Fremde betreten Grundstück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin alleine in einem kleines Haus mit Garten gezogen. Nachts höre ich oft Menschenstimmen und fremde Leute auf meinem Grundstück. Ich hab Angst. Was kann ich tun?

• Schriftgröße
    Als erstes würde ich mir einen großen Hund aus dem Tierheim holen, mit Glück schreckt daß schon einige Besucher ab und ein gutes Werk hat man auch getan.
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lillyfee09 Beitrag anzeigen
      Ich bin alleine in einem kleines Haus mit Garten gezogen. Nachts höre ich oft Menschenstimmen und fremde Leute auf meinem Grundstück. Ich hab Angst. Was kann ich tun?
      Kläre erst einmal warum die Leute da auf deinem Grundstück rumturnen. Kids, Hundebesitzer, Dealer... Das wird seinen Grund haben. Danach kannst Du überlegen was Du machst. Und ja, eventuell war das kleine, freistehende Haus nicht dioe richtige Wahl.

Kommentar

• laluna3
        laluna3 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ist dein Vorschlag, nachts, alleine der Sache auf den Grund zu gehen? Du hast ja Nerven. Das würde ich mir nicht zutrauen.

• Schriftgröße
      Da du ja alleine dort wohnst, würde ich die die Polizei rufen. Die können das am besten klären.

Kommentar

• Schriftgröße
        Eine relevante Frage ist, ob das Grundstück eingezäunt ist oder nicht. Wenn nicht, interessiert das die Polizei nicht, solange da nur Leute rumlaufen und quatschen.

Die Anschaffung von Waffen zur Grundstücksverteidigung ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, noch nicht mal, wenn eine Einzäunung vorhanden ist. Da gibt es einschlägige Fälle auf der Insel. Wird ein Wachhund auf einem nicht eingezäunten Grundstück aktiv und verletzt oder killt Eindringlinge, dürfte das auch erhebliche strafrechtliche Konsequenzen für den Besitzer mit sich bringen. Bei einem eingezäunten Grundstück sieht das ggf. etwas anders aus, aber da bin ich nicht so sicher.

Offen ist für mich die Sache mit den angeketteten Wachalligatoren. Zumindest lassen die keine verdächtigen Spuren übrig...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Fie Ausgangsfrage klingt für mich etwas seltsam. Wurde mal versucht, irgendwie etwas mehr zu erfahren als nur fremde Stimmen auf dem Grundstück"? Nicht mal durch die Vorhänge geblinzelt, ob man was sieht? Liegt das Ganze weitab vom Schuss oder gibt es Nachbarn? Ist das Grundstück so groß und die Nachbarn so weit dass man sicher sein kann, dass es vom eigenen Grundstück kommt?

Kommentar

• Schriftgröße
            Dieses Mal keine KI aber ein Werbefuzzi. Über das perfekte Kamerasystem, das er/sie/es gefunden hat und in Zukunft nutzen wird. Hatten wir doch schon einmal mit diesem Nick.
            Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist ja gerade alles voll damit, KI in Marketing und Werbung einzusetzen.

Das alles erinnert mich ein wenig an die Ära des Einsatzes von Standardsoftware: Wenn es alle machen, bietet es kaum noch Potenzial zur Differenzierung. Im Übrigen ein gewisses Armutszeugnis für die Menschheit, gerade die kreativen Tätigkeiten automatisieren zu wollen.
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                wie kann man 7 Beiträge haben aber im Profil wird nur ein Beitrag angezeigt?
                noch keine Antwort auf die Vorschläge nach 2 Tagen?
                Merkwürdig

Kommentar

• MrGenius
                  MrGenius kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Du musst den Filter umstellen, oben rechts.
              Lädt...
              X