Dolmetscher m/w/d dringend gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forum,
    ab 20.06.23 benötige ich einen Dolmetscher m/w/d für Beratungstermine bei Finanzamt, Bank etc. in und um Arona.
    Honorar nach Vereinbarung, Mietwagen für Abholung ist vorhanden.
    Wer hat Zeit und Lust oder kann jemanden empfehlen, auch gern gewerblich.
    Markus
    Tel./whatsapp +49 178 6389675

• Schriftgröße
    das könnte so kurzfristig etwas schwierig werden, meines Wissens sind die Übersetzer recht gut ausgebucht.

vielleicht hilft dir diese Seite:

https://www.milanuncios.com/traducci...rona-tenerife/

viel Glück - auch beim Finanzamt
    Gefällt mir
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kann empfehlen, einfach ein Steuerbüro für alles einzuschalten, da kann dann nichts schiefgehen und man spart sich einen Haufen Nerven.
      Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mich nicht auf die Aussagen einer beliebigen KI verlassen würde ;-)
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Ruf doch mal Mimi an. Tel. 630 221 675. Die kennt sich total gut aus, ist 2 sprachig und macht Begleitungen. Sie hat mir schon oefter weitergeholfen.
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            Frage an San Lorenzo: Was ist KI?

Kommentar

• elfevonbergen
              elfevonbergen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gidf

• waterkant
              waterkant kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              KI = Künstliche "Intelligence" (oder AI = artificial intelligence auf english!)

• Schriftgröße
            Ist doch gerade in aller Munde. Konkurriert aktuell mit der natürlichen Blödheit, hat sie in Teilen aber schon überholt.

Probier doch mal chatGPT, beantwortet Dir alle Fragen, nur nicht unbedingt richtig.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              SanLorenzo4 Völlig richtig und wenn man der KI die richtigen Fragen stellt, bzw. Ihr unterstellt vorgefärbt zu sein, dann bestätigt sie dies auch, wie folgende Antwort veranschaulicht.

"Dennoch ist es richtig zu sagen, dass meine Antworten durch den Trainingsprozess beeinflusst wurden und ich nicht in der Lage bin, unabhängig oder objektiv zu sein. Es liegt in der Verantwortung der Nutzer, die von mir bereitgestellten Informationen kritisch zu hinterfragen und zusätzliche Quellen zu Rate zu ziehen, um eine fundierte Meinungsbildung zu gewährleisten."
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, wir schweifen mal wieder ab. Einzug gefunden hat die KI sicherlich auch in der Medizin, ja, zum Beispiel auch bei der Bildinterpretation in der Diagnostik. Trotzdem vermisse ich frühere Einsatzdomänen durch sog. Expertensystem, die einem Nicht-spezialisierten Hausarzt zum Beispiel bei der Interpretation von Laborwerten helfen, könnte da gerade ein aktuelles Beispiel beschreiben. Da ist man in der technischen Diagnose schon ein Stück weiter. Der Fortschritt ist jedenfalls deutlich langsamer, als ich es selbst vor 35 Jahren prognostiziert hätte.

• chteneriffa
                chteneriffa kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Entschuldigung, ich möchte nicht arrogant rüberkommen, aber wer Laborwerte, notfalls nach Konsil mit einem/einer Kollegen(Kollegin, nicht korrekt interpretieren kann, sollte nochmals über die Berufswahl nachdenken; oder zumindest als "Facharzt für Überweisung" den Patienten in kompetentere Hände geben

• SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tja, aber leider haben wir hier - zumindest bei den Kassenärzten - keine freie Arztwahl. Und zumindest der Hausarzt wechselt alle paar Monate. Kann mer mache nix, muss mer gugge zu...

• Schriftgröße
              Danke, ich wusste schon was KI bedeutet, nur war mir der Zusammenhang mit der Frage von Schwede57 nicht ganz klar.

Kommentar

• SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Folgender Zusammenhang: Ich warte nach einer Frage erst mal ab, ob es eine Empfehlung eines Forianers aufgrund eigener Erfahrungen gibt. Das war nicht der Fall. Hab auch keine eigene Empfehlung, da zweisprachige Familienmitglieder und einigermaßen komm ich selbst auch zurecht. Ab und zu schaue ich mal in Google, aber das könnte der Forianer ja auch selbst tun, ist insofern nicht wirklich hilfreich. Und da KI ja aktuell (mal wieder) gerade modern ist, wollte ich sozusagen meinen assoziativen Senf dazugeben, nachdem ich mit chatGPT ein paar Experimente gemacht habe, die doch zum Teil ziemliche Wissensdefizite bei der KI offenbart hatten. Empfehlungen für Dienstleister gibt das Ding aber eh nicht, glaub ich.

• Schriftgröße
              Vielen Dank für Eure Tipps !
              Mario aus … war kurzfristig verfügbar und in der Nähe, habe es mit ihm zusammen gemacht und bin bis dato top zufrieden.
              Gefällt mir

Kommentar

Lädt...
              X