Onkel Joe's Conorische Gschichtn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nachdem man für 6 Monate die Bude nicht trocken gekricht hat hüpfen wir nun von Carl Lima zu Carl Lima.
    Der erste war ja Erste Klasse 2 Wochen Pfortztrocken (häufig bis zu ganze 10% Luftfeuchte) und kein bischen Staub.
    Dann ein Päuschen einlegen und jetzt geht es wieder weiter, dies mal ein echter Calima mit all dem Staub.

Mittlerweile haben wir das Klima im Haus voll im Griff, muss man auch wenn die traurigen Gestalten (Bewohner) sich über gereitzte Schleimhäute beschwehren nur weil man seit einer Woche eine Innenraumfeuchte von unter 20% hat.

Wussies...

Hach, früher haben wir das einfach weggesteckt, aber alt werden hat halt seinen Preis.

luft.jpg
    Der Hepha Luftreinger sorgt dafür das die feuchte Luft besser in Schlafzimmer verteilt wird

real german engeneering tourist class

• Schriftgröße
    Ach und appropos "alles hat seinen Preis", wieviel kostet ein 850 Euro furchbar Smart Phone aus dem Jahre 20/21?
    So mit 8/256 Giga eingebautem Speicher, einem 6.7 Zoll Amoled mit hoher Auflösung, vielen Hertz und einer Helligkeit von über weit 1000 Nit. Natürlich mit den neusten Top Prozessoren von 20/21 und so ziemlich allem an Kommunikation was man sich vorstellen kann (ja 5 G ist auch dabei).
    Die Kamera mit über 100 Megapickeln und das nahezu neueste Gorilla Glas rundrum.

Also gebraucht habe ich es für ab 250 Euronen gefunden.
    Gekauft habe ich es letztendlich bei meinem Fliegenden Händler der mich mit Schnäppchen seit über 10 Jahren begeistert und bei dem es eine 2 Jahresgarantie auf alles gibt und wenn man es nicht mag schickt man es umsonst zurück.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi....463752.0.html

meinmi.jpg

da musste ich einfach zuschlagen und hab mir was zu Ostern gegönnt

v14e.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
      nur mal so damit man die Sache mit dem Staub besser versteht.
      In China sind zur Zeit 15 Provinzen mit 3.620.000 Km/2 von extremen Staubproblemen betroffen, Teneriffa hat eine Fläche von 2.034 Km/2
      Die pm10 Werte in China liegen über dem messbaren, Die professionellen Messgeräte hören bei 1500 microgramm pro m/2 auf
      Der Staubgürtel reicht vom östlchsten China bis hin zu Mittelamerika

2023-04-11_090342.jpg

Zur Zeit haben wir 40 bei pm2.5 und 140 bei pm10
      Bei unseren Werten wird für draussen eine Maske und drin ein Luftreiniger empfohlen.

Wir hatten auf den Canaren im Februar 2020 eine ähnliche Situation wo die Messgeräte einfach abgeschaltet haben weil die Werte zu hoch waren.

Die meisten privaten Haushaltsmessgeräte hören um die 200 auf zu messen.
      Mein semi professionelles Messgerät geht bis 600, dieser Wert wurde zur Zeit meiner Messung um mehr als das Doppelte überschritten.

P1050467.jpg

pm2 über 200 und pm10 beim Anschlag auf 600

Screenshot_2020-02-24-10-12-15.png

Messtationen schalten ab

Screenshot_2020-02-23-18-05-42.png

die doch unterschiedliche Staubkonzentration auf der Insel

P1050461.jpg

und so sieht so etwas draussen aus
      das Licht ist Gelb und die Sichtweite extrem kurz (weniger als 200 Meter auf dem Foto)

Kommentar

• Schriftgröße
        grancalanca.jpg
        Also diesen Calima lass ich mir gefallen, saubere Luft, alles schön warm und trocken und eine Sich die nicht zu verachten ist.

Kommentar

• elfevonbergen
          elfevonbergen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          kein Calima, einfach nur vieeeel zu warm für die Jahreszeit, wenn das schon der Sommer ist dann gute Nacht.

• Schriftgröße
        Als jemand der nur selten im deutchsprachigen Raum zu Hause ist bin ich über das Wort Schwurbler gestolpert. Ein Deutscher Zeitgenosse hat mir versucht das zu erklähren da das mit Dummschwätzer zu vergleichen ist.

Gerade schau ich bei der Bildzeitung von Paraguay vorbei und finde da einen "interessanten" Artikel mit einer noch interessanteren Diskussion.

https://wochenblatt.cc/was-fuer-ein-...eorien-glaubt/

Falls jemand seinen pesönlichen Senf dazu geben will, jede Meinung ist herzlich willkommen.

Kommentar

• SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Lassen wir´s besser. Ich denke, dazu ist vielleicht nicht alles, aber das Meiste gesagt und ein jeder zieht seine persönlichen Konsequenzen daraus. Das Verhalten der BILD finde ich auch recht interessant, das Fähnchen immer in den Wind, aber wie beim bayerischen Ministerpräsidenten kommt das auch nicht bei allen gut an. Es geht weiter...

• Schriftgröße
        Dieser Post hätte besser in den Corona Fred gepaßt als in diesen
        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
        ---
        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
          Heute beim Aldi
          30 Gramm Chips für 2.19 Euro
          die sind bestimmt von Nvidia

1689953120423.jpg
          der Liter einfaches Olivenöl über 7 Euro
          Aldi ist jetzt seit gut einem Jauh auf den Canaren und mehr als eine Kasse hab ich noch nie offen gesehen. (Samstags geh ich nie einkaufen, da kann es anders sein)
          Die müssen tiefrote Zahlen schreiben.

San Miguel Bier 1 Liter vor einem Jahr 1 Euro wenn es im Angebot war
          Dann erst nicht mehr da und dann überall 1.69 der Liter
          Heute beim Lidl 2 Liter für 1.94

Kommentar

• adventure_team
            adventure_team kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Rohe Artischocken sind auch nicht gerade günstig. Da ist der Preis doch gerechtfertigt…

• Schriftgröße
          Aldi San Isidro auch immer heftigst leer )
          Lidl und Mercadona die Parkplätze übervoll, Aldi max 10 belegt und davon sicher auch einige von den Angestellten, wo immer die sich verstecken, denn zu sehen bekommt man höchstens 1-2.
          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
          ---
          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• maxxx
            maxxx kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ... dazu noch eine bescheuerte Architektur. Preislich auch kein Schnäppchen. Bye bye Aldi. Wir werden Dich nicht vermissen!

• Schriftgröße
          in Adeje liegen Lidl und Aldi direkt nebeneinander. Geschätzt bei Lidl 8-10x mehr Kunden als bei Aldi
          Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

Kommentar

• luigi
            luigi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Aldi am Kreisel in Amenime (ich denke wir meinen den gleichenn LAden) war ein paar Mal ganz gut besucht aber längst nicht so voll wie der Lidl.

Madre, padre, Waldi, todas roban de Aldi

• Schriftgröße
          Interessanter Preisvergleiche.
          https://www.businessinsider.de/wirts...ueberraschend/

Kommentar

Lädt...
          X