Beamte der Nationalpolizei verhafteten in der Gemeinde Arona einen 61-jährigen Mann, der bereits polizeilich vorbestraft ist, als mutmaßlichen Täter eines Verbrechens der Munitionshinterlegung, als sie auf seinem Grundstück insgesamt 1.200 Patronen und drei Gläser Schießpulver fanden.
Im Rahmen von Plänen zur Aufdeckung von Waffen und Munition außerhalb des legalen Kreislaufs und zur Unterdrückung ihres Handels haben die Ermittler der nationalen Polizei Ende letzten Jahres eine Person aufgespürt, die im illegalen Besitz einer großen Anzahl von Patronen war.
WERBUNG
Konkret brachten die Ermittler diese Person mit dem Besitz von mehr als 1.200 Patronen, von denen einige Kriegsmunition waren, und drei Gläsern mit Schießpulver in Verbindung, die vermutlich zum Wiederladen dieser Munition bestimmt waren und auf einem Landgut in La Camella gefunden wurden.
Am 23. Februar verhafteten die Ermittler diese Person und beschlagnahmten die Munition. Nach seiner Aussage auf der Polizeiwache wurde der Verhaftete den Justizbehörden übergeben.
Die Ermittlungen, die von der Informationsbrigade der Provinz und dem Generalkommissariat für Information durchgeführt werden, dauern an, und die Beamten schließen nicht aus, dass neue Verfahren eingeleitet werden, und zwar im Rahmen der von der Nationalpolizei entwickelten Präventionspläne gegen den illegalen Besitz von Schusswaffen, Munition und illegalem Handel.
https://www.eldia.es/sucesos/sucesos...-84005081.html
Kommentar