Kein Toilettenpapier in die Toilette ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kein Toilettenpapier in die Toilette ???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kein Toilettenpapier in die Toilette ???



    Oft gelesen und nie verstanden. Warum gehört Toilettenpapier nicht in das Kanarischen WC??? Da es aus Zellstoffen besteht und kaum schädliche Stoffe enthält ist ein Umweltbewusstsein wohl ausgeschlossen da es kein Verschmutzen darstellt.

    Habe über dieses Thema schon unterschiedliche Meinungen gehört zuletzt von meinem Vermieter der mir erklären wollte das ich damit die Toilette verstopfe. Somit gehört WC Papier im Eimer. Folglich müsste es ja dann Eimer Papier heissen ;-)

    Da ich davon aber ganz und gar nicht überzeugt bin und ich meistens logisch denke habe ich ein kleinen Test gemacht. (Siehe Bilder) In einer Schüssel Wasser eine ganze Menge Toilettenpapier rein getan. Also soviel wie man in Wirklichkeit nicht nimmt. Also extra übertrieben. Und nach einer Minute hat es sich förmlich aufgelöst. Natürlich könnte man ein Organisches Experiment ebenfalls durchführen um zu sehen was sich schneller löst aber das wollt ich dann nicht tun da ich mal davon ausgehe das dass Papier in der Hinsicht schneller in seine Bestandteile aufgelöst ist.

    Nun will ich mal ein paar Meinungen von Euch hören. Wie seht ihr das und wie macht ihr das?
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Versuchsbilder . . . II

    Hier weitere Bilder
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Und die letzten Bilder

      Endprodukt flüssig !!!!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Baerliner,

        ich kann nur sagen, daß ich diese mit gebrauchtem Toilettenpapier vollgestopften Eimer (oft genug auch noch ohne Deckel), die in vielen Toilettenräumen zu finden sind, einfach widerlich finde.

        Daher landet das Papier bei mir auch in der Regel in der Toilette, wie es seinem Namen gebührt und ich habe bisher noch keine nachfolgende Verstopfung erlebt. Wobei jetzt sicher wieder einer kommt und sagt "wenn das jeder machen würde..."

        Und wenn ich mir das Ergebnis Deines Tests so ansehe, werde ich auch weiterhin so verfahren, das muß das dortige Kanalnetz abkönnen...

        Und für den auch mehr als oft eintretenden Fall, daß man in den kanarischen Toiletten erst gar kein Papier vorfindet, hab ich immer einen Vorrat an Tempos bei mir
        Zuletzt geändert von trimmi; 25.01.2009, 17:13.

        trimmi

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Die Hygienische Seite habe ich mal bewusste weggelassen. Aber ich stimme dir da vollkommen zu. Gerade wenn nichteinmal ein Deckel darauf ist und bei den vielen Fliegen die hier rumschwirren ist die Krankheitsübertragung schonmal auf besten weg per Luftverkehr ;-)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Also, ich weis, dass viele Häuser nicht direkt an die Kanalisation angeschlossen sind, die haben ihre sogenannte eigene "Kläranlage".
            Die Vekalien sickern in den "Fels" ab. und diese Kläranlage muß dann ab und zu geleert werden. Wie oft, weis ich nicht genau. Und nun zum Papier, dieses Papier SOLL bewirken, dass der natürliche Abfluß nicht mehr gewährleistet wird. So, habe ich es gehört, aber es gibt betimmt Forenmiglieder welche dies noch besser erkären können , als ich.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ok bei einer Felsenklärgrube gehe jetzt davon aus das es dann eine Sickergrube ist konnte übermäßiges Toilettenpapier die Felsen dicht machen und ein Ablaufen daran gehindert werden. Das stimmt schon. Aber jeder andere Anlage die abgepumpt wird bzw wo es eine richtige Kanalisation gibt dort dürfte es doch egal sein oder?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Gibbet hier überhaupt eine Kläranlage ? Die meisten Abwasser gehen hier in pozos negros (die heissen doch so, oder?) und DIE und nicht die Toiletten "verstopfen" durch das Papier. Eine "natürliche" Filterung ist dann nicht mehr möglich.

                Grundsätzlich finde ich, wenn ein Hausbesitzer sagt, er hätte es gerne so, hab ich das auch zu machen und nicht in Frage zu stellen. Sein Haus, sein Bad, sein pozo.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo,
                  in unserem Haus "wandert" alles OHNE WC-Papier in den alten pozo, da wir nicht wissen, wie gross und vor allem, wie alt der ist.
                  Für unsere Gästewohnung mussten wir einen neuen bauen lassen. Der Schacht ist 10 meter tief geworden, da man erst eine richtige Grube ausheben kann, wenn die richtigen Vulkansteine zum Vorschein kommen. Die Grube unterhalb des Schachtes ist ca 2,5 x 3 x2,5 meter gross.
                  In die Toilette der GW können wir also ohne Besorgnis Papier hineinwerfen, da die Arbeiter meinten, die Grube reicht für ca.100 Jahre. Ob wir DAS noch erleben ??

                  P.S.: mit euch kann man sich toll über jeden scheiss unterhalten
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von TeneriFee; 25.01.2009, 19:27.
                  Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

                  UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Auweia na ich glaube hier ist das Problem das zuviele an diesem angeschlossen sind. Und wenn der jetzt voll ist na dann prost Mahlzeit.

                    Warum pumpt man sowas nicht einfach ab? Dann wäre die Sache doch gut.

                    Naja Hausbesitzer hin oder her nur weil jemand was sagt macht man das doch nicht gleich oder?Ausserdem hat er es ja erst erwähnt. Das Problem liegt jetzt aber nicht an die paar Rollen Toilettenpapier das der nun voll ist. Da wird schon vorher was sein.
                    Eins weiss ich beim nächsten Haus was ich miete kommt das Abwasser als Thema drann. Obwohl ich das sogar vorher auch fragte und da wusste er das gar nicht.

                    Naja gut dann müssen wa mal sehen.....

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Also, das Problem ist hier schon sehr gut erkannt worden, Danke, Teneri-Fee !

                      Nur in den grösseren Orten gibt es überhaupt Stadtentwässerung!

                      Kleine Orte, Dörfer und alleinstehende Häuser, je älter, desto mehr, haben Sickergruben. Hatten sie Glück beim Bauen derselben, waren sie auf eine Vulkanhöhle gestossen, sehr porös, und alles Wasser filtert sich in die tiefsten Tiefen weg, wobei dann aufgelöster Zellstoff wieder zu Zellstoff wird und die porösen Seitenwände der Sickergrube langsam, aber sicher, imprägniert und somit abdichtet und verstopft. Dann ist der Ofen aus, oder, besser gesagt, die Ka... am Dampfen !

                      Das ist vielen Leuten passiert, auch den Lokalbesitzern, und deswegen versucht man zu vermeiden, dass das an einem Geschäftstag passiert, am Wochenende z. B., wo ein Pumpwagen dann nicht zu bekommen ist und das Restaurant wieder einmal zumachen muss. Da kommt dann, mangels besserer Ideen, dieser famose Eimer zur Anwendung, leider !

                      Es gibt kaum Registerschächte, weil es da herausmüffeln könnte, und weil die "Fachleute" wieder massiv abdichten, um beim nächsten Mal wieder tüchtig abkassieren zu können.

                      Sonst könnte man ab und zu mal abpumpen, ist aber eine "überflüssige" Ausgabe !
                      ******************************************

                      ?

                      Nein, nichts Neues !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Und weil einige meinen es ist ihnen egal mit dem Eimer, findest Du in manchen Restaurants erst gar kein Toilettenpapier auf der Toilette.

                        Der übliche Kreislauf: Man bittet aus gutem Grund um etwas (meistens per Schild in den Toiletten -> Reaktion: manche ignorieren es, weil sie meinen es wäre überflüssig -> Reaktion: Es wird dafür gesorgt das es beachtet werden muss -> Reaktion: Meckern über schlechten Service

                        Diese Ketten gibt es zuhauf, gerade wenn viele Touristen in andere Kultur und Gewohnheitskreise fahren, weil sie das was sie zu Hause fordern, selber nicht bereit sind einzuhalten, die Gewohnheiten des GASTlandes zu akzeptieren - Leider

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Man kann dies hier ja als Allgemein-Info ansehen.

                          Die Damen wissen dann : ich habe ja sowieso die Handtasche dabei, die wird auch mit einigen Blättern Toilettenpapier nicht viel schwerer, und ich bin vorbereitet.

                          Dies ist auch wichtig, für diejenigen Restaurantes, die nur noch Textilservietten haben.

                          Denkt mal an Japan, da kennt man kein Toilettenpapier !
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            es werden ja viele wissen in meine wc kommt kein papier, ich habe eine biokläranlage und die funzt nicht mit papier

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                              Auweia na ich glaube hier ist das Problem das zuviele an diesem angeschlossen sind. Und wenn der jetzt voll ist na dann prost Mahlzeit.

                              Oder weil 1000 Leute es besser wussten oder es war ihnen egal und sie haben mit dem ganzen Papier den pozo verstopft. Und jetzt funktioniert er niocht mehr

                              Warum pumpt man sowas nicht einfach ab? Dann wäre die Sache doch gut.

                              Warum unnötig Geld ausgeben, wenn wir doch eine "Naturanlage" haben ? Ausserdem ist es auch schon oft genug vorgekommen, dass der Scheiss (im wahrsten Sinne des Wortes) dann einfach ins Meer gekippt wurde. Auch ganz klasse

                              Naja Hausbesitzer hin oder her nur weil jemand was sagt macht man das doch nicht gleich oder?
                              Na, das ist doch mal ne hammerharte Aussage. Wie bist Du denn drauf. Da brauch man sich ja dann nicht mehr wundern wenn viele tolle Häuser und Wohnungen leer stehen, weil die Besis keine Lust mehr haben zu vermieten

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                ...ich habe eine biokläranlage...
                                Schatzi...Mausi...darf ich dein Biodünger sein?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                  Warum gehört Toilettenpapier nicht in das Kanarischen WC???
                                  Nun will ich mal ein paar Meinungen von Euch hören.
                                  Laut Wiki waren unsere Vorfahren nicht so zimperlich ! Zitat :

                                  "Die Griechen benutzten statt Toilettenpapier Steine und Tonscherben, die Römer banden einen Schwamm an einen Stock und tränkten diesen in einem Eimer mit Salzwasser. Die Germanen bevorzugten Stroh und Laub. Im Mittelalter wurde unter anderem Moos benutzt."

                                  @Baerliner
                                  ich denke mal, dass du einfach zu verwöhnt bist !!
                                  ---

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    @Canaria Weil es 1000leute besser wussten?Ich wohn hier nur mit Spaniern zusammen und die sollten es besser wissen da haste recht. Was die in ihre Toilette werfen weiss ich nicht. Wohne hier ja auch noch nicht lange. Und wenn man mir das erklärt wie was funktioniert und sagt ich solle kein Papier hineinwerfen dann würde ich ds nicht tun. Bei Einzug habe ich sogar gefragt wie das Abwasser angeschlossen ist und er meinte eventuell an der Kanalisation.Woher soll ich wissen das es so eine Anlage ist? Kenne ich nunmal nicht.
                                    Und warum ist das eine Hammerharte Aussage?Vielleicht hast du es falsch verstanden ich meinte damit weil jemand etwas sagt das für mich nicht logisch ist akzeptiere ich das eben nicht gleich. Sondern mach mich schlau und verarbeite die Informationen. Wie z.b. hier im Forum Meinungen zu hören und eben einen Praktischen Versuch zu unternehmen.
                                    Und mal unter uns. Jeder Vermieter kann froh sein solche Leute zu haben wie uns als Mieter. Die die klappe halten viel Verständniss zeigen sauber und ordentlich sind und aus eigener Tasche Investitionen tätigen obwohl es nicht Ihr Eigentum ist. Nur um es mal klarzustellen. Wolltest Du uns damals nicht sogar ein Haus zeigen? Naja egal nun haben wir eins ;-)

                                    @Robby Bin nicht so sehr verwöhnt dass ich damit ein Problem habe das Toilettenpapier im Eimer zu tun :-D

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X