Platz im Kontainer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöchen,

nun steht es auch für mich absolut fest, das ich umziehen werde und habe alles "vertraglich" geregelt.
    Nun habe ih allerdings nicht sooooo viel Geld und auch nicht soooo viel Sachen... glaube ich... das es sich lohnt einen Kontainer zu holen. Zumal der sicherlich uebelst teuer ist... deswegen die Frage, falls jemand Platz hat (Emmi????) oder ihr Menschen kennt die ab August umziehen, wäre supi...natuerlich mit Bezahlung!!!!

Schönen abend und warme Grüße aus Stuttgart!!!
    Janette.

• Schriftgröße
    Hallo Janette,
    frag' doch mal hier nach: http://www.mobiltrans.com
    Wir haben unseren Umzug von Teneriffa nach Österreich mit mobiltrans gemacht und waren sehr zufrieden - ganz abgesehen davon, dass sie mit weitem Abstand die günstigsten waren !
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt dasselbe hat mir Igel auch gesagt der zieht ja im August um.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Birgit,

vielen Dank! Ich habe schon eine Anfrage losgeschickt.
        Grüße.

Kommentar

• Schriftgröße
          ....container

Hallo janette...wir haben leider noch gar keine ahnung wann genau wir umziehen werden und auch noch nicht in welchem ausmass! Aber wir sollten die idee event. kontainer zu teilen mal im hinterkopf behalten ! Lieben gruss und schoenen abend noch ..... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo emmi,

das wäre super, mich hat heute etwas der Schlag getroffen, als ich die Preise gesehen habe...hhmmm ich brauche keinen 20t Container...
            nun evtl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten... irgendwie habe ich mir das billiger vorgestellt, aber wenn Birgit sagt, die wären günstig...ohjeh...
            Danke für deine Antwort.
            Grüßle Janette.

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen, Janette,
              mobiltrans macht auch Container-Zuladungen ! Dabei kann es natürlich sein, dass Dein Zeug früher oder später umzieht als Du, aber aus dem Raum Stuttgart nach Teneriffa sollte das definitiv möglich sein - frag' mal danach.
              Bei uns ging mit Zuladung nichts - zuviel Kram Meine Angebote für einen 20 ft-Container lagen zwischen 3900 und 9900 Euro !!!!!! Den aller-billigsten habe ich auch nicht über den Weg getraut - aber mobiltrans war mit 4200 Euro noch ok (ich hätte es auch gern billiger gehabt - unser Umzug von Deutschland nach Teneriffa 2001 kostete nämlich 10.000 DM - aber für einen 40ft-Container !!!!!)
              Herzliche Grüße,
              Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                Guten Morgen Birgit und einen schönen 1.Mai!!!

Vielen Dank, da werde ich nochmals nachfragen. Wo wohnt Ihr denn eigentlich auf Teneriffa?
                Grüßle janette.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Janette,
                  wir waren von 2001 bis 2006 auf Teneriffa, genau gesagt in La Laguna, und sind seit September 2006 in Österreich.
                  Hoffe, Du hattest auch einen schönen Feiertag.
                  Herzliche Grüße,
                  Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo, ist ja interessant das forum. habe es eben entdeckt und mich eingeloggt, da wir am 29. august auch nach teneriffa ziehen. wir sind auch aus allen wolken gefallen bezüglich des transportes. die billigste lösung scheint uns das nötigste per post zu verschicken ( 20 kg 45 euro) und die möbel etc. hier zu verkaufen und dort neu anzufangen.
                    falls ihr aber einen kontainer findet, und noch platz habt... wir haben ca 7cubikmeter. kaum möbel und kommen von berlin.
                    für alle weiteren infos bezüglich umzug und was man so beacten sollte bin ich dankbar.Die NIE nummer ist bei uns kein problem.mein mann hat bereits eine.
                    wir ziehen völlig auf blauen dunst in den norden teneriffas... bin gespannt....
                    thana

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ahoi Thana,
                      per Post schicken würde ich nur Sachen, die nicht kaputt gehen können Ansonsten gibt es halt mit Beiladungen immer eine Möglichkeit, ein paar Kubikmeter zu versenden. Aber billig ist das alles nicht unbedingt. Pro Kubikmeter kann man zwischen 225 und 350 Euro rechnen, je nach Anbieter und Gesamtmenge.

Anfragen kannst Du mal bei http://www.mobiltrans.com/ oder www.spain-cargo.com. Beide Firmen sind etabliert, haben viel Erfahrung und einen guten Ruf, soweit ich das beurteilen kann.

Wir tendieren hier auch nach langem Hin und Her, viele Möbel zu verkaufen oder sonstwie unter die Leute zu bringen. Zum Beispiel unsere Couch (3 Sitzer, 2 Sitzer und Sessel) macht insgesamt rund 5-6 Kubikmeter aus. Selbst bei günstiger Kalkulation sind das dann mal locker 1200 Euro für den Transport. Für das Geld kann ich mir auch gleich auf TF eine neue kaufen.

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich würde so weníg wie möglich mitnehmen, denn die Wohnungen und Häuser sind meistens möbiliert.
                        Ich habe nur das nötigste, was in 2 Fahrzeuge passt mitgenommen,persönliche Dinge.
                        Habt Ihr schon Unterkunft ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo!
                          Wir werden Mitte August mit dem vollgeladenen Auto Richtung Cadiz aufbrechen und das Auto auf der Fähre abstellen. Entweder werden wir das Angebot mit dem Flugzeug wahrnehmen, oder wir buchen eine Kabine auf der Fähre. Möbel brauchen wir nicht, weil die Wohnung schon eingerichtet ist. Was nicht ins Auto passt, wird vorher verschickt.
                          Container ist uns definitiv zu teuer!

Gruß,
                          Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das Sommerangebot mit der Fähre ist schon klasse. Man muss halt noch die Spritkosten rechnen und evtl. Hotel unterwegs und so ... insgesamt also alles auch nicht so furchtbar preiswert.

Kabine an Bord kann man machen, aber die Fahrt dauert ja auch ne ganze Weile. Ich glaube mir wäre dann der Flug lieber.

Wo werdet ihr denn wohnen? Im Norden? Und wie habt ihr eure Unterkunft gefunden? Ist das schon was dauerhaftes?

Liebe Grüße
                            Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also, ich bin auch mit der Fähre rüber, die Kabinen und VP ist dabei. Es ist eigentlich noch eine Erholung, bevor man sich ins TF-Leben stürzt.
                              Ist echt schön. Zumal im August das Wetter noch super ist (ich imNovember)
                              Die Fähre geht ca. 2 1/2 Tage

Kommentar

• Schriftgröße
                                Noch eine Tip, Fähre schon im Reisbüro buchen. Es kann vorkommen, dass alles besetzt ist und Ihr müßt dann noch ne Woche warten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo!
                                  Wir werden zu 90% nach Golf del Sur ziehen, also ganz in den Süden. 15 km weiter wohnen unsere Freunde und mein Freund hat es nicht weit zur Arbeit. Jetzt muß ich nur einen Job finden... kellnern wäre nur was für den Übergang bis ich besser spanisch kann.
                                  Danke für den Tipp mit dem frühen Buchen, die Zeit rennt nur noch, man weiß nicht wirklich womit man anfangen soll! Kündigungen, Nachmieter finden, E 301 besorgen, Fähre buchen, Sperrmüll anmelden etc... ARRGHH!!!

Gruß,
                                  Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    An alle, die einen guten, zuverlässigen und relativ preiswerten Container-Umzugs-dienst suchen, kann ich auch nur Mobiltrans empfehlen !! Unseren Kram haben wir in eine 40fuss-Container packen lassen, da war auch noch Platz für Zuladung -unter anderem ein Stuttgarter Auto.
                                    Da wir uns in letzter Minute , als alles schon via Hamburg unterwegs war, entschieden hatten, auch die kleine Wohnung aufzulösen, die wir als Notunterkunft für eventuelle D-Aufenthalte behalten wollten, waren die Mobiltrans'ler so freundlich und haben den Rest in den nächsten Container gepackt....es ist alles heil angekommen ! (auch dank meiner akribischen packerei)
                                    win-chi-land
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      was bitte ist e 301

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Formular E301 zum Nachweis gezahlter Sozialversicherungsbeiträge
                                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

Lädt...
                                        X