Ausländer kaufen und verkaufen 33,7 % der Immobilien auf den Kanarischen Inseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ausländer kaufen und verkaufen 33,7 % der Immobilien auf den Kanarischen Inseln

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ausländer kaufen und verkaufen 33,7 % der Immobilien auf den Kanarischen Inseln

    Im dritten Quartal 2022 entfielen 33,7 Prozent aller Immobilienkäufe und -verkäufe auf den Kanarischen Inseln auf Ausländer, so pisos.com laut dem jüngsten Bericht des Verbandes der Immobilienregistratoren.

    Damit ist die Autonome Gemeinschaft der Kanarischen Inseln die spanische Region, in der Ausländer die wichtigste Rolle spielen, noch vor einer anderen besonders geschätzten Küstenregion wie den Balearen, wo der Anteil der von Ausländern getätigten Verkäufe 31,5 % beträgt.

    Im ganzen Land wurden im dritten Quartal 2022 15,9 Prozent der Immobilienkäufe und -verkäufe von ausländischen Käufern getätigt.

    Nach zwei Jahren der Unsicherheit auf dem Immobilienmarkt aufgrund der Gesundheitskrise ist dies der höchste Wert der letzten zehn Jahre und ein Beweis für die Erholung des Sektors.

    Auch der Anteil ausländischer Käufer in Spanien folgt diesem Trend und liegt bereits über den 14,6 %, die im vorangegangenen Quartal verzeichnet wurden.

    NEUN MONATE ANSTIEG DER KÄUFE IM AUSLAND
    Der Studiendirektor und Sprecher von pisos.com, Ferran Font, wies darauf hin, dass diese ausländische Beteiligung (die nun neun Monate in Folge zugenommen hat) in "Zeiten wie diesen, in denen Volatilität und Unsicherheit vor der Tür stehen", besonders wichtig ist.

    Die beliebtesten Regionen für ausländische Käufer sind neben den Balearen und den Kanarischen Inseln die Autonome Gemeinschaft Valencia (28,3 %), die Region Murcia (23,4 %) und Andalusien (17,8 %).

    DIE HAUPTABNEHMER SIND BRITEN UND DEUTSCHE
    Hinsichtlich des Profils der Investoren ist die britische Bevölkerung diejenige, die im dritten Quartal 2022 mehr Wohnungen in Spanien gekauft hat (9,3 % der Gesamtzahl), gefolgt von der deutschen, französischen und rumänischen Bevölkerung.

    Font verweist auf das "privilegierte Klima an der spanischen Küste" und das Preisniveau, "das immer noch deutlich unter dem anderer Länder der Europäischen Union liegt", als Hauptanziehungspunkte für den Verkauf von Immobilien an Ausländer in Spanien.

    https://diariodeavisos.elespanol.com...en-canarias-4/
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X