Gastro-Streit auf Teneriffa: Was ist eine Guachinche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

https://www.teneriffa-news.com/tener...che_16730.html
    Gefällt mir
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    Es ist wahr, kaum noch echte "Guachinchen" gibt es auf der Landkarte, und wenn man dann nach langem Suchen endlich eine gefunden hatte, war sie proppe-voll, oder man musste sich einen Tisch vorbestellen.
    Gefällt mir

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist halt immer das gleiche .... wie mit jedem "Marco-Polo-Insidertipp" auch.
      Sobald es eben kein Insidertipp mehr ist - z.B. auch über das Forum bekannt gemacht - beginnt die gnadenlose Vermarktung .....

Die Nachfrage bestimmt den Markt - so einfach ist das nun mal. Da kann noch so dagegen lamentiert werden, die Realität ist wie sie ist und Menschen sind wie sie sind .... sie suchen nach dem günstigsten Angebot für den größten Service. Wer etwas anderes behauptet, ist ein Träumer.

Ein paar echte, wirkliche Guachinchen kennen dann tatsächlich nur ein paar Einheimische, die sich hüten werden, darüber Reklame zu machen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Eigentlich war es doch immer ganz klar definiert.
        Eigener Wein, keine Softdrinks, nur Wasser, ein paar einfache Gerichte wie Cabra / Conejo/Bacalao mit Papas, selbstgemachter Nachtisch.
        Und keine Menükarte wie in einigen der Fake guachinches
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich kenne ein Guachinche, tief versteckt im Barranco. Ein paar Plastikstühle und Sonnenschirme hinter einem hohen Zaun. Fleisch auf dem Grill und Papas aus dem grossen Topf. Wein aus dem Fass, Wasser von der Quelle. Wer was anderes will, muss es selbst mitbringen.

Aber ich verrate jetzt nicht wo! Jedenfall findet man das nicht auf Google Maps.
          Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
            Man (M/F/D) darf aber bitte auch nicht unterstellen wollen, dass das GuaC-Essen wirklich eine Geschmacksexplosion oder ein Schnäppchen sei ....

Ich kenne so (halb)illegale Küchen/Gaststätten aus Kuba. Das ist ein inoffizielles Geschäftsmodell, dass dort Jeder kennt und nutzt. Dort wird wirklich im Wohnzimmer der Schwieger-Mama aufgetischt. Gut & Günstig!

Aber hier in TF? Kenne eigentlich nur Welche im Norden. Und Die sind superschnell "professionell" geworden. Preis rauf & Qualität runter!

Im Süden (LC/LA) kenne ich kaum ähnliche Gastro. Ihr?

Und da gebe ich der Condorin Recht! Wer sowas hat/findet verbreitet Es nicht im "Netzt" .... Wir sind ja nicht doof ;-)
            Gefällt mir
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich fand die Bezeichnung guachinche für das "El Cordero" in Las Chafiras immer lustig, das ist so treffend wie eine Michelin Empfehlung für McDonald's.
              Hat ja nun mal überhaupt nichts mit einem guachinche gemeinsam, große Speisekarte mit großer Auswahl, x verschiedene Getränke.

Und qualitativ (zumindest vor ein paar Jahren) laut Bewertungen auch ziemlich übel.
              Masse ( an Kunden pro Stunde) statt Klasse.

Kommentar

• SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hab ich gern als Fleischtempel bezeichnet. Da gibt´s mehrere nah beieinander. Manche sind so groß, dass die Fleischberge auf dem Weg vom Grill zum TIsch auch gerne mal kalt werden.
                Gefällt mir

• Schriftgröße
              Vielleicht doch mal eine Empfehlung?

Guachinche "Como en Casa" (Kann man auf zwei verschiedene Arten übersetzen, hihihi...) In Guamasa, direkt neben der Autobahn und voll in der Einflugschneise von TFN.
              Grosses Lokal, grosser Parkpatz, noch grössere Portionen, Enten und Hühner unter den Tischen. Ist durchaus mal einen Versuch wert, aber möglichst nicht am Sonntagnachmittag.
              Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                https://www.tripadvisor.es/Restauran...y_Islands.html
                War ursprünglich wohl mal ein(e) typische(r) Guachinche, vermutlich Garage, jetzt ziemlich groß, >20 Tische. Trotzdem ordentliche Qualität, niedrige Preise, freundliche Bedienung. Wartezeiten sind möglich, wenn man nicht direkt bei Eröffnung erscheint

Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei "ziemlich groß" sollte man am besten einen Kopfhörer mit "ANC" mitnehmen, sonst hat man nach dem Essen einen Tinnitus, aber das ist scheinbar ja keine Halle, sondern mehr oder weniger draußen.

Wie in der Casa Tomas oder im "El Nervioso (nomen est omen) in Tegueste, große Halle, immer voll und irre laut, gepflegte Gespräche am Tisch kann man sich für die Dauer des Aufenthaltes ersparen.

Parkplatzsuche für die Guachinche La Huerta De Ana y Eva in La Matanza scheint ja ein Abenteuer zu sein laut Google 😂

https://www.google.com/maps/@28.4537...7i13312!8i6656

Kommentar

• ElkeS
                    ElkeS kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    In der La Huerta De Ana y Eva war ich vor zwei Jahren einmal. Eine große Enttäuschung. Das Lokal ist bei jungen Leuten recht beliebt, warum auch immer. Was wir gegessen hatten weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur noch an eine Salsa mit dem Geschmack nach Dosenfisch erinnern... 🤢
                    Gefällt mir

• grabegabel
                    grabegabel kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    ich gestehe, dass der Name La Huerta De Ana y Eva einen unverdienten Vertrauensvorschuss hervorrief. Trotzdem war es nicht so schlecht wie befürchtet, v.a. die Fischgerichte schmeckten frisch und nicht nach Dose oder Konserve. Gourmetqualität darf man nicht erwarten. Parkplatz hatten wir ca. 20 m oberhalb des Lokals

• Schriftgröße
                  Nachtrag: Essen im Guachinche

314029437_3327893270813480_5449469107352455161_n.jpg
                  Gefällt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                    Ich kenne ein Guachinche, tief versteckt im Barranco. Ein paar Plastikstühle und Sonnenschirme hinter einem hohen Zaun. Fleisch auf dem Grill und Papas aus dem grossen Topf. Wein aus dem Fass, Wasser von der Quelle. Wer was anderes will, muss es selbst mitbringen.

Aber ich verrate jetzt nicht wo! Jedenfall findet man das nicht auf Google Maps.
                    Und warum sagen Sie nicht wo das ist? Find ich nicht gut.

Kommentar

Lädt...
                    X