Überwintern in Teneriffa (ca. Mitte November 22 - Ende Februar 23)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forumsgemeinde

Ich plane, den Winter 2022/23 auf Teneriffa zu verbringen. Zum einen stehe ich 4,5 Jahre vor der Rente und muss mich langsam sowieso nach einem angenehmen Alterswohnsitz umsehen; zum anderen hat auch bei mir die Corona-Pandemie das Homeoffice salonfähig gemacht und darf auf Wunsch zumindest zeitweise weitergeführt werden. Ausserdem hab ich nach zwei Lookdown-Wintern die Schnauze gestrichen voll, weitere Winter in Mitteleuropa (neu womöglich noch in kalter Wohnung) zu verbringen.

Grundsätzlich möchte ich die Regionen Puerto de la Cruz (sofern im Winter nicht zu kalt) sowie Adeje/Arona (in Meeresnähe) kennen lernen; ich kann ja zeitlich aufteilen - 1 oder 2 Monate hier und 1 oder 2 Monate da. Neben dem Homeoffice (welches schnelles Internet voraussetzt) möchte ich natürlich auch Land & Leute kennen lernen sowie einen Basis-Spanisch-Kurs machen (1 Monat, möglichst gleich am Anfang), die 2 letzteren Punkte natürlich auch um zu erfahren, obs was werden könnte mit Alterswohnsitz.

Als Unterkunft reicht mir eine Wohnung oder Haus, mit ausgestatteter Küche, Wohn-Esszimmer, 1 Schlafzimmer, Bad (vorzugsweise mit Dusche), Waschmaschine & Trocknungsmöglichkeit, grosse Terrasse/Balkon wo ich rauchen und auch mal grillieren kann. Sprachschule (am Anfang) sowie Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe/gut erreichbar, schnelles Internet in Unterkunft. Fernseher mit deutsch-sprachigem Programm schön, aber nicht zwingend.

Meine Frage an das Forum:
    Hab ich irgendwo einen Denkfehler gemacht?
    Kennt jemand geeignete Unterkünfte und/oder Sprachschulen in Puerto de la Cruz und/oder Adeje/Arona.

Lieber Gruss
    Stefan

• Schriftgröße
    Hi,

Ich könnte dir zumindest mit einer frisch renovierten und voll ausgestatteten Wohnung in Santa Cruz aushelfen, falls dies dein Interesse trifft.
    Mild ist es generell überall und gar kein Vergleich mit Deutschland. Eher kommt es auf die Höhenlage an.

Puerto kriegt gerne mal ein paar mehr Wolken und Regen zu der Zeit ab.

Vielleicht hilft auch ein erster Crashkurs in Deutschland. Unter Einheimischen schnappt man die Sprache zumindest in Santa Cruz sehr schnell auf.
    In Puerto und Adeje bist kaum gezwungen die Sprache zu lernen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo MrGenius

Danke für Deine Info.
      Auf die Sache mit dem Crashkurs in Deutschland hätte ich auch selber kommen können. Es gibt tatsächlich einen Abendkurs in meiner Nähe/Start genau in 2 Wochen & Dauer bis Mitte September; allerdings ist die Durchführung nicht sicher, da noch 3 Interessenten/Anmeldungen bis Minimum fehlen - mal schauen.

Betreff. Unterkunft - könnte ich hierfür noch genauere Angaben haben (auch direkt an mich) oder ists schon auf irgendeiner Webseite gelistet?

Kommentar

• Schriftgröße
        Leider darfst du keine privaten Nachrichten empfangen, da du noch zu neu im Forum bist.
        Schick mir doch mal ne Email an bavci@web.de mit deiner Nummer. Können dann gern per Whatsapp zusammenkommen.

Die Wohnung hab ich auf diversen Portalen gelistet. Für Langzeit würde ich aber durchaus was verträglicheres aufrufen an Preisen.

Edit:
        Oder vielleicht bringt uns einer der Admin per PN zusammen!

Kommentar

• NRW
          NRW kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo MrGenius,
          „Die Wohnung hab ich auf diversen Portalen gelistet.“ Mit welche Portalen hast du gute Erfahrung?

• Schriftgröße
        Hab heute die Bestätigung für den Spanisch-Sommer-Crashkurs in meiner Nähe bekommen. Das Thema Sprachschule hat sich somit erledigt.
        Zudem werden von vielen Sprachschulen gar keine Winterkurse mehr angeboten, nachdem wegen der Pandemie die letzten 2 Jahre praktisch alle Winterkurse über Monate hinweg pausieren oder ganz abgesagt werden mussten. Dies könnte auch im Winter 22/23 wieder blühen, denn die Pandemie ist noch nicht vorbei - dies zeigt sich an verschiedenen asiatischen Ländern (allen voran China) und seit neuestem auch in Portugal wo sich eine neue Mutante pünktlich zu den beginnenden Sommerferien ausbreitet.

Kommentar

Lädt...
        X