Eine kleine Internet-Recherche hat mir gerade gezeigt, dass wir zumindest nicht die einzigen Betroffenen sind, die seit Monaten keine vernünftigen Rechnungen mehr bekommen. Man findet auf Anhieb hunderte von Beschwerden, es scheint sich im Kern um ein Computerproblem zu handeln und man kommt zu dem Eindruck, dass das nicht nur auf Endesa beschränkt ist. Zwar kam vor einigen Wochen ein Entschuldigungsschreiben an, in welchem gleich mal Ratenzahlung angeboten wird, weil die nächste Rechnung einen vermutlich vom Sockel hauen wird, aber offenbar haben sie ihr Chaos noch nicht wieder in den Griff bekommen. Telefonisch kannst Du nur ne Beschwerde bei nem Automaten hinterlassen.
Ich vermute ja, dass wir keinen Strom mehr bezahlen müssen, weil hier ja längst das Sozialpunktesystem eingeführt wurde und man nur hinreichend oft Fussgänger am Zebrastreifen über die Straße lassen muss, damit der Strom gratis ist. Ob das Posten von Katzenfotos in Facebook auch zur Rechnungsminderung beiträgt, ist mir nicht bekannt.
Ich vermute ja, dass wir keinen Strom mehr bezahlen müssen, weil hier ja längst das Sozialpunktesystem eingeführt wurde und man nur hinreichend oft Fussgänger am Zebrastreifen über die Straße lassen muss, damit der Strom gratis ist. Ob das Posten von Katzenfotos in Facebook auch zur Rechnungsminderung beiträgt, ist mir nicht bekannt.
Kommentar