El Poris / Deutsche Siedlung ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es geht um diese weisse Bungalow Siedlung an der Abfahrt in El Poris.

Habe gehört da sollen fast ausschließlich Deutsche wohnen, an den Namensschildern konnte man das auch erkennen. Abgesehen das dieser ganze Wohnstil Geschmackssache ist war ich total erschrocken als ich da durchgefahren bin.

Die Strassen hatten Schlaglöcher die man kaum noch ausweichen konnte. Fast keine Menschen oder Autos zu sehen. Die Häuserfassaden und Mauern haben gebröckelt .... das sah wirklich aus wie im Horrorfilm. Das schärfste war an dem einem Garagentor der Satz mit Sprühflasche rangesprüht ,, Du Tierquäler morgen bist Du drann gez. El Poris´´ .....

Weiss ja nicht ob jemand aus dem Forum dort lebt ?!?!? Aber mir kommt das irgendwie total komisch vor das 90% der Anwesen so da stehen als wären Sie verlassen.

Und vor allem wenn das eine Deutsche Siedlung sein soll passt sowas doch gar nicht ins Bild oder?

Tut mir leid für die vielleicht komische Frage aber ich Interessiere mich für sowas irgendwie.

• Schriftgröße
    Ja, Poris ist überwiegend in Deutscher Hand.

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Urbanización ( Siedlung ) um das "Casablanca" liegt schon lange in der Dekadenz.

Sie ist damals fast ausschließlich von und für Deutsche geschaffen worden. Das dazugehörende Restaurant war damals Treffpunkt, ist aber nun auch fast in Vergessenheit geraten, kaum noch was los.

Heutzutage ist z. B. die "Bahia Azul" ( eine neue Siedlung ) als gut beweirtschaftet anzusehen, hier aber liegen die preise der zu erwerbenden Wohnungen deutlich über den schon fast maroden der vorgenannten Siedlung.

Hier nämlich hat es viel Schwund gegeben, in der Verwaltung usw..

Viele Wohnungen stehen schon lange leer. Die Eigentümer wissen, wenn sie kommen wollen, müssen sie erst einmal Wasserleitungen erneuern, neue Stromkabel installieren usw..

Oder komplett renovieren.

Genauso ist auch der Strassenzustand dort.

Am Eingang zur "Bahia Azul" jedoch gibt es ein Info-Büro, da kann man Objekte erfragen, zum mieten oder kaufen.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 04.01.2009, 15:59.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke, mieten oder Kaufen würde ich da nicht. Ich fand es nur so merkwürdig gruselig dort ;-) Das wäre eine tolle Kulisse für manche Filme :-D Weiss jemand wie alt diese Häuser sind? Ach und da waren Garagentore sowas vom Rost zerfressen da bräuchte man das Tor nicht mehr öffnen um reinzufahren *lach*

Das sieht für mich alles so aus als hätte jemand diese Siedlung ganz billig gebaut und für viel Geld verkauft.

Kommentar

• Schriftgröße
          Einige schon in den 60er Jahren entstanden.

Die gleiche Situation kann man doch auch im Norden in "Romantica I+II" in "Los Realejos" vorfinden, Apartementsiedlungen, die förmlich verfallen.

Eigentümer, die insolvent werden, wegsterben oder einfach kein Interesse zeigen, Erben derjenigen in Deutschland, diedas Erbe nicht antreten wollen oder können und viele andere Ursachen, wie etwa heimlich verschwundene Mietnomaden, die die Bude leer verlassen oder komplett versaut etc..

Wenn man in "Romantica II" unter vom Strand her hochschaut, bekommt man das Grausen. Einige Wohnungen sind noch von dienstleistenden Arbeitskräften der Gastronomie bewohnt, sieht oft aus wie in Bogotá.

Schaurig, gespenstisch, traurig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Die habe ich noch nicht gesehen aber werde bei gelegenheit mal rumschauen dort.....naja klar wer weiss was alles immer dahintersteckt. aber das dann gleich so eine ganze Siedlung verkommt ist komisch. Am besten in ein leeres Haus einziehen wenn man Glück hat kommt nie einer drauf *g*

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Die Urbanización ( Siedlung ) um das "Casablanca" liegt schon lange in der Dekadenz.

Sie ist damals fast ausschließlich von und für Deutsche geschaffen worden. Das dazugehörende Restaurant war damals Treffpunkt, ist aber nun auch fast in Vergessenheit geraten, kaum noch was los.

Heutzutage ist z. B. die "Bahia Azul" ( eine neue Siedlung ) als gut beweirtschaftet anzusehen, hier aber liegen die preise der zu erwerbenden Wohnungen deutlich über den schon fast maroden der vorgenannten Siedlung.

Hier nämlich hat es viel Schwund gegeben, in der Verwaltung usw..

Viele Wohnungen stehen schon lange leer. Die Eigentümer wissen, wenn sie kommen wollen, müssen sie erst einmal Wasserleitungen erneuern, neue Stromkabel installieren usw..

Oder komplett renovieren.

Genauso ist auch der Strassenzustand dort.

Am Eingang zur "Bahia Azul" jedoch gibt es ein Info-Büro, da kann man Objekte erfragen, zum mieten oder kaufen.

Also ich wohn nun schon geraume Zeit in El Poris ( Urbanisation Picacho ) und kann mich den obrigen Eindrücken in keinster Weise anschliessen ... Die Siedlung bietet alles was man braucht, sie ist ruhig ( keine Touristen-Horden, keine kläffenden Hunde, kein störender Verkehr ), die Leute sind freundlich und hilfsbereit und ich wohne SEHR gerne hier - noch dazu die unmittelbare Nähe zum kleinen, gemütlichen Hafen mit den zahlreichen Bademöglichkeiten ... In der kleinen Strandbar direkt am Hafen ( auch in deutscher Hand ) bekommt man hervorragende Snacks und ich hatte bisher noch keinen Grund zur Klage - die direkte Anbindung an die Autobahn ( TF 1 ) ist ein weiterer Pluspunkt, so ist man schnell mal in den grösseren Ortschaften.

Der "Info-Shop" am Eingang zur Bahia Azul ist keiner - das ist ein deutsches Immobilien-Büro unter freundlicher und fachkundiger Leitung, dort habe ich auch mein Haus gekauft und habe sehr gute Erfahrungen gemacht - die Abwicklung war perfekt, ich musste mich um nix kümmern und man hat mir alle Laufereien abgenommen. Man bekommt dort auch nicht nur Immobilien in Poris sondern eigentlich auf ganz Teneriffa, daher lohnt sich durchaus mal ein Preisvergleich mit anderen Anbietern.

Ich denke, Poris befindet sich durchaus auf Augenhöhe mit anderen Urbanisationen gleicher Grösse - aber am besten selbst mal vorbeischauen ...

Kommentar

• Schriftgröße
                man kann sich alles auf der welt schön reden oder auch schön trinken, geschmack ist ja verschieden, und das ist auch gut so, so hat jeder das seine, schönen tag noch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo erstmal,

auch wir (kleine Familie 3 Personen) leben hier schon seit längerem in Poris de Abona und können uns nur der Meinung von Migna anschließen.Es gibt hier wirklich alles was man braucht und speziell das kleine Cafe hat schon seinen eigenen Flair.Auch finden wir schön das in fast allen Geschäften hier (Friseur , Fußpflege , Bank etc) deutsch gesprochen wird.Übrigens hat La Torre recht Bahia Azul ist wirklich eine schöne Anlage und muß sich nicht verstecken.Soweit wir informiert sind fangen Sie auch an den Club sowie die Straßen wieder instand zu setzen.Den Ortskern würde ich persönlich als typisch kanarisch bezeichnen was auch einen gewissen Reiz hat.Und nicht zu vergessen im Nachbardorf (Punta) der wirklich schöne und meistens leere Sandstrand.
                  Na ja jeder wie er will uns gefällt es hier jedenfalls und wir sind gerne hier in Poris.
                  Saludos a todos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Man_spricht_deutsch

Y que sigamos aprendiendo espa?ol tan activamente como hasta la fecha

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja der strand ist schon nett und an sich ist die ecke auch ruhig aber als wunderschöne Siedlung würde ich das nicht betiteln.Schon alleine die 2 Meter hohen Mauern da denkt man man wäre im Gefängniss. Aber ok wenn der Preis stimmt dann kann man drüber hinwegschauen. Gibt sicher noch viel andere Ecken keine Frage. Aber wenn ihr da wohnt dann erzählt mal was von diesem Tierquäler sofern er einer ist. Stand da so groß auf dem Tor....Oder ist er der Grund dafür das es dot keine kläffenden Hunde mehr gibt?

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... Hauptsache, man spricht deutsch und die Hunde kläffen nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Gato: Den Film muss ich mir mal anschauen- ob sich da ein paar Parallelen zu Poris finden...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                            ja der strand ist schon nett und an sich ist die ecke auch ruhig aber als wunderschöne Siedlung würde ich das nicht betiteln.Schon alleine die 2 Meter hohen Mauern da denkt man man wäre im Gefängniss. Aber ok wenn der Preis stimmt dann kann man drüber hinwegschauen. Gibt sicher noch viel andere Ecken keine Frage. Aber wenn ihr da wohnt dann erzählt mal was von diesem Tierquäler sofern er einer ist. Stand da so groß auf dem Tor....Oder ist er der Grund dafür das es dot keine kläffenden Hunde mehr gibt?
                            ... was auch immer der Grund dafür ist das die Kläffer weg sind - ich hab 4 Monate in Arico gewohnt neben diversen Hundezüchtern, Kaninchenjägern und anderen Witzbolden, und die Ruhe in El Poris ist himmlisch ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              hhmmm..naja ich hab selber zwei Hunde von daher stört es mich nicht wenn abends in den bergen das orgelkonzert anfängt ;-) da kann ich mittlerweile schon gut bei schlafen. wobei meine zwei fast immer ruhig sind. Aber so ist das halt in Deutschland musste ich schon zwei Anzeigen kassieren weil sich Nachbarn daran störten das die hunde ab und zu bellten. Hier stört das niemand und aus dem Grund bin ich froh das ich diese Anzeigen und Hundevergifterleute die sich an alles stören los bin. aus dem grunde würde ich auch keine deutsche siedlung als mein zu hause nennen.Ausser sie wäre eine Tierliebe Siedlung. P.S. als ich damals durchgefahren bin hat aber auch ein Hund gebellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                                hhmmm..naja ich hab selber zwei Hunde von daher stört es mich nicht wenn abends in den bergen das orgelkonzert anfängt ;-) da kann ich mittlerweile schon gut bei schlafen. wobei meine zwei fast immer ruhig sind. Aber so ist das halt in Deutschland musste ich schon zwei Anzeigen kassieren weil sich Nachbarn daran störten das die hunde ab und zu bellten. Hier stört das niemand und aus dem Grund bin ich froh das ich diese Anzeigen und Hundevergifterleute die sich an alles stören los bin. aus dem grunde würde ich auch keine deutsche siedlung als mein zu hause nennen.Ausser sie wäre eine Tierliebe Siedlung. P.S. als ich damals durchgefahren bin hat aber auch ein Hund gebellt.
                                kannst meine alte wohnung in arico haben, da hast du locker 60 hunde rund ums haus in hübschen zwingern die von früh bis mitternacht ohne luft zu holen heulen und kläffen ... ist frei

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ne 60 Hunde wären dann auch mir zuviel ;-) Haben ein nettes Häuschen mit nur 4 Hunden als Nachbarn. Dafür 15Katzen aber die jaulen ja nicht so oft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hier macht es sich jemand recht leicht über etwas zu schreiben a) was er nicht kennt b)wahrscheinlich nichtmal aus seinem Auto ausgestiegen ist weil es so viele Schlaglöcher gibt.Da auch wir dort leben "nur 6 Wochen im Jahr" kenn ich El Poris und den Club Casa Blanca. Diesen hat der Verfasser nicht gesehen und betreten hat er diesen auch nicht.
                                    Es gibt sicherlich neuere,bessere Anlagen. Das alleine zählt aber nicht.
                                    Wenn es so schrecklich ist , dann vergessen und immer dran vorbeifahren.
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                                      Hier macht es sich jemand recht leicht über etwas zu schreiben a) was er nicht kennt b)wahrscheinlich nichtmal aus seinem Auto ausgestiegen ist weil es so viele Schlaglöcher gibt.Da auch wir dort leben "nur 6 Wochen im Jahr" kenn ich El Poris und den Club Casa Blanca. Diesen hat der Verfasser nicht gesehen und betreten hat er diesen auch nicht.
                                      Es gibt sicherlich neuere,bessere Anlagen. Das alleine zählt aber nicht.
                                      Wenn es so schrecklich ist , dann vergessen und immer dran vorbeifahren.
                                      ... und was die Schlaglöcher angeht: Ich komm aus Berlin - da war es in manchen Bezirken wesentlich schlimmer ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Berlinear:
                                        Aber wenn ihr da wohnt dann erzählt mal was von diesem Tierquäler sofern er einer ist. Stand da so groß auf dem Tor....Oder ist er der Grund dafür das es dot keine kläffenden Hunde mehr gibt?

Dieses A......loch hat die Katze vom Nachbarn grundlos halb tot geschlagen und sie dann so in den Garten zurück geschmissen.
                                        Gegen solche Leute muß man einfach was unternehmen.Es wurden Anzeigen gemacht aber da die Mühlen sehr langsam arbeiten hat man Ihm schonmal vorweg eine kleine Botschaft zukommen lasse.

Schade eigentlich das es solche Menschen gibt.

Kommentar

Lädt...
                                        X