***Rotblühender Natternkopf - Taginaste - Echium***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

***Rotblühender Natternkopf - Taginaste - Echium***

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hier sind noch ein paar Tajinasten von mir aufgenommen Ende Juni in den Canádas.
    Angehängte Dateien
    Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
      am Tag der offenen Tür in Izana war ich schon beim Sonnenaufgang oben, hatte noch etwas Zeit zu den blauen Taginasten zu gehen.
      Angehängte Dateien
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Die Blauen sind ja auch faszinierend!
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          bin den Nationalparkweg 20 gegangen, bei den "Schwarzen Bergen" findet man die blauen
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            Moin,

Wie sieht es denn in diesem Jahr mit den Natternköpfen aus?
            War schon jemand in den Canadas und hat sie blühen gesehen?

Da ich am 6.6.2015 meine erste Bustour hinauf mache, würde es mich interessieren, wo die meisten Tajinasten zu finden sind. Leider bin ich zu Fuß dort oben unterwegs und somit auf geeignete Stellen in Reichweite angewiesen.

Gruß Heiner

Kommentar

• Schriftgröße
              Sie sind jetzt noch zu 50% grün. Am 6.6. wird es perfekt sein. Der Tajinasten Wald ist im Bereich Boca Tauce. Schaust Du hier:
              http://kieckbusch.de/ und dann auf Letzte Wanderungen klicken.
              Gruss, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                viele blühen schon, einige sind noch grün.

Auf dem Weg zum Teide hoch (von der Straße max. 1 h, dort wo die Nationalparkleute mit Auto fahren können) richtung Montana Blanca sollten Anfang Juni auch die Blauen Natternköpfe erblühen :-)

http://www.hikr.org/tour/post61320.html

"

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://www.magrama.gob.es/es/red-par...cm7-288553.pdf

(Prospekt gibt es z.Z. nicht in Deutsch)

"

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                    Sie sind jetzt noch zu 50% grün. Am 6.6. wird es perfekt sein. Der Tajinasten Wald ist im Bereich Boca Tauce. Schaust Du hier:
                    http://kieckbusch.de/ und dann auf Letzte Wanderungen klicken.
                    Gruss, Wolfgang
                    Danke Wolfgang. Auf deine Seite war ich vorher schon. Da ich mit dem Bus von PdlC komme, endet die Fahrt leider am Parador. Bis zum Tajinasten Wald Feld 1 ist es zu Fuß doch bestimmt zu weit oder?

An der Haltestelle Montana Blanco werde ich eh noch in der Woche aussteigen und mir die blauen Netternköpfe anschauen.
                    Danke Mummenthaler.

Mensch, fahrt auch hoch und nehmt mich mit :-))) mag auch Hunde!

Viele Grüße
                    Heiner

Kommentar

• Schriftgröße
                      laut google-maps sind es 13 km vom Parador zur Boca Tauce und zurück.

Sicher zu Fuß machbar, macht aber sicher auch nicht viel Spaß auf ner Autostraße zu laufen wo sich Touris mit Rasern abwechseln...

"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Heiner - nimm Dir einen Mietwagen für einen Tag - das lohnt sich!
                        Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                          wenn Du mehr als 7 Tage auf Teneriffa bist, lohnt sich auch ein Mietwagen für 3 Tage

z.B.

Am ersten Tag den Mietwagen früh morgens in Puerto oder TFN abholen. Fahrt ins Anaga (da wo man mit Bus kaum/gar nicht hinkommt).

Am zweiten Tag um spätestens 4 Uhr früh los in die Canadas: ca. 1/2 Stunde Sternenhimmel und 1 Stunde Dämmerung, Sonnenaufgang kurz vor 7.00 uhr.
                          Die Tourimassen kommen erst nach 9 uhr....

Am 3. Tag Teno/Masca/der Süden. Abgabe des Mietwagens am frühen Abend

"

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tja, Mietwagen kommt leider nicht in Betracht, so gerne ich das auch machen würde.
                            Dazu müsste ich schon meinen eigenen Wagen mitnehmen (Automatik mit Lenkhilfe).
                            Ich habe mir schon Busverbindungen über Los Cristianos rausgesucht. Wird eine schöne Inselrundfahrt. Nach dem Fotoshooting Spaziergang. Rückkehr in PdlC gegen 19:17 Uhr falls keine Verspätungen dazwischen kommen.

Ich hab ja Urlaub.

Gruß Heiner

Kommentar

• Schriftgröße
                              Von einem Freund bekommen, der gestern bei Cruz de Tea unterwegs war
                              Angehängte Dateien
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir waren vom 9. bis 23. Mai in Teneriffa und haben schon sehr viele blühende Tajinasten gesehen. Bei der Seilbahn, am Parador und auf der Abfahrt nach Vilaflor.
                                Angehängte Dateien
                                Viele Grüße
                                Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Heiner,
                                  gerade gebucht und bin mit Auto am 6.6. in den Canadas unterwegs. Wenn's nur um Taxidienst da oben geht, kannst du dich gerne per PN melden, das lässt sich sicher einrichten zudem ich auch hauptsächlcih wg. den Taginasten da bin.
                                  Allerdings in Vilaflor, nach PdC runter liegt dann nicht wirklich auf'm Weg.

Hat jemand welche in der Gegend vom Sanatorium gesehen?

Viele Grüße - Uli -
                                  Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Tina_A Beitrag anzeigen
                                    Wir waren vom 9. bis 23. Mai in Teneriffa und haben schon sehr viele blühende Tajinasten gesehen. Bei der Seilbahn, am Parador und auf der Abfahrt nach Vilaflor.
                                    Das ist ja Klasse! Sieht sehr gut aus. Somit kann ich mich dann fotografisch richtig austoben.

Zitat von *Uli* Beitrag anzeigen
                                    Heiner,
                                    gerade gebucht und bin mit Auto am 6.6. in den Canadas unterwegs. Wenn's nur um Taxidienst da oben geht, kannst du dich gerne per PN melden, das lässt sich sicher einrichten zudem ich auch hauptsächlcih wg. den Taginasten da bin.
                                    Allerdings in Vilaflor, nach PdC runter liegt dann nicht wirklich auf'm Weg.

Hat jemand welche in der Gegend vom Sanatorium gesehen?

Viele Grüße - Uli -
                                    Hallo Uli,
                                    danke für dieses Angebot. Ich habe mich nun doch entschlossen, selber einen Mietwagen mit Automatikgetriebe zu mieten um auch sehr früh morgens in die Canadas zu fahren und ohne Zeitdruck die Gegend zu erkunden.

Meinst du mit Sanatorium vielleicht das Observatorium in Inzana mit den Teleskopen?

Dahin werde ich schon am 6.6. fahren, nachdem ich meinen Wagen am Flughafen Nord abgeholt habe.

Viele Grüße
                                    Heiner

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ein paar hundertmeter höher wo ich wohne sind sie leider schon verblüht wie ich vergangene Woche feststellen musste. Schade.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bei uns nun auch mehrere auf der Finca
                                        Angehängte Dateien
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nun bin ich wieder daheim und die Taginastenausbeute war klein aber fein.

Vereinzelte Exemplare fand ich an der TF24 bei der Auffahrt nach Inzana, an der TF21 dann Richtung Parador. Der Wanderweg 18 von Boca Tauce war ein Reinfall, da ca. 95% der Taginasten in den beiden Feldern schon verblüht waren.
                                          Am Infocenter El Portillo waren sowohl blaue als auch rote zu finden.
                                          Bei meiner letzten Wanderung auf dem Sendero 20 fand ich jedoch unterhalb der Strasse nach Inzana ein reichblühendes, größeres Feld roter Taginasten und vorher auch noch die blauen Taginasten Picante.

Insgesamt war ich damit sehr zufrieden.

LG Heiner

Kommentar

Lädt...
                                          X