Und warum ist mein Beitrag jetzt ohne jede Info in einen 7 Jahre alten Thread verschoben worden?
der thread ist auf dem neuesten stand
wir hatten mal geschrieben das wenn viele gleiche beiträge, sei es
mit der taginaste, den mandelblüten, fasching nord usw. usw.
immer in diesen vorhandenen thread geschoben wird.
so ist wenigstens alles ein bißchen einheitlich und die schönen bilder
kann man dann hintereinander sehen und die user müssen nicht lange suchen.
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
War jemand in den letzten Tagen in den Canadas und hat die Tajinastes blühen sehen?
Ich möchte in den nächsten Tagen Fotos machen aber nicht umsonst rauffahren.
Im vergangenen Jahr war ich Mitte Mai dort und habe tolle Blüten fotografiert.
Danke für Rückmeldung.
carina4711
in vilaflor sind sie aber nicht annaehernd so schoen wie jene oben, in ihrem natuerlichen habitat. 2013 bluehten sie schon tuechig in den ca?adas. ich hoffe es geht oben auch bald wieder los. heuer war es jedoch viel laenger kaelter und es liegt noch am pico schnee.
@tenflor - Danke fürs Verschieben (Habe gepennt)
@bluebird - Danke für die Info. Mein Mann ist gerade losgefahren.
Vielleicht findet er ja gute Motive. Ich werde die Ausbeute dann hier einstellen.
LG
In den Canadas ist noch nichts Blühendes zu fotografieren.
In Vilaflor sind erst zaghafte Anfänge zu sehen. Also, noch abwarten.
Wie Bluebird sagt, der Winter war halt etwas lang und auf dem Teide liegt ja auch noch immer etwas Schnee. Heute weht bei uns ein starker kühler Wind. Der Frühling lässt noch auf sich warten.
Hier mal ein Foto vom 23.04.
In diesem Jahr findet die Blüherei ein bisschen später statt. Wir sind immer bis Mitte/Ende Mai hier und haben ind den letzten Jahren auch schon viel früher die Tajinastes in voller Blüte fotografiert.
In Vilaflor hinter der Kirche war jetzt dieser Blütentraum zu sehen. Aber es dauert noch ein Weilchen, bis wir die ganze Pracht sehen können.
in vilaflor stehen viele voll bluende an vielen stellen. auch beim Pino Gordo und weiter hoch entlang der strasse zum teide stehen sie in voller bluehte. in den ca?adas war es gestern unterschiedlich. wo es geschuetzter war, bluehten sie schon voll. an dem einen mirador, wo die meisten stehen, waren sie erst halb auf.
aber es blueht schon vieles in gelb, blau und weiss und schaut wunderschoen aus.
in den ca?adas war es gestern unterschiedlich. wo es geschuetzter war, bluehten sie schon voll. an dem einen mirador, wo die meisten stehen, waren sie erst halb auf.
aber es blueht schon vieles in gelb, blau und weiss und schaut wunderschoen aus.
Und es riecht gut da oben. Ich war neulich auf einer Wanderung dort und wieder mal hin und weg. Das sollte einer einfangen und ein Parfum draus machen.
Wanderung heute durch den Tajinastenwald im Gebiet Boca de Tauce.
Das Pano wurde aus drei Freihandfotos generiert.
Alle Bilder haben die GPS-Daten in der Exif.
Kommentar