Das hat sicher vielen Residenten und Urlaubern gefehlt, - Glühwein, Lebkuchen, der Duft gebrannter Mandeln und die echte deutsche gegrillte Bratwurst. "Leise rieselt der Schnee" wahrscheinlich nicht im Süden Teneriffas, aber der Vorteil, man muss nicht mit dicken Jacken und Wollmützen den Glühwein vernichten. Die Temperaturen an der Costa del Silentio liegen bestimmt auch im Dezember im Bereich, dass bauchfrei und Shorts ausreicht. Der Weihnachstmark findet im Edificio El Chaparal an der Costa del Silentio vom 13. - 15. Dezember statt. Hauptsächlich präsentieren sich deutsche Geschäfte auf dem Mark. Vielleicht wirds ein Erfolg, dann steht nächstes Jahr einer Wahl zum Teneriffa-Christkind 2009 nichts mehr im Wege. Aber bitte nicht vergessen : Eine Krippe aufstellen - Ein Weihnachtsmarkt ohne Krippe geht gar nicht! Falls keine zur Hand, bitte bei mir melden ....
Endlich ein deutscher Weihnachtsmarkt auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Endlich ein deutscher Weihnachtsmarkt auf Teneriffa
Stichworte: -
Glühwein...Bratwurst....und "erst" in 3 Wochen. Hab's gleich im Kalender vermerkt. Seit ich hier lebe war ich nie mehr über Weihnachten in Deutschland. Das darf ich also auf keinen Fall versäumen.
Danke Guenther
VirginiaManche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Mir gefällt die Idee, vielleicht komme ich einen Glühwein trinken. Ob der aber dann bei 22 Grad an der Costa Silencio schmeckt, das ist die Frage. Besser wäre als Ort vielleicht was "höheres" gewesen, Vilaflor oder La Laguna vielleicht. In La Laguna wäre auch gleich noch viel mehr los gewesen. Oder gleich am Parador in den Ca?adas.
Kommentar
Ich hab´s einfach mal notiert.
Einfach mal zum anschauen, warum eigentlich nicht.
@ Santana, ICH nehme Dich gerne mit.
Kommentar
Klar muß Santana da mit.
Das hat ja nichts mit Integration zu tun. Schließlich gibt es in Santanas "Las Americas" ungefähr genauso viele "Fish & Chips" Angebote wie in London.
Warum also keinen Weihnachtsmarkt? Mir ist der lieber als englische Fische.
Kommentar
Oh schön ein Weihnachtsmarkt im Süden super ich geh hin. War seit 18 Jahren auf keinem Weihnachtsmarkt mehr mmmhhhh Glühwein weiss gar nicht mehr richtig wie der schmeckt.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Glühwein habe ich hier schon oft für unsere Canarios gemacht. Zusammen mit gerösteten Kastanien. Ist sehr gut angekommen und wurde wie "Saft" getrunken, natürlich mit den entsprechenden Auswirkungen.
Kommentar
Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigenIch hab´s einfach mal notiert.
Einfach mal zum anschauen, warum eigentlich nicht.
@ Santana, ICH nehme Dich gerne mit.
ein guter Grund dort die Polizeikontrollen zu verstaerken
bringt Geld in die Kasse
ich mag kein Gluehwein alleine schon beim Geruch wirds mir schlecht
Kommentar
Bei soooooviel Einladungen kann man doch nicht NEIN sagen.
Du hast ja noch ein weilchen Zeit, den Jasager zu programieren. gell.
Kommentar
Zitat von Patrick.G Beitrag anzeigen@Santana,
nun komm mit jeder will dir ein Glühwein ausgeben................schon alleine vom geruch wirds mir speiuebel.
Ich geh lieber zu Ali Doener essen
Geht ihr schoen mal alleineich brauch kein Weihnachtsmarkt,ich hab alles was mein Herz begehrt
Kommentar
Kommentar
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenWers braucht und wems fehlt.....freut sich,
mir nicht ich habe mich integriert
Santana, integriert bin ich schon seit 29 Jahren, hab sogar die spanische Nationalität. Aber wie gesagt, ich war seither nie mehr an Weihnachten in Deutschland, ist berufsmässig praktisch nicht zu machen. Bleibt also nur D-Erinnerungen aufzufrischen mit dem, was man nicht so leicht bekommt... Man hört ja auch mal deutsche Musik und viele hier singen bestimmt auch deutsche Weihnachtslieder. (Nicht jeder kennt das 7-islas, was LaTorre, glaub ich, mal eingestellt hat.)
Wie wärs mit nem Mini-Forumstreffen bei Glühwein und Bratwurst? Im Notfall bleibt das Auto halt stehen.
Weihnachten an sich ist nichts für mich, aber Glühwein muss jetzt sein.
VirginiaManche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Kommentar
Zitat von Jodaralf Beitrag anzeigenHallo Santana, aber als Christkindl könntest Du doch gehn, nu hab dich mal nicht so
Gruß Ralf
Kommentar
Mir gefällt die Idee mit dem Parador in Las Canadas - da kommt man bestimmt in Weihnachtsstimmung. Hier unten im Süden fällt das schwer. Wenn ich aus dem Fenster sehe - nuuuuuuuuuur Palmen und kakteen - schnief-
Aber besser Palmen und Sonne als Schnee und minus 5°C wie jetzt in Deutschland.
Kommentar
Kommentar
Wir werden bestimmt dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten. Immerhin ist es gleich um die Ecke bei uns.
Für mich hat ein Weihnachtsmarkt, das Essen dt. Produkte und das Schauen dt. Fernsehens nichts mit Integration zu tun.
Weihnachtsmärkte mochte ich schon immer, auch wenn wir davon ausgehen können, dass wahrscheinlich nicht das weihnachtliche Gefühl rüberkommt bei den Temperaturen- aber bitte nicht bauchfrei kommen, denn es sind immer die falschen Personen so angezogen!
Ich mag aber auch den kanarischen Karneval und andere Fiestas. Kanarische/spanische Weihnachtslieder mag ich auch.
Deutsche Lebensmittel sind für mich praktisch, denn ich koche seit etwa 10 Jahren (vorher nur Mama) und kenne dt. Rezepte. Jedoch bin ich kanarischem Essen nicht abgeneigt und probiere gerne Neues.
Deutsches Fernsehen schaue ich schon alleine, weil ich dort alles verstehe. Aber ich schalte auch spanisches Fernsehen ein, wenn es interessant zu sein scheint und freue mich riesig, wenn ich Passagen verstanden habe.
Integrieren heisst für mich, Interesse an der Kultur und den Menschen zu haben- dabei sollte man aber die eigene Kultur nicht vergessen oder verdrängen, denn sie gehört zu der eigenen Identität und macht uns interessanter.
Lachen kann ich nur über die Menschen, die über Türken in Deutschland schimpfen, aber nach 10 Jahren auf der Insel kein Wort spanisch sprechen, weil es ja einen dt. Metzger und Bäcker gibt und bei Mercadona Bilder auf jeder Verpackung den Inhalt verraten.
Also, ich würde mich jedenfalls freuen Euch auf dem Weihnachtsmarkt in Costa del Silencio zu sehen.
Liebe Grüße, Itschi
Kommentar