Pinnwand (gescheiterte Version)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Pinnwand (gescheiterte Version)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    mir geht es vordergründig nicht um pinnwand, laberecke oder sonstwie-thread. soll sich von mir aus jede(r) in dem bereich tummeln, in dem er / sie sich wohlfühlt.

mir geht es um die inflationäre anhäufung von mehr oder wenigen inhaltsleeren dingen wie z.b.

- geburtstagswünschen an mitglieder, die sich seit monaten hier nicht mehr blicken lassen

- "news", die aus den einschlägigen presseorganen kopiert, ggf. noch etwas umformuliert und dann kommentarlos hier gepostet werden

- oder (auch das wird wieder einige verärgern) die mitteilungen, wann, wo, wer, wie und in welcher dauer seinen urlaub hier verbringen wird. wenn ich das meinen freunden und bekannten mitteilen will, kann ich das privat tun

- die ausnutzung des forums als flohmarkt (eine anzeige mit verweis auf weitere infos reicht doch)

- und noch ein paar andere dinge. wer verstehen will, wird wissen was ich meine.

es geht also nicht unbedingt darum, was man noch sinnvolles schreiben sollte oder könnte sondern darum, was man an sinnlosem weglassen könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
      zu Auroras letztem Beitrag: ich geb´s zu, so genau hab ich´s offenbar auch noch nicht verstanden.

zu Ulrichs letztem Beitrag:

ich lese nicht in allen Rubriken und schon gar nicht alle Beiträge, sondern selektiere. Was mich interessiert, lese ich, den Rest nicht. Zu letzterem gehören überwiegend die von Dir genannten Beiträge/Rubriken. Sie stören mich deshalb aber auch nicht.

Aber z.B. gerade die News, egal, ob 1:1 kopiert, leicht verändert oder frei geschrieben sind für mich, die ich nicht auf Teneriffa lebe, recht interessant. Ich habe oft nicht die Zeit, mich via Internet durch die diversen deutsch- oder auch spanischsprachigen Online-Ausgaben der Zeitungen durchzulesen und in der deutschen Presse kommt Teneriffa ja nur vor, wenn es dort brennt oder der regionale Bundesliga-Fußballverein sein Wintertrainingslager dort aufschlägt. Ich persönlich finde es daher gut, hier komprimiert eine kleine Auswahl an Aktuellem zu finden. Mag sein, dass jemand, der auf der Insel lebt und ohnehin täglich die dortige Presse verfolgt, dies als langweilig und überflüssig empfindet, ein "Auswärtiger" sieht das anders.
      Viele Grüße
      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
        Lieber Ulrich, dann wird dieses Forum so trocken und leblos, wie viele andere, wo man sich einklickt und auf neue Beiträge suchen geht, die neuesten aber 8 Tage zurückliegen. Solche gibt es haufenweise, leider.

Und da geht man dann auch nicht mehr rein.

Ich weiss, daß einige hier, wie etwa die Moderatoren, das forum als "Screensaver" praktisch den ganzen Tag mitlaufen haben und sich auch als "Moderatoren" zum "moderieren" verpflichtet haben.

Einen "stummen" Moderator im Fernsehen würde man sofort entlassen.

Wie steht denn einer da, der etwas postet und kein Schwein gibt eine Bestätigung ?

Da käme ich mir ja blöd vor !

Und, das Wort "Einzelerlebnisse" die hier überflüssig sind ? Dann bitte keine Reiseberichte mehr, keine Beobachtungen von Wolkenbewegungen, keine "Teide mit Schnee drauf" und keine Menüfotos mehr. Sind das nicht alles "Einzelerlebnisse" ? Und, sind sie nicht mitteilungswürdig ?

Du, wenn Du eine hast, könntest uns Deine Briefmarkensammlung zeigen ? Ich würde sie mir eventuell begucken, der oder die X vielleicht nicht. Aber schieben diese "Nichtbegucker" Dich dann aufs Abstellgleis ?

Ich finde, dieses Forum wird zu mehr % als Forum der sich ausserhalb Teneriffas befindlichen Besucher angesehen, schon deshalb ist es wohl "forumteneriffa.de" und nicht "forumteneriffa.es", denn der server könnte ja ebensogut auf Teneriffa stehen.

Wird dieses angestrebt, es als reinen Infoorganismus der Teneriffa-Reisenden aus D, CH, und sonstwoher zu betreiben, dann sind wir, die wir hier als Residenten leben, wohl gezwungen uns ein "tenerifeforum.es" zuzulegen.

Dann geht erneut der Separatismus los und das hin- und her Gehopse zwischen den Foren, wo einer des anderen Teufel ist.

Es wird hier von humorvoller Wärme gesprochen, in der sich viele wohlfühlen, wie sie sagen !

Ich, im Augenblick, fange an zu frösteln, ehrlich !

Ich meinte, auf einer bestimmten Welle mitzuschwimmen. Die scheint aber von der Brandung verschluckt worden zu sein.

Befinden wir uns nun im MW-Forum ??

Dann, vielen Dank !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Lieber Ulrich, dann wird dieses Forum so trocken und leblos, wie viele andere, wo man sich einklickt und auf neue Beiträge suchen geht, die neuesten aber 8 Tage zurückliegen. Solche gibt es haufenweise, leider.
          Das ist Deine Vermutung. Vielleicht ist es aber auch ganz anders, denn es gibt ja auch durchaus Menschen, die es mit Stammtischgesabbele nicht so haben.

Die Stammtischfraktion ist auch hier, wie in allen Foren, präsent, was ja auch nicht weiter störend ist. Aber wenn von dieser Fraktion auch bei ernsthaften Themen nur fröhliche, lustige und erheiternde Postings eingefordert werden und die Threads mit Stammtischinhalten auf allen Linien in den Vordergrund gerückt werden und dort auch noch gepusht*) werden sollen, dann wird’s generell seicht.

Schade eigentlich.

claudia

*)
          Auch wenn es eigentlich keinen aktuellen Beitrag gibt, über mehrere Tage, z. B., ist ein reiner Gruß an die Allgemeinheit ausreichend, ihn in Sichtweite zu halten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Stammtischgesabbele ?

Jetzt wirst Du aber anmaaßend beleidigend !

Und, ich beabsichtige, einen von mir kreierten Thread zu "pushen" ?

Bin ich sooo narzistisch hier angesehen ?

Ehrlich, habe genügend Anderes zu tun als mich hier als "Sabbeler" verstanden zu fühlen !

Mein Leitsatz wird hier nicht erkannt, denn wer keine Tolerlanz kennt, kann auch keine ausüben !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Nun ja, La Torre, fröhliche Hallos in die Runde zu werfen, oder zu schreiben, was gerade so anliegt oder mich beschäftigt, mir ein Foto von Schlittenhunden anzuschauen, zu lesen, wie gut die Sicht auf dem Roque de Muchachos war, oder wie der Ausflug mit einer Freundesclique sich gestaltet hat, oder was einem gerade noch so einfällt und oder ich jemandem komunizieren möchte, das ist für mich halt Stammtischgesabbele.

Ist wohl eine Frage der Definition. Wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten bin, bitte ich um Entschuldung.

Aber vielleicht toleriert die mitteilungsbedürftige "Fröhlichfraktion" einfach auch jene, die nicht jedes Thema und jeden Thread hier mit freundlichen Hallos durchsetzt haben möchten.

claudia

PS: Meines Wissens bedeutet "pushen" in Foren nichts anderes als das, wozu Du aufgerufen hast (Zitat s. mein voriges Posting). Da ich nicht beratungsresisent bin, möge man mich aufklären, falls ich da falsch liege.
              Zuletzt geändert von ; 12.11.2008, 15:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja, ich sabbel auch gerne. Und ich benutze Smilies.
                Und ich fühle mich sehr wohl hier. Bis jetzt.
                Aber wenn die Kochecke nicht mehr erlaubt ist, Cookies Mahlzeit, und auch mal was Lustiges zwischendrin, fände ich das sehr sehr schade.
                Mich interessiert auch, wenn jemand einen privaten Ausflug gemacht hat, und dann berichtet. Sogar sehr gut gefällt mir das.
                Das unterscheidet das Forum von einem Reiseführer.
                Ansonsten wäre es dann wie beim Michael Müller Verlag. Knochentrocken.
                Es gibt Bereiche, die interessieren mich nicht, da hab ich Mut zur Lücke, und les' sie einfach nicht. Wenn ich zu neugierig bin, und trotzdem alles lese, bin ich natürlich selber schuld, wenn ich ne Stunde brauche.
                Um es auf den Punkt zu bringen: einige möchten eine Pinnwand (oder Sabbelecke) und dann ist das auch gut.
                Es gab schon 2, die sind eingeschlafen, und wenn jetzt wieder Bedarf ist - alles in Ordnung.
                Das mindert nicht die hohe Qualität des Forums!
                Jutta
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  einige möchten eine Pinnwand (oder Sabbelecke) und dann ist das auch gut.
                  Ja prima, dann sind wir uns doch eigentlich einig. Wer pinnen oder sabbeln möchte, tut das dann hier und in den anderen bereits existierenden Threads (Plauderecke, Küchentisch oder wie sie alle heißen).

Und wer zu den Themen etwas beizutragen hat (gibt ja viele Themenbereiche hier im Forum), kann das doch dort. (s. Nachtrag)

Dann werden wenigstens nicht mehr alle Themen und Threads zu Pinnwänden und Sabbelecken*); und es gibt für jeden wieder etwas.

claudia

PS: Andere nennen es verramschen, Gesabbere usw.

Nachtrag: Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das heißt doch nicht, dass nun jedes Posting in jedem Thread bierernst zu sein hat.
                  Zuletzt geändert von ; 12.11.2008, 16:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Pinnwand

So soll es geschehn.......und DANKE auch

Kommentar

• Schriftgröße
                      Smilies sind mir heute NICHT genug, deshalb:

Dieser Thread "Pinnwand" hat in nur wenigen Tagen zu über 1200 Zugriffen geführt !

Danke an alle Beteiligten, die ihn verteidigt haben !
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 12.11.2008, 23:06.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Pinnwand

Da sind auf einmal Sachen die erörtet man mit seinem Ehegespons oder so.........eine andere Meinung dazu ist einem herzlich Willkommen um darüber nachzudenken und sie gegebenenfalls noch mal im Haushalt zu besprechen. Ein Forum lebt durch die Vielfalt der Meinungen. Ich habe mich hier nicht angemeldet um Bilder von Teneriffa zu sehen.........die gibt es überall in hervorragender Qualität. Aber der persönliche Austausch der Residenten und auch der Touristen macht es doch sehr bunt. Wenn ich auf etwas nicht antworten will oder etwas nicht lesen will dann habe ich doch die Entscheidung.
                        Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird hat mich bewogen hier mitzumachen. Und bitte jetzt die
                        Kritiker mal "Butter bei die Fische" zu ANTWORTEN warum das verramscht oder sonst irgendwelche merkwürdigen Ausdrücke........! Selbst wenn einer Glückwünsche loswerden will ist doch egal an wen ! Und Touristen haben Fragen........wenn man nicht will muss man die doch nicht beantworten!

Hat Merian nicht auch ein Forum

Also ich bemühe mich wirklich hier jeden.......kicher
                        Zuletzt geändert von Liza; 13.11.2008, 00:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ----
                          Ich selbst habe diesen Thread nicht ins Leben gerufen, habe sogar anfangs einige (wie ich meine konstruktive) Kritik losgelassen und wenn er mich nicht interessiert, werde ich ihn einfach nicht anklicken. Wo da ein Problem sein soll weiß ich nicht ??

Was mich aber gestört hat, ist die selbstgerechte und beleidigende Überheblichkeit, die hier zum Ausdruck kam und die ich nur noch als beschämend empfand. Wenn hier im Forum das Niveau abgesenkt wird, dann eben genau durch diese Art der anmaßend abfälligen Kommentierung.

Wer es nicht vertragen kann, dass auch mal Scherze losgelassen, einfach mal gefrotzelt , gealbert oder sonstwie locker quergeredet wird, der kann doch andere Threads aufrufen, Börsennachrichten lesen oder
                          sich vielleicht öfters mal in ein Lehrbuch der spanischen Sprache vertiefen !

Im übrigen werde ich mir auch weiterhin erlauben, ab und an mal unzensiert zu frotzeln, aber Beiträge wie z.B. "Die perfekte Anmache" mit der niveauvollen Quintessenz "Na ... warste kacken ?" wird es von mir nicht geben ! Ich kritisiere diesen Fäkal-Humor nicht mal, frage mich aber, ob dies das Niveau ist, das hier eingefordert wird ??
                          ----

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die ursprüngliche Idee von LaTorre wurde ja jetzt komplett zerredet. Eigentlich schade, ich selbst fand die Idee eigentlich nicht schlecht, gerade für Urlauber, die mal schauen wollen, was es aktuell so gibt. Man müsste das ggfl. dann noch mal neu starten und zwar ohne daß es zerredet wird, dafür gibt es ja jetzt diesen Thread.

Ich möchte mal von Ulrich ein paar Kritikpunkte aufgreifen und kommentieren.

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                            mir geht es um die inflationäre anhäufung von mehr oder wenigen inhaltsleeren dingen wie z.b.

- geburtstagswünschen an mitglieder, die sich seit monaten hier nicht mehr blicken lassen
                            Sehe ich genauso, das ist völlig unnötig.

- "news", die aus den einschlägigen presseorganen kopiert, ggf. noch etwas umformuliert und dann kommentarlos hier gepostet werden
                            Alle deutschsprachigen News auf der Insel sind kopiert! Keine einzige deutsche Zeitung hat meines Wissens nach Reporter, sie kopieren einfach nur Informationen aus spanischen Zeitungen oder sonstigen Medien. Das kann ich also jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

- die ausnutzung des forums als flohmarkt (eine anzeige mit verweis auf weitere infos reicht doch)
                            Stimme ich Dir absolut zu, auch das werden wir abstellen. Erst gestern fing jemand an, seine Haushaltsauflösung einzeln in Threads zu posten. Wir schauen, ob wir dann eben nicht doch eine Kleinanzeigensoftware installieren. So etwas gibt es ja für VBulletin Foren.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ---
                              allles schön und gut ....
                              die Frage ist doch nur, was das mit der "Pinnwand" zu tun hat ??? Und um die ging es doch !!! Dort waren doch genau die genannten Beispiele gar nicht zu lesen ?? Außerdem ging es mir nicht um die Geburtstagsglückwünsche, sondern um die unschöne Art, wie das hier zerredet wurde !!

Was hier jetzt angeführt wird, betrifft doch das Forum allgemein und wenn das dort sachlich erörtert wird, hat auch bestimmt niemand was dagegen !
                              ---

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wieso soll das denn nichts mit der Pinnwand zu tun haben? Dort kann doch geschrieben werden
                                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                Was Dir gerade so einfällt und oder Du jemandem komunizieren willst.
                                claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

erst nach meinem Beitrag, wo ich dieses Wort "verramscht" benutzt habe, ging der Trubel hier los.

Vielleicht war das ein von mir unglücklich gewählter Ausdruck, aber mir fiel in dem Moment kein besserer ein.

Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, bzw. auch fragen: Warum muss es drei oder mehr Threads immer unter anderem Namen geben (Küchentisch, Plauderecke, Pinnwand), in denen eigentlich nur eines geschehen soll, nämlich über irgendwas, Gott und die Welt oder alles mögliche zu reden, mitzuteilen oder sich zu unterhalten? Das empfinde ich als überflüssig. Wenn ich mir die ersten beiden Beiträge von La Torre als Threadstarter anschaue, so bin ich der Meinung, das der zweite Beitrag prima in den Küchentisch oder die Plauderecke gepasst hätte. Da kann man doch alles mitteilen.
                                  Ich bin keineswegs abgeneigt auch mal irgendwas neben der Spur oder privat zu erzählen oder auch zu lesen, gerne sogar, aber dafür genügt doch eigentlich ein einziger Thread, den man auch Quasselforum nennen könnte. Da wo eben alles hineinpasst, sabbeln also, bis einem die Puste ausgeht.
                                  Das, und nichts anderes war meine Überlegung die ich in dem "verramscht"-Beitrag schrieb.
                                  Ich habe damit weder jemanden beleidigt, noch sonstwie rüpelhaft gesprochen, höchstens etwas ironisch geschrieben. Das ist nun mal meine Art manchmal, etwas Kritik so zu verpacken.
                                  Stefan legt ja auch Themen zusammen, wie er selber schrieb (Haushaltsauflösung), die einfach in einem Thema Platz haben!
                                  Deshalb bleibt meine Meinung auch bestehen: Ich finde es unnötig, wenn zu einem Thema immer neue Threads unter immer anderen Namen eröffnet werden.

Mahlzeit
                                  Tally
                                  Zuletzt geändert von tallymann; 13.11.2008, 12:11.
                                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hi Foris,
                                    ihr habt sorgen..........!
                                    Es gibt so viele tolle Sachen zu berichten aber "Nein"die werden nicht an die Pinnwand geheftet.
                                    Ich möchte mal meinen gestrigen Tag beschreiben der unglaublich toll war.
                                    Meine Nichte (11.Jahre) und ich haben den Tag richtig genossen(Sie hatte gestern Schulfrei).
                                    Um 9.00Uhr haben wir zusammen ein kleinen Brunch gestaltet der war schon mal toll weil man sonst nicht dazu kommt danach haben wir uns umgezogen rein in die Reitsachen und ab zum Reiterhof.Pferde gesattelt und dann nur mal zwei Stunden ausgeritten und die Seele baumeln lassen.Wieder angekommen im Reitstall haben wir erst die Pferde Box fertig gemacht und wir nach Hause gefahren nicht das man denkt das war alles nein.Nach dem umziehen ging es weiter.Wir ab in die Küche und haben kurzer Hand entschieden schon mal Kekse zu backen.Na ja wie sich rausstellte noch 50% über denn man muss ja jeden zweiten Keks probieren.
                                    Da es schon recht spät war hat Jenny dann den Kaminofen angemacht und ich in der Zeit den Tee gekocht und als alles bereit war ab vor dem Kamin mit Tee und Schachbrett und haben noch Schach gespielt.
                                    Es war für mich und denke auch für meine Nichte ein super toller Tag man kann es hier nicht alles schriftlich festhalten aber so ein Nichte/Onkel tag ist super.

Es gibt so viel schönes da muss man nicht immer nur Negatives schreiben.

Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von aurora Beitrag anzeigen
                                      Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wieso soll das denn nichts mit der Pinnwand zu tun haben? Dort kann doch geschrieben werden
                                      @aurora
                                      ich denke mir mal, dass La Torre nicht dazu auffordern wollte, unsinnige Glückwünsche zu verbreiten oder einen Flohmarkt zu etablieren. Wenn ich dich richtig verstehe, richtet sich eure abfällige Kritik also gegen etwas, was in diesem Thread gesagt werden könnte ??? Das möchte ich ehrlich gesagt nicht vertiefen und dass es in der Realität dann meistens ganz anders kommt, beweisen doch gerade eure Beiträge !! Ich gestehe dir ja gerne zu, dass dieser Thread nicht auf deiner Linie liegen dürfte, aber dann klicke ihn doch einfach nicht mehr an !

Die Regelung allgemeiner Forumsprobleme gehört nach meiner Meinung nicht hier her, sondern zum Aufgabenbereich der Admins und im übrigen wäre es mein ehrlicher Wunsch, mit der Miesmacherei jetzt endlich aufzuhören !!
                                      -----

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich verstehe nicht, warum aurora hier durch Provokationen gegen die Idee von LaTorre protestiert. Beispielsweise braucht aurora den Thread doch einfach nicht zu lesen.

Nun gut der Thread ist nun kaputt geredet, daher schiebe ich die guten Beiträge in einen neuen Thread namens "Pinnwand" raus und wenn ich dort wieder ein "wieso brauchen wir so was" lese, dann kann es sein, daß mir das nicht gefällt.

Resümee der Geschichte:
                                        1.) Lob an LaTorre für sein tolles Engagement im Forum und daß er sich immer wieder Gedanken macht etwas zu verbessern
                                        2.) Danke an Ulrich für seine konstruktive Kritik, von denen wir alle Punkte umsetzen, die für uns machbar sind
                                        3.) Ermahnung an Aurora künftig Provokationen zu unterlassen

Thread closed

Die neue Version ist hier

Kommentar

Lädt...
                                        X