Ihr könnt mich ja jetzt gerne für unterbelichtet halten: Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn dieses Ex-Leitfadens und der neuen Pinnwand noch immer nicht.
Soll es jetzt hier um spontane Erlebnisse, in Text & Bildern dokumentiert, gehen?
Jetzt hab' ich's verstanden: so etwas wie exhibitionistische PNs!
Nööö, ist nicht meine Welt; und mit Lanzarote-Fotos und -Erlebnissen und alsbald aktuellen Teneriffa-Erlebnissen möchte ich Euch auch nicht langweilen.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch viele andere Themen hier im Forum.
claudia
PS: Und wieso dann überhaupt unter "Leben auf Teneriffa"; denn das betrifft doch irgendwie alle?
PSPS: Vielleicht sollte mal ein Thread "Postings mit vielen Smileys und anderen Dekorationen, aber garantiert ohne Inhalt" aufgemacht werden. Da käm so einiges zusammen!
Ich möchte die Existenz von Vertretern von anderen Inseln als Bereicherung unseres Forums bezeichnen und nicht ausgrenzen lassen. Auch ist es schwierig, gewisse Beiträge so deutlich geografisch zu begrenzen, sodass man einige dann nicht mal ansprechen darf.
Wenn z. B. Liza, die auf "La Palma" ihr Domizil hat, uns freundlicherweise ein Foto zeigt, welches bewunderungswürdig ist, als Foto "und" als Beitrag, dann ist dieses dann wohl hier "nur" akzeptabel, weil der "Teide" im Hintergrund darauf zu sehen ist ?
Dann passt es in "Leben auf Teneriffa" ?
Sollten wir dann vielleicht die "Pinnwand" nach "Off-Topics" verschieben ?
Dann kann auch jeder berichten, das gerade am Alexanderplatz ein BVG-Bus gegen eine Ampel gefahren ist.
Kinder, wer nicht will, der braucht doch nicht !
Ich persönlich, mag die "Chats" nicht - brauch ich auch nicht und halte mich dort dann fern, und niemanden kann das jucken.
Aber es gibt ja noch diese Funktion, die "Pinnwand" oder "Laaberecke", wie "Guenther" sagt. O.K., wer sie lesen will, der kann und wer nicht, der eben nicht. Das juckt mich dann nicht.
Forumdasein sollte LOCKER sein, genügend Abwechslung hat es doch hier wirklich. Und je homorvoller, desto aktraktiver und je inhaltsreicher, noch mehr.
Für ernstes trockenes Dasein kann ich mir ein Buch kaufen.
Ich verweise nach unten, an den Fuss meiner "Signatur".
Ich bin der Meinung, man hätte sich diese Pinnwand sparen können, wenn man einfach da weitergesabbelt hätte, wo wir mal angefangen waren! Nämlich hier:
Edit: Ich hab gar nicht gesehen das La Torre und Santana schon was unter den Küchentischthread geschrieben hatten, sorry.
Ach ne Plauderecke gibts auch schon? Ist mir völlig entgangen. Tut mir leid, aber langsam drängt sich bei mir der Eindruck auf, das dieses Forum "verramscht"
Macht doch noch ein paar mehr Laberthreads auf, Namen dafür werden sich schon finden!
Zuletzt geändert von tallymann; 12.11.2008, 00:19.
Also für jeden ist doch was dabei! 3 Themen in sogar 3 Bereichen - was will man mehr?
Es gibt Guenthers Idee "Laaberecke" (naja Plauderecke, ist ja fast das gleiche).
Der Vorschlag von zauberin60 "Küchentisch" ist auch da.
Und LaTorre - Du brauchst es nicht ins Offtopic zu schieben, da gibt es was für alle die, diese Pinnwand lieber dort hätten.
Jetzt hab' ich's verstanden: so etwas wie exhibitionistische PNs!
Nööö, ist nicht meine Welt; und mit Lanzarote-Fotos und -Erlebnissen und alsbald aktuellen Teneriffa-Erlebnissen möchte ich Euch auch nicht langweilen.
Aber Gott sei Dank gibt es ja noch viele andere Themen hier im Forum.
claudia
PS: Und wieso dann überhaupt unter "Leben auf Teneriffa"; denn das betrifft doch irgendwie alle?
PSPS: Vielleicht sollte mal ein Thread "Postings mit vielen Smileys und anderen Dekorationen, aber garantiert ohne Inhalt" aufgemacht werden. Da käm so einiges zusammen!
ts ts ts lev Mädchen wat is denn nu schon wider über die Leber gelaufen ?
Hör mal liebe Aurora, wir sind hier in einem Forum wo es auch Spass machen soll sich zu beteiligen...... und jeder kann sich da die Ecke aussuchen wo es ihm passt. Bei wirklich ernsthaft interessierten politisch engagierten Leuten empfehle ich gerne das Spiegel -Online -Forum. Ansonsten möchte ich hier nicht zusammengesch.........werden nur weil ich den Kontakt zu Landsleuten suche und gerne pflege. Auch den Einsatz von Smilies behalte ich mir selbst vor und lasse den nicht reglementieren.
Und das hier ist einfach ungezogen !
SPS: Vielleicht sollte mal ein Thread "Postings mit vielen Smileys und anderen Dekorationen, aber garantiert ohne Inhalt" aufgemacht werden. Da käm so einiges zusammen![/QUOTE]
Mir kommt das so vor als wenn man sagen will da räum ich mal auf. Kannste ja Mädchenfang am besten im Lanzarote Forum damit an.
Ich möchte hier unbelastet weiter mit den Usern kommunizieren können und mir macht das viel Spass.
Tazacorte sternenklarer Himmel 19 Grad und nichts für UNGUT und liebe Grüsse
Tut mir leid, aber langsam drängt sich bei mir der Eindruck auf, das dieses Forum "verramscht"
genau so empfinde ich auch!
das niveau sinkt zusehends, man muss sich durch viel gesabber,
von anderen websites kopierte und leicht umgeschriebene "news",
völlig uninteressante einzelerlebnisse und smiley-invasionen kämpfen
um zu dem zu kommen, was das forum früher auszeichnete, was es lesenswert und mitschreibenswert machte.
ich überlege seit einiger zeit das forum zu verlassen um meine zeit
sinnvoller zu nutzen.
mein empfinden ist zwar jetzt auch nur ein einzelschicksal
aber ich wollte es trotzdem loswerden.
ach ja - in berlin ist gestern ´ne currywurst geplatzt.
Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie wir das ändern können?
Wir haben grad keine zündende Idee.
Ulrich wir sollten nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Welche Themen wurden z.B. noch nicht im Forum erwähnt und sind von Interesse.
Wir könnten ja mal ne Sammlung an Themen machen und nach und nach einen Thread erstellen. Vielleicht könnten wir dadurch das Niveau wieder etwas anheben.
Was haltet Ihr davon?
Wir sind ja demnächst wieder auf der Insel und werden nach unserer Rückkehr auch wieder an unseren Wanderempfehlungen weiterarbeiten.
Ulrich, wir würden es sehr, sehr schade finden, wenn wir Dich als Mitglied dieses Forums verlieren würden. Deine Beiträge sind immer mit fundiertem Wissen hinterlegt und Deine Fotos sind einfach nur Spitze.
Auf das möchten wir in der Zukunft nicht verzichten müssen.
zu nennen? Dann würden jene einfach gar nicht rein schauen, die keine Lust auf fröhliches Zuprosten, Zuwinken und "Mein Haus" "mein Auto" "mein Pferd" "mein Hund" "meine Katze" haben.
Hm, warum nicht EINEN Thread haben (einen, nicht 3, 4 oder noch mehr), in den jeder, der das halt mag, was auch immer rein schreibt. Ob ich selbst das nun machen werde oder nicht, ist nebensächlich. Aber vielleicht hilft genau so etwas, das in den letzten Beiträgen hier angesprochene "Zumüllen" zu reduzieren.
Verhindern kann man das nie und - sofern es im Rahmen bleibt - ist es doch auch ein Stück Forumsleben. Ein Forum lebt viel, aber halt nicht ausschließlich, von Informationen/Fakten, sondern soll doch auch Spaß machen - meine Meinung. Ansonsten wird es das, was viele (ich auch) als mindestens ebenso unschön empfinden: jemand meldet sich an, stellt eine Frage, bekommt Antwort/en und verschwindet auf Nimmer-Wiedersehen.
Klar, der eine oder andere 3-Worte-Einwurf mit oder ohne 95 Smileys ist sicher nicht immer angebracht und durchaus auch manchmal störend. Aber man sollte das etwas lockerer sehen. Der eine findet es in dem Moment halt unglaublich wichtig, sowas wie "finde ich auch" zu schreiben, der andere bekommt von solchen Einwürfen Pickel. Aber jeder hier hat seine eigene Persönlichkeit und das ist auch gut so. Alle zusammen machen ein Forum aus und jeder einzelne ist wichtig.
Wer die "Pinnwand" oder welchen Namen auch immer man dem Kind nun geben will, nicht möchte, der klickt sie einfach nicht an.
Meine bescheidene Meinung.
Ulrich: bitte, bitte, hör ganz schnell auf, weiter über´s Abwandern nachzudenken. Ich möchte gern weiterhin Deine wunderschönen Fotos anschauen dürfen (denn genau diese waren damals für mich ein wichtiger Grund, dass ich mich hier angemeldet habe).
Hm, warum nicht EINEN Thread haben (einen, nicht 3, 4 oder noch mehr), in den jeder, der das halt mag, was auch immer rein schreibt.
Wenn ich mir La Torres erste Postings anschaue, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das die von ihm angepeilten Inhalte sein sollen.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass nicht nur mir, sondern auch anderen gar nicht klar ist, was genau unter "Pinnwand" gepostet werden soll, weshalb die Meinungen hier so stark auseinander gehen.
Kommentar