helfer für neuankömmlinge gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

holla an alle seßhaften forianer auf teneriffa.
    wer wäre bereit sich mit neuankömmlingen oder wirklich
    interresierten für teneriffa zu treffen ? es gibt mehr als tausend fragen
    die nur der beantworten kann, der schon auf teneriffa lebt.
    ich selbst habe durch das forum schon eine menge erfahren.
    meine NIE numer habe ich auch durch die tips vom forum beim
    consulat in stuttgart beantragt und auch erhalten. der in teneriffa seßhaft geworden ist , verfügt über einen erhebliche erfahrungsschatz.
    wer wäre bereit den an andere im direkten gespräch weiterzugeben.
    die belohnung , wäre mit sicherheit jedem ein gutes essen in einem
    canarischem restaurent wert. dabei könnte man weitere informationen weitergeben bzw erhalten.
    muchos saludos

• Schriftgröße
    Hola Faro,
    ich denke man muss nicht unbedingt auf den Kanaren leben um seine Erfahrungen weiter zugeben denn ich denke das es vorher wichtig ist vieles abzuklärenund auch das die meisten wenn nicht alle nicht die Zeit haben sich damit zu beschäftigen.Ich kann von mir aus sagen das ich es vor Ort sehr lange gemacht habe Übersiedlern zu helfen und es ist ein Vollzeitjob.
    Ich sage auch das man mit einem Essen nicht hinkommen wird wenn man die Zeit und das hin und her mit den Ämtern rechnet dann kommt noch dazu Wohnungen zu finden und vor allen das man als Übersetzer arbeiten muss und das ist viel Stress .
    Saludos Patrick
    Zuletzt geändert von PATI; 03.11.2008, 15:26.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Die Weitergabe und der Austausch von Erfahrungen und Informationen ist doch der Hauptsinn des Forums. Auch Fragen sind doch ausdrücklich erwünscht bei uns. Oder komme zum Forumstreffen, da kannst Du auch viele Infos in Gesprächen bekommen.

Wenn Du aktive Hilfe benötigst, hast Du letztlich 2 Möglichkeiten. Wenn Du Freunde auf der Insel hast, dann kostet Dich das logischerweise gar nichts. Wenn Du noch keine Freunde hast, bleibt nur professionelle Hilfe durch eine Gestoria oder Asesoria. Ob der Gestor allerdings mit einem Essen zufrieden ist, wage ich mal zu bezweifeln, die sagen Dir dann schon, welche Leistung was kostet. Wenn Du übrigens jemand triffst, der irgendwie beides zu sein scheint, dann hast Du einen von den öfters mal zitierten "Hüte Dich vor dem Wind...-Deutschen" kennengelernt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola Stefan,
        man sollte das aber bitte nicht immer anwenden diesem Spruch/Satz"Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind"
        Damit zieht man die mit runter die es ehrlich meinen und mit guten Vorsätzen an die Sache rangehen.Man kann es nicht verallgemeinern
        Saludos Patrick

Kommentar

Lädt...
        X