Gift?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gift?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möcht gerne beim Vorstellen auch gleich eine Frage los werden.
    Mein Mann und ich leben auf Fuerteventura (ich seit 3 Jahre, er seit 5) und wir lieben diese Insel auch. Aber langsam müssen wir wo hin, wo es grüner ist Und was käme da besseres in Frage als Teneriffa?
    Jetzt meine Frage: Hier auf Fuerte ist es so, dass in "schönen" Abständen von irgendwelchen Ziegenbauern Gift gegen streunende Hunde gestreut wird. Bei der letzten Streuung sind neben diesen auch einige Hunde die dort Gassi geführt wurden, Katzen und Pferde elendig gestorben. Wie sieht das bei euch aus? Ist dort auch so etwas bekannt? Passiert sowas öfters? Gibt es Gegenden die man als Hundebesitzer meiden sollte?
    Wir sind uns noch nicht ganz sicher, wo wir auf TFS hinziehen sollen. Der Norden gefällt uns besser, aber um im Tourismus zu arbeiten ist wohl der Süden geschickter, oder? Von daher wäre ich froh, von allen Windrichtungen Erfahrungen zu dem Hundethema zu bekommen. Ob Süd oder Nord... da müssen wir alleine durch.
    Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Viele liebe Grüße von Fuerte
    FinnyFue

• Schriftgröße

hallo finny

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum

das mit dem gift hört sich ja nicht so gut an.

aber die insulaner werden dir bestimmt bald antworten

saludos regina
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Regina,
      vielen Dank für deine nette Begrüßung.
      Ich hoffe mal, dass es nicht so viel über Giftstreuungen in TFS zu sagen gibt. *hoff*
      Lg Finny

Kommentar

• Schriftgröße
        Es müsste dazu schon einiges geschrieben worden sein, weil es kommt durchaus auch hier vor.

Ach ja, herzlich Willkmmen erstmal zum Beispiel gab es eine Zeit da haben Jäger nach der Jagd Gift verstreut um zu verhindern, dass andere dadrauf nochmal jagen. Für mehr Karnickel die nächste Woche.
        Auch wird auf Fincas oft Gift gestreut an die Hunde und Katzen ran kommen. Von vergifteten Pferden habe ich allerdings noch nie gehört.

Grundsätzlich würd ich sagen es ist auf der ganzen Insel gleich, bin aber im Süden und kann da eher von hier sprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Gift

Hallo Finnyfue ich sage auch ein freundliches Hallo.

Am besten ist es sich zum Gassi gehen Orte auszusuchen wo es keinen Sinn machen würde dort Gift zu legen. Also Hunde ins Auto und fahren. Ist leider so ! Felsenklippen oder Wald ganz oben!
          Desweiteren empfehle ich die Anschaffung mehrerer(RESERVE) Atropinampullen die man bei begründeten Verdacht subcutan(unter die Haut)injiziert. Das ist schrecklich aber das lernt man. Oder noch besser direkt ab zum Tierarzt ! Die Nummer mit dem Atropin sollte nur als Notnagel dienen also am WE oder so, das Zeug geht schwer auf die Leber.

Liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommen, Finnyfue !

Es ist bedauerlich, über sowas sprechen zu müssen, aber auch notwendig !

Wenn bei einer beobachteten "Katzenkolonie" in einer "Urbanización" ( Siedlung ) plötzlich Familienangehörige fehlen und nach 1 Woche ALLE verschwunden sind, was kann man dann vermuten ?

Desgleichen gilt für wilde Hunderudel, die ja auch existeren, plötzlich dezimiert.

Dann hört man es rumoren: da hat sich jemand beim Ayuntamiento beschwert und die haben klammheimlich eine Aktion durchgeführt !

Ja, so ist das, ohne die Anwohner vorzuwarnen, damit sie ihre eigenen Haustiere hereinnehmen, wird Gift ausgelegt und Schluss !

Ist immer noch ein Mentalitätsproblem, man setzt sich über ein Paar Tierleben einfach leichter hinweg.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für euere Antworten.
              Man, das hört sich ja nicht so gut an. Hier auf FUE weiß ich immerhin schon, wo ich hingehen kann. Hab keine Lust auf TFS einen fatalen Fehler zu machen.
              Auf was man alles achten muß, wenn man die Insel wechseln möchte. Hilfe.
              Danke euch.
              Lg FinnyFue

Kommentar

• Schriftgröße
                Pferde elendig gestorben
                ...das mit den Pferden halte ich allerdings für ein Gerücht aus der Science-Fiction-Resi-Ecke.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                  das ist doch aber in deutschland das gleiche, gift wird ausgelegt, hunde und katzen geschossen, und katzen und hunde geklaut. es wird immer so geschrieben ob das nur auf den canaren so sei

Kommentar

• Schriftgröße
                    .......... wenn wir schon bei dem Thema Gift sind :

selbst auf den aller aller entlegendsten Wanderwegen in Naturschutzgebieten (wenigstens hier im Norden) werden die "Unkräuter" an den Wegrändern mit Herbiziden vernichtet. Ganze Abschnitte immer wieder alles niedergemacht : Rizinusstauden, Ca?as, schöne Gräser - immer weg damit mit der pösen Natur. An den Strassenrändern das gleiche. Wo "Unkraut" gnädig den Abfall und Bauschutt verdeckt haben sprühen Hirnlose Zombis in weißen Kampfanzügen alles nieder.
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                      ... werden die "Unkräuter" an den Wegrändern mit Herbiziden vernichtet. .
                      Dies dient der Waldbrandvorbeugung. Grade an Wegrändern und Strassenrändern fliegen schnell mal eine, noch glühende, Kippe, Flaschen oder Dosen ins "Grün".

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                        Hirnlose Zombis in weißen Kampfanzügen

und die machen auch nur ihren job und sind wahrscheinlich froh,
                        dass sie ihn haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schadpflanzenbekämpfung?

Eine unbestätigte Aussage zu diesem Thema:

Ich habe "gehört", dass TF von Pflanzen bedroht wird.
                          Anscheinend gibt es eine Strauchform, welche sich unkontrolliert (da importiert) mächtig ausbreitet und nur durch Chemikalieneinsatz zu bändigen ist.

Tenflor weiss das sicher mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                            Anscheinend gibt es eine Strauchform, welche sich unkontrolliert (da importiert) mächtig ausbreitet und nur durch Chemikalieneinsatz zu bändigen ist.
                            Tenflor weiss das sicher mehr.
                            weiß leider garnix - vor 10 jahren wollten sie irgendwelche gräser ausrotten

wohne nicht auf der insel
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von diddes Beitrag anzeigen

vor etwa 20 jahren wurde der katzenschwanz (Pennisetum setaceum) eingeschleppt, der sich dann unkontrolliert verbreitete und die einheimische pflanzenwelt bedrohte.
                              mitterweile wurde er ausgerottet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Waldbrandgefahr? Wald Huch - hab ich da was übersehen?
                                Ich rede hier von den Küstenwanderwegen im Norden.
                                Mag ja sein, dass diese Angestellten, die "nur ihren Job machen und froh sind diesen zu haben," Rizinus und Ca?as nicht von "unkontrollierten" Gräsern unterscheiden können.
                                Für mich sieht das eher wie ne Art Beschäftigungstherapie aus. Wenn man der Natur wirklich helfen wollte, könnte man mit der selben Energie auch die Müllberge an den Wegrändern entfernen. Aber klar - dazu muss man seinen A... bewegen und nicht nur rumstehen und die Giftspritze in die Natur halten.
                                Schließlich braucht man die Energie für nach Feierabend, um mit Feuerwerkskörpern den Wald zu gefährden
                                Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Soweit ich weiss, gab es Probleme mit den Eukaliptusbäumen (eingeführt), die den anderen Bäumen und Pflanzen das Wasser entzogen haben. Auf La Gomera wurde/ werden die ziemlich radikal wieder abgeholzt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dies wunderte mich auch schon bei meinem ersten Teneriffabesuch. Als ich die großen Eukalyptusbäume hier sah, fragte ich mich ob die Insel Probleme mit aufsteigendem Wasser hat oder ob man eventuell Sumpfgebiete trocken legen wollte? Irgenwie passte dies aber nicht zur Topographie Teneriffas. Heute denke ich die Eukalyptos wurden aus Gedankenlosigkeit gepflanzt.

Welche Gefahr nun aber von den Katzenschwänzchen ausgehen soll ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                      vor etwa 20 jahren wurde der katzenschwanz (Pennisetum setaceum) eingeschleppt, der sich dann unkontrolliert verbreitete und die einheimische pflanzenwelt bedrohte.
                                      mitterweile wurde er ausgerottet.
                                      Ulrich,
                                      ich hoffe wir schrieben vom selben und das problem ist nun behoben.

Die Wanderer könnnen hierzu sicher mehr sagen..

Gruss
                                      diddes
                                      Zuletzt geändert von ; 28.10.2008, 18:58. Grund: the wanderers vergessen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Ulrich, leider hast Du nicht recht, dass der Katzenschwanz (rabo de gato) ausgerottet ist. Es ist wirklich ein ganz hartnäckiger Geselle.

Aber, wenn es hier nur die endemischen Pflanzen gäbe, wäre die Insel doch um Einiges ärmer.

Kommentar

Lädt...
                                        X