Wucherpreise beim Tierarzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wucherpreise beim Tierarzt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    der Preis tut weh

Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
    Also, ich war jetzt da und leider hat meine Nachbarin Recht. Kastration bei Katern kostet in der Klinik in Las Galletas 97,95?!!! Das nenne ich Abzocke! Oder die benutzen Goldfäden, die man anschliessend zum Goldbarren einschmelzen lassen kann. Dann wäre es eine Überlegung wert...
    das kann ich nicht verstehn wieso dafür bei Euch auf der Insel soviel Geld verlangt wird, hier auf dem spanischen Festland bist Du da mit ca. 45,- Euronen dabei. Ich glaube auf den Inseln ist alles gesamt teuerer.
    Aber ne Frechheit, da will man verhindern das die Katzen sich so rasant vermehren können und nicht noch Tiere auf der Strasse leben müssen und dann solche Preise, dreist.

Grüßle von gipsline

Kommentar

• Schriftgröße
      abzocke, wucher, unverschämtheit etc. -
      man merkt, da diskutieren fachleute.

in D kostet eine katzenkastration laut gebührenordnung ? 51,54,
      die notwendige narkose wird mit ? 17,18 veranschlagt.
      dazu kommen noch die arzneimittelkosten, vor- und nachuntersuchung,
      ggf. unterbringung und überwachung.
      zusammenrechnen soll sich sich das jede(r) selbst.

von den tierärzten darf je nach fall der 1 - 3fache gebührensatz erhoben werden.
      quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/go...169100999.html

oder mal eine rechnung mit dem normalen menschenverstand:

dauer der operation bei einer katzenkastration ca. 1 stunde.

stundenlohn tierarzt: ? 30,00
      stundenlohn arzthelfer(in): 15,00
      arzneimittel: gehen wir mal von hier genannten ? 10,00 aus
      kalkulatorische kosten (miete, vorhaltung der geräte etc.) : ? 10,00
      kosten nachsorge (unterbringung, aufwach-überwachung etc.) : ? 10,00

schon sind wir in der summe bei ? 75,00.

dabei wurde noch keinerlei gewinn erzielt, sondern nur die fixkosten gedeckt,
      wobei diese m.e. sogar höher liegen dürften.

mit den o.g. begriffen wie abzocke etc. sollte man also sehr vorsichtig umgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Wucherpreise

Sicher weil hier mehr (weniger) verdient wird

Das war eine Antwort auf gipsline und als Scherz aufzufassen
        Zuletzt geändert von Liza; 27.10.2008, 12:25. Grund: neuer Beitrag

Kommentar

• Schriftgröße

also nun meckert mal nicht rum

ihr wißt doch eigentlich von vornherein wer sich ein tier anschafft
          da kommen kosten auf einen zu - mal mehr, mal weniger euronen
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            da hast Du vollkommen Recht, tenflor. Allerdings kommt es auch oft genug vor, das ich mir nicht die Tiere anschaffe, sondern die schaffen sich selber an

Meine "Rechnung" von wegen Medikamte und Narkosemittel war bezogen auf die Aussagen wegen der tierschützerischen Kastationsaktionen. Die Ärzte arbeiten dabei ohne Bezahlung und die haben überhaupt nichts dagegen, wenn dann mal zwischen den ganzen Kastrationen mal diese oder jene dazwischen ist, wofür bezahlt wird. Besonders wenn es ein "Strassentier" war. Kastrieren hätte man das sowieso wollen und so hat es direkt ein Heim danach. Wenn ich ein Tier aus dem Tierheim hole, ist es normalerweise auch immer kastriert.

Im normalen Arbeitsleben kann man natürlich nicht umsonst arbeiten. Hat ja auch keiner behauptet. Aber mein Ex-Chef in Deutschland fand die Preise schon prima hier. Wollte direkt auswandern

@Ulrich Ne Katzenkastration braucht längst keine Stunde. Und ne Katerkastration, über die wir ja anfingen zu sprechen ist ruck-zuck erledigt. Aber natürlich muss man normalerweise alles das mit einberechnet, da hast Du natürlich Recht.

Kommentar

• Schriftgröße
              ich habe gehört in arabischen ländern braucht man nur zwei ziegelsteine kann das sein ??????

Kommentar

• Schriftgröße
                Wucherpreise

Olbi Du glaubst es nicht wie stoisch ich meine Hände festhalten muss um nicht eine entsprechende Antwort zu posten !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
                  da hast Du vollkommen Recht, tenflor. Allerdings kommt es auch oft genug vor, das ich mir nicht die Tiere anschaffe, sondern die schaffen sich selber an
                  So isses

Kommentar

• Schriftgröße
                    der lehrer würde sagen 6 setzen, du hast den witz nicht verstanden, ich meine eunuchen bzw wie sie gemacht werden diese haremswächter.alles ok ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Geschafft!

Wie dem auch sei...
                      Mikesch ist gerade zu hause, schläft noch tief und fest, atmet ruhig und alles ist super verlaufen. Die Clinica Veterinaria in Guaza ist echt zu empfehlen. Beide Ärzte sind sehr nett und locker und man hat von vornherein das Gefühl, dass das liebste Tierchen in guten Händen ist. Das ist doch das Wichtigste!

Schönen Abend noch,

Itschi und Mikesch *schnarch*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wucherpreise

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        der lehrer würde sagen 6 setzen, du hast den witz nicht verstanden, ich meine eunuchen bzw wie sie gemacht werden diese haremswächter.alles ok ?

Das war mir schon klar Aber doch bitte nicht bei den Tieren ??????????? Das tut doch weh!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Übrigens kostet die Kastration einer Hündin in Guaza ab 180 ? (hängt vom Gewicht des Hundes ab).

Gruß,

Itschi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wucherpreise

Au Mann wenn das nicht übertrieben ist ??????????

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wucherpreise

Itschi ich glaube aber das Hündinnen sterilisiert werden
                              das mit der Kastration ist glaube ich den Rüden vorbehalten.(Arme Wesen beide..........sollte nicht sein).

Tut mir leid ich werd immer so weich wenn es um Viecher geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kastration und Sterilisation ist eine untersciedliche OP-Methode und ist geschlechtsunabhängig. Grob gesagt, kann man sagen bei der Kastration kommt alles, bei der Sterilisation, wird das dementsprechende (z.B. die Samenleitern) durchgetrennt.
                                Also ist es sinnvoll bei Tieren grundsätzlich zu kastrieren, was auch bei männlein und weiblein gemacht wird, bei Menschen z.B. lassen sich auch so einige Männer sterilisieren, wenn z.B. kein Kinderwunsch mehr vorhanden ist, aber sie wllen ja trotzdem noch ihren Spass haben

Den Hündinnenpreis find ich übrigens nicht viel zu hoch. Die OP ist doch um einiges aufwendiger, benötigt 2 am OP-Tisch und dauert auch einiges an Zeit.

Kommentar

Lädt...
                                X