Skype oder was anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Skype oder was anderes?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Skype oder was anderes?

Hola a todos,
    kann jemand hier einen Tipp geben?

Telefonie und visuelle Bildübertragung incl. Sprachübertragung,
    ist das sinnvoll machbar?

Welche technischen Voraussetzungen sind mindestens erforderlich?

Konkrete Frage:
    Kann ich mit einem DSL-1000 auf TF (kenn die genaue Bezeichnung momentan nicht) mit einem DSL-Teilnehmer (ähnliche Leistungsbreite) in D sinnvoll über Skype oder andere Anbieter telefonieren und auch noch eine Webcam parallel betreiben?

Vorab danke für Eure Infos

gruss
    diddes

• Schriftgröße
    Ich bin absolut die PC Null. aber ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Ich selber habe auch Skype, funktioniert ganz gut. Besser finde ich aber noch für die Aspekte die Du genannt hast das Programm oovoo, das hat hier mal jemand im Forum erzählt, danach hab ich mir das Problemlos kostenfrei heruntergeladen und betreibe eifrig Viedeotelefonie.
    Einigermassen nicht ganz so ein billiges Headset für ca 20 ? und eine kleine Kamera von microsoft für 19 ? reichen völlig aus. Die Cam lässt sich über USB anschliessen, eine Installation ist nicht notwendig, funktionierte bei mir sofort.

Gruß
    Tally
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Also auch mit 1 MB funktionierte bei mir Skype absolut prima. Keine Probleme gehabt
      Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
        dann muss aber der Gesprächspartner die gleiche Software haben oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Na und? Dann ladet Ihr Euch eben alle oovoo und schon läuft die Geschichte

http://www.oovoo.com/de/index.aspx?lang=de

Kommentar

• Schriftgröße
            Naja wenn du mit skype arbeitest sollte der andere das auch haben. bei anderen prog. kenn ich mich nicht aus, aber skype ist ja auch kostenlos und sehr einfach im handling
            Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
              Na und? Dann ladet Ihr Euch eben alle oovoo und schon läuft die Geschichte

http://www.oovoo.com/de/index.aspx?lang=de
              Tallymann,
              ist das ein "allgemeiner Standard" kenn mich mit dem Zeugs auch nicht aus.

Will nicht jede Woche umstellen müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von baiko Beitrag anzeigen
                Naja wenn du mit skype arbeitest sollte der andere das auch haben. bei anderen prog. kenn ich mich nicht aus, aber skype ist ja auch kostenlos und sehr einfach im handling
                funktioniert das auch mit den "schwachen" DSL-Verbindungen einigermassen sinnvoll?

Ich bin hier total unbelastet und arbeite mit nix derzeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na ja, allgemeiner Standard...keine Ahnung. Ist doch auch egal, man lädt sich das Programm kostenlos neben skype und was man sonst noch hat und fertig ist der kommodenlack. Wer nie was ausprobiert, wird auch keine Unterschiede ob schlechter oder besser feststellen können.
                  Muss jeder für sich entscheiden, ausserdem frisst das nicht viel Speicherplatz und Schäden dadurch hab ich bis jetzt keine erlitten. Also lade dir jemanden eine mit dem du dir zusammen oovoo lädst und probiert es einfach mal aus, und dann ziehe skype zum vergleich dazu. Löschen kann man ja immer

In diesem Sinne
                  schönen Abend

Kommentar

• Schriftgröße
                    das hängt immer davon ab, was du sonst so alles willst / brauchst / hast.

ich benutze skype, weil ich damit ins telefonnetz in D telefonieren kann
                    und weil ich dort eine TelefonNr in D haben kann,
                    die automatisch an meinen laptop weitergeleitet wird,
                    egal, ob ich auf honolulu oder in buenavista del norte bin.

damit bin - egal wo - für den rest der welt,
                    der weder skype noch sonst was benutzt super erreichbar.

video könnte ich zwar machen, mach ich aber nicht,
                    weil das keinen zusatznutzen bringt
                    (aus meiner sicht)
                    selbst wenn ich meine freundin mal zwei monate nicht sehen kann,
                    ist eine sprachverbindung genug für uns ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      MSN ist auch sehr gut,habe ich auch und absolut keine Probleme,auch mit cam und sprechen alles ok

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

habe hier im Süden 3 MB ADSL und skype regelmäßig mit Deutschland, klappt wunderbar. Hab auch ein Skype-Abo, damit ich nicht nur Skype-Teilnehmer, sondern auch Festnetz-Anrufe in ganz Europa machen kann, kostet 3-4 Euro/Monat inkl. 10.000 min., klappt ebenfalls. Für die Anrufe hab ich mir in D auch noch ein Skype-fähiges Telefon zugelegt (Netgear), damit man zum Telefonieren nicht am PC hocken muss, man benötigt dazu natürlich auch ADSL und einen Router, in den das Netgear-Teil angestöpselt wird. Mit dem Netgear-Telefon kann ich auch normale Festnetzanrufe machen. Webcam hab ich leider keine (Sende)Erfahrung, da meine alte Webcam unter Vista nicht läuft, empfangen geht aber auch, da darf man halt von der Bildqualität nicht zu viel erwarten. Sprachqualität schwankt etwas, insgesamt aber gut, manchmal besser als Telefon. Wundere mich immer wieder, warum soviele Leute noch mehr Geld als nötig an die Telefongesellschaften überweisen, die bekommen von mir nur noch die billigste Variante der Grundgebühr, Rest geht über Internet-Provider und Skype, alles zusammen für ca. 40 Teuro/Monat inkl nationaler und europaweiter Telefonate in die Festnetze.

Gruß

SanLorenzo04
                        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.10.2008, 13:42.
                        ...

Kommentar

Lädt...
                        X