Auswandern, oder nur 2.Wohnsitz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle,

seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich einen 2.ten Wohnsitz in Teneriffa anmelden soll, oder gleich dort hin ganz hinziehen soll! Habe mich im Internet mal durch Google schlau machen wollen, und schon bin ich hier im Forum gelandet. Habe auch schon ein paar Beiträge durchgelesen und bin dann zum Entschluss gekommen, mich hier als Mitglied zu registrieren. Nun bin ich da, und habe eigentlich so viele Fragen. Aber erst einmal zu mir. Bin 42 Jahre alt, Frührentner, und möchte gerne in Teneriffa eine Finca oder was ähnliches käuflich erwerben. Kann mir hier jemand Tipps geben, welche Immobilienfirma seriös ist, und nicht zu den sogenannten schwarzen Schafen gehört? Als Standort für meine zukünftige Bleibe habe ich mich eigentlich so im Süden vorgenommen. Da aber anscheinend nur im Norden auch sehr viele Deutsche gibt, wird wohl im Süden weniger Deutsche sein, oder liege ich da falsch? Meine zukünftige Bleibe kann gerne Außerhalb sein, oder abgelegen. Wichtig ist für mich das gewisse Extra. Ach ja, ich selbst kein keine Fremdsprache, so das ich schon auf dementsprechende Angebote angewiesen bin. Natürlich möchte ich dann auch die spanische Sprache erlenen, um so mich immer mehr anzupassen.

Alles Liebe, Joachim

• Schriftgröße
    Wer sagt denn sowas, im Süden gibt es genügend Landsleute.
    Ich denke doch, dass es wichtiger ist, dass man sich wohl fühlt; und da sollte man schon prüfen ob der Norden oder der Süden für mich in Frage kommt.
    Also, erstmal auf die Isla kommen und genau prüfen, wo möchte ich leben, gell.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bergweide01 Beitrag anzeigen
      seit einiger Zeit überlege ich mir, ob ich einen 2.ten Wohnsitz in Teneriffa anmelden soll...