Jagdtag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jagdtag

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jagdtag

Wie jedes Jahr wurde ich heute Morgen pünktlich gegen 8:00 Uhr (es ist Sonntag und ich wollte mal etwas länger schlafen) aus dem Bett "geschossen". Meine Tiere liefen aufgeregt von einer Ecke in die andere. Meine armen kleinen Kaninchen in ihrem Stall luckten noch nicht mal mehr aus ihrem Bau und fressen wollten sie auch nicht. (was völlig ungewöhnlich ist). Ich schaute aus meinem Häuschen und da sah ich sie wieder, dieses Jahr ein 5 Köpfiges Jagdkomando mit ca. 30 Hunden zog gemütlich Kaninchen ballernd an unserem Haus in unserem Grundstück vorbei. Wie jedes Jahr fing ich auch direkt an zu meckern was Ihnen wohl einfällt hier ballernd sich auf dem Grundstück aufzuhalten und irgendjemand hatte mir gesagt das zu bewohnten Häusern 500 m Platz zu lassen sind ( das waren aber höchstens 10m) Ich wies auf meine verschreckten Tierchen hin, was sie auch nicht grossartig interesierte. Aber immerhin mit den Hinweis auf eine Anzeige verzogen sie sich gemütlich schlendernd auf ein anderes bewohntes Grundstück. Also dann bis zum nächsten Jahr.
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

• Schriftgröße
    Jagdtag,alle Jahre wieder.
    Du Arme,da will man mal ausschlafen dann kommen die Jaeger vorbei und machen Krach.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      einfach die polizei rufen und fertig, auch die jäger müssen sich an gesetze halten.

Kommentar

• Schriftgröße
        als wir noch etwas ländlicher wohnten, habe ich mich auch über das herumgeballere geärgert.
        dabei ging es mir weniger um den krach als um die gefährdung unserer herumlaufenden hunde und auch von uns.
        es gab tatsächlich idioten, die in richtung unsere hauses zielten.

da hilft im zweifel nur :-)
        .
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Da diese "Jäger" auch noch extrem kurzsichtig sind ( allzuviel Wein im Leben getrunken ) haben sie uns schon extrem viele unserer freilaufenden Katzen abgeschossen, weil sie den Sicherheitsabstand provokativerweise nicht einhalten.

Die Guardia Civil braucht ja auch bei telefonischer Anzeige zulange, um aufzutauchen.

Bei uns wird schon im Morgengrauen geschossen, Piff Paff und dann, wenn was getroffen, wird gegrölt !

Nachtruhe ?? In der Jagzeit abgeschafft !

Sollen sie doch oben im Wald jagen, aber nein, das erfordert ja Zeitaufwand und die nächste Kneipe ist zu weit zum feiern.

Das gehört zu den negativen Aspekte hier.

Der einzige Trost: wir können Conejo essen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von baiko Beitrag anzeigen
            und irgend jemand hatte mir gesagt dass zu bewohnten Häusern 500 m Platz zu lassen sind ( das waren aber höchstens 10m)
            Unser canarischer Nachbar, der ebenfalls jagt sagt, Abstand zu Häusern mindestens 50 Meter, die über den Daumen gepeilt natürlich ?auslegungsfähig? sind, aber ca.10 Meter sind eindeutig verboten. Außerdem darf nur mit dem Rücken zum Haus, also in Gegenrichtung geschossen werden. Die Regeln werden leider häufig sehr locker ausgelegt oder auch schlicht missachtet.

Abgesehen von eindeutig nachweisbaren Verstößen, wirst du gegen die gefährliche Ballerei kaum etwas ausrichten können. Die gehört hier leider zum Selbstverständnis.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Der einzige Trost: wir können Conejo essen.
              LaTorre, das bezweifle ich stark. Die Kaninchen die von den Jägern abgeschossen werden, eignen sich nur bedingt zum Verzehr. Es sei denn du benötigst für dein Gebiss Bleiplomben .
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                Darf auf Teneriffa auf Kaninchen geschossen werden? Bei uns nur auf Rebhühner - ....allerdings gibt es seltsamerweise in vielen Gegenden, die bekannt sind für die zahlreichen Kaninchenpopulationen, zu Jagdzeiten plötzlich und unerwartet auch Rebhühner ....

da hilft im zweifel nur :-)
                ....ne laute Hupe. Haben sich Freunde von uns, bei denen sich die Jäger sogar auf dem Hausdach und die Jagdhunde auf dem Grundstück herumtrieben, in ihrer Verzweiflung zugelegt. Hilft!

claudia
                Zuletzt geändert von ; 19.10.2008, 13:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jagdtag

Habt Ihr keine Angst vor der "Antwort"?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dachte das hätte nachgelassen...

Das Spielchen kenne ich vom spanischen Festland, mein Onkel ist auch so einer.
                    Der hat seine eigene Jagdmeute und ballert dann herum,

angelich nur in:
                    "cotos de caza"
                    aber da habe ich so meine Zweifel

Brauchen dann wohl im nächsten Jahr auch eine laute Hupe

Saludos a todos
                    Conny

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das mit der Hupe ist 'ne Mordsidee, echt !

Da gibts doch die für das Fussballstadion, als Druckluftbüchse mit dem roten Hupenteil drauf, gleich morgen kauf ich eine !

Ja, unter all den Schiesswütigen gibts ja, zum Glück, noch die, die nur mit dem Frettchen und den Podencos allein jagen, ohne Bleinachgeschmack ( Danke, Guenther ) und ohne den Zahnarzt dann bemühen zu müssen !

Ja, Rebhühner, sonst kaum zu sehen ( die kanarische Fauna ist ja sehr reduziert, weil man, um den ursprünglichen Wald zu schützen, keine anderen Wildsorten eingeführt hat ) gibt es manchmal plötzlich, aus Zucht und um was anderes zum Schiessen zu haben als die Karnickel.

Fueron felices y comieron perdices !

++++++++++++++++

Übrigens, aus dieser Jagdart, "con hurón y podenco", erhielt ich früher von einem Nachbarn auch, ab und zu, ein schon abgezogenes, topffertiges Conejo, immer wenn die Jagd so erfolgreich war, daß eines über war.
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 19.10.2008, 14:31.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        gibts ja, zum Glück, noch die, die nur mit dem Frettchen und den Podencos allein jagen, ohne Bleinachgeschmack
                        Eine sehr informative Website über (die Jagd mit) Podencos ist diese hier (hat sogar direkten Teneriffa-Bezug .

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja, mit diesen finsteren Gesellen bin ich auch mal vor jahren zusammengestossen.
                          Ich fuhr auf einem Feldweg, als ein Rudel Podencos den Weg überquerten. Ich hielt an und wartete eine Weile bis das Rudel die Strasse übequert hatte und fuhr dann LANGSAM weiter. Pech für einen Nachzügler, den ich trotzdem noch am Bein erwischte und der sich jaulend in ein Gebüsch verzog. Ich stieg aus, um erst mal meinen nagelneuen Wagen zu begutachten. Da kam auch schon der "Jäger" und jammerte mir die Ohren voll von wegen "la pata sirve para toda la vida. Y ahora no vale mas el perro". Ich begriff nicht warum das Leben eines Hundes mit kaputten Bein nichts mehr wert sein sollte, da ich selbst auch ein verunfalltes Bein habe und das Leben trotzdem lebenswert ist.
                          Am nächsten Tag bekam ich dann die Antwort. Es knallte 2x höllisch in meiner unmittelbaren Nähe. Ich dachte - schon wieder diese Idioten. Bis 10 Minuten später meine Nachbarin aufgeregt und heulend zu mir kam. Man hatte ihre beiden Hunde von hinten mit der Schrotflinte erschossen. Supi - da dachten die Machos wohl, Ausländer ist gleich Ausländer und ihre "Rache" wird schon den richtigen treffen.

Meine Meinung :

wenn ich mit Tieren zum Töten losziehe muss ich damit rechnen, dass auch eines meiner Tiere dabei getötet werden kann. (in diesem Fall nur verletzt)
                          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Er wird seinen Hund auch erschossen haben!
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Es gibt eine spezielle Jagdaufsicht, wenn ein Jäger zu nah am Haus jagt, sollte man denen Bescheid geben, die legen sich auch tatsächlich auf die Lauer.
                              Also, mein Freund ist ja auch Jäger, auch wenn momentan nicht, weil seine letzte Hündin dieses Jahr gestorben ist (an Alterschwäche). Er sagt, kein guter Jäger jagd in der Nähe von Häusern, weil es da bedeutend weniger Kaninchen gibt, das finde ich auch logisch.

Hupe *lach* keine schlechte Idee, aber wird bestimmt nix nützen. Nehmt Hundegebell auf, da kommen die Hunde schonmal aus dem Takt. Bei mir haben sie auch mal in der Nähe gejagt, auf der anderen Seite vom Barranco. Hihihi, meine Hunde waren total am flippen, ich nur kurze Zeit, weil Francisco die Hunde rauslies. Ruck-zuck waren die Jäger weg *ggg*

Mir rennen übrigens das ganze Jahr die Rebhühner halb vors Auto, im Frühjahr immer mit ner Menge Jungtiere *nick*

Kommentar

• Schriftgröße
                                Jagdtag

Ich kann da nicht mehr lachen........letztes Jahr hat irgendwo so ein Witzbold hier Gift gelegt..gut kann ja gegen Ratten gewesen sein obwohl ich in den letzten 6 Jahren mal eine gesehen habe. Fazit ein Hund (damals noch fast Welpe) hat den Kram gefressen und es folgte eine Woche Zwangsernährung beim Tierdoktor.........inclusive Blindheit..er hat es geschafft aber was für ein Preis !

Dabei hatte ich nur Kinder aus der Nachbarschaft zusammengesch............weil sie mit Gewehren auf Eidechsenjagd gingen...so einfach nur aus Spass( nicht zusammensch..........sondern ..........jagen)! Das ist aber nur eine Vermutung von mir denn beweisen kann ich nichts (also das mit dem Gift)...........so ist das eben hier !!!!!!!!!!
                                Zuletzt geändert von Liza; 19.10.2008, 23:43.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also das mit der Hupe funktioniert bei unseren Freunden gut.

Allerdings weiß ich nicht, wer zuerst das Weite sucht: Die Kaninchen, die Frettchen, die Hunde oder die Jäger?

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                                    lästig und oft gemein für die Hunde

Im Prinzip find ich's ja gut, dass sich unsere Tinerfe?os mit ihren Hunden befassen - und sei es zur Jagd. Um 8 h geweckt zu werden klingt in meinen Ohren nicht besonders hart. Unsere ziehen morgens zwischen 3 und 4 h los, die Hundemeute auf den Hängern mit viel Trara - was unsere Hunde sofort zum Mitmachen animiert - Schluss mit Schlaf. (und das 2 x die Woche: Donnerstags und Sonntags) Was aber richtig gemein ist, sind die Besäufnisse danach. Da werden die armen Viecher in diesen allzuengen Pic-up-Käfigen einfach mal für Stunden in die Sonne gestellt - und hoch die Tassen. Könnte ausflippen. Bin deshalb mal in Aquamansa wutentbrannt in so eine Kneipe gestürzt und habe nach längerer Disukssion gedroht, alle Türen zu öffnen, falls die Hunde nicht sofort aus der Sonne geschafft werden - das ging dann fix. Aber ansonsten heisst es: geduldig warten, bis die Jagssaison wieder vorbei ist.
                                    Viele Grüsse - flowerpower

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Bezugnehmend auf "Besäufnisse danach" :

Nicht lange zurück, verunglückte hier auf der Südautobahn ein solcher "Pick-up" mit einem Hundkäfig drauf.
                                      Die fuhren mit anderen Jägern im Convoi und der erste markierte die Geschwindigkeit, morgens um 8:00, nach der frühen Jagd und dem Gelage danach.

Das Geschrei der armen Hunde habe ich noch heute im Ohr: der "Pick-up" war umgestürzt und hatte dabei einigen Hunden, deren Beinchen durch die Gitter herausragten, schwerste Verletzungen zugefügt. Bis endlich die Feuerwehr kam, litten die Tiere grausam, dann wurde der Wagen hochgehievt und sofort Richtung Tierklinik abgeordert. Was dort noch zu retten war, keine Ahnung ??

Schauderhaft ! 2 Stunden lang Gekläffe aller drum herum wohnenden Hunde, die das mitgekriegt hatten.

Bei diesen Transporten müssen X Jagdhunde im Käfig stehend reisen, wo nur Y reinpassen !
                                      Fährst Du auf der Autobahn hinter einem solchen "Pick-Up", musst Du die Fenster zuhalten, der Fahrtwind reisst den Hunden die Flöhe aus dem kurzen Fell und sie fliegen Dir zum Autofenster herein, jajajaja !
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                        Fährst Du auf der Autobahn hinter einem solchen "Pick-Up", musst Du die Fenster zuhalten, der Fahrtwind reisst den Hunden die Flöhe aus dem kurzen Fell und sie fliegen Dir zum Autofenster herein, jajajaja !

@La Torre so kann man auch einen Zoo zusammenbekommen
                                        sag mal wie lange dauert HIER die Jagdzeit??Ist die hier ganzjaehrig???
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X