Eigene kanarische Fluggesellschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Der Praesident der spanischen Hotelverbindung Cehat, Pedro Molas, will für die Kanaren eine eigene Fluggesellschaft schaffen. Ziel ist es damit mehr Touristen auf die Inseln zu bringen. Als Beispiele, bei denen Hotelverbindungen erfolgreich eigene Fluggesellschaften fuehren, nennt Molas Jamaika, Marokko und viele asiatische Länder. Die Idee wurde von seinen Amtskollegen positiv aufgenommen und auch Vetreter der Inselregierung Teneriffas zeigten bereits Interesse und wollen den Plan unterstuetzen. Dennoch gibt es auch Zweifel am moeglichen Erfolg einer solchen Fluggesellschaft. Denn diese muesste sich beispielsweise gegen grosse Unternehmen wie Alitalia und Spanair durchsetzen.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Santana, NOCH ist Alitalia ein grosses Unternehmen.........die haben ja Glück gehabt dass sie heute überhaupt noch fliegen dürfen.
    Denen sollte doch zum 30.09 die Fluglizenz entzogen werden weil sie pleite sind !!!
    Ich glaube dagegen muss sich keiner mehr lange durchsetzen......

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
    Denn diese muesste sich beispielsweise gegen grosse Unternehmen wie Alitalia und Spanair durchsetzen.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Ziel ist es damit mehr Touristen auf die Inseln zu bringen.
      Noch mehr? Wir haben doch jetzt schon zeitweise den GAU auf den Strassen
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        In Puerto sieht es schlecht aus!

Die Portera des Apartmet-Hauses wo mein Sohn jetzt wohnt hat erzählt das wieder viele "Unterkünfte" geschlossen haben. Manche laufen jetzt als "Wohnhäuser" weiter und einige Eigentümer wohnen nicht drin sondern vermieten an Urlauber, Residenten oder Canarios etc.

Monopol oder Marquesa "jammern" auch.

In Puerto ist es überhaupt nicht voll, lange nicht so wie zu Weihnachten oder Ostern. GAU auf den Straßen ist auch nicht so: obwohl jetzt die ganze Straße am Hafen aufgerissen und gesperrt ist. Der große Parkplatz am Meer ist zwar voll aber mann findet immer einen!

Also es können noch mehr kommen, damit die Betten rund um die "Plaza del "Charco" wieder voll ausgelastet sind!
        Auf keinen Fall möchte ich das mein Lieblings-Bettenhaus" geschlossen wird...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
          Noch mehr? Wir haben doch jetzt schon zeitweise den GAU auf den Strassen
          Das sind interne Probleme,hat mit Touris nichts zu tun,guck doch mal rein in die Autos,meist hockt nur eine Person drinne,
          Spanair will Fluege streichen, und ......eine neue Fluggesellschaft.
          Ich glaube nicht das dadurch mehr Touris kommen,Tenerife ist zu teuer,es gibt schoenere billigere Urlaubsziele

Kommentar

• Schriftgröße
            .... na denn. Von mir aus können sie noch 25 weitere Fluglinien gründen. Dann kann man wieder ordentlich die Beine im Flieger ausstrecken
            Solange die Anzahl der Pauschaltouristen nicht zunimmt .....
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Der Praesident der spanischen Hotelverbindung Cehat, Pedro Molas, will für die Kanaren eine eigene Fluggesellschaft schaffen. Ziel ist es damit mehr Touristen auf die Inseln zu bringen. Als Beispiele, bei denen Hotelverbindungen erfolgreich eigene Fluggesellschaften fuehren, nennt Molas Jamaika, Marokko und viele asiatische Länder. Die Idee wurde von seinen Amtskollegen positiv aufgenommen und auch Vetreter der Inselregierung Teneriffas zeigten bereits Interesse und wollen den Plan unterstuetzen. Dennoch gibt es auch Zweifel am moeglichen Erfolg einer solchen Fluggesellschaft. Denn diese muesste sich beispielsweise gegen grosse Unternehmen wie Alitalia und Spanair durchsetzen.
              Voll daneben! Es kommen weniger Touristen, also schaffe ich einfach mal eine neue Fluglinie, und die wird es dann schon richten???

Mal vorab: ich habe 25 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche und bin seit 2000 im Schnitt 2 x jaehrlich auf Teneriffa (Nord). Ich sehe die Insel deswegen "professionell" und als Tourist.

Gerade gestern bin ich nach 2 Wochen Puerto wieder in England gelandet, und ich muss sagen, wenn ich in den Jahren nicht sehr viele nette Leute kennengelernt haette, die ich gerne wiedersehe, wenn ich mich nicht gut auskennen wuerde, um dem Uebelsten zu entfliehen, dann waere das mit Sicherheit mein letzter Flug nach Teneriffa gewesen. Was den Norden angeht (ich meide den Sueden lieber), so denke ich, dass sich dort nichts zum Positiven veraendert hat, was mehr Touristen anziehen und Ihnen etwas bieten koennte, was sie nicht anderswo mit stimmendem Preis-/Leistungsverhaeltnis auch bekommen. Erschreckend, wieviel Ramschlaeden ich gesehen habe, na ja, ein Laden voll pinkfarbener "Micky Maus" Taschen hat Puerto bestimmt gefehlt. Und als Bild mal ein nicht einmaliger Eindruck, den ich hatte: die Kellnerin, die sich zunaechst mal genuesslich eine Kippe in den Hals steckt, bevor sie sich dazu herablaesst, meine Bestellung anzunehmen.

Es hat einen Grund, warum Fluggesellschaften Kapazitaeten streichen oder Teneriffa nicht mehr anfliegen, Hotelbetten leerstehen oder Haeuser ganz schliessen. Die Antwort darauf heisst bestimmt nicht eine neue Fluglinie.

Kommentar

• Schriftgröße
                hi,

ich könnte mir das von der organisation her sehr schwer vorstellen........

diese fluggesellschaft müsste ja mehr oder weniger ganz europa anfliegen.........und nicht nur die hauptstädte der länder
                die bräuchten sehr viele flugzeuge um das gebiet abzudecken und irgendeine route bieten zu können die es noch nicht gibt

ausserdem müssten sie billiger sein, aber wo wollen sie sparen ?

klar ist es eine schöne idee eine neu fluggesellschaft aufbauen zu wollen, wenn gerade auch noch LTE pleite gegangen ist, aber die sollten sich lieber fragen warum die anderen probleme haben und pleite gehen.............

wir werden sehen

lG
                brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                  Noch eine neue Fluggesellschaft? Im März gab es diese Informationen:

Mit 22,7 Mio. Euro Startkapital wird auf den Kanaren die Fluggesellschaft ?Aéreo Star? gegründet. Dabei soll es sich um ein zu 100% kanarisches Unternehmen handeln. Geplant sind neben interinsularen, nationalen und internationalen Flügen auch die Ausbildung von Flugpersonal sowie die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Flugzeugen.
                  Quelle

Ist ja grundsätzlich gar nicht mal so schlecht, die Idee. Meine Begeisterung wird jedoch stark davon abhängen, welche Art von Touristen damit befördert werden sollen. Hoffentlich nicht noch mehr AI-Touristen..

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                    Gibt es in Brüssel denn einen Zuschuß für neugegründete Airlines, oder wie kommt man auf so eine Schnapsidee?
                    Erst Infrastuktur verbessern, und dann versuchen, durch niedrige Flughafengebühren mehr Jets "anlocken", oder zur größten Not das Risiko eingehen und eine Eigene gründen (wieviele kanarische Piloten gibt es eigentlich, und ist die Ausbildung mit einem Zertifikat an 2 Wochenenden eigentlich international gültig?) (Achtung, Ironie!)
                    Ich finde, es gibt andre Mittel, mit denen die Kanaren besser profitieren können.
                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Ganze ist ja nur eine Idee von denen, und wird genauso wie Formel 1 auf Teneriffa ein Traum bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also mir wäre die Formel 1 Rennstrecke lieber.

Ich versteh bei der ganzen Sache etwas nicht, bin aber natürlich Laie. Warum kommen mehr Touristen nach Teneriffa, wenn man mehr Flüge anbietet? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wenn ich als Tourist in Deutschland wohne und nach Teneriffa will, such ich mir einen Flug. Oder war es bei einem einzigen von euch mal so, daß Ihr zuerst irgendwo ein Flugangebot gesehen habt, was Euch dann dazu animiert hat, "da flieg ich jetzt mal hin, da gibts einen Flug" Also ich suche mir erst mein Ziel und dann meinen Flug dazu. Ich habe auch noch nie als Urlauber von der Condor oder wie sie alle heißen gehört: "Sorry, nach Teneriffa können Sie mit uns nicht fliegen, wir sind komplett ausgebucht für die nächten Monate" Warum also eine eigene Fluggesellschaft? Meiner Meinung nach eine totale Schnapsidee. Sie sollen lieber mal mit dem Geld ihre Hotelanlagen ordentlich renovieren und wieder ein besseres Preis.-Leistungsverhältnis anbieten, dann kommen auch wieder mehr Touristen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                          Warum kommen mehr Touristen nach Teneriffa, wenn man mehr Flüge anbietet?
                          Brauchen die Inseln mehr Touristen? Meiner Meinung nach nicht. Es muss pro Gast nur mehr Geld auf den Inseln anstatt bei den Touristik-Konzernen bleiben.

Eine unabhängige, kanarische Fluggesellschaft wäre vielleicht eine Chance für viele Hotels, sich anders als über die paar Konzerne und unabhängig von deren Preisdiktat zu vermarkten.

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                            solange keine konzertierte aktion mit einer bündelung aller notwendigen maßnahmen und einem vernünftigem marketingkonzept stattfindet, das unter kompetenter, unabhängiger, professioneller und weisungsbefugter leitung steht, solange wird sich mittel- und langfristig nichts an den stagnierenden bis rückläufigen touristenzahlen und den ausgaben pro kopf ändern.

einzelaktionismus wie neue fluggesellschaften oder hotelrenovierungen werden wirkungslos verpuffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach eine totale Schnapsidee. Sie sollen lieber mal mit dem Geld ihre Hotelanlagen ordentlich renovieren und wieder ein besseres Preis.-Leistungsverhältnis anbieten, dann kommen auch wieder mehr Touristen.
                              na ja, die hotels gehören ja nicht dem gobierno, also können die auch nicht renovieren
                              aber beim rest gebe ich dir absolut recht

lG
                              brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Stefan,ausserdem gibt es genug marode Fluggesellschaften,mal sehen wer als Naechstes dicht macht

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von brujita Beitrag anzeigen
                                  na ja, die hotels gehören ja nicht dem gobierno, also können die auch nicht renovieren
                                  Etwas komplizierter wird das schon. Es müsste ein Programm ins Leben gerufen werden, was die entsprechenden Einrichtungen subventioniert, wenn diese eben etwas bestimmtes sanieren. Eben ganz bürokratisch mit Papierkrieg, wie immer halt. Außerdem müssen im Rahmen des Konzepts die Betreiber zur Rücklagenbildung gezwungen werden, sonst hat man das gleiche Problem in 10, 15 oder auch 20 Jahren genauso wieder. Ulrich hat natürlich recht, es muß ein umfangreiches und schlüssiges Konzept her, es ist ja nicht der einzige Punkt.

In Deutschland gibt es ja jetzt ein 500 Milliarden Rettungspaket für die Banken. Warum also kein Rettungs.- bzw. besser Sanierungspaket für Teneriffa.

Ein 500 Milliarden Paket wäre auch nicht schlecht. Das wären dann bei geschätzten 1 Mio Einwohnern auf Teneriffa 500.000 € pro Person. Das muß man sich mal vorstellen. Das könnte man einfach an jeden verteilen (incl. uns deutschen Residenten versteht sich ), dann brauchen wir auch kein aufwändiges neues Tourismuskonzept mehr.

Kommentar

Lädt...
                                  X