Autozulassung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Autozulassung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Andre1959 Beitrag anzeigen
    Hi ,
    aber es ist doch auch sicherlich möglich das diese Angelegenheit jeman anders für einen erledigt. z.B. der Autohändler.
    Auch wenn jemand die Laufereien für dich erledigt, benötigt der doch Deine NIE und Deinen Mietvertrag.

Ich und einige meiner Bekannten haben erfolgreich Autos bzw. Motorräder in den letzten Monaten angemeldet mit eben nur den oben genannten 2 Papieren und ohne Empadronamiento (bzw. Anmeldebestätigung oder auch von Euch Wisch der Gemeinde genannt ) Ich persönlich habe mir auch den ganzen Tag Rennerei und Warterei auf den Ämtern in SC angetan und den ganzen Ablauf hier auch geschildert, speziell was man an Papieren alles braucht und das ist wirklich viel.

Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi ,

Hört sich gut an,, aber!!! Ich find die Preise da sehr hoch. 6200? für einen wenn auch gepflegten Fiat Panda sind ziemlich viel. Den kriegst ja hier Online bestellt fast neu!!!!
      Vor allem wenn man überlegt, dass diese 40/50 PS Mietwagen von Urlaubern praktisch jede zweite Woche im zweiten Gang den Teide hochgepeitscht werden. Das kann Motor und Getriebe nicht gut tun und diese Schäden sind bei Garantien immer ausgeschlossen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi, also was meint ihr denn so. Sollte man dann nicht doch einen gepflegten kleinwagen mit der Fähre rüberbringen?

Und überhaupt!! Ist es sinnvoll sich in meiner Anlage eine Tiefgarage (60?) zu mieten, oder das Kfz. in einer ruhigen Sackgasse abzustellen. Aber es könnte sein das es dann auch mal 6-8 Wochen dort allein rumsteht.

Danke für nette Antworten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Gebrauchtwagen

Bei Cicar /Ovrecame sind in der Regel nur Opel Fahrzeuge guenstig zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht. Wer sich einen neuen oder fast neuen PKW mitbringt wird wegen der hohen Rabatte in der BRD oftmals Geld sparen. Dazu den PKW mit offen ausgewiesener Umsatzsteuer kaufen, mit einem Ausfuhrkennzeichen (roter Balken am Kennzeichenrand) zulassen und hier mit den gesparten 19 Prozent Mehrwertsteuer die Einfuhrabgaben bezahlen. Dank des Ausfuhrkennzeichens hat man hier dann kein Problem ggf. monatelang mit dem Fahrzeug herumzufahren, wenn sich die Zulasssung verzoegert. Die Einfuhr als Umzugsgut klappt oftmals nicht und ist selbst wenn es funktioniert teurer, da die Mehrwertsteuer Ersparniss fehlt.
          Das Abstellen eines Fahrzeuges auf der Strasse ist kurzfristig kein Problem. Steht es laenger, koennen die Reifen nach ein paar Wochen am Asphalt festkleben. Wenn ich laengere Zeit nicht hier bin miete ich mir einen Platz in einer oeffentlichen Garage mit "Bewachung". Das kostet etwa 50 Euro im Monat. Ich nutze das Auto dann allerdings als Lager fuer meine Sachen, da ich meine Wohnung waehrend der Abwesenheit jeweils aufgebe. 4 Monate keine Wohnungsmiete sind fast 2.000,- Euro gespart, davon lassen sich 4 Monate mal 50,- Euro fuer die Garage locker bezahlen und selbst ein Garagen Jahresplatz waere von der Ersparniss finanzierbar..
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Sollte man dann nicht doch einen gepflegten kleinwagen mit der Fähre rüberbringen?

Ist es sinnvoll sich in meiner Anlage eine Tiefgarage (60?) zu mieten, oder das Kfz. in einer ruhigen Sackgasse abzustellen. Aber es könnte sein das es dann auch mal 6-8 Wochen dort allein rumsteht.
            1..Wir haben unseren super gepflegten Wagen, für den wir in D. kaum mehr Geld bekommen hätten, mitgenommen

2.. Klar kannst Du Deinen gepflegten Kleinwagen wochenlang in der Nebenstrasse abstellen, er wird dann aber bald nicht mehr so gepflegt sein

PS: mach es so wie ein Bekannter von mir: kauf Dir eine Schüssel um 1000 Euro (wenn Du etwas von Autos verstehst) und fahr das Ding und lasse es rumstehen. Da kannst Du kaum Geld verlieren

Palito
            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
              Also nochmals Dank. Das hört sich ganz gut an mit dem Parkhaus wenn mann abwesend ist. Ist es das Parkhaus an der Playa Fanabe?
              Hab aber auch schon hier im Forum gehört das es eine Autowerkstatt von Hr. Raabe am Flughafen gibt, wo man halt den PKW abstellt und auch zum Airport gefahren wird. Aber auch in El Medano gibts Parking Via, kostet so ca. 60 euronen im Monat.Aber im Parkhaus ist der PKW wiederrum gg. die Sonne geschützt!!!
              Aber der Gedanke an eine Unterstellung an einer Autowerkstatt in Airportnähe wo dann auch kleinere reparaturen, (irgendwas ist immer) durchgeführt werden gefällt mir.

Und das mit Deinem Apt. lieber Heinz ist ja auch ganz toll. Also bei uns in der Anlage bekommen die jenigen die besten Apt. die halt unbefristet mieten. (Und das sind die, die im Winter die meiste Sonne haben) Hab auch schon so viel persönliche sachen angesammelt da müsst ich einen VW Bus haben und den dann in der Garage abstellen.

Es ist bei euns aber so das ich auch in der Zeit wo ich nicht auf tenerife bin an Schwester, Mutter usw. das Apt. zur Verfügung stelle und die sind grosszügig was die Mietzahlungen betrifft!!

Werde jetzt also demnächst?? einer vertrauten Person die eine Autowerkstatt in Tamaimo besitzt mal den Auftrag geben mir ein gepflegtes Auto bis so 4000€ zu besorgen und auch den ganzen Anmeldekram erledigen soll.

Aber die Idee mit dem Parkhaus in der Gegend PdlA mit dem 111 Busanschluss von der Gua Gua Station zum Flughafen ist supi.

Kommentar

• Schriftgröße
                Parken in Las Americas

kleine Ergaenzung: Mein derzeitiger Parkplatz ist die Tiefgarage am CC Salityn, dort wo die Bar Berlin ist. Der kostet 53,- im Monat oder 530,- im Jahr. Man ist dann als Fussgaenger auch sehr dicht an der Bus Endstation Las Americas
                Auf der anderen Seite des Puerto Colon (Playa Fanabe) ist unterhalb der geschlossenen Disko Faro fuer etwa den gleichen Preis ein Platz zu haben. Im Centro Comerzial am Blue Bottom Komplex (das grosse Gebaeude am Puerto Colon mit dem aussenliegenden Fahrstuhl in San Eugenio Bajo) werden 40,- Euro im Monat verlangt.
                Zuletzt geändert von heinz1965; 17.05.2014, 12:09.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Habe eine schwierige Spezialfrage.

Mein Fahrzeug wurde versehentlich mit einem falschen Herstellernamen zugelassen.
                  Da ein kanarischer Beamter in der Regel fehlerfrei arbeitet, scheint mir das Problem unlösbar.
                  Mir ist das nicht aufgefallen, nur der TÜV bemerkte den falschen Hersteller, gab mir aber eine neue Plakette.
                  In Deutschland wäre so ein Irrtum durch Änderungsstempel binnen 5 Minuten gelöst.
                  Hier rief man mir das Schweigen.

Kommentar

Lädt...
                  X