Rundfensterhandel auf TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rundfensterhandel auf TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Rundfensterhandel auf TF

Hallo liebe Forumleser,

ich betreibe in Deutschland einen Handel mit Rundfenstern aus Kunststoff und verkaufe recht erfolgreich. Ein Rundfenster ist sehr aufwendig und kompliziert herzustellen und ich bin eigentlich davon überzeugt, daß auf den Kanaren so etwas nicht produziert wird. Teilt mir bitte Eure Meinung mit, ob eventuell für diese Produkte ein Markt vorhanden sein könnte. Natürlich verkaufe ich auch das gesamte "normale" Fenster- und Haustürprogramm. Wir würden gern unseren Wohnsitz nach TF verlegen, benötigen dafür aber natürlich unsere Einkünfte. Schon jetzt vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Meinungen.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

• Schriftgröße
    Alu und PVC, alles schon da.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von lingelline Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Forumleser,

ich betreibe in Deutschland einen Handel mit Rundfenstern aus Kunststoff und verkaufe recht erfolgreich.
      Hallo Lingelline,
      also ich hab gerade mal aus meinen Fenstern zu meinen Nachbarn geschaut... Da sind alle Fenster (meine auch) rechteckig.
      Hast du eventuell ein Bild für Rundfenster.

Grüsse
      diddes

Kommentar

• Schriftgröße
        Rundfenster

Hallo Torre,

aber wie sieht es mit Rundfenstern aus? Frage doch mal im Handel auf TF. Bin sehr gespannt.

Wohlstand ist das Durchgangsstadium von der Armut zur Unzufriedenheit.

Kommentar

• Schriftgröße
          Rundfenster habe ich persönlich noch keine in Anzeigen gefunden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja ja, sagte ich doch, runde, ovale, usw..

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Die heissen hier "ventanas redondas":

hier nur eine Adresse:

http://www.buscopuertasyventanas.com...s-83614_6.html

Da gibts noch mehr, aber man annonciert schon nicht mehr, da normale Sache.

Hier waren die Italiener schneller.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                www.rundfenster-online.de

Macht man sich selbständig, stellt man nach kurzem
                zwei wesentliche Dinge fest:
                1. Die große unternehmerische Freiheit hört dort auf,
                wo die Wünsche der Kunden anfangen.
                2. Man wechselte lediglich den Arbeitgeber, man arbei-
                tet jetzt nämlich für die Bank.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Lingelline,
                  jetzt habe ich verstanden, was du unter Rundfenster meintest.

Macht man sich selbständig, stellt man nach kurzem
                  zwei wesentliche Dinge fest:
                  1. Die große unternehmerische Freiheit hört dort auf,
                  wo die Wünsche der Kunden anfangen.
                  2. Man wechselte lediglich den Arbeitgeber, man arbei-
                  tet jetzt nämlich für die Bank.

Sorry, wenn ich darauf so deutlich antworten muss:
                  Du hast andere "wesentliche" Dinge wohl schon aus "Frust" vergessen.

Mit dieser Einstellung wird es,nicht nur in Deutschland, schwer sein sich zu festigen.

Im Ausland wirst du noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden.

Ist doch schön, dass du in Deutschland erfolgreich bist.

Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg im Ausland!!!

diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                    Rundfenster

Hallo Diddes,

wenn Du Dir meine bisherigen Beiträge im Forum anschaust, wirst Du merken, daß ich ich bei jedem Eintrag ein Zitat oder eine Aphorisme dazustelle. Dies soll Dir sagen, das das letzte Zitat nichts mit meiner persönlichen Einstellung bzw. Frustration zu tun hat, sondern reiner Zufall war, obwohl in diesem Spruch sicherlich auch viel Wahrheit steckt.

Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben, in dem man Humor braucht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Diddes,

wenn Du Dir meine bisherigen Beiträge im Forum anschaust, wirst Du merken, daß ich ich bei jedem Eintrag ein Zitat oder eine Aphorisme dazustelle. Dies soll Dir sagen, das das letzte Zitat nichts mit meiner persönlichen Einstellung bzw. Frustration zu tun hat, sondern reiner Zufall war, obwohl in diesem Spruch sicherlich auch viel Wahrheit steckt.
                      Hallo Lingelline;
                      sorry, dass ich nicht so aufmerksam mitlese und alle deine "Zitate und Aphorismen" (eigentlich dasselbe) gelesen und "betrachtet" habe.

Mir viel nur dies absolut unpassende , ich nenne es mal "Zitat"?, auf,
                      welches in "Contra" zu deiner Anfrage/Info-Suche stand.

Nix für ungut,
                      ich verwende eben Zitate, wenn überhaupt, hinter denen ich stehe.

Trotzdem viel Erfolg mit den runden Fenstern.

diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                        fenster und türen gibt es an jeder ecke mehr wie kneipen und die bauen alles.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

da wir vor kurzem in unserer Wohnung auf TF auch zwei neue Fenster haben einbauen lassen, haben wir etwas Einblick bekommen.

Es gibt sehr viele Anbieter. Die Firmen importieren teilweise auch Kunststofffenster aus Deutschland. Die Konkurrenz ist sehr groß und auch die Preisunterschiede sind sehr hoch. Wir hatten drei Angebote einholt. Jedesmal die gleichen Leistungen und hatten einen Preisunterschied von 60 % vom teuersten zum billigsten Anbieter.

Leider werden die Deutschen oft abgezockt. Wenn z.B. der Firmenchef mit dem SLK vorfährt, weis man schon wie das Angebot aussieht. Hingegegen wenn der Angestellte im Firmenfahrzeug kommt, ist das Angebot um vieles günstiger. Das sind unsere eigenen Beobachtungen.
                          Servus
                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                            ja ja mit SLK und seidenhemd ,mit lederhosen und einem "PÜSCHEL"

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
                              Hallo,

da wir vor kurzem in unserer Wohnung auf TF auch zwei neue Fenster haben einbauen lassen, haben wir etwas Einblick bekommen.

Es gibt sehr viele Anbieter. Die Firmen importieren teilweise auch Kunststofffenster aus Deutschland. Die Konkurrenz ist sehr groß und auch die Preisunterschiede sind sehr hoch. Wir hatten drei Angebote einholt. Jedesmal die gleichen Leistungen und hatten einen Preisunterschied von 60 % vom teuersten zum billigsten Anbieter.

Leider werden die Deutschen oft abgezockt. Wenn z.B. der Firmenchef mit dem SLK vorfährt, weis man schon wie das Angebot aussieht. Hingegegen wenn der Angestellte im Firmenfahrzeug kommt, ist das Angebot um vieles günstiger. Das sind unsere eigenen Beobachtungen.
                              Hallo Baumgartner,
                              das ist doch auf TF nicht anders als in D.
                              Für mich ist das Ergebnis wichtig und wenn ER sich davon einen SLK leisten kann, muss das nicht unbedingt schlecht sein.
                              Ich hoffe, Ihr könnt, nach 3-8 Jahren immer noch auf Ersatzteile und Reparatur zurückgreifen.

Wozu braucht man Fenster auf TF (im Süden natürlich)

diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                                also das mit dem SLK hat nun nicht unbedingt mit guter arbeit zu tun, nach dem motto lieber gott schütze mich vor regen sturm und wind und deutschen die im ausland sind, da bleibt beim abzocken deutscher auswanderer schon etwas übrig

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Rundfenster

Natürlich ist es in Deutschland ähnlich. Es gibt in fast jedem Ort mehrere Firmen die mit Bauelementen handeln und wie in fast jedem Gewerbe auch schwarze Schafe. Die Kunst ist trotzdem Erfolg zu haben und dabei seriös zu bleiben.
                                  Wie geht das?
                                  Man muss eine gute Qualität zu günstigen Preisen anbieten und damit dem Wettbewerb immer eine Nasenlänge voraus sein. Das wird sicherlich auf TF nicht anders sein als in Deutschland.
                                  Wenn man nun aber in der Lage ist 30 - 50% günstiger einzukaufen, hat man sicherlich einen enormen Wettbewerbsvorsprung. Stellt Euch vor, Ihr bekommt ein Superprodukt mit Gewährleistung nach EU-Richtlinien 30% günstiger als vom preiswertestem Wettbewerber. Sollte man da nicht sogar auf TF Erfolg haben?
                                  Wie macht er das werdet Ihr Euch sicherlich fragen. Im Prinzip ganz einfach:
                                  Ich lasse die Produkte aus deutschen Qualitätsprofilen und deutschen Beschlägen im östlichen EU-Ausland zusammenbauen und sie wieder zurücktransportieren. Wie lange das vom Lohnniveau noch möglich ist, weiß ich natürlich nicht. Aber warum sollte ich mit meiner Strategie nicht auch auf den Kanaren Erfolg haben?

Werbung ist die Kunst auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    du hast deine rechnung ohne den zoll gemacht, das haben andere auch schon versucht, ist aber keiner mehr da von denen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Rundfenster

Hallo Olbi,

Deine Info scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe mich natürlich schon lange ausführlich mit dem Thema beschäftigt, wie Du Dir denken kannst. Kleiner Auszug:
                                      Für den Transport von Sendungen innerhalb der EU über See- oder Luftfracht wird das T2L-Zollpapier verlangt. Dieses Formular erbringt den Nachweis, dass das Transportgut europäischen Ursprungs und zollfrei zu stellen ist. Wenn kein T2L vorgelegt wird, muss Zoll entrichtet werden.
                                      Dieses betrifft natürlich auch Teneriffa, da heißt es dann T2LF.
                                      Weiterhin bezahle ich dann auf TF an das Finanzamt 4,5% MwSt. Da die MwSt. in Deutschland bekannterweise um einiges höher liegt, habe ich einen weiteren interessanten Wettbewerbsvorteil.

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na gut da mache deine erfahrungen selbst, du musst sogar zoll für lieferungen vom spanischen festland zahlen.aber vieleicht hast du ja gute möglichkeiten da zur zeit jede dritte fensterbaufirma zu macht.
                                        mache deine erfahrungen selbst uns du wirst sehen.

Kommentar

Lädt...
                                        X