Zoll für Wärmepumpen aus der Schweiz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Weiß jemand, ob bei der Einfuhr einer Wärmepumpe aus der Schweiz nach Teneriffa Zoll fällig wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüße
    Claudi

• Schriftgröße
    Hallo Claudi,

da du von CH nach D ja schon Zollprobleme hast, wirst du die von CH nach E, insbesondere in die Zollfreizone Kanaren, ganz bestimmt haben.......

Schau doch mal unter www.zoll.de nach, vielleicht können die dir helfen.

Was hast du denn vor, eine ganze Wärmepumpenanlage von der Schweiz nach TF zu transportieren oder willst du sie dort kaufen und nach TF liefern lassen ??

Ich weiss dass das Thema Zoll hier im Forum schon mehrfach behandelt wurde, einfach mal die Suche nutzen, vielleicht hilft dir da was.
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Surfer1010,

der deutsche Zoll kann leider nicht weiterhelfen. Und die Zollagenten hier auf der Insel haben immer viel Phantasie und machen je nach Laune andere Aussagen über die Zollsätze...

Wir kaufen als Großhändler die Luft-Wasser bzw. Schwimmbad-Wärmepumpen neuerdings bei einem schweizer Hersteller und müssen dann den Transport mit einem T1 nach Hamburg und von dort weiter nach Santa Cruz selber organisieren.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand aus dem Forum hat schon mal eine Wärmepumpe in der Schweiz gekauft?

lg
      Claudi

Kommentar

• Schriftgröße
        das mit dem Zoll und der Fantasie kenne ich auch aus Deutschland.

mit T1 meinst du einen Kleintransporter ??

Wie ist denn die Regelung dass du die Pumpen von CH nach D bekommst, oder werden die hier nur als Durchgangsland bewertet, also zolltechnisch nicht erfasst ??

Ich kenne das Drama nur von jemandem der wollte Fenster und Türen gewerblich vom Hersteller in D nach TF bringen, da hättest du Krimis, Romane, alles drüber schreiben können.........
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          du musst sogar zoll zahlen für sachen vom festland

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben schon einige Lieferungen Solaranlagen und Zubehör aus Deutschland erhalten - ohne Zoll und ohne Probleme. Allerdings muß man bei Einfuhr die Zollabwicklung zahlen und die 5% IGIC. Neu ist für uns die Schweiz - mir hat jemand erzählt, daß 10% Zoll gezahlt werden muß. Das Zollformular T1, habe ich erfahren, vereinfacht den Transit durch Deutschland nach Kanaren, d.h. man muß nicht in Deutschland verzollen, sondern erst auf den Kanaren....

Kommentar

Lädt...
            X