Werbung schadet.......

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Werbung schadet.......

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Werbung schadet.......

....nur dem, der keine macht

ich darf in aller bescheidenheit auf diesen artikel in der aktuellen ausgabe
    vom "Wochenblatt" hinweisen.

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...4/article.html

• Schriftgröße
    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    ich darf in aller bescheidenheit auf diesen artikel in der aktuellen ausgabe
    vom "Wochenblatt" hinweisen.
    danke fuer den interessanten und mir bis dahin unbekannten Einblick in einen Teil Deines Lebens!

Kommentar

• Schriftgröße
      auch ich sage danke für diesen einblick, den ich sehr interessant finde
      Meine Kochrezepte

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ulrich,

ein wirklich sehr interessanter Artikel. Vielen Dank.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          tztztz....das wusste ich ja garnicht. Bisschen späte Werbung, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ulrich,

wir haben ja schon per PM über den Artikel kommuniziert.

Ich hab heute auch schon überlegt, den Link hier einzustellen aber ich war mir nicht sicher, ob das in Deinem Sinne ist. Wollte Dir gerade eine PM schicken, aber jetzt warst Du schneller.

Wir finden es gut, was Du gemacht hast.

Auch wir konnten vor einigen Jahren mit so etwas nichts anfangen. Im Leben gibt es aber Ereignisse, die das bisherige Leben auf den Kopf stellen und sich Denkweisen ändern.

Weiter so Ulrich und Micky.

Gruss an Dich und Deine Frau
            senden
            Günter und Anita Baumgartner
            Zuletzt geändert von baumgartner; 09.09.2008, 11:53.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Ulrich,

ich gestehe, normal hätte ich drüber geblättert, aber als ich das Foto gesehen habe bin ich hängen geblieben. Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber das warst Du ja früher selber.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke für den interessanten Artikel. Und da oute ich mich gerne: Mit den vielen selbst ernannten Heilern, die sich insbesondere auf den Kanaren auf die Menschheit loslassen, hab' ich es nicht wirklich... Insbesondere, da sich so manch einer sein geballtes Wissen rasch in Wochenend- oder Wochenkursen oder durch Lesen einer kleinen Broschüre angeeignet hat, um hernach seine "Patienten" für teures Geld über den Tisch zu ziehen, nur um sich irgendwie über Wasser zu halten. *Sarkasmusmodus on*: Auffällig ist auch, dass sehr viele der 'Energiespender' offensichtlich so viel Energie abgeben, dass sie ihr eigenes Leben so gar nicht mehr auf die Reihe bekommen.. *Sarkasmusmodus off*.

Zum Standard-Repertoire vieler Wunderheiler i.w.S. gehört die "Diagnose" einer 'schiefen' Wirbelsäule und/oder unterschiedlich langer Beine ? was übrigens auf jeden von uns zutrifft; diese "Diagnose" ist also in jedem Fall zu 100% richtig!

Und selbstverständlich kennen sämtliche Heiler auch Methoden der energetischen Aufrichtung der Wirbelsäule - o.ä.. Dumm nur, dass beim nächsten Wunder-, Energie- oder was-und-wer-auch-immer-Heiler, der aufgesucht wird, die Wirbelsäule schon wieder schief und die Beine unterschiedlich lang sind...

Eine Frage hätte ich: In Deutschland dürfen m.W. 'selbst ernannte' Heiler ihre 'Patienten' erst nach schriftlicher Aufklärung, die bestimmte, vorgeschriebene Hinweise enthält, berühren. Weiß jemand, wie die Rechtslage in Spanien dazu aussieht?

So, und jetzt ziehe ich mich gerne warm an (...obwohl: zur Zeit ist es sehr heiß...)

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hab die Zeitung letzte Woche gekauft und gelesen,wusste gleich das Du das bist toller Artikel
                  leider hab ich sie dann beim Friseur vergessen
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ aurora / claudia

also als nicht-mediziner, heiler und als normaler mensch würde ich dir bei den momentan herrschenden temperaturen von zu warmer kleidung abraten

eine schiefe wirbelsäule habe ich auch noch nicht diagnostiziert.
                    erstens darf ich das nicht, zweitens habe ich kein röntgengerät und drittens könnte und dürfte ich ein solches auch nicht bedienen.

allerdings könnte ich durch gezielten taiji-unterricht (qualifikation nicht an einem wochenende sondern in vierjähriger ausbildung und seitdem andauernder fortbildung) beschwerden und handicaps einer durch einen arzt diagnostizierten schiefen wirbelsäule ausgleichen.

meines wissens ist es weder in deutschland noch in spanien verboten einen anderen menschen zu berühren, wenn dieser es gestattet.
                    in deutschland ist es aber heilpraktikern meines wissens offiziell untersagt, primäre geschlechtsmerkmale eines patienten zu berühren sowie meldepflichtige infektionskrankheiten zu behandeln.
                    für heiler gibt es (ebenso nach meinem wissensstand) eine solch offizielle vorschrift nicht. seriöse heiler werden eine solche berührung aber von sich aus unterlassen - siehe auch kodex des http://www.dgh-ev.de/index.php?id=1

bezüglich unseres lebens und unseres lebensstandards kann ich dich beruhigen. wir bekommen alles auf die reihe und müssen von der heilerei auch nicht leben.

deine ansonsten geäußerte skepsis teilen wir durchaus.

kannst deine pudelmütze wieder abnehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also gegen die Aussage, daß Heiler Ihr Leben nicht im Griff haben soll, kann ich mich auch nur wehren.

Wir gehen beide einer "geregelten" Arbeit als Banker nach und helfen mit unserem Wissen (Reiki etc.) Bekannten und Freunden (kostenlos) und Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, für eine geringe Aufwandsentschädigung.

Wir würden uns nie einem Menschen aufdrängen. Der Wunsch muß schon vom Hilfesuchenden kommen. Heilversprechen o.ä. gibt es auch nicht.
                      Ich kenne aber viele Menschen (auch wir gehören dazu) die schon mal gesundheitliche Probleme hatten und die Schulmedizien nicht mehr weiter wusste, jedoch alternative Behandlungen Linderung oder Heilung brachten.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und kann entscheiden, wie er zu solchen Dingen steht.
                      Manchmal ist die Zeit auch nicht reif für etwas.

Das können wir selbst auch bestätigen. Erst die positiven Erfahrungen mit den alternativen Behandlungsmöglichkeiten haben uns umdenken lassen.
                      Servus
                      Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        kannst deine pudelmütze wieder abnehmen
                        Puuuuh, da bin ich jetzt aber froh!

Zunächst zum Rechtlichen: Bei Angaben von Vereinen bin ich eher vorsichtig bzw. traue ihnen nicht uneingeschränkt; schließlich gibt es ziemlich viele äußerst fragwürdige Vereine. Bzw. anders herum: Welcher Heiler verweist nicht auf irgend einen Verein, Dachverband, Guru, Experten etc.?

Also gegen die Aussage, daß Heiler Ihr Leben nicht im Griff haben soll, kann ich mich auch nur wehren.
                        Ich mich auch . Habe auch nicht von allen gesprochen, sondern nur von "sehr vielen". Fällt mir halt so auf.

Und nun zum Taiji: Ohne jetzt schleimen zu wollen (das liegt mir eh nicht), würde ich Taiji nun alles andere als in die "Heiler-Ecke" packen. Was ich meine sind ? ja wie soll ich das jetzt bloß ausdrücken ? die vielen 'spirituell-mystischen Hardcore-Heiler'. Diese Heiler stören mich ja grundsätzlich keineswegs, ..... sofern deren gänzlich unkontrollierten Heilversprechen und "Behandlungen" nicht auch (oder insbesondere?) von Menschen, die sich in einem Zustand höchster Verzweiflung und damit größter Schutzwürdigkeit befinden, aufgesucht würden. Und gerade diese Menschen sind, verständlicherweise, oftmals bereit, auch sehr viel Geld für den letzten Hoffnungsschimmer zu bezahlen. Und wo es um viel und/oder "das schnelle" Geld geht, und es zudem kaum oder gar keine Kontrollen gibt, tja da tummeln sich reichlich Quacksalber, Scharlatane und sonstige Betrüger.

Es fehlt sozusagen eine "Stiftung-Heilertest", wobei ich diese wunderbare Wortschöpfung folgendem (..wie ich finde sehr amüsanten..) und zum Thema passenden Artikel des La-Palma-Chronisten M. Siebold entnommen habe.

Und immer links rum um die Aloe Vera (dort bis zum 15.3.08 scrollen).

claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                          claudia, deine skepsis ist völlig in ordnung.

aber ich bin hier auf keinem kreuzzug für die sache der heiler
                          und rechtfertigen muss ich mich auch nicht.

wer hilfe braucht und denkt, diese bei mir finden zu können,
                          der wird sich an mich wenden.

wer anderes denkt, wird woanders hilfe finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo

ich finde das thema "heilen/heiler " zwar faszinierend und lese ab und an etwas darüber
                            es ist wie alles was man nicht ganz begreifen kann
                            was man nicht beweisen kann

und genau deswegen stehe ich dem ganzen doch recht skeptisch gegenüber

es geht mir da ähnlich wie mit dem thema religion
                            ich bin nicht religös erzogen und in meiner kindheit spielte dieses thema keine rolle

doch je älter ich werde, je mehr würde ich mir wünschen "zu glauben"

doch das geht nicht so einfach, da kann man nicht einfach einen schalter umlegen

ich brauchte da einen beweis, doch den gibt es wohl nicht
                            nicht beim heilen und nicht bei religion

samstagsgruß von giselle

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gesundheit abseits der Schulmedizin

Interessanter Bericht im Wochenblatt!
                              http://www.wochenblatt.es/1000004/10...4/article.html
                              Was mich stört, ist die aktive Raucherei! Sollte man doch als Tai chi- Aktivist gut in den Griff bekommen (wegen der Selbstbeherrschung). Tai chi ist allerdings auch keine Heilkunst sondern eine Kampfsportart, nachzulesen hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Taijiquan
                              Der Grad zwischen Mumpitz und therapeutischen Erfolg ist weit. Dem Reporter scheint es im Selbstversuch nicht geholfen zu haben, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
                              Mein Tipp, einfach mal in sich selbst hineinhorchen, der Körper teilt einem mit, ob etwas falsch läuft oder nicht. Wenn man versteht, die Warnsignale seines Körpers zu erkennen, braucht es keinen "Geistheiler". Der beste Weg ist es, die wahrgenommenen Empfindungen zu beobachten und dann mit einem "richtigen" Arzt nach Lösungen zu suchen. Geht nicht bei jedem "Schulmediziner", hier entscheiden Einfindungvermögen bzw. Sensibilität des behandelnden Arztes bzw. das persönliche Vertrauen, dass einem der Arzt vermittelt (wo wir wieder am Punkt der Glaube versetzt Berge angekommen sind). Allerdings wird hier Glaube mit Wissen gepaart, allemal besser als das Halbwissen von selbsternannten Heilkundigen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                was soll uns dein beitrag wohl sagen????
                                der artikel ist ja so alt,aber immer noch aktuell,und nebenbei seit langer zeit bereits im forum vorgestellt,oder möchtest du etwas anderes damit bezwecken.??????

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ausgabe Nr. 98 vom 4. - 17. November 2009
                                  Allerdings ist das Datum neben dem Foto von 2008. Hab´ich leider nicht gesehen, da ich nur das Datum der Ausgabe beachtet habe.
                                  Trotzdem werden den Bericht noch nicht alle kennen, von daher ist er wohl wieder interessant. Die Zeitung hat ihn ja schliesslich auch nochmals veröffentlicht!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zu diesem Artikel gab es schon mal einen Thread.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...g-schadet.html

Vielleicht kann das einer der Mods zusammenfassen. Wir haben hier keine Berechtigung dafür.
                                    Servus
                                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir gehen beide einer "geregelten" Arbeit als Banker nach und helfen mit unserem Wissen (Reiki etc.) Bekannten und Freunden (kostenlos) und Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen möchten, für eine geringe Aufwandsentschädigung.
                                      ...das ist doch das Entscheidende!!! Wer "richtiges" Geld für eine solche "Dienstleistung" verlangt, sollte ganz genau hinterfragt werden.

Es geht nicht darum ob so etwas wirklich "wirksam" ist (sein kann), sondern WER daran verdient.

Der Glaube versetzt Berge...und es lässt sich trefflich damit verdienen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo ihr,

Am 5. und 6. November fand in Wien der 15. Pflegekongress statt, ich habe mich dafür angemeldet auch weil ich mich vor meiner Abreise nach TF noch etwas weiterbilden wollte.

Das Thema des Kongresses war Prävention, wie erhalte ich meine Gesundheit und beuge Krankheit vor.

Ich hatte bis dahin keine Ahnung was das ganze Qui gong, Tai chi, .........eigentlich soll und was man damit bewegen kann.

Ich war in einem Seminar über Ayuveda und fand es toll. Simple Regeln mit denen ich den Körper wieder auf fordermann bringen kann. Leider kann ich zur Zeit keine Ausbildung dazu machen, denn wir brauchen unser Kapital für TF aber das werde ich sicher nachholen.

Das zweite Seminar das ich in die Richtung besucht habe war über Prama vita, da ging es um das menschliche Energiefeld, Chakren und Heilung über diese. Auch sehr interessant, vor allem weil es so einfach und simpel sein kann wie man anderen Menschen helfen kann.

Wie gesagt sind die Ausbildungen sehr teuer ( bis zu 3000,-Euro ) aber ich finde zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung sollte es empfohlen werden.

Die Schulmediziner kommen auch schön langsam von ihrem hohen Roß herunter, bestes Beispiel ist die Anwendung von TCM in vielen Praxen, zumindest in Ö. Leider sieht das die Krankenkasse nicht so, denn es ist nach wie vor privat zu bezahlen, was schade ist, denn es käme oft billiger und ist zudem oft effizienter.

Lieber Ulrich sollte ich Probleme haben komme ich sicher mal in den Norden.

lg Doris

Kommentar

Lädt...
                                        X