Hohe Immobilienpreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hohe Immobilienpreise

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hohe Immobilienpreise

Hallo Ihr Lieben

schon seit einigen Tagen lese ich sehr viel mit in diesem tollen Forum und muss wirklich sagen, dass ich total begeistert bin von dem netten Umgangston in diesem Forum. Alle Beiträge sind freundlich verfasst und die meisten User scheinen mir wirklich sehr hilfsbereit und nett zu sein. Einfach toll! Liegt das an dem guten Klima auf Teneriffa?

So und nun zu meinem Anliegen. Ich überlege schon seit langer Zeit nach Teneriffa zu ziehen, die Insel hat es mir einfach angetan. Das Klima ist wunderbar, und die Natur fantastisch. Wenn da mal nicht die hohen Immobilienpreise wären. Die Mietpreise liegen meines Erachtens noch im Rahmen, aber die Verkaufspreise für Häuser sind doch wirklich Wucher. Und Grundstücke findet man leider kaum welche und wenn doch, sind die Preise doch auch unbezahlbar.

Wirklich schade, denn ich würde gerne ein Ferienhäuschen auf Teneriffa kaufen, in dem ich mit meinem Partner und unseren 3 Hunden überwintern möchte...

Ich frage mich immer wie das die Einheimischen machen, die können sich doch ein Eigentum bei diesen Preisen gar nicht leisten oder täusche ich mich?

Denkt ihr die Preise werden in den nächsten 2 Jahren wieder sinken, denn so kann es doch nicht weiter gehen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße,
    Cindy

• Schriftgröße
    Hallo, Cindy,

herzlich willkommen !

Wie hier schon öfters angesprochen, liegt das prozentuale Verhältnis zwischen Deutschen und Spaniern, betreffs des Verhalten bei Wohneigentum, vollkommen gegensätzlich.

Während in D mehr gemietet wird, strebt man in E mehr zum Eigentum an der Wohnung.

Dazu verquickt man sich in ellenlange Hypotheken, die oftmals 40 Jahre laufen, mal + und mal -.

Da ist dann hinterher ein dementsprechender Lebensstil angesagt, doch auch hier hält man sich weniger zurück, auch das Auto wird noch auf Raten gekauft.

So kommt es, dass eine Familie scheinbar alles hat, aber auf dem Konto steht ein dickes "Minus".

Je nach Lage gibt es auch hier noch preiswerte Gegenden, jedoch liegen die, natürlich, fernab vom "Gedränge" der schon angesiedelten "Neureichen".

Mein Rat war immer, mehrmals, zu verschiedenen Jahreszeiten, auf Urlaub anreisen und dann auf Suche zu gehen. Nicht nur bei Immo-Agenturen und Inseratszeitungen, sondern in der Nachbarschaft ( bei den Spaniern )herumfragen, dazu ist natürlich etwas Spanisch "sehr brauchbar" !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      gelöscht von Stefan:

Grund: Der User ist nur hier im Forum aktiv, um ausschließlich nur Werbung für sein Immobilienbüro zu machen und verstößt damit wiederholt gegen die Forenregeln. Er hat noch nicht mal einen Beitrag der eine Bereicherung für die Community ist und wurde daher gesperrt. Die ganzen Werbebeiträge sind gelöscht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo LaTorre,

danke fürs willkommen heißen und für Deine Erklärungen.

Je nach Lage gibt es auch hier noch preiswerte Gegenden, jedoch liegen die, natürlich, fernab vom "Gedränge" der schon angesiedelten "Neureichen".
        Könntest Du mir bitte ein paar preiswertere Gegenden nennen? Danke.

Hallo Christian (tenediver),

also von der Lage ist es uns egal, ob Norden oder Süden, solange das richtige Objekt dabei ist. Es sollte nur nicht zu hoch liegen, damit es im Winter nicht zu kalt wird.

Am liebsten hätten wir ein Haus/Finca in einer ruhigen Lage mit einem nicht zu kleinen Grundstück. Das Haus muss nicht groß sein, 2 Schlafzimmer reichen uns. Es sollte kein Reihenhaus sein, sondern ein einzelstehendes Haus.

Viele Grüße,
        Cindy

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Cindy und willkommen,

wenn ihr nur "überwintern" wollt würde ich jedesmal ein anderes Häuschen zur Miete suchen.
          Da spart man viel Geld und sich evtl. auch den Ärger mit "Hausbesetzern" etc.
          Außerdem kann man immer wieder von einem anderen Ausgangspunkt die Insel erkunden...

Viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
            Das erfordert Anwesenheit, um Gegenden auszukundschaften.

Hier nur mal ein Beispiel - Privatverkauf an der Südküste:

http://tenerife.loquo.com/ps/viviend...ocasion/212039

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Aber mit 3 Hunden etwas zum mieten zu finden wird wahrscheinlich nicht leicht werden. Oder was meint ihr?

Kommentar

• Schriftgröße
                Wahrscheinlich innerhalb einer Urbanisation schlecht.

Im Hinterland eine kleine Agrarfinca von Einheimischen, die aus Altersgründen abgeben, das würde es wohl sein, und da kann man auch Tiere haben.

Es kommt ja auch aufs "Money" an, vielleicht sind Eure Vorstellungen von den Umständen hier nicht ganz zutreffend.

Nehmt doch mal den Kontakt mit Christian wahr ?

Mir kommt der mittlere Süden eher in Frage.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  mit drei hunden ein haus zur miete für drei monate zu finden halte ich für sehr schwierig. würdet ihr im umkehrschluss euer haus an jemanden mit drei hunden vermieten, den ihr nicht kennt und seine hunde auch nicht?

wieviel wollt oder könnt ihr denn für ein haus ausgeben?

ob die preise wirklich sinken werden?
                  zu vermuten wäre es bei der augenblicklichen lage ja,
                  aber eine preissenkung wurde vor jahren auch schon vorhergesagt
                  und ist nicht eingetroffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich denke nämlich auch, dass es nicht einfach wird ein Haus zum mieten zu finden mit 3 Hunden, deswegen sind wir ja auch auf der Suche nach einem Haus bzw. einer Finca zum Kauf. Allerdings beunruhigt mich das Thema mit der Hausbesetzung schon etwas, habe den Thread darüber gestern gelesen...

Ausgeben möchten wir nicht mehr als 200.000 €, wobei es uns wichtig ist, dass das Haus bzw. die Finca das dann auch wirklich wert ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                      die hausbesetzungen sind einzelfälle,
                      denen man mit geeigneten maßnahmen begegnen kann.

aber ein haus mit zwei schlafzimmern und großem grundstück,
                      nicht zu hoch gelegen, für max. ? 200.000,--?

ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte,
                      dafür gibt es nur sehr, sehr einfache häuser,
                      an und in denen man noch sehr viel basteln muss
                      (um es mal moderat auszudrücken).

und wir haben uns in den letzten dreieinhalb jahren
                      mindestens dreißig häuser persönlich angeschaut
                      und hunderte angebote gelesen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Cindy!
                        Ich finde den Thread "Hausbesetzungen" nicht.
                        Kannst Du mir schreiben, wo ich ihn finde?
                        Danke
                        Schnuffi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hi Cindy,
                          wir sind regelmäßig in El Medano (Süden).
                          beim letzten Mal (Juni/Juli) foel uns auf, dass die Immobilienpreise kräftig gefallen sind. Es ist einfach viel zu viel gebaut worden.
                          Wenn du etwas mehr landeinwärts schaut, wird es fast schon wieder erschwinglich. Noch etwas warten (ich würde erst jedenfalls mal was mieten),
                          dann wird es wauhrscheinlich noch billiger.
                          Harry

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Schnuffi

oben links ist doch die Suchfunktion. Das funktioniert wie eine Suchmaschine innerhalb unseres Forums.

Gib dort "Hausbesetzung" ein, es kommen mehrere Beiträge.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hi Cindy,
                              vielleicht ist was dabei...

2 x das selbe Objekt:
                              http://www.kanarischeimmobilien.com/...hp?id=2516&v=1
                              http://www.teneriffa-immobilien.es/1...en_detail.html

und noch 2 weitere Objekte:
                              http://www.de.bellacasa-tenerife.com...en_detail.html
                              http://www.optima-tenerife.com/saled...0&estateid=870

Viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Haussuche

Hallo
                                gehe mal auf http://www.teneriffa-immobilien.com und gebe in das Suchfeld links C-2490 ein kleines Haus mit kleinem Grundstück.
                                Muß aber total renoviert werden, schätze Kosten 30-40000? Anbau soll möglich sein.Ist ein Erbfall, ist aber geklärt.
                                In exelenter Lage !!! Eine der besten im Norden !
                                Grüße
                                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hohe Immobilienpreise

Ich glaube auch das die Preise sinken werden. Aber........es stehen ja viele Häuser zum Verkauf,
                                  mach doch einfach ein Angebot wenn das Haus gefällt, ich finde für ein normales Haus mit (ca. 1000qm) Grundstück sind 200 000 ? im Rahmen. Sowas muss doch zu finden sein.
                                  Oder einfach selbst inserieren bei einer Tageszeitung.

Mietobjekte wenn man 3 Hunde hat zu finden halte ich für schier unmöglich. Im übrigen sind die Häuser die vermietet werden in der Regel eingerichtet.

TF empfinde ich im Gegensatz zu La Palma preislich noch nicht so hochgeputscht.

Sonnige Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich warte auch schon 15 jahre das es billiger wird, ein wenig geht es ja schon nach unten aber es ist immer noch der wahnsinn

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Immobilienpreise

Hallo
                                      ich glaube,dass die Preise für Grundstücke mit Häusern nicht wesentlich sinken werden. Man vergißt leicht, dass Tf eine Insel ist und es nur begrenztes Land gibt.Sicher gibt es Preisdellen, dahingehend, dass die jährl.Zuwachsraten geringer ausfallen, aber viel fallen, glaub ich nicht, Dieses hat man in Mallorca auch gedacht, aber nach nur ein Jahr Stagnation, gings weiter nach oben.
                                      Fallen werden sicher die Apt.preise, 60m/2 für 300000? o.ä., das bricht ein.
                                      Nur Grund und Boden glaube ich nicht!1
                                      Grüße
                                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hohe Immobilienpreise

Olbi ich habe vor 6 Jahren gekauft..es war nicht zu teuer aber ein "Geschäft" habe ich auch nicht gemacht.

Nach dem "Neubau" den wir einfach oben aufgesetzt haben(um Rückfragen zu vermeiden natürlich mit allen gesetzlichen Vorschriften und Baugenehmigung) wurde es noch ein vernünftiges bewohnbares Haus. Kompromisse muss man halt eingehen. Meine Meinung ist ohne Miete zu leben macht das Leben hier einfacher.

Kommentar

Lädt...
                                        X