Jetzt gehts los: Suche Wohnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Am 1. September geht der Flieger nach Teneriffa, dann beginnt meine Saison im Sinfonieorchester in Santa Cruz. Ich bin etwas abgetaucht zwischenzeitlich, um alle losen Enden zu verknoten (soweit das möglich ist), im Urlaub war ich auch noch mal (mir wird sowieso unterstellt, daß ich jetzt ein Jahr nur Urlaub habe. Dabei werde ich wahrscheinlich mehr arbeiten als in Deutschland . Auch wenn es wahrscheinlich nicht so viel Sinn macht, wenn man die anderen Beiträge liest: ich suche eine Wohnung/Apartment ab sofort bis Mitte nächstes Jahr, am besten in Santa Cruz, weil die Konzerte erst spät am Abend zu Ende sind und ich mich nicht auf Kollegen verlassen möchte, die eventuell den gleichen Weg haben. Bin aber ganz zuversichtlich, daß irgendwas klappt. Gibt es in Santa Cruz die Möglichkeit, mit dem eigenen Laptop mal eben ins Internet zu gehen? Ich bin mit den technischen Möglichkeiten, die es gibt, nicht so bewandert. Naja, die Spannung steigt jedenfalls.

• Schriftgröße
    Hallo basstime,

ein Freund von mir hat ein Studio in La Matanza zu vermieten.
    Es ist möbliert und etwa 40 m? groß. La Matanza liegt etwa 25 km vom Auditorio entfernt, hat aber eine sehr gute Verkehrsanbindung.
    Die Monatsmiete beträgt warm 280 ?.
    Falls Interesse besteht, sende bitte eine Mail an mich.

Gruß

Günter
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo basstime,

setz dich doch mal mit "AnAnSie" in verbindung.
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...m-gesucht.html
      sie sucht auch eine wohnung in santa cruz, kennt
      schon diverse internetseiten und zeitungen
      und hat vielleicht einen tip für dich.

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch hallo, basstime,

hoffentlich findest Du bald eine Wohnung, denn langsam wird's ja eng, nicht wahr?

In Santa Cruz Zentrum, im McD........... im "Boulevar" Centro Comercial ( gleich neben der Hauptstelle der Cajacanarias ) gibt es W-Lan für die Kunden, man muss sich nur eine Berchtigung erfragen. Sonst muss man halt nach Hinweisen auf andere Zugänge suchen. Dafür gibt es auch am "Plaza Espa?a" das Tourismus-Informationsbüro ( Oficina de Información Turistica ).

Wirst Du auf Busverbindungen angewiesen sein oder hier ein Auto haben ?

Das ist für die Wohnungssuche auch wichtig.

@Ulrich

ich glaube, AnAnSie ist ein "Männchen", so lese ich es aus den Beiträgen heraus, aber man kann ja nie wissen.
        Zuletzt geändert von LaTorre; 26.08.2008, 19:58.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          @Ulrich

ich glaube, AnAnSie ist ein "Männchen", so lese ich es aus den Beiträgen heraus, aber man kann ja nie wissen.

richtig, er ist ja ein "chico limpio"

ich hoffe, er wird mir verzeihen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke, Ulrich,

wir wollen hier ja niemanden "verkuppeln", nicht wahr ? jajajajaja !

Aber, wer weiss, eine frische gemischte WG ist ja auch denkbar, oder ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Günter,

Interesse habe ich schon- wie geht das noch gleich mit der mail direkt an Dich?? Tut mir leid, ich bin noch ziemlich frisch auf diesem Gebiet. Vielleicht schickst Du eine mail an mich- mein Forumname bei web.de ist die Adresse, so sollte es klappen.

Grüße, Dietmar

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank nochmal allgemein für die Rückmeldungen, ich fühle mich schon gleich viel weniger hilflos. Eine Galgenfrist bleibt mir, weil ich noch 1 Woche im Hotel bleiben kann. Danach wird es ernst!

Ein Auto hatte ich nicht geplant zu kaufen, das würde meine Finanzplanung für das kommende Jahr sprengen; u.a. weil ich noch Familie in Deutschland zurücklasse, die auch unterhalten werden wollen. Eventuell hatte ich an ein Fahrrad gedacht...

Grüße, Dietmar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja, also um Dich hier mit dem Fahrrad bewegen zu wollen, bleibt Dir praktisch nur übrig, in SC zu wohnen, denn alles, was ausserhalb liegt, ist per Autobahn ( Süden ) oder über Landstrasse mit reichlich Steigungen zu erreichen. Autobahn geht ja mit Fahrrad nicht, ist ja klar.

Es gibt in SC preiswerte Herbergen ( Billigpensionen ). Muss mal schauen ob ich da was erkunden kann, für die Übergangszeit.

Bist Du erst einmal hier, kannst Du selbst schauen.

Hier mal eine 1.Adresse, sehr zentral inmitten der Stadt:

http://www.meligrana.com/alojamiento...nsion/nova.asp
                  Zuletzt geändert von LaTorre; 27.08.2008, 12:00.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von basstime Beitrag anzeigen
                    Gibt es in Santa Cruz die Möglichkeit, mit dem eigenen Laptop mal eben ins Internet zu gehen?
                    irgendwer schrieb doch mal, dass auch die Strassenbahnlinien so einen Pilotversuch gestartet hatten... sprich man kann als Fahrgast kostenlos surfen in der Bahn ueber WLAN... vielleicht musst Du ja mit so einer eh zwischen Wohnung und Arbeit pendeln und kannst die Zeit dann zum surfen nutzen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...einen kostenlosen Hotspot

...findest Du im Centro Commercial Tres Mayo in Santa Cruz!
                      Da ist im Erdgeschoss mitten auf der Fläche ein Cafe und dort kannste kostenlos mit eigenem Laptop ins Netz!

Das CC Tres Mayo ist direkt gegenüber vom Corte Inglese, an der Avenida Tres Mayo !
                      Und in der Tiefgarage des CC Tres Mayo kann man auch noch kostenfrei parken !

... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Für Notfälle gebe ich hier mal einen Tip:

Wenn man nur mal eben wichtige e-mails abrufen will oder nicht zu aufwändige Webseiten anschauen will, weil's halt gerade nottut, kann gratis ins Internet gelangen, dass aber per Laptop und Handy auf Telefongesprächs-Tarif. Man zahlt die Gebühr für ein normales Festnetzgespräch. Das setzt voraus, daß das Laptop mit dem Handy kommunizieren kann, entweder per Blootooth oder Datenkabel, und daß das Handy per eigenem Modem ins Festnetz kommen kann.
                        Es gibt einen Zugang mit der Geschwindigkeit eines 56k-Modems, von einer gemeinnützigen Organisation, die "Geomundos" heisst.

Zuerst muss auf dem Laptop ein Internetzugang eingerichtet werden:

Ich nehme mal an, alle arbeiten mit Win.....

In das Steuerungs-Panel gehen

1. aufrufen Neuer Internet-Zugang
                        2. in dem erscheinenden Feld oben eingeben: "Geomundos.com"
                        3. in dem in der Mitte erscheinenden Feld das Kommunikationsgerät eingeben: z. b. "V.90 USB Modem"
                        4. auf "weiter" clicken - Bedienfeld wechselt
                        5. nächstes Bedienfeld für Gebiet freilassen
                        6. Telefonnummer eingeben: "9088211000"
                        7. Länderwahl eingeben: "Espa?a 0034"
                        8. auf "weiter" clicken - Bedienfeld wechselt
                        9. es erscheint Bedienfeld mit der Angabe: "Geomundos.com"
                        10. auf "weiter" clicken - Bedienfeld wechselt und es ist fertig konfiguriert.
                        11. nun noch den neu erschienenen Internet-Zugang per Direkt-Aufruf auf den Schreibtisch bringen. ( mit rechter Maustaste auf "Geomundos.com" clicken und Direktzugang herstellen, diesen dann auf den Hauptbildschirm ziehen )

Man verbindet nun das Handy, das auf USB-Modem gestellt sein muss, mit dem Laptop und:

Dann ruft man den Gratis-Internetzugang von "Geomundos" auf dem Hauptbildschirm des Laptops auf.

Wer das noch kennt, wird dann das typische Modem-Wählgeräusch hören und die Verbindung baut sich auf.

Das geht alles, was man so braucht, "nur eben" ganz langsam.

Aber wo's nottut, ist das ja egal, gelle ?

Wer das mal bildlich nachvollziehen will und spanisch kann, der geht auf:

http://www.geomundos.com/accesointer...instmanual.asp

Hoffentlich hilft Euch das ja einmal.
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 28.08.2008, 20:45.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                          Wenn man nur mal eben wichtige e-mails abrufen will oder nicht zu aufwändige Webseiten anschauen will, weil's halt gerade nottut, kann gratis ins Internet gelangen, dass aber per Laptop und Handy auf Telefongesprächs-Tarif. Man zahlt die Gebühr für ein normales Festnetzgespräch.
                          also da man ja Minutenpreise fuer Handy-Telefonie zahlen muss, ist das erstmal weitab von "gratis" oder? Da sind ja selbst teure Datentarife immer noch weitaus guenstiger (die ich dann empfehlen wuerde). Grundsaetzlich lohnt ggf. einfach die Anschaffung einer Vodafone Prepaid Karte mit entspr. Datentarifpaket (mit dem man lange auskommt wenn man nicht viel macht). Ist zumindest eine sehr stressfreie und unabhaengige Sache dann...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                            ...findest Du im Centro Commercial Tres Mayo in Santa Cruz!
                            Da ist im Erdgeschoss mitten auf der Fläche ein Cafe und dort kannste kostenlos mit eigenem Laptop ins Netz!
                            Das CC Tres Mayo ist direkt gegenüber vom Corte Inglese, an der Avenida Tres Mayo !
                            Und in der Tiefgarage des CC Tres Mayo kann man auch noch kostenfrei parken !
                            cooler Hinweis, insbesondere auch wg. dem Parken! Das ist doch das wo Saturn unten drin ist, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Grundsaetzlich lohnt ggf. einfach die Anschaffung einer Vodafone Prepaid Karte mit entspr. Datentarifpaket (mit dem man lange auskommt wenn man nicht viel macht). Ist zumindest eine sehr stressfreie und unabhaengige Sache dann...

Wenn man eine schnelle Verbindung bekommt. Hatte auch die Vodafon Karte nur in El Poris ist Vodafone schlecht zu empfangen. Draußen auf der Terrasse
                              nur GS.. und Telefon auch nur draußen.
                              Movistar bekomme ich drinnen und draußen immer bestens.
                              Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo erstmal, jetzt sozusagen live vor Ort! Die Internet tips werde ich gleich mal antesten, vieeelen Dank schon mal vorab. Die Orchesterkollegen haben gleich noch einen Tip wg Wohnung parat gehabt: apartamentos bruja soll sehr zu empfehlen sein fuer eine Uebergangszeit, liegt direkt am Park. Kostet allerdings eine grosse Kleinigkeit, dafuer sind die Mietzeiten offenbar sehr flexibel und alle Annehmlichkeiten wie Kueche, Waschmaschine, Bettwaesche etc vorhanden. Mal schaun, wie es weiter geht.

Am Freitag Abend ist das erste Konzert in La Laguna, open air und mit einem netten beschwingten Programm, sozusagen mein Einstand.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  bienvenido en tenerife!

hier kannst du auch noch nach einem studio schauen
                                  http://www.enalquiler.com/alquiler-e...6-0-44945.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von basstime Beitrag anzeigen
                                    Am Freitag Abend ist das erste Konzert in La Laguna, open air und mit einem netten beschwingten Programm, sozusagen mein Einstand.

viel glück auf der insel
                                    Zuletzt geändert von tenflor; 03.09.2008, 10:16.
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Kleiner Zwischenbericht:

Bis Anfang Oktober bin ich in Apartamentos Bruja gelandet, Teuer, aber verfügbar. Dann habe ich was in La Colina, das habe ich auch dank Eurer tatkräftigen Tipgeberei gefunden, also noch mal Vielen Dank. La Colina ist zwar etwas ab vom Schuss und kletterintensiv, ich habe aber fürs erste ein altes Rad, da gehts zumindestens bergab sehr schnell. Gibt es demnächst irgend ein Treffen, wo ich mich mal einklinken könnte? Ich weiss, ich kann auch selber gucken, fragen ist halt direkter...

Grüße, Dietmar

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Und wie war Dein erstes Konzert????
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                                        X