Zitat von Chiemsee45
Beitrag anzeigen
Ein Neuanfang auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Santana Beitrag anzeigenIm Sueden gibts die meisten Arbeitsplaetze, deshalb habe ich gefragt
ja das denke ich auch. Wir wollen im Bereich von Dienstleistungen (Heim und Gartenservice,Objektbetreuung, Büro sowie Nageldesign und Dessous) versuchen. Mal schaun ob´s klappt.
Wir kommen ja am Samstag runter und wollen uns mal ein wenig kundig machen.
Wir wohnen diesmal im Norden und freuen uns schon sehr. Vielleicht sieht man sich dann....
Kommentar
Na dann wünsche ich euch einen guten Flug, viele schöne Erlebnisse und vor allem viel Erfolg bei euren Vorhaben.
Kommentar
Zitat von Anette Beitrag anzeigenNa dann wünsche ich euch einen guten Flug, viele schöne Erlebnisse und vor allem viel Erfolg bei euren Vorhaben.
lg Roswitha
Kommentar
Wieso bloß geht mir, wenn ich den Begriff "Neuanfang" lese, sofort der Begriff "Altlasten" durch den Kopf..?
Fragt sich
claudia
Kommentar
Hallo Aurora,
ich denke mit Altlasten hat das nicht immer zu tun. Wir gehen aus gesundheitlichen Gründen und wegen dem Klima auf die Kanaren. Wir sind Realisten und haben ganz konkrete Vorstellungen - und Altlasten könnten wir da sowieso nicht gebrauchen. Ich denke eher an Sicherheiten usw...
antwortert Dir Roswitha
Kommentar
Hallo Roswitha und herzlich willkommen im Forum!
Wünsche euch einen schönen Urlaub. Die Kälte hier ist ja kaum auszuhalten.
Wenn ihr zurück seit können wir hier ja mal einen Kaffee trinken. Wir sind am Simssee.
Kommentar
Zitat von Chiemsee45 Beitrag anzeigenHi Santana,
Wir wohnen diesmal im Norden und freuen uns schon sehr. Vielleicht sieht man sich dann....
Musste aber in Sueden kommen ,ich wohne nicht im Norden
ist kein Problem sich zu treffen
Kommentar
Zitat von Chiemsee45 Beitrag anzeigenWir wollen im Bereich von Dienstleistungen (Heim und Gartenservice,Objektbetreuung, Büro sowie Nageldesign und Dessous) versuchen.
da tummelt sich von nicht angemeldeten "allround-handwerkern" bis zu alteingesessenen, seriösen agenturen alles mögliche.
die chancen als neuanfänger in der branche erfolgreich fuß zu fassen dürften entsprechend gering sein.
zumindest im norden (puerto de la cruz) scheint der dessous-bedarf auch recht gering zu sein. ein laden mit gutem sortiment in 1a-lage (plaza del charco) hat nach ca. einem jahr mangels kundschaft wieder dicht gemacht.
der laden lag übrigens direkt neben einem gut laufendem fingernagelstudio.
ein synergie-effekt hat offenbar nicht stattgefunden.
"altlasten" in form von kapital müssten also ausreichend vorhanden sein um eine anlauf- und durststrecke zu überstehen.
wünsche euch dennoch viel erfolg.
Kommentar
Zitat von b.b. Beitrag anzeigenHallo Roswitha und herzlich willkommen im Forum!
Wünsche euch einen schönen Urlaub. Die Kälte hier ist ja kaum auszuhalten.
Wenn ihr zurück seit können wir hier ja mal einen Kaffee trinken. Wir sind am Simssee.
würde mich riesig freuen, wenn wir uns mal auf nen Kaffee treffen!
Wünsche Dir einen schönen Altweibersommer, denn der kommt bestimmt!
lg Roswitha
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenzumindest im norden (puerto de la cruz) scheint der dessous-bedarf auch recht gering zu sein. ein laden mit gutem sortiment in 1a-lage (plaza del charco) hat nach ca. einem jahr mangels kundschaft wieder dicht gemacht.
der laden lag übrigens direkt neben einem gut laufendem fingernagelstudio.
ein synergie-effekt hat offenbar nicht stattgefunden.
Naja, wenn man sich so das Durchschnittsalter, vor allem in den Wintermonaten, anschaut, was da so durch Puerto läuft, wundert mich das nicht. Die "Zielgruppe" wäre wohl eher interessiert an Miederhosen, Stützstrümpfen und Angorawäsche
Pfui, das war jetzt bös, geh mir gleich mal den Mund auswaschenViele Grüße
Beate
Kommentar
Hallo Beate,
nur die Älteren haben meistens mehr Geld, vielleicht ist da Angora dann garnicht so falsch...
...aber mal ehrlich, denke an die Kalkulation, du musst ja deine Ware einfliegen lassen oder sie wird per Schiff geliefert und die Frachtkosten nach TF sind doch bestimmt höher, als wenn die Ware z.B, aus China nach Deutschland oder das europäische Festland geliefert wird.
Und persönlich würde ich keine Dessous im Urlaub kaufen, weil ich denke diese bekomme ich günstiger in D.und die Residenten sind doch meistens auch schon älter..
Obwohl, ich bin ja auch schon 60 Jahre alt, aber noch ohne Angorawäschebedarf....
.und Nagelstudio kann ich mir auch nicht so vorstellen, nur mal aus Sicht einer Urlauberin..
--würde dieses alles noch gut überlegen, weil du ja die Ware auch im Voraus bezahlen musst, so kenne ich es zumindest wenn Ware ins Ausland geliefert wird.
Wünsche dir auf der Insel alles Gute, aber vielleicht versuchst du es doch mit etwas anderes.
Loni
Kommentar