Hallo an alle
! Vor einigen Monaten habe ich aus lauter Frust wegen einer Nachforderung vom lieben Finanzamt bei auswandern.de nachgefragt, wo auf der Welt evtl. ein Neuanfang ohne nasskaltes Wetter und ewig langen Winter möglich wäre. Ein netter Walter von Cran Canaria hat mir geschrieben und mir die Kanaren empfohlen. Seitdem vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke, dieses Vorhaben zu realisieren. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Haus, alte Mutter, Verpflichtungen etc. - aber egal, vom 7.-14.10.08 werden meine Frau und ich sowie unser dann 18jähriger Sohn uns die Insel anschauen. Ich bin jetzt 42 Jahre alt und noch fit genug, auf Teneriffa "neu anzufangen". Es geht mir tatsächlich vor allem ums Wetter (der lange Winter macht mir psychisch in Deutschland trotz Bewegung und Sauna immer mehr zu schaffen), aber auch um einfach viele, nette Menschen kennenzulernen, die vielleicht ein wenig lockerer drauf sind als doch viele hier in Deutschland. Ich bin von Beruf Industriekaufmann und nun fast 25 Jahre selbständig. Seit rund 15 Jahren entwickle ich Spiel- und Sportgeräte für kommunale Kunden (Spielplätze etc.) und vertreibe alles rund um Sport und Spiel. Dieses Geschäft würde ich ggf. auf den Kanaren weiterbetreiben, mich dort aber vor allem auf die Hotelbranche konzentrieren wollen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, etwas völlig anderes zu machen, z. B. im Bereich Tourismus, der ja auf den Kanaren eine wichtige Rolle spielt. Da bin ich erstmal ganz flexibel. Meine Frau ist gebürtige Engländerin, spricht mittlerweile perfekt Deutsch und sie hat eine Sprachenschule für intensives Sprachentraining und unterrichtet Ihre Muttersprache vor allem im Bereich Business (Geschäftsführer, Banker etc.). Auch sie könnte auf Teneriffa sicherlich geschäftlich tätig werden. Unser Sohnemann lernt im 2. Lehrjahr Koch in einem Trierer Sternerestaurant. Vielleicht wäre auch für ihn Teneriffa nach der Lehre eine interessante Anlaufstation. Er will sich auf alle Fälle selbstä