Praktikum auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Praktikum auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Praktikum auf Teneriffa

Hola...
    ich werde nächstes jahr für 1 jahr praktikum in einem hotel in playa de las americas machen.
    könnt ihr mir vielleicht einige tipps geben,was ich vor der abreise in deutschland alles beachten muss?
    kriege ich während dieser zeit weiter kindergeld?
    wie sieht es mit einem bankkonto aus?
    muss ich mich anmelden,dass ich für diese zeit oder eventuell auch länger auf der insel bin?
    Mein Pass läuft während meines auslandsaufenthalt aus,muss ich den vorher verlängern? oder kann ich das da machen?
    ich danke schon mal im voraus für eure antworten!
    hasta luego

• Schriftgröße
    hallo bei uns. ich werde mal versuchen etwas zu deiner frage beizutragen.kindergeld? für dich ? am besten du lässt alles wie es ist für ein jahr kein problem, pass brauchst du nicht, kannst du auch nur in deutschland verlängern lassen, bankkonto in deutschland lassen und online banking einrichten, ist besser und billiger.
    möchtest du resident werden so musst du dich in deutschland abmelden, aber schau erst einmal wie es geht.viel glück, aber nicht vergessen es ist sehr schwer geworden bei uns, täglich neue arbeitslose

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo in welches Hotel gehst DU????
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        danke für eure schnellen antworten.
        ich werde in das hotel europe villa cortés gehen.
        ja,also das kindergeld sollte schon für mich sein;-)
        hmm...online-banking...bin ich ja nicht so der freund von. wie sieht das denn aus mit mit geld abholen, sind da die kosten nicht extrem hoch.wenn ich mit einer deutschen ec-karte im ausland geld abhole?
        ich kriege vom hotel "taschengeld" im monat,würden die das auch auf in deutsches konto überweisen oder ist da ein spanisches pflicht?
        ich habe gelesen,dass man sich in der jeweiligen region anmelden muss,wenn man länger als 10 monate im land bleibt,ist das richtig? oder ist das nicht unbedingt nötig?
        ich würde mich wenn dann eh erst in deutschland abmelden,wenn ich weiß,dass ich nach dem praktikum dort bleibe.
        aber man weiß ja nie,wie das mit der bürokratie aussieht,ob es da irgendwelche regelungen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
          reglungen gibt es viele, aber keiner kennt sie, mache dir nicht so viele gedanken, nichts wird so heiz gegessen wie es gekocht wird.ein konto kannst du hier auch eröffnen, kein problem mit deinem ausweis, normalerweise darfst du nur 3 monate auf der insel sein, aber manche leben schon 20 jahre hier mit doppelter anmeldung. am besten ist alles so lassen und ein jahr praktikum machen.und hast du hier probleme so rufe mich an.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Jule,

ich weiß nur soviel / bzw. mehr fällt mir gerade nicht ein:

Zitat:
            "...Kindergeld erhalten deutsche Eltern, die in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben oder im Ausland wohnen, aber in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind..."
            Siehe:
            http://www.familienratgeber.dfv-nrw.de/index.php?id=544
            Das heißt wenn Deine Eltern in Deutschland Steuern zahlen bekommen sie auch das Kindergeld für Dich, auch wenn Du im Ausland eine Ausbildung/Praktikum/Schule. Dein "Taschengeld" darf allerdings nicht über 640,00 Euro im Monat bzw. 7680,00 im Jahr liegen.

Konto bei der "Deutschen Bank" ab 600,00 ? / Monat kostenlos (jedenfalls in Puerto Cruz).

Wenn Du länger als drei Monate auf Teneriffa bist, zum Ayuntamiento mit Ausweis und Mietvertrag und anmelden.
            http://dict.leo.org/esde?lp=esde&p=t...mpadronamiento

Beim Studentenwerk Heidelberg kannst Du mit dem Ausfüllen von sehr vielen Formularen einen Zuschuss für Deine Zeit auf Teneriffa beantragen:
            http://www.studentenwerk.uni-heidelb...3730569&set=42

Kommentar

Lädt...
            X