Wie Wohnung finden??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie Wohnung finden??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie Wohnung finden??

Hallo,
    ich brauche eine kleine Entscheidungshilfe:

ich werde im Wintersemester im Norden von Tenerife studieren und habe bis jetzt noch keine Wohnung gefunden!

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht richtig gesucht

Aber ich habe schon Kontakt mit ein paar Vermietern übers Internet, ich weiss nur nicht ob das klappt. Und da ist das Problem. Wenns schief geht stehe ich in Tenerife ohne Unterkunft.
    Eine Möglichkeit: jetzt schon ein Hotel für ein paar Tage nach meiner Ankunft zu buchen und vor Ort zu suchen!
    Das müsste ich jetzt schon machen, damits nicht ausgebucht ist, oder??
    Und wie lange kann das vor Ort suchen gehen??
    Was wenn es ab Mitte September nix günstiges mehr gibt??
    Das Erst-Beste was ich von hier aus kriegen kann nehmen??

Fragen über Fragen, was würdet ihr mir empfehlen??

Gruss Philipp

• Schriftgröße
    Zitat von PhilippS Beitrag anzeigen
    ich werde im Wintersemester im Norden von Tenerife studieren und habe bis jetzt noch keine Wohnung gefunden!
    ... vielleicht kannste ja mit "plaza del charco" ne WG gruenden, der macht zeitgleich sein Abi als Auslandsjahr in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
      Schau Dir das mal an:

http://www.opcionrural.com/detalle-c...ral.php?Id=280

Herberge für Studenten im "PdlC".

Obwohl ich meine, dass man an einer Uni "studiert", also in "La Laguna", da hast Du jeden Tag einen Weg von 100 Km, hin-zurück. In "La Laguna" leben die Studenten in WG's, das lässt sich aber erst organisieren, wenn Du hier bist.

Wenn Du in "PdlC" zur Schule gehen wirst, ist das was Anderes. Da braucht man gute Bekannte, die Dir was suchen.

Oder Du nimmst gleich den "Link" oben.

Viel Erfolg !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Also wir haben auch lieber erst ein Studio im Hotel gebucht.

Wollen aber so schnell wie möglich mieten. Müssen aber vorher noch Grundbuchauszüge besorgen. Dann Mietvertrag notariell beurkunden lassen und im Grundbuch eintragen. Wollten die Auszüge schon vorab von einer "gestoría" in Puerto Cruz besorgen lassen, melden sich aber leider bis jetzt nicht auf E-Mails. Also ist ein Hotel erstmal bequemer, als von hier un(ein)gesehen etc. etwas zu mieten.

Wir waren schon zu Ostern 2 Wochen in Puerto, leider konnten uns keine Wohnungen gezeigt werden: Vermieter im Urlaub (Mallorca), Objekt zur Zeit vermietet aber ab September frei, Vermieter in Santa Cruz und kommt nicht weil es ihm zu langfristig ist, Studio schon vermietet für September, Vermieter da aber zeigt nicht die Wohnung weil zu langfristig...

Wir hoffen alles geht diesmal schnell damit die Bude "aufgemöbelt" werden kann. Die Schule fängt dann ja gleich an und die ist wichtig, da will man schon in seinen eigenen 4 Wänden lernen etc. ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Verstehe ich nicht ganz, wieso Grundbuchauszug, Notariel eintragen.
          Das hört sich aber sehr schwierig an, also wir haben seid wir auf der Insel sind, immer gemietet, Grundbuchauszug wurde nie benötigt. Schon recht seltsam.

Kommentar

• Schriftgröße
            da bin ich aber auch gespannt wer das mitmacht

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
              Also wir haben auch lieber erst ein Studio im Hotel gebucht.

Wollen aber so schnell wie möglich mieten. Müssen aber vorher noch Grundbuchauszüge besorgen. Dann Mietvertrag notariell beurkunden lassen und im Grundbuch eintragen.
              ?????????????????Braucht man im Sueden nicht,laeuft es im Norden anders
              bei mir wars damals einfach ,Wohnung geguckt, Mietvertrag unterschrieben, eingezogen fertig,ach ja und Miete bezahlt
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
                Wollen aber so schnell wie möglich mieten. Müssen aber vorher noch Grundbuchauszüge besorgen. Dann Mietvertrag notariell beurkunden lassen und im Grundbuch eintragen.
                also das klingt fuer mich alles eher nach kaufen als nach mieten... ich mag nicht so recht glauben dass man Mietvertraege ins Grundbuch eintragen lassen muss... da meinst Du doch eher KAUF-Vertrag oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist vielleicht doch besser mit dem Eintrag, - das Thema hatten wir doch erst hier, - sonst kommste aus dem Urlaub zurück und es sitzen andere drinnen.
                  Egal ob Miete oder Kauf. ?!
                  .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo alle zusammen .Also wenn ich das so lese mit dem Grundbucheintrag,einfachste Loesung Zelt kaufen und campen und ausserdem ich hatte noch nie probleme ne Mietwohnung zu finden ,im gegenteil viele Vermieter sind froh wenn sie zuverlaessige deutsche mieter bekommen.gruessle mops

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oeh, ja danke fuer die Antworten. Ich wollte eigentlich nur ein Semester oder 2 Semester dort bleiben und Grundbucheintrag??
                      Ich glaub ich miet mir wirklich erst ein Zimmer in einem Hotel, ist am sichersten. Mir ist gestern noch eingefallen, dass ich von Deutschland aus eh keine Zusagen treffen kann, da ich den Mietvertrag nicht unterschreiben könnte.
                      Ich hoffe das stimmt wirklich, das man leicht eine Mietwohnung/Zimmer findet, auch im September noch. Im Hotel kann man ja schonmal 30 Tage bleiben...
                      Ich studiere übrigens in LA Laguna an der Universität dort an der ETSII.

Gruss Philipp

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola,

Zitat von Guenther Beitrag anzeigen

Ist vielleicht doch besser mit dem Eintrag, - das Thema hatten wir doch erst hier, - sonst kommste aus dem Urlaub zurück und es sitzen andere drinnen. Egal ob Miete oder Kauf. ?!
                        Ja genau, war schon mal Thema:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ht=ausgesperrt

Kommentar

Lädt...
                        X