Hausratversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hausratversicherung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hausratversicherung

Als baldiger Hausbesitzter Nähe Icod de los Vinos möchte ich gerne von Erfahrenen wissen, welche Hausratversicherung empfehlenswert ist und welche Schutzmaßnahmen (Gitter etc.) vorgeschrieben werden?
    Gibt es vielleicht einen Versicherungsvergleich im Internet für Teneriffa. Was ich schon rausgefunden habe: Deutsche Versicherer dürfen oder wollen nicht von Deutschland aus versichern.
    Danke schon jetzt!

• Schriftgröße
    Deutsche Versicherer haben aber nationale Zweiggesellschaften, die jedoch oft ihre "Unabhängigkeit" von der "Muttergesellschaft" betonen.

Auch sind einige deutsche Versicherungsagenten als "Broker" auf den Inseln tätig, in Verbindung mit diesen hiesigen Gesellschaften deutscher Herkunft, um wenigstens für die betreffenden Ausländer, die sich hier gut versichern wollen, einen deutschen Standard zu bieten "versuchen".

Zwischen diesem Bestreben und dem wahren Resultat klafft oft eine beachtliche Lücke.

Bevor ich mich hier versichere, würde ich versuchen, verbindliche Referenzen aus der hier lebenden Bevölkerung einzuholen.

Das kann von Wohnort zu Wohnort verschieden sein.

Ein Gebietsvertreter einer bestimmten "guten" Verscherungsgesellschaft kann durchaus eine "Niete" sein, vergleicht man ihn mit dem eines anderen Wohnortes.

Schliesslich, und Letztenendes, ist oft gerade dieser Agent/Vertreter derjenige, der einem im Rahmen der "Kundenpflege" die "Kastanien aus dem Feuer" retten kann !

Ist man diesem Agenten gegenüber "nicht" inkognito, weil er praktisch in der Nachbarschaft sein Büro hat, hat man bessere Karten als mit dem, den man garnicht persönlich kennt oder wenn man nur per Internet konraktiert hat.

Dann bekommt man vielleicht auch per Internet die Absage, wenn der Schuppen abgebrannt ist.

Was rede ich hier, das wisst ihr doch auch alle ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben bei der Allianz in Fananbe eine abgeschlossen, 69 ? im Jahr inkl. Hund

Kommentar

• Schriftgröße
        Finger weg

Finger weg von den spanischen Versicherungen. Wir haben in 13 Jahren verschiedene "erlebt". Ein Fiasko !!!!!!!!!
        www.cerratec.net
        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von guenni Beitrag anzeigen
          Finger weg von den spanischen Versicherungen. Wir haben in 13 Jahren verschiedene "erlebt". Ein Fiasko !!!!!!!!!
          Wir haben da gegenteilige Erfahrungen gemacht, seit 20 Jahren ( Autos, Motorräder, Hausrat, Tiere, Firma) und bisher kein Problem, allerdings haben wir auch nie versucht "Schäden "zu erfinden.
          Richtig und wichtig ist jemanden in der Nähe zu haben, wie bereits LaTorre schrieb.
          Ein Corredor de Seguros ist z.B. Profesionales de Tenerife, 922 655353, dort kann man auch um einen Termin vor Ort bitten.
          Auch über Banken kann man Versicherungen abschliessen und hat dementsprechend auch einen Ansprechpartner.
          Zuletzt geändert von ; 08.08.2008, 16:36.

Kommentar

• Schriftgröße
            wir sind beim spanischen ableger der "Winterthur" versichert.
            agent ist

Broker 7 islas
            Frau und Herr Thieme
            C. Retama 1; Urb. La Paz (gegenüber vom Parque Botanico)
            Puerto de la Cruz

Tel.: 922 386 184

die website der firma wird z.zt. leider überarbeitet.

einen schadensfall hatten wir bisher glücklicherweise noch nicht.
            bei erstattungen durch die krankenversicherung der gleichen gesellschaft gab es keinerlei probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Gomera,
              Schäden habe ich nie erfunden. Was soll das? Aber bei spanischen Versicherern 6 Wochen auf einen Perito zu warten ist ja wohl keine Seltenheit!
              www.cerratec.net
              Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei einem Autounfall wurden 2 geparkte Autos von einem dritten beschädigt. Mein Auto war bei Vitalicio versichert, preiswerteste Variante, das andere Auto war bei Zürich- Versicherungen mit allem Schnick Schnack und doppelt so teuer wie meine, versichert. Der Verursacher war bei Mutua Tinerfe?a versichert,.
                Mein Schaden war innerhalb von 2 Tagen von einem Perito aus Teneriffa begutachtet, ich konnte mein Auto in die Werkstatt bringen und hatte keine Kosten und keinen Ärger. Meine Nachbarin benötigte, und nicht übertrieben, 1 Jahr bis sie ihr Auto wieder in "Normalzustand" hatte, viele Nerven verloren und viele Kilometer zu Fuss gelaufen war.

guenni, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, Du hättest Schäden erfunden.
                Zuletzt geändert von ; 14.08.2008, 15:32. Grund: hatte ein d vergessen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Versicherungen in Deutschland kein Objekt im Ausland versichern, sondern auf die Auslandsagenturen verweisen.
                  Das ist auch besser, weil in der Hausrat auch Zusatzleistungen wie z.B. eine Rechtsschutzvers. für die Immobilie dabei ist. Auch die Leistungen sind besser als bei den Verträgen in Deutschland. Bei meinem Vertrag bei der Winterthur über die untenstehende Agentur ist z.B. auch der Inhalt des Gefrierschranken versichert, wenn mal der Strom ausfällt.

Broker 7 islas
                  Thieme
                  C. Retama 1; Urb. La Paz (gegenüber dem Botanischen Garten) Eingang liegt in einer Seitenstraße mit einer Treppe kommt man ins Kellergeschoß.
                  Puerto de la Cruz
                  Tel.: 922 386 184
                  Zuletzt geändert von baumgartner; 17.09.2008, 16:50. Grund: Text verbessert
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    @baumgartner

Du hast natürlich Recht, genauso ist es. (ich habe mal Versicherungskaufmann gelernt). Man muß das hier versichern.

Den Beitrag von eben habe ich auch gelöscht, das war nur ein Spamer. Da ging es nur um den Link auf seine eigene Versicherungsseite. Ahnung hatte er auch keine von seinen eigenen Produkten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      auch Winterthur Spanien

Gleich im 2. Jahr hatte ich einen größeren Wasserschaden. Alles wurde anstandslos und zügig erledigt und bezahlt.

"Meine" Agentur:

Isidro Luis Marrero
                      Seguros & Inversiones
                      Calle Iriarte 31
                      38400 Puerto de la Cruz
                      Tfno: 922 383 157
                      Fax: 922 372 479

Isidro spricht allerdings nur Spanisch.
                      Zuletzt geändert von Beate; 17.09.2008, 16:57.
                      Viele Grüße
                      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke Stefan.

Das kommt in letzter Zeit ja leider öfters vor.
                        Servus
                        Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola,
                          wir wohnen auch in Icod de los Vinos und werden in allen Versicherungen bestens vor Ort betreut von :

Monika Rösemeier
                          Icod de los Vinos
                          Tel. 922 122 390 (diese Woche in Urlaub)

Kannst ja mal unverbindlich anrufen
                          Bei Abschlüssen gibt es auch Freibier
                          LG Robby

Kommentar

• Schriftgröße
                            Versicherungen sind irgendwie so etwas ähnliches wie Ärzte: Man muss die/den Passenden für sein spezifisches Anliegen finden...

Wir sind auch bei der (ex-)Winterthur (mittlerweile von AXA übernommen und auch unter diesem Namen hier firmierend) versichert. Ob die (bzw. der Agent - ..ist ja meistens wichtiger...) gut sind, können wir noch nicht beurteilen, da wir noch keinen Schadenfall hatten. Gott sei Dank. Bei Versicherungen bin ich eh generell viel lieber "Nettozahler"!

Auf jeden Fall kann man bei der AXA die Versicherung ziemlich gut an die Bedürfnisse anpassen. Wir haben auf Lanzarote bei unserer Hausrat- und Haftpflichversicherung u.a. alle Schäden, die in Verbindung stehen mit umfallenden Bäumen, Hagel und Schnee(rutsch) u.ä. ausschließen können

claudia
                            Zuletzt geändert von ; 17.09.2008, 22:37.

Kommentar

Lädt...
                            X