Tierpension oder selbständig auf Teneriffa... gute Idee??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    ich möchte nächstes Jahr nach Teneriffa ziehen und mir dort ein Leben aufbauen.
    Ich bin Schauspielerin und habe die Möglichkeit für Jobs in Deutschland rüber zu fliegen, doch natürlich möchte ich in Teneriffa auch ein wenig Geld verdienen.

Ich habe da an eine Tierpension gedacht, weil wir ein großes Grundstück haben... Vielleicht für Leute die zwei Wohnsitze haben und mal für Wochen oder Monate nach Haus fliegen und jemanden zum sitten brauchen. Oder auch nur Tage für Leute die Arbeiten müssen.

Meine nächste Idee wäre meine Selbständigkeit als Webdesignerin auf Teneriffa fort zu führen, aber da habe ich mich bisher erkundigt und nichts tolles gehört, da die Insel noch nicht soo lange online ist und die ganzen Familienunternehmen ums überleben kämpfen.

Meine letzte Idee wären Immobilien. Ich würde mir hier in Deutschland einen Überblick verschaffen, eine Ausbildung machen etc. und dann auf den Kanaren als Immobilienmaklerin arbeiten.

Es gibt so viel was ich machen könnte, aber weiß leider nicht was dort wirklich umsetzbar ist und was sich lohnt. Ich habe gehört das Altenpflege die Zukunft sei, aber mit älteren Menschen hab ichs leider nicht so.
    Und Gelegenheits Jobs ein LEBEN lang halt ich nicht aus, weil ich auch eine Familie gründen möchte.
    Da nutze ich lieber noch hier ein paar sinnvolle Jahre um eine Ausbildung zu machen, die ich auch auf Teneriffa nutzen kann. Nur eine Raumausstatterin oder Schauspielerin braucht die Insel sicher nicht, das Deutsche Radio soll auch ein Reinfall sein... was wäre das sinnvollste?

Würde euch sehr sehr für eure Tips und Erfahrungsberichte freuen und DENKE euch schon mal im Vorraus!!
    Zuletzt geändert von ; 01.09.2008, 16:00.

• Schriftgröße
    Nur etwas ausgesprochen exklusives...............

kann hier noch was bringen, so wie eine regionale Produkt-Vertretung mit Vertrieb.

Nur muss dieses Produkt noch neu erfunden werden, eines welches sofort reissenden Absatz findet.

Alles Andere gibts ja hier schon.

Gerade wurde von neuen 207.000 Arbeitslosen in Spanien gesprochen und im Radio diskutieren Vertreter der Baubranche mit dem Finanzministerium, ob der Lasten, die sie nicht mehr tragen können. Da geht es um Arbeiten für die öffentliche Hand, wo gebaut wurde, aber nicht kassiert wurde, und trotzdem will der Fiskus die Steuern dafür eintreiben.

Deine Gedanken spiegeln die eines noch sehr jungen Menschen wieder.

Versuche weiterhin etwas sinnvolles für hier zu finden, aber Leichtsinn kan teuer kommen.

Viel Glück

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Naja das ein gewissen Risiko besteht ist mir bewusst. Aber dies ist bei jedem der sich selbstständig machen möchte. Leider!

Aber soweit ich hier lesen konnte versuchen einige eine gute Unterkunft für ihre Tiere zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
        hi,

meine freundin hatte gerade das ganze letzte jahr versucht eine hunde pension aufzubauen ................das war eine schuss in den ofen, wie man so schön sagt
        allerdings war das auch im süden
        aber im allgemeinen läuft das nicht so gut, was ich gehört habe

lG
        brujita

Kommentar

• Schriftgröße
          Hast du vielleicht Kontaktdaten von deiner Freundin?
          Msn oder so? Dann könnte ich mich bei ihr genau erkundigen. Das wäre super!

Unsere Finca ist im Norden, aber das macht vielleicht auch nicht so viel Unterschied

Kommentar

• Schriftgröße
            "Hablando se entiende la gente"..........

sagt der Spanier, was heissen soll: " Wenn man miteinander spricht, versteht man sich auch !"

Ich will das mal so anwenden, um Sinn hineinzu bringen:

Es gibt Leute, die suchen eine "augenblickliche " Herberge für ihren vierbeinigen Liebling, sind aber nicht in der Lage, genügend herumzufragen.

Kann doch sein, das in der Nähe so etwas existiert.

So, nun fragen sie aber nicht genug, geben aber kund, das so etwas hier fehlt.

Dann kommt jemand und will so etwas einrichten, merkt aber nach 2 Monaten, dass da schon 6 solche Betriebe existieren. Hat bloss niemand gewusst, weil ja nicht alle Leute mal schnell ein Tier in Pension geben müssen.

So kommt es vor, dass ich im Nebenhaus den Werkstattwagen eines Schreiners vor der Türe stehen sehe, der 80 Kilometer weiter weg seine Firma hat. Schöne Anfahrtswege muss mein dummer Nachbar da bezahlen !

Das hätte er sich sparen können, wenn er gewusst hätte, das 3 Häuser weiter ein Schreiner wohnt !

So isses, in der Kneipe wird nur über Fussball gesprochen, aber keiner weiss, was der Andere beruflich macht.

Da fahren die Leute 60 Kilometer nach "Las Chafiras" zum deutschen Bäcker, obwohl einer jede Woche am Dienstag Nachmittag mit seinem Lieferwagen 2 Strassen weiter unten seinen Verkauf hält.

Und da gibt es noch mehrere Fälle.

Und das kommt auch dort vor, wo Ausländer ( nicht nur Deutsche ) nach 25 Jahren fest auf der Insel immer noch kein Spanisch sprechen. Sie sitzen auf ihrer "Kolchose", abgeschlossen von den Nachbarn und warten sehnsüchtig auf Weihnachten, wenn die gleichsprachige Verwandschaft zu Besuch kommt.

Dann wird für 25 Jahre geschnackelt.

Für diese Menschen ist dann oft hier, im Forum, der einzige Anlaufspunkt.

Gott sei Dank ( lieber danke ich den Schöpfern unseres Forums ), dass es dieses Forum gibt.

So gibt es nicht nur Kurzweil, sondern auch Anleitung, Wissen, Warnungen und eben jede Form von Information.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              leider nein

das war der letzte versuch auf der insel etwas zu versuchen, sie ist vor 2 wochen nach 12 jahren aufs festland gezogen

........sie hat echt so ziehmlich alles versucht, aber da die arbeitslage im allgemeinen im moment in vielen bereichen nicht so toll ist, hatte sie die nase voll

lG
              brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                Da hast du vollkommen Recht!
                Schau sich einer nur diese "Auswander"- Sendungen an, wo midestens jeder zweiter wieder nach Deutschland kehrt, weil er weder die Sprache spricht, noch sich großartig Gedanken gemacht hat. Die sitzen da und warten in der Sonne auf ihr großes Glück! Beschweren sich dann, dass die Spanier keine Deutschen an sich ran lassen...

Natürlich läuft keine Geschäftsidee ohne Promotion!
                Das muss gut durchdacht sein. Da habe ich den Vorteil als Webdesignerin. Bei Google findet man keine einzige Tierpension auf Teneriffa. Da kann sich dann auch keiner über eine Pleite beschweren.
                Natürlich ist nicht nur das Internet relevant!
                Flyer oder Aushänge bei Tierärzten, Parks, Tierheimen, Vereinen...
                Das Wichtigste natürlich Mund zu Mund Propaganda!

Naja... Leben auf Teneriffa mit Deutschen Ansprüchen ist nicht einfach!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Man muss natürlich wissen, wonach man sucht.

"Alberge Canino" = Hunde-Herberge

"Asilo de animales" - Tier-Asyl

"Hotel para felinos" - Katzenhotel

und so geht es weiter

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    na ja, werbung ist hier auch nicht alles........

meine freundin hatte sehr viel werbung gemacht und hat auch eher mit spaniern zu tun gehabt wie mit deutschen.......bzw war sehr gut integriert und eh keine "normale auswanderin"

aber bei einer tierpension ist das problem eher so, dass zB spanier sie eh nicht brauchen, weil sie im allgemeinen nicht sooo tierlieb sind
                    überwinterer ihre hunde mit nehmen
                    oder die die hier hunde haben eh ein grundstück oder garten haben, weil hunde in mietwohnungen geht nicht so gut hier

bei einigen dingen ist einfach nicht unbedingt bedarf da...........ist ja auch ne geldfrage, wenn du mal eben ne woche in urlaub willst und dann noch deinem hund einen "urlaub gönnen" musst

also an zu wenig kontakten oder werbung hat es bei meiner freundin jedenfalls nicht gelegen

lG
                    brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jep...
                      Das wird schnell verwechselt!
                      Oft hat man plötzlich Körbe mit Welpen vor der Tür liegen.

Sich aber nur auf Hunde und Katzen zu beschränken wäre zu einfach.
                      da es an Platz nicht mangelt würde ich mich in den Tierarten nicht einschränken wollen.

Aber danke... hat mir schonmal geholfen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bekannt von mir fuhren 3 mal im Jahr von hier in den "Urlaub"

Jedes Mal den Hund in die Tier-Pension, 30 Euros pro Tag.

Das muss man erst mal haben !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von brujita Beitrag anzeigen
                          aber bei einer tierpension ist das problem eher so, dass zB spanier sie eh nicht brauchen, weil sie im allgemeinen nicht sooo tierlieb sind

brujita
                          Das war auch der erste Gedanke der mir kam...
                          Wieviele Straßenhunde es gibt und teilweise in andere Länder untergebracht werden...

Also scheint als könnte man soetwas nicht Hauptberuflich machen. Dann eher als ein Hobby oder kleinen Nebenverdienst...

Aber Hauptberuflich etwas zu finden scheint ja nciht einfach zu sein... Immobilien gehen in den Keller und Webseiten brauch dort auch kein Mensch!
                          na dann ist meine Zukunft auf der Insel ja gerettet *lach*

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                            30 Euros pro Tag.

Das muss man erst mal haben !
                            naja ok... das wäre etwas übertrieben! 10-20 Euro wären schon ausreichend.

Aber schon wahr... Hier in meiner Nähe nehmen die über 240 Euro die Woche...
                            Ein Wenig übertrieben, da man auf Teneriffa auch weniger fürs Leben benötigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich kenne 3 Tierpensionen.2 davon kann ich weiterempfehlen.Einmal ist es für Hunde und die andere für Katzen.
                              Allerdings sehe ich das Problem in den Tierpensionen,dass sie sehr schnell zum Tierheim verwandelt werden.
                              Ich bekomme das ja öfters hautnah mit.
                              Wenigstens haben die Leute noch so viel Anstand ihr Tier nicht einfach auf die Strasse zu setzen, sondern es mal eben in den "Urlaub " abgeben,nur niemals wiederkommen um es abzuholen.
                              LG Sanny

Kommentar

• Schriftgröße
                                Weißt du denn ob sie gut laufen?
                                Was macht grade das empfehlenswerte an diesen Pensionen aus?

Ja das mit dem Aussetzen kann ich mir grade in Spanien gut vorstellen... noch schlimmer ist es in der Türkei (gehört zwar nicht zum Thema...) da werden sie nichtmal vor die Tür gesetzt sondern direkt getötet.
                                Von einer Nacht zur anderen waren plötzlich alle Katzen weg die in der Hotelanlage rumliefen.

Daher würde ich mich sehr gerne angagieren und etwas mit Tieren machen, wo man sich auch von ernähren kann... scheint ja nicht so einfach wie hier in Deutschland zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von linchen88 Beitrag anzeigen
                                  - Ich bin Schauspielerin ...
                                  - Ich habe da an eine Tierpension gedacht...
                                  - Meine nächste Idee wäre meine Selbständigkeit als Webdesignerin auf Teneriffa fort zu führen
                                  dafuer dass Du erst 20 bist, hast Du aber schon eine Menge (Berufs-)erfahrung! Schauspielerin, Webdesignerin und Erfahrung mit Tierpflege... evtl. waers aber schlauer, sich auf wenige Sachen zu konzentrieren anstatt sich zu verzetteln (die ganzen anderen Berufe die Du noch aufgezaehlt hast die Du dann erst noch lernen wollen wuerdest hab ich ja gar nicht mal mit aufgelistet). Und wenn Du als Schauspielerin schon so etabliert bist, dass sie Dich zu Jobs nach Deutschland einfliegen... wozu dann noch gross andere jobs frag ich mich? Gute Schauspielerinnen werden zudem sicher auch woanders gesucht, also z.B., auf dem spanischen Festland oder vielleicht ja auch fuer Dreharbeiten auf TF etc. Muessen ja nicht immer die grossen Rollen sein, aber so bleibst Du wenigstens bei Deinem Hauptberuf und kannst Dir da auch weitere Referenzen aufbauen... ich wuerde also erstmal darauf den Fokus legen und schauen, wo Du Dich mit Deinem Schauspielerprofil in Spanen, auf TF, den Kanaren allgemein etc. mal vorstellen kannst. Gibt sicher auch Filmfirmen auf den Inseln die ab und zu mal ne Schauspielerin/ein Gesicht/eine Stimme/etc. brauchen fuer nen kleinen Beitrag, nen Werbespot, vielleicht ja auch normale Printwerbung etc.... der Markt an sich ist ja sehr vielfaeltig in dieser Branche (bis hin zu Moderation von Veranstaltungen in Hotels etc.)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ja, daran hab ich an erster Stelle auch gedacht... NUR
                                    Als Schauspielerin muss man immer noch etwas nebenbei machen.
                                    Es kommen Aufträge wo man vielleicht eine Menge Geld macht und davon ein paar Monate Leben kann, aber dann kommt eine Zeit wieder nichts und man ist einfach unterfordert.
                                    Zudem ist es ein sehr unsicherer Beruf, daher versuche ich mir ja auch hier in deutschland noch etwas aufzubauen.

Ich habe mich bezüglich Schauspiel auf Teneriffa erkundigt, u.a. bei einer Schauspielerin die dort hingezogen ist. Außer Theater (wovon man nichtmal hier in Deutschland leben kann) und Schauspielunterricht geben, gibts so ziemlich garnichts.... daher dachte ich ich könnte etwas beim Inselradio machen, aber das soll wohl ziemlich schlecht sein!

TV im Festland.. wäre natürlich auch was... dafür beherrsche ich die Sprache noch nicht genug.

Schon richtig, dass man sich immer auf eines konzentrieren soll.... nur bis man sich als Schauspielerin komplett ernähren kann...das dauert etwas!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      linchen,

die idee mit der tierpension vergiss mal.
                                      niemand vertraut einer 20-jährigen, die als qualifikation
                                      ein großes grundstück, tierliebe und eine website vorweisen kann,
                                      seine tiere an.

immobilien - kauf dir eine der vielen agenturen, die hier z.zt. pleite machen.
                                      dann fragt auch niemand nach deiner berufserfahrung.

schauspielerei / model
                                      schick deine sedcard mal hier hin, um deine chancen auszuloten
                                      http://www.knmultimedia.com/model/casting1.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Cool.... danke!

Kommentar

Lädt...
                                        X