Zitat von baiko
Beitrag anzeigen
Lidl auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Juhuuu, und soeben wurde im Lanzarote-Forum berichtet, dass ein LIDL-Schild aufgestellt wurde. Ist ja schon mal was!
Es kommt tatsächlich Bewegung in die Angelegenheit - wenn auch rund 2 Jahre später als geplant bzw. seinerzeit angekündigt. Wir können dann ja immer die Lidl-Preise und -artikel vergleichen
claudia
Kommentar
lidl waere fuer mich persoenlich eine grosse bereicherung. die spanischen supermaerkte fuehren kaum geniessbare wurstsorten und die deutschen produkte sind im spar (FA?ABE) viel zu teuer. 10 scheiben salami mit dem aufdruck (gut und guenstig ) kosten 5 euro !!! wucher !!!
ich persoenlich bin nicht der meinung das man landestypisch essen muss wenn man sich in der fremde niederlaesst. dann wuerden die norddeutschen nur gruenkohl mit pinkel essen, die bayerer sauerkraut mit knoedel. aufgrund der existenz tausender italiener und chinesen schliesse ich doch daraus das auslaendische gerichte eine kulinarische bereicherung fuer jede region sein koennen. und so sehr ich diese insel liebe, die kanarische kueche gehoert sicherlich nicht zu den besten der welt, ist mir einfach zu fad.
meine meinung, jeder soll denken was er will.
Kommentar
Auch ich empfinde das "Einschleppen fremder Lebensmittel" als absolute Bereicherung ? egal von woher nach wohin.
Schade finde ich allerdings, wenn Touristen oder dauerhaft im Ausland Lebende gar nicht erst probieren, wie es woanders schmeckt. Und das beziehe ich nicht nur auf 'Inländer im Ausland', sondern auch umgekehrt.
Eine spanische Freundin hier, die auch an Deutsche vermietet, probiert ab und zu mal "ausländische Küche", und zwar, wenn Gäste Fertiggerichte aus der Heimat im Apartment zurücklassen. Dann helfe ich ihr beim Lesen der Gebrauchsanleitung; und ab und zu essen wir die Koch- bzw. Aufwärm-Ergebnisse gemeinsam, also pfannenfertige Schupfnudeln oder so . Ihr schmeckt es ? im Gegensatz zu mir - meistens köstlich!
claudia
Kommentar
Zitat von El Austriaco Beitrag anzeigenund so sehr ich diese insel liebe, die kanarische kueche gehoert sicherlich nicht zu den besten der welt, ist mir einfach zu fad.
meine meinung, jeder soll denken was er will.
Kommentar
Zitat von aurora Beitrag anzeigenAuch ich empfinde das "Einschleppen fremder Lebensmittel" als absolute Bereicherung ? egal von woher nach wohin.
Schade finde ich allerdings, wenn Touristen oder dauerhaft im Ausland Lebende gar nicht erst probieren, wie es woanders schmeckt. Und das beziehe ich nicht nur auf 'Inländer im Ausland', sondern auch umgekehrt.
Eine spanische Freundin hier, die auch an Deutsche vermietet, probiert ab und zu mal "ausländische Küche", und zwar, wenn Gäste Fertiggerichte aus der Heimat im Apartment zurücklassen. Dann helfe ich ihr beim Lesen der Gebrauchsanleitung; und ab und zu essen wir die Koch- bzw. Aufwärm-Ergebnisse gemeinsam, also pfannenfertige Schupfnudeln oder so . Ihr schmeckt es ? im Gegensatz zu mir - meistens köstlich!
claudia
Ich habe hier auf den Insel auch schon alles gegessen, aber von hoher einheimischer Kochkunst kann man wirklich nicht sprechen.
Eigentlich bin ich immer schon sehr zufrieden wenn es ok ist. Geschmackliche Überraschungen hatte ich wenige.
Kommentar
Die kanarische Küche und auch die spanische sind sehr lecker ,wenn dann nicht die gastronomische zubereitung dazwischen käme. In sehr vielen Restaurantes bekommt man ja eh nur das nicht sondelich schmackhaft zubereitete Standardessen( wie zähes Lomo mit halbwarmen Fritten) Am Besten man kocht kanarisch zu hause. Oder halt deutsch und schon deshalb freu ich mich wenn ich auch mal etwas preisgünstigere Zutaten hab.Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Die kanarische Küche und auch die spanische sind sehr lecker ,wenn dann nicht die gastronomische zubereitung dazwischen käme.
claudia
PS: @baiko: Da ich neugierig bin, habe ich Deinen Link angeklickt; aber der führt ins Leere. Dann habe ich einfach .com an die Domain gehängt. Die Website, die dann erscheint, hat wohl nichts mit Eurem Vermietobjekt zu tun
Kommentar
@Baiko
Da warst Du wahrscheinlich auch immer in "DEN" "Restaurantes", die ich ( wir ) ab und zu abhaken - weg in das Vergessen hinein und schade um die Knete !
Dazu habe ich ( wir ) ja dann unsere 15 Restaurantes, die wir uns x-Jahre lang "erarbeitet" haben. Und die haben "nicht" nur kanarische Küche, sonst wäre das ja auch letztenendes langweilig.
Eines stimmt aber, der typische Canario, schon wegen der Hitze das ganze Jahr über ( just zur Mittagszeit ) steht nicht gerne in der brütenden Küche und gibt sich eigentlich mit Leichterem ab, wie etwa Salate und schnell Zubereitetes und mag kaum vorzukochen. Dann, wenn er kann ( hängt ja von der Arbeit ab ) die Mittags-Siesta bis etwa 16:30 und erneut ans Werk.
Eher wird zu Abend gegessen, wenn es dann frischer wird, aber auch nur so einfach wie möglich.
Aus unserer Familie und Bekanntschaft habe ich erkannt, daß man eingeladene Gäste auch nur mit mehrgängigen Kleinigkeiten beglücken mag, so Typ "Tapas", von Allem ein Bisschen, aber dann so reichhaltig, daß niemand hungrig bleibt.
Das eventuelle überbleibende Hungergefühl ( selber schuld, wenn dir der Pulpo nicht schmeckt, Blödmann ) gerät dann sowieso in Vergessenheit, den der "Vino", und ein paar "Orujos" als Absacker sorgen dafür.
Da lassen sie sich nicht lumpen !
Es ist halt wichtig, die richtigen Orte zu finden, man muss sie sich erarbeiten.
Dazu mal eine Anekdote aus meinem Buch, dass irgendwann so um 2020 erscheinen wird:
Er: "Du, wir haben einen TOLLEN Tip zum Essengehen bekommen!"
Ich: " Wo, und von wem ?"
Er: " Da waren ein paar, die haben beim SM 3000 ( extra verfälscht, LoL ! ) an der Kasse neben uns gestanden und haben das erzählt. !"
Ich: " Und wo ist das nun ?"
Er: " Das heisst bei 'Curro Jimenez', oben in "La Corrujera"
Ich: " Wo is dat denn ?"
Er: "Irgendwo oben bei 'Santa Ursula' oder so, ich hab 'ne Zeichnung."
Ich: " Und, was gibts da so Tolles ?"
Er: " Alles mögliche und zu Top-Preisen. Kommt Ihr heute Abend mit ?"
Ich: " Nee, nich so auf dei Schnelle, hab schon was vor, aber geht mal und dann berichtest du mir, ja ?"
Er: " Da kannste drauf warten, ich hau mir die Hucke voll !"
Nächster Tag:
Ich: "Na, schon ausgeschlafen ? Hab schon 5 Stunden gearbeitet."
Er: " Mann, hab ich 'ne dicke Birne und Martina hängt im Bad ab !"
Ich: "Wohl doll gebechert ? Und das Essen ? Ist das enpfehlenswert ?"
Er: "Erst nicht gefunden, Nachbarn gefragt, der sagte, dort oben die grüne Tür, wir hoch, grüne Tür war 'ne Garage, wir rein, 6 Tische mit Plastikdecken und Wassergläsern drauf und keiner zu sehen. Wir gerufen: Holla, Holla. Kommt 'ne Alte mit schwarzem Kopftuch und fragt: woll'n sie essen ? Na klar, unsere Antwort. Sagt sie : Habe heute noch 1 Makrele mit Pommes, wenn sie wollen, dauert aber neu zu machen, Schrumpelkartoffeln. Dann noch etwas 'Lomo' adobado und salat, ja, habe noch gute Tomaten da und der Hauswein ist von meinem Schwager. Also, da wir schonmal da waren, alles das bestellt. Die Alte war weg, scheinbar war sie ihre eigene Köchin. Dann, kam eine junge Frau herein, mit einer Karaffe Wein und einem Serviettenständer und liess uns auch allein. Nach einer halben Stunde kam der 'Salat', so ähnlich wie ich ihn auch hinkriege und nach noch einer halben Stunde der Rest. Da waren wir so hungrig und haben alles schnell aufgegessen, alles egal."
Ich: "Un dann ?"
Er: " Na, zum Abschluss hat sie eine komische Flasche herbeigetragen, voll mit Kräutern und sagte: ein Abschiedsschluck. Den gab es dann 4X, weil sie uns von ihrem Mann erzählte, eine halbe Stunde lang, wie der 1950 das Restaurant gegründet hatte, jetzt aber schon seit 1988 tot war."
Ich: " Und, seid ihr aber noch gut nachhause gekommen ?
Er: " Ich weiss es, ehrlich gesagt nicht, wie ich das noch geschafft habe. Martina hatte die Makrele, aber die ist wohl schon wieder raus."
Ich: " Und, war's denn nun wirklich günstig ?"
Er: "Oh, na klar, für uns zwei hat es mit Getränken nur 21 Euros gekostet!"
Ich: " Na, da kann ich euch nur beglückwünschen, das müsst ihr aber weitersagen."
Ich hab mich halt weggelacht, LoL !
Wer so auf die Gastronomie aus ist, ist selber schuld. Hingehen, wo man in die Küche gucken kann und wo es was zu schnuppern gibt. Vorm Bestellen rübergucken, was da beim Nachbarn so auf die Teller kommt und lieber die schon konsumierten Apperitive bezahlen und weitergehen, wenn das Gesehene nicht überzeugt. Schliesslich ist es der eigene Geldbeutel, der in Mitleidenschaft gezogen wird, selbst wenns billig, aber nicht geniessbar war.
Und da ist für mich der feine Unterschied: zwischen essbar und geniessbar.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
hmm, also ich hätte da so ein "Geheimtip", aber wenn ich es online verrate ist es kein "Geheimtipp" mehr und ich bekomme eventuell am Sonntag keinen Platz mehr
Nur soviel : das Lokal befindet sich in St. Ursula und fängt mit "S" an und serviert Speisen, die völlig neu für mich waren
Damit ich nicht ganz vom Thema abkomme - besagtes Restaurant serviert Speisen die es garantiert nicht bei LIDL gibt
real lejosWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
@aurora
Ja du hast recht der link geht im Moment nirgendwohin, aber ich arbeite dran. Wir aktualisieren gerade die Site und jetzt frag ich mich natürlich wo ist mein Baustellenschild geblieben.Na dann geh ich es mal suchenNos vemos
Kommentar
Weisst du es denn? Dann bring es wiederNos vemos
Kommentar
Allah gut ......... das Lokal heißt "Safran" in Santa Ursula in der Carretera Vieja 22. Es ist ein persisches Lokal und - obacht (!) Sonntags von 12-17 Uhr gibts Buffet für 10,-. Nicht vorschnell satt essen, denn mittendrin kommt auch noch eine Grillplatte extra an den Tisch, die im Preis enthalten ist.
Die Hausnummer weiß ich deshalb so gut, weil das letzte mal als wir dort waren, der Wagen streikte und ich die grua rufen musste.
Sodele, aber nicht, dass ich nun am Sonntag keinen Platz mehr bekomme
real lejosWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Zitat von real lejos Beitrag anzeigenAllah gut ......... das Lokal heißt "Safran" in Santa Ursula in der Carretera Vieja 22. Es ist ein persisches Lokal und - obacht (!) Sonntags von 12-17 Uhr gibts Buffet für 10,-. Nicht vorschnell satt essen, denn mittendrin kommt auch noch eine Grillplatte extra an den Tisch, die im Preis enthalten ist.
Die Hausnummer weiß ich deshalb so gut, weil das letzte mal als wir dort waren, der Wagen streikte und ich die grua rufen musste.
Sodele, aber nicht, dass ich nun am Sonntag keinen Platz mehr bekomme
real lejos
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post15545
lesen können.
Der Tip ist aber gut, habe ich selbst und mehrere Freunde von mir getestet.
LG ErichWenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"
Kommentar
La Torre,geb Dir recht,
ich esse niemals in den Touriburgen sondern immer dort wo die Canarios sind,
ich kenne Restaurants klein fein preiswert oder einfach wo man sich wohlfuehlt und super essen kann
Kommentar
Bezüglich Lidl:
Habe die Stellenangebote gelesen: da werden für die Lagerhaltung "Toreros" gesucht !
Wollen die da Toros halten oder "lidieren" ?
Ich weiss, was das ist, wisst Ihr es ??
Auflösung, wenn's keiner weiss, gebe ich später !******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenBezüglich Lidl:
Habe die Stellenangebote gelesen: da werden für die Lagerhaltung "Toreros" gesucht !
Wollen die da Toros halten oder "lidieren" ?
Ich weiss, was das ist, wisst Ihr es ??
Auflösung, wenn's keiner weiss, gebe ich später !
mich weglach
si ich weiss es
Kommentar