Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    na da schaut doch einfach alle einmal bei www.lidl.es und urteilt selbst

Kommentar

• Schriftgröße
      Dieser Seite ist nicht´s hinzuzufügen, also weiter zu SPAR, denn ich denke nicht,das meine PARADIES-CREME im Sortiment ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ihr habt Sorgen ich brauch kein Lidl und keinen Spar
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich glaube nicht, dass man sich auf Grund der Lidl-Eigenwerbung ein objektives Bild über Lidl machen kann..

Es gibt in mehreren Ländern Dokumentationen über Lidl (z. B. von Gewerkschaften).

Aber: es muss jede/r selbst entscheiden, wo er einkauft - und ob es ihm nur um den Preis geht. (Abgesehen davon: wenn ein Konzern einmal die Konkurrenz aus dem Feld geschlagen hat, ziehen die Preise auch wieder an. Das erleben wir z. B. in Österreich, wo ursprünglich die deutschen Lebensmittelkonzerne mit billigen Preisen gestartet sind. Heute haben sie einen Marktanteil von mindestens 70 Prozent - und die Lebensmittelpreise liegen um fast 20 Prozent über den deutschen Preisen!).

Kommentar

• Schriftgröße
            danke für den link olbi , ist wirklich informativ

........von den angeboten sind genau drei dinge dabei, die ich kaufen würde ( aber da hat ja jeder so seine vorlieben )

lG
            brujita

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Erich Beitrag anzeigen
              Ist zwar nur ein Gerücht, aber ich habe gehört das Lidl in Puerto bzw. Orotava schon in Bau ist. Er soll auf der TF 5 von El Sauzal kommend eine Abfahrt vor Al Campo (glaube ist die NR. 35) gebaut werden. Es steht dort schon ein Stahlgerüst, auch am Parkplatz wird schon gebaut.
              Wir für uns hoffen das Lidl schon bald auf die Insel kommt und da die gleichen Preise anbieten kann wie am Festland.
              LG Erich
              @
              Jetzt wird an dem von mir beschriebenen Platz weiter gearbeitet. Vielleicht bekommen wir hier im Norden auch bald eine Filiale.
              Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                Ihr habt Sorgen ich brauch kein Lidl und keinen Spar
                Naja bei 11 Seiten sollte man sich schon Sorgen machen wenn es nur um den Lidl geht Santana.
                Es geht nichts über den Mercadona

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Patrick.G Beitrag anzeigen
                  Naja bei 11 Seiten sollte man sich schon Sorgen machen wenn es nur um den Lidl geht Santana.
                  Es geht nichts über den Mercadona
                  Patrick es gibt ja noch andere nette Supermaerkte hier,
                  einige schliessen ihre Filialen auch wieder wegen "Reichtum"

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wochenblatt schreibt heute, Lidl will Ende 2009 auf den Kanaren eroeffnen,
                    ganze 4 Supermaerkte auf Tenerife,einer in Los Majuelos bei La Laguna,einer in La Orotava,einer in Granadilla und einer in Adeje

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wochenblatt schreibt heute, Lidl will Ende 2009 auf den Kanaren eroeffnen,
                      ganze 4 Supermaerkte auf Tenerife,einer in Los Majuelos bei La Laguna,einer in La Orotava,einer in Granadilla und einer in Adeje
                      ...........vamos a ver

Kommentar

• Schriftgröße
                        Siiiiii, aber erst 2009

Kommentar

• Schriftgröße
                          - ich persoenlich brauche den lidl im moment noch nicht.
                          - glaube auch nicht das der nach la palma kommt,he,he.
                          - dabei gibt es soviele deutsche sachen und das zu ordentlichen und nicht ueberteuerten preisen.
                          - man muss genau gucken,besonders bei den eigen produkten,da sind sehr viel deutsche produkte drunter ,halt komplett in spanisch gehalt das etikett.
                          man erkennt es an dem kleinen ovalen stempel der herkunfsbezeichnung, wo die laenderkennung drinnen ise. z.b. de fuer deutschland,es>spanien,dk>daenemark usw..
                          - wenn jemand die namen wissen moechte von den maerkte,einfach melden.
                          - ich weiss nicht wie es so ist mit schleichwerbung.
                          - wir muessen auch rechnen mit unserem geld.
                          - muss aber auch dazu sagen ich auch sehr viel selber zu hause,bratwurst,brot, raeuchern,einmachen(einwecken).
                          -was ich auch gerne mache .
                          gruss kreppi

Kommentar

• Schriftgröße
                            schaut euch doch die werbung an lidl hat mit deutschen produkten nichts zu tun, fast nix

Kommentar

• Schriftgröße
                              Genau Olbi
                              Es geht nicht um deutsche Produkte, die wird es bei LIDL eher nicht geben. Es geht um Konkurrenz für die "Grossen", die sicherlich auch mit Absprachen, den Markt hier beherrschen wie es ihnen gerade einfällt. Einen kleinen Nebeneffekt sollte man auch nicht vergessen, es werden durch LIDL auch einige neue Arbeitsplätze geschaffen und bestehende Arbeitsplätze (Logistik, Transport etc.) sicherer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                meine nachbarn, alles canarios kennen lidl vom festland und freuen sich darauf

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von niganuk Beitrag anzeigen
                                  Genau Olbi
                                  Es geht nicht um deutsche Produkte, die wird es bei LIDL eher nicht geben. Es geht um Konkurrenz für die "Grossen", die sicherlich auch mit Absprachen, den Markt hier beherrschen wie es ihnen gerade einfällt. Einen kleinen Nebeneffekt sollte man auch nicht vergessen, es werden durch LIDL auch einige neue Arbeitsplätze geschaffen und bestehende Arbeitsplätze (Logistik, Transport etc.) sicherer.
                                  Die spanischen "Großen" sind im Vergleich zu den deutschen Handelskonzernen ziemlich klein. Heute geht es um den internationalen Verdrängungswettbewerb - und wenn sich die wirklich Großen einmal durchgesetzt haben, dann ist es "aus mit billig"! (Österreich ist ein gutes Beispiel, wo nach der Markteroberung durch deutsche Lebensmittelkonzerne die Lebensmittelpreise inzwischen knapp 20 Prozent über dem deutschen Niveau liegen). Dazu kommt, dass diese Konzerne viel rationeller - und daher mit weniger Arbeitskräften arbeiten.

Für die Zukunft des kanarischen Lebensmittelhandels bedeutet das, dass die Preise zwar zuerst sinken, später aber wieder steigen werden. Und die Arbeitsplätze werden sicher weniger - und zwar sehr rasch.

Aber ich will Euch Eure LIDL-Euphorie ja nicht verderben....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                                    Für die Zukunft des kanarischen Lebensmittelhandels bedeutet das, dass die Preise zwar zuerst sinken, später aber wieder steigen werden. Und die Arbeitsplätze werden sicher weniger - und zwar sehr rasch.
                                    Naja - das gilt sicherlich in Mitteleuropa, dort ist durch die räumliche Nähe inzwischen ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb im Gange, der leider auch Arbeitsplätze kostet. Wir sind hier ein Stück weit weg von den schnellen Änderungen. Halbwegs zuverlässige Voraussagen sind in Zeiten des "globalen Wandels" -ich kann es schon nicht mehr hören- eh schwer zu treffen. Vielleicht müssen wir unsere Ernährung dann mal auf "Chinafood" umstellen.;-))

Kommentar

• Schriftgröße
                                      In der La Opinion steht,das Lidl die Baugenehmigung fuer ihren Supermarkt in Los Majuelos/La Laguna erhalten hat.
                                      Die Entscheidung des Ministeriums liefert neue Diskussionen unter den anderen Supermaerkten.
                                      Es bleibt spannend.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        In der La Opinion steht,das Lidl die Baugenehmigung fuer ihren Supermarkt in Los Majuelos/La Laguna erhalten hat.
                                        Die Entscheidung des Ministeriums liefert neue Diskussionen unter den anderen Supermaerkten.
                                        Es bleibt spannend.
                                        Weiß denn jemand wo und wann der Lidl Markt in Adeje startet. Vielleicht genau neben Hipertrebol???

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Es bleibt spannend.
                                          Ja und im Wochenblatt stand, daß die Genehmigungen für die Eröffnungen für 4 Lindl Märkte auf TF vorliegen. Also der beim Alcampo in Puerto/Orotava wird wohl bald gebaut. Da ist schon alles für den Baubeginn vorbereitet.

Da kommt ja vielleicht was in Sachen Preise ins Rollen.
                                          Servus
                                          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                          X