es ist nicht nur der Preis sondern auch die qualität,schau mal bei Stiftung Warentest wer da immer vorn liegt
Lidl auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Entschuldigung, aus meinem Bericht könnte man meinen, dass Lidl die Avocados von hier in D einführt. Dem ist natürlich nicht so. Dort kommen sie aus Israel oder was weiss ich. Übrigens ist die AvocadoPlantage bis zur Ernte nicht besonders arbeitsintensiv. Ausser Wasser brauchen sie in meinem Garten nichts.
Ich glaube nicht, dass diese anspruchslosen Bäume wegen Lidl abgesägt werden. Nur in der jetzigen Situation vergammeln die teuren Avocados in den Geschäften, weil sie niemand kauft.
Kommentar
Lieber Olbi!
Ich weiß nicht, wie Du zu der Behauptung kommst, dass Lidl bei der Stiftung Warentest in Bezug auf Qualität immer vorne liegt. Dieses Gerücht habe ich zwar auch schon in anderen deutschsprachigen Kanaren-Foren gelesen (wird meist von Residenten oder auch Urlaubern aus Deutschland vertreten), allerdings gibt es nirgendwo stichhaltige Beweise. In einigen Fällen gibt es zwar Lob, in anderen aber auch Kritik.
Bei Schokolade trifft es zu, dass Lidl bei der Stiftung Warentest vorne liegt.
Beim nativen, extraverginen Olivenöl hatte die Stiftung Warentest im vergangenen Jahr zwar auch Lidl vorne - aber offenbar handelte es sich bei der Probe um "Etikettenschwindel" (Näheres im Internet: http://www.oelkampagne.de/merum_2.html
U. a. gibt es dann noch einen netativen Test zu Geschirr-Reinigern, eine Warnung der Stiftung Warentest, wonach Lidl die Umtauschrechte der Kunden untergraben will etc. etc.
Bezüglich Brötchen verweise ich auf einen Artikel in der ZEIT, in dem über eine Recherche von Günter Walraff bei der Lidl-Bäckerei berichtet wird:
http://www.zeit.de/2008/19/Wallraff-19Zuletzt geändert von Adalbert; 06.06.2008, 21:53.
Kommentar
LIDL im Süden?
In San Isidro wird es wohl bald einen Lidl geben, zumindest sieht dieses neu errichtete Gebäude den deutschen Filialen sehr ähnlich. Man darf gespannt sein.
Gruss NiganukAngehängte Dateien
Kommentar
LIDL im Süden?
Beim letztjaehrigen TF Urlaub waren die
Presseveroeffentlichungen dahingehend, dass Lidl noch
Auflagen zu erfuellen hat, die auf Grund des Drucks vom
TF Einzelhandel zustande gekommen sind.
Da Lidl ein Profit orientiertes Unternehmen ist, sowohl
bei den Verdienstspannen der Artikel als auch bei
der minimal Bezahlung des Personals und Einsatz desselbigen,
hat die Konzernspitze vermutlich noch an einem Konzept
gefeilt die Auflagen zu umgehen.
In den 60er Jahren als die schon erwaehnten Lebenmittelketten
sich Deutschland ausgebreitet haben, hat das dazugefuehrt,
dass die kleinen Laeden fast gaenzlich verschwunden sind.
Dieser Effekt kann moeglicherweise im Laufe der Jahre
auf TF auch eintreten. Ob die Marktaufteilung, der Kanaren,
im Lebensmittelbereich durch wenige Multis preislich von Vorteil
ist, bezweifel ich.
In der Anfangsphase werden die Preise purzeln, weil man
den Markt in den Griff bekommen will, und nach der Markt-
beherrschung steigen die Preise.
Noch eine kleine Anmerkung zu den brasilianischen Steakpreisen
von Makro: Die Preissteigerung haengt in diesem Fall sicherlich
von der Nachfrage ab, demzufolge ist der Steakverbrauch
in TF Sued angestiegen.
Kommentar
hi,
meine erfahrung mit lidl auf dem festland war, dass da keine deutschen artikel angeboten wurden sondern die ganz normalen spanischen wie in alles supermärkten auch
und die spar läden hier im süden ( bis auf den in fa?abe ) haben im grunde auch nur ein ganz paar spareigene marken aber ansonsten nicht wirklich deutsches
ich kann aber auch gut auf deutsche produkte verzichten, aber das muss natürlich jeder selber wissen
das waren angebot ist inzwischen so gut in den supermärkten, wenn ich das mit vor 13 jahren vergeleiche
in deutschland würde ich sowieso aldi und lidl boykottieren, da ich nicht finde dass " geiz geil " ist
...........aber wer weiss wie sie hier ihre mitarbeiter behandeln.......
lG
brujita
Kommentar
Zitat von brujita Beitrag anzeigen. . . .in deutschland würde ich sowieso aldi und lidl boykottieren, da ich nicht finde dass " geiz geil " ist ......
TEGUT evtl. - dort machen alle einen glücklichen Eindruck - aber ich bin fast das doppelte an Kleingeld los !?
Tante Emma Läden hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen in unserer Gegend.
Gestern war ich in Frankfurt in der Kleinmarkthalle : Brombeeren 250g - 3,90 Euro .... 1 kleine Mango 3,90 Euro ... 1kg Kirschen 7,90 Euro .... ?????
nur so als Beispiel.Zuletzt geändert von Guenther; 15.08.2008, 23:10.
Kommentar
hi günther,
ich denke ich teile mir mein geld vorher schon so ein, dass es mir nicht passiert, oder werde auf dinge verzichten die ich nicht unbedingt brauche, wie fleisch, aufschnitt und käse zB
lG
brujita
Kommentar
Hola,
jeder kann sicherlich seine ganz persönliche Verzichtsliste kreieren - es kommt aber darauf an, wo ich meine Lebensqualität festmache. ich sehe LIDL eher als Regulativ für die Phantasiepreise, die zT von Mercadona, Hiperdino etc. verlangt werden. Die grossen Ketten hier auf der Insel brauchen dringend einen Gegenpol - das kann DIA alleine, nicht leisten. LIDL soll und wird spanische Produkte vertreiben - das ist auch richtig so. Wenn man "unverzichtbares" Deutsches braucht - kann man sich in Fa?abé, oder in Camella (sehr günstig) bedienen.
Gruss Niganuk
Kommentar
hi,
na ja, bei mir ist es ja eher so, dass ich nicht "verzichte" sondern viele sachen ganz einfach nicht brauche
lG
brujita
Kommentar
Zitat von brujita Beitrag anzeigenhi,
meine erfahrung mit lidl auf dem festland war, dass da keine deutschen artikel angeboten wurden sondern die ganz normalen spanischen wie in alles supermärkten auch
und die spar läden hier im süden ( bis auf den in fa?abe ) haben im grunde auch nur ein ganz paar spareigene marken aber ansonsten nicht wirklich deutsches
ich kann aber auch gut auf deutsche produkte verzichten, aber das muss natürlich jeder selber wissen
das waren angebot ist inzwischen so gut in den supermärkten, wenn ich das mit vor 13 jahren vergeleiche
in deutschland würde ich sowieso aldi und lidl boykottieren, da ich nicht finde dass " geiz geil " ist
...........aber wer weiss wie sie hier ihre mitarbeiter behandeln.......
lG
brujita
Kommentar
Hallo an die Moderatoren,
wäre es nicht sinnvoll diesen Thread mit einem älteren Thread (siehe Link) zusammen zu legen?
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-la-cruz.htmlGruss
teneriffa777
Kommentar
"kuschelforum " ok , aber jeder soll auch seine meinung sagen, aber erst etwas nachdenken, und es muss ja nicht so sein das jemand etwas schreibt nur mit dem sinn das er andere damit provoziert, unser forum ist halt manchmal auch wie die bildzeitung, und das ist gut so, aber nicht immer.
ich wünsche allen ein schönes wochenende, seit nett zu einander
Kommentar
Zitat von pinguino_asustado Beitrag anzeigenMeinst du nicht, dass diese haltung nicht in ein kuschelforum passt? Du bist aber gar nicht lieb und wirst bald sehr alleine sein.
Kommentar
Zitat von pinguino_asustado Beitrag anzeigenMeinst du nicht, dass diese haltung nicht in ein kuschelforum passt? Du bist aber gar nicht lieb und wirst bald sehr alleine sein.
bin ich aber zum glück nicht
lG
brujita
Kommentar
Meine Erfahrungen mit dem Lidl auf dem Festland waren immer, das es durchaus deutsche Produkte gibt, doch zu 70 % müssen einheimische vertrieben werden. Ich jedenfalls freu mich auf den Lidl. Wenn man mal genau schaut wird im Hiper Dino z.b. auch das Personal hin und her gescheucht. Wo ist denn da der Unterschied zum Lidl?( Abgesehen davon das Fleisch schon auf dem Heimweg schlecht wird) Auf dem Festland hatte z.B. der Mercadona Firmeninterne Kindergärten und die Arbeitszeit der Frauen war darauf ausgerichtet - nebenbei wurde sie auch noch gut bezahlt. Dann geht mal hier fragen.....Nos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Zitat von Adalbert Beitrag anzeigenMeiner Meinung nach vertritt Brujita eine Position und argumentiert sie auch.
Zwar liegt sie damit nicht im "mainstream", aber warum soll sie deshalb "bald sehr alleine sein"?
Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die sich gegen die Praktiken von Lidl & Co. stellen und auch hinterfragen, warum solche Konzerne "billiger" verkaufen....
Kommentar
@teneriffa777
Gute Idee, habe ich gleich gemacht
@alle
Den Forenstörer haben wir "entsorgt". Die User die schon lange dabei sind, wissen wo solche Typen herkommen. In Zukunft werden wir diese Art von User noch schneller wieder löschen, incl. aller Beiträge. Das Muster ist immer wieder das Gleiche und daher sofort erkennbar.
Kommentar
Kommentar
Also, ich brauche eigentlich auch keinen LIDL.
Es gibt einige Zutaten, welche ich zum backen benötige, die bekomme ich aber bei SPAR. Oder Tribol hat auch einiges dafür.
Es gibt hier eigentlich alles, oder.
Aber jedem das seine; aber eines will ich doch noch los werden, ob die Verkäuferinen in den besagten Discounter schlecht behandelt werden oder nicht, kann eine Familie mit HARZ IV nicht interessieren, denn sie brauchen einfach was zum essen; und die sind nun eben mal preiswerter.
Soweit meine Meinung.
Kommentar