Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Irgendwelche Neuigkeiten ?

Hallo,
    weiss irgendjemand, ob sich mit dem Bau von Lidl etwas getan hat ?
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

als wir vor 3 Wochen auf der Insel waren, war das Gebäude von außen soweit fertig. Die letzten Glasscheiben wurden eingesetzt und es wurde begonnen eine Zufahrt zu erstellen.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        also eins steht fest, in dieses Gebäude wird niemals Lidl einziehen, denn es ist ringsrum aus Glas! Lidl kann keinesfalls diese transparenten Scheiben wollen. Unsere Vermutung geht dahin, dass Lidl aufgrund die vielen Auflagen abgesprungen ist und das Gebäude verkauft oder verpachtet wird - möglich wäre ein Autohaus, denn es ist der ideale Showroom.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

habe heute zufällig einen Bauplan des Lidl gefunden.
          Bitte Link öffnen. Das jetzt errichtete Gebäude ist für kleinere Geschäfte gedacht. Der Lidl wird dann, sofern eine Genehmigung erteilt wird daneben errichtet.

http://www.steinert-invest.com/conte...p?fldAuto=2137
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von baumgartner; 10.02.2008, 15:55.
          Servus
          Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            hi,

ich war mal in santiago de compostella in einem lidl drinne.................da gibt es auch nur die gleichen waren wie in den spanischen supermärkten
            keine deutschen produkte

wenn ein lidl auf teneriffa aufmacht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das so viel anders halten werden wie auf dem festland

gruss
            brujita

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist ja klar, das Warenangebot ist für die spanischen Verbraucher ausgerichtet. Natürlich gibt es das eine oder andere, was wir auch aus D kennen. Aber hauptsächlich ist es ja ein anderer Preis als in den üblichen Supermärkten hier auf Tenerife! Und deswegen machen die es Lidl auch so schwer.

Kommentar

• Schriftgröße
                @ brujita
                Also in allen Lidlfilialen auf dem Festland gibt es deutsche Produkte. Es gibt allerdings eine ungefähre % Zahl. Soweit ich weiss müssen 60% Innlandsprodukte angeboten werden. Ich hab immer deutsche Wurst, unsere so beliebten Brotfertigbackmischungen und Schokolade bekommen und das zu einem guten Preis.
                Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                  also das sollte keine beschwerde sein, ich brauche keine deutschen produkte auf jeden fall nur sehr sehr selten

ja, das mit der wurst kann sein, dass es mir nicht aufgefallen ist, da ich kaum wurst esse
                  mir war eben nur aufgefallen, dass es ziehmlich das gleiche ist, wie sonst auch..............aber selbst in "normalen" spanischen supermarkten findet man ja das eine oder ander deutsche produkt, von daher viel es mir noch weniger auf
                  ich war damals nur neugierig was es denn in einem lidl so gibt

lG
                  brujita

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der erste Lidl auf den Kanaren wird nicht auf Lanzarote, sondern auf
                    Teneriffa eröffnet werden.

Siehe hier:

http://www.lanzarote37.de/Detailansi...ash=eb0b6d1037
                    Servus
                    Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dazu muss er erst eine Lizenz haben, und um die kaempft er immer noch
                      Papier ist geduldig
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nach den letzten Nachrichten ist es sehr fragwürdig geworden, ob LIDL
                        überhaupt noch willkommen ist, aber sicher ist das ein Grundstück in Los Olivos
                        bei Adeje erworben wurde. Außerdem kann ich mir vorstellen, wenn Lidl will, macht er jederzeit wo und wann er will einen Laden auf. Er bräuchte nur anzudeuten, eine Woche lang alle spanischen Artikel in Deutschland zu boykottieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also wenn ich ehrlich bin geht mir hier der Lidl in TF nich unbedingt ab. Wenn ich wirklich mal deutsche Produkte brauche, kaufe ich bei Drexler. Topqualität, freundliche Bedienung zu einem unschlagbaren Preis.
                          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es geht doch dabei gar nicht um die deutschen Produkte, die Lidl im Ausland ja sowieso nur in beschränktem Umfang anbietet, sonst aber länderbezogen ist. Es geht darum, die Möglichkeiten zu haben, auch besonders für die Canarios, Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Butter, Milch, Reis, Wasser usw. zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können. Super deutsche Produkte bietet auch Cash und Carry in Tacoronte an. Ein toller Laden!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bici Beitrag anzeigen
                              Es geht doch dabei gar nicht um die deutschen Produkte, die Lidl im Ausland ja sowieso nur in beschränktem Umfang anbietet, sonst aber länderbezogen ist. Es geht darum, die Möglichkeiten zu haben, auch besonders für die Canarios, Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Butter, Milch, Reis, Wasser usw. zu einem vernünftigen Preis kaufen zu können. Super deutsche Produkte bietet auch Cash und Carry in Tacoronte an. Ein toller Laden!
                              Genau bici,

ich habe auch die Hoffnung, daß wenn Lidl kommt, die Preise wieder fallen und es für die Canarios günstiger wird. Wie sagt man so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Von Cash und Carry hab ich auch schon gehört. Wie ist der denn in der Preislage? Weist Du zufällig auch die Öffnungszeiten?
                              Servus
                              Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße

hier was zum nachlesen

http://www.cashbroker.net/aleman.html
                                http://www.teneriffa-und-co.de/
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vielleicht muß LIDL erst mal diverse Schlappen verdauen.
                                  Scheinbar wurde nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Kunden ausspioniert:
                                  http://www.focus.de/finanzen/news/li...id_267155.html

Ausserdem kaufte sich LIDL in die BASIC Gruppe (BIO-Kette) ein. Der Schuß ging nach hinten los:
                                  Kunden verweigerten Basic, Lieferanten lieferten nicht mehr, und so mußte der Deal wieder rückgängig gemacht werden.
                                  Wenigsten im Bio-Handel ist der Kunde (verkaufter) König, der aber einiges an Macht hat.

Stellt euch mal vor, alle Fleischesser würden so handeln, wenn es wieder heisst, Rinderwahn, Vogelgrippe, Gammelfleisch und Antibiotika- und Hormonverseuchtes Fleisch. Die Händler müßten doch glatt umdenken!

http://www.utopia.de/wissen/unterneh...h-im-interview

Alle Macht den Verbrauchern! Richtig, das seid ihr!

PS: Eine Freundin arbeitete bei einer Firma, die ein Foto von Marilyn im Fenster hatte, Überwachungsstaat pur! Und Schwarzarbeit hoch 3.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Lidl kuendigt sich fuer 2009 an

Die deutsche Supermarktkette hat bestaetigt,das im kommenden Jahr zwei Filialen eroeffnet werden.
                                    Eine in Gran Canaria, die Andere in Granadilla.
                                    "Wir haben die noetige Eroeffnungslizenzen,jetzt steht uns nichts mehr im Wege" so der Lidl-Geschaeftsfuehrer fuer die canarische Inseln Senor Javir Suarez Ordo?o.
                                    Lidl hofft SPAETESTENS in zweiten Halbjahr 2009 ihre erste Fiale auf den Kanaren zu eroeffnen.
                                    Das genaue Oeffnungsdatum haengt auch davon ab,wie schnell die Bauarbeiten voranschreiten.(wir bestimmt dann 2010)
                                    Von Seiten der Regierung soll nichts mehr im Wege stehen.
                                    Zuletzt geändert von Santana; 20.08.2008, 17:34.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mich wundert's ja nicht, dass es dem deutschen Handelsriesen gelingt, den kanarischen Widerstand zu brechen! Manche deutsche Resis bzw. die Lidl-Fan-Gemeinde wird's freuen! Ich persönlich halte es für keinen Fortschritt, wenn wenige (zumeist deutsche) Konzerne bald in ganz Europa den Einzelhandel kontrollieren.

Übrigens: die von manchen so gelobten "billigen Preise" gibt es meist nur so lange, bis die Konkurrenz aus dem Feld geschlagen ist. Dann wird es auch wieder teurer....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier auf der Insel gibt es zur Zeit das Kilo Avocados für 8 €.
                                        (Das sind etwa 4 Stück) Bei Lidl in D kannst Du das Stück im Moment für 79 Cent ergattern. Obwohl sie hier auf der Insel wachsen und nach Deutschland erst eingeführt werden müssen. Kaufst Du sie dann lieber für 8 Euronen?
                                        Die anderen Supermärkte wollten ihn nicht reinlassen, ist doch klar. Aber eine wirkliche Gefahr für deren Existenz sehe ich nicht, zumal der Discounter ja nur ein beschränktes Sortiment anbietet. Aber auch hier müssen sich viele Leute nach der Decke strecken.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also, Lidl führt sicher KEINE Produkte aus den Kanaren nach Deutschland ein, auch keine Avocados! Die kaufen das alles, wo es am billigsten ist (d. h. wo weder auf Arbeitskräfte noch auf Umwelt etc. Rücksicht) genommen wird. Dann können sie natürlich billiger sein... Ganz abgesehen davon, wie Lidl mit seinen eigenen Leuten umgeht (dazu gibt es genügend Dokumentationen).

Dass auf den Kanaren landwirtschaftliche Produkte niemals so billig erzeugt werden können, wie in Billiglohnländern mit Massenproduktion, ist klar. Soll man deshalb die eigene Landwirtschaft zusperren und den Einzelhandel an ein paar Großkonzerne abgeben, die dann von allen Teilen der Welt das Billigste importieren?

Aber ich weiß: Lidl-Fans schauen NUR auf den Preis! Und sie werden Ihren Lidl schon noch auf den Kanaren bekommen. Dann wird es billige Avocados geben, aber bald werden diese nicht mehr auf den Inseln angebaut werden, weil sie Lidl nicht verkaufen wird!

Kommentar

Lädt...
                                          X