Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Erich Beitrag anzeigen
    Einkaufen kann da, so glaube ich ein jeder. Die haben mir einmal bei einem Einkauf eine Kundenkarte angeboten, da ich aber immer auf dem Privatkonto eines Bekannten einkaufe, habe ich diese Möglichkeit nicht genutzt.

LG Erich
    Ja, genau so ist es. Ich mach mich aber mal schlau, was die Kundenkarte noch für Vorteile hat. Ich weiß jetzt nicht, ob es da irgendeinen Rabatt vielleicht sogar gibt.

@Vilaflor

Wenn ich Dich mal aus dem La Palma Forum zitieren darf: "wer massiv subventionen in anspruch nimmt, muss auch die regeln des marktes akzeptieren." --> sehe ich genauso und schrieb ich auch vorher schon. Die EU ist ein Geben und Nehmen und kein alleiniges Nehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Lidl

Also interessant an Lidl ist, oder war, in Galizien erstmal der Preis der Waren. Zweitens, Sachen, die man als Deutsche doch ein bisschen vermisst, wie Käsesorten, Schwarzbrot, das es in Galicia auch nicht einfach so gibt, Schokoladen, Fischkonserven, für 150 Ptas. Und Weihnachtschokolade, und und und.
      Da bin ich denn einmal im Monat hingelaufen, so 2 km, zum Grosseinkauf(der El Día war gleich nebenan, ist so wie der Aldi) . Habe in beiden Läden meinen Karren vollgeladen, so mit dem schwersten und umständlichsten, und habe mir dann ein Taxi gerufen. 450 Ptas. Und alles im Haus .
      Sicher, von Adeje würde ich auch nicht mit dem Bus hochfahren, aber da meine Tochter einmal in der Woche in Sta. Cruz arbeitet, müsste es zu machen sein, hypothetisch gesehen.
      Bin übrigens auch nicht mehr die Jüngste..............

Kommentar

• Schriftgröße
        Was ich noch vergessen habe, von wegen BRotbackmischung:: öfter mal in den Hiper-Trébol gucken!!! Die haben neuerdings wieder viele deutsche Artikel, Pudding, Kaffeeweiser, Kaffeesahne, Salatkrönung, Marmeladen, Spätzle, und----- Bauernbrotmischung!!! 96 cent!!! Gewürzgurken, und und. Muss man aber mehr als einmal gehen, die Sachen sind öfter vergriffen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich muss gestehen ich vermisse gar nichts hier warscheinlich kommt es daher weil ich frueher durch die Welt gegondelt bin und mich ueberall wohl gefuehlt habe.
          Die canarische und spanische Kueche reicht mir ganz und gar
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Lidl, nochmal

Also ich muss sagen, dass ich auch nicht viel vermisse. Einiges schon.
            Ich wohne schon 22 Jahre in Spanien, bin in Galizien gewesen zwischenzeitlich, ist das deutsche Brot. Weil, Deutschland hat eine gewaltig grosse Brotauswahl, was es hier eben nicht gibt. Mit allem anderen kann ich leben, auch wenn ich ein absoluter Würstchen-Fan bin.Aber das sind alles Launen, Erinnerungen, die doch daa ab und zu sehr enttäuscht werden, weil, man hat es anders in Erinnerung.
            Spanien hat sehr gute Lebensmittel, und ich koche sehr gerne international.Von allem etwas.
            Ich vermisse hier die grosse Auswahl an Apfelsorten, die wir in D. hatten.Trotzdem, ich war vor 3 Jahren in Hamburg, und das Angebot an Äpfeln ist auch geschrumpft. Hat mich enttäuscht.

Kommentar

• Schriftgröße
              Also ich persönlich freue mich auch, dass es da bald einen Lidl gibt. Ich gehe hier in Hamburg dort sehr oft einkaufen und spare natürlich auch ne Menge Geld dabei. @haba das war vor 5 Jahren als du hier warst.....
              Und...wenn wir erstmal da sind fahre ich mit dir gerne öfter mal zum Lidl falls Schwesterchen keine Zeit hat oder so.
              Wir waren aber auch. als wir auf TF waren öfters mal im dortigen Supermarkt, hat mir auch ganz gut gefallen, kriegt man auch sehr vieles.

Kommentar

• Schriftgröße
                was hat Lidel was Alcampo nicht hat ????? würde mich mal schon sehr interesieren

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

also wer schon mal die Preise gerade für Grundnahrungsmittel bei Alcampo mit den Preisen bei Lidl in Deutschland verglichen hat, wird feststellen, daß Lidl einfach günstiger ist.

Tja und ein paar Euro bei jedem Einkauf gespart, das macht über das Jahr hinweg eine Menge Geld aus.

Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also ich lebe auf Teneriffa, das ist nun mal in Spanien, und ich kaufe mein Obst in der Fruteria nebenan. Ohne Pestizide. Dazu brauche ich auch keine deutsche Verbraucherzentrale und keine Tests und keine Statistik.

Ich bin ganz froh, dass Teneriffa nicht das zweite Mallorca ist, da hätte ich gleich in D bleiben können.

So.

Übrigens tenflor

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Preisniveau wie in Deutschland wird Lidl auf den Kanaren nicht anbieten, da möchte ich fast wetten.
                      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                        genau das ist das problem ,in der fruteria alles mit gift verseucht ich lebe in einem kleinem dorf und meine freunde alles canarios verwenden gift wie das täglich brot,und es wird am markt oder in kleinen fruterien verkauft mit einem lächeln die giris kaufen alles es muss nur bio sein

Kommentar

• Schriftgröße
                          alcampo hat da schon gute preise und kontrollen ,haben wir leider nicht im süden

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Erich Beitrag anzeigen
                            Ist zwar nur ein Gerücht, aber ich habe gehört das Lidl in Puerto bzw. Orotava schon in Bau ist. Er soll auf der TF 5 von El Sauzal kommend eine Abfahrt vor Al Campo (glaube ist die NR. 35) gebaut werden. Es steht dort schon ein Stahlgerüst, auch am Parkplatz wird schon gebaut.
                            Wir für uns hoffen das Lidl schon bald auf die Insel kommt und da die gleichen Preise anbieten kann wie am Festland.
                            LG Erich
                            Leider war das wirklich nur ein Gerücht, ich habe bei der Nummer an der Infotafel der Baustelle angerufen. Man sagte mir das noch kein Lokal vergeben ist ......

Auch wenn man keine "deutsche" Produkte sucht, bringt Lidl sicher frischen Wind in die Supermarktlandschaft. Auch wenn er nicht so günstig wie in Deutschland oder Österreich ist, wird er sicher die Preise von Alcampo und Co drücken.
                            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                              Erich aber noch wehren sich die anderen Supermaerkte erfolgreich gegen Lidl, nu ja teurer wird er jedenfalls als in deutschland, es muss ja alles eingefuehrt werden, falls er Wirklich kommt.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na gut aber wenn ich schon in einem anderen Land lebe, dann kaufe ich auch dort meine Lebensmittel ein und zu nicht nach den Geschäften aus Deutschland. Wir ziehen nun in die Schweiz um und werden dort einkaufen gehen auch wenn es etwas mehr kostet wie in Deutschland und wenn wir dann in 10 Jahren nach Teneriffa ziehen gehe ich nur in den Alcampo bei Puerto. Da gibts alles und noch viel mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Santana

Das sich die Supermaerkte wehren ist fuer mich ein Zeichen dass sie Lidl fuerchten, weil sie dann bei den Preisen etwas nachgeben muessen.

@Armin

In welchem Besitz Alcampo ist weiss ich nicht, vielleicht gehört da einer deutschen Firma 10 oder 20 Prozent. Darum ist es mir bei den Supermarktketten egal welche Besitzer dahinter stehen, wichtig ist Preis und Leistung.
                                  Wirklich sicher bin ich mir nur bei der Fruteria, da stehen fast immer die Besitzer im Laden.
                                  Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    schließe mich Erich an

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nun muss ich doch auch noch was dazu sagen:
                                      ich finde man sollte immer auf sein geld achten, aber dafür über die halbe insel zu kurven finde ich dann doch etwas schräg...
                                      und ich gehe auch davon aus, dass die lidl-preise auf den insel ganz andere sein werden als von dem festland, oder gar hier in dtl.
                                      davon mal abgesehen bekam lidl von mir vor einiger zeit minuspunkte, weil sie eine ziemlich befremdliche personalpolitik betreiben. eine bekannte hatte sich dort mal beworben und wurde auf grund des alters - über 30 o. 35 - abgelehnt. sie ist eine gestandene geschäftsfrau, hatte mal ihr eigenes kleines kaufhaus, war aus familiären gründen nach berlin übergesiedelt und suchte nun - hochqualifiziert - nach einer neuen stelle. zugegeben - sie war jenseits der 50 - aber hallo - na egal - gehört hier ja auch nicht so recht hin... wollte nur eben schnell gesagt sein...

wenn wir auf der insel sind, kaufen wir meist bei hiperdino oder mercadona

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ..... Lidl ???

...also, ich bin auch ein bekennender LIDL-und Discounterfan....
                                        ABER: Nicht um jeden Preis!
                                        Die Qualität der Waren, grad auch der Frischwaren hat sich hier in D bei den Discountern in den letzten Jahren ganz ungemein verbessert.
                                        Während es vor ein paar Jahren in den Obst-und Gemüseabteilungen noch ne echt sportliche Harausfordung wirklich frische und hochwertige Lebenmittel zu kaufen gehört dies mittlerweile zum Standard.
                                        Na klar- es ist bei manchen Discounterfilialen unaufgeräumt und choatisch, weit entfernt von der apettitlichen Ordnung und Vielfalt eines Edekas.
                                        Die personelle Besetzung der Discounter läßt keinen Platz für Apfelpyramidenbauer- aber schmecken die Pyramidenäpfel etwa besser?
                                        Und so stimmt beim Discounter wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis !
                                        Warum für exakt dieselbe Qualität woanders mehr und zwar deutlich mehr bezahlen ??
                                        Kauft ihr die gleichen Lebensmittel im Edeka, so seid ihr im Schnitt mit bis zu 30% MEHR dabei....nö, sooo bös bin ich meinen sauer verdienten Kröten nun auch wieder nicht, daß ich sie gleich wieder im Eiltempo loswerden muß.
                                        Aber es MUSS nicht immer Discounter sein.... und schon gar nicht auf TF!
                                        Im im Al Campo und auch in vielen anderen Supermercados sind die Preise für Grundnahrungsmittel bereits auf Discounterniveau und teilweise sogar UNTER LIdl&Co !
                                        Z.B. AL Campo hat seine eigene "Billigmarke", und hat durchaus eine vernünftige,gute Qualtität zu bieten- da muß eine LIDL schon mächtig durchatmen um mithalten zu können!
                                        Brot, Mehl, Nudeln und einheim.Obst und Gemüse wird - die aktuellen Angebote immer miteinbezogen -in den Supermercados zu wirklich guten Preisen verkauft !
                                        Außerdem gibt´s ja noch die tollen Bauernmärkte (Tacoronte usw.) und da gibt´s dann viele Frischwaren nochmal preiswerter !
                                        Und sollte dort mal was teurer sein, bin ich gern bereit DA mehr zu zahlen - genau wie hier in D auf dem Markt auch.
                                        Und in Sachen Fisch und Meeresfrüchte und Bevorratung gibt´s dann noch die z.T. sehr sehr günstigen Frio-Läden.
                                        Also- bislang vermisse ich keinen Discounter auf TF, die Insel hat soviele tolle Lebensmittel zu bieten!
                                        .... aber falls er doch kommt, werd ich sicherlich da auch hin und wieder mal einkaufen, je nachdem wie sich die Preis-Leistungs-Strukur darstellt !
                                        .... und falls er doch kommt, wär´s richtig schön wenn- wie´s auf Mallorca auch ist- also wenn man im Lidl dann auch einheimische Produkte bekäme und natürlich die wöchentlichen Non-Food-Angebote!
                                        Aber falls er NICHT kommt:
                                        Es geht auch gut OHNE LIDL auf TF !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          wenn LIDL überhaupt jemals auf die insel kommt, dann wird sich das unternehmen sicherlich schwer tun.

die expansion in deutschland konnte nur durch aggressive preispolitik so vorangetrieben werden. um die preise niedrig halten zu können wurde bei dem unternehmen vor allem durch eine rigide personalpolitik geld eingespart - niedrige löhne, lange arbeitszeiten, massiver arbeitsdruck, wenig personal in den läden.

hier sind die auflagen schon so, dass LIDL verpflichtet wird "beratungspersonal" einzustellen oder z.b. die plastiktüten kostenlos heraus zu geben. auflagen, die geld kosten und die es so in deutschland nicht gibt.

das lohnniveau ist hier schon sehr niedrig, davon profitieren auch die mitbewerber und für LIDL gibt es dadurch kein einsparungspotential.

preiskämpfe kann sich das unternehmen auch nicht mehr leisten. die lager in deutschland quellen über von asiatischer non-food ware, die fremdkapitalquote ist im vergleich zu anderen unternehmen sehr hoch.

die expansionspolitik erfolgt aus einer zwangslage heraus, nicht aus einer position der stärke.

ob das in der summe vorteile für den verbraucher bringt? ich wage es zu bezweifeln.

Kommentar

Lädt...
                                          X