Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    fuer die sog. deutschen artikel fallen ja auch nicht unerhebliche frachtkosten an. wenn ich hier ein spanisches magazin kaufe,, zahle ich auch immer 0,15 cts frachtkosten. und bei den lidl-artikeln fallen bestimmt noch zollgebuehren an.
    wir leben hier halt doch nicht gleich um die ecke von old germany!
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich fahre ganz gerne so einmal wöchentlich zum LIDL in Puerto de la Cruz. Zwischendurch kaufe ich auch gerne in spanischen Geschäften ein. LIDL hat ja nicht alles - z.B.: kein Frischfleisch und keine frischen Fische und Meerestiere. - Alles nur aus der Tiefkühltruhe.
      Das Brot ist auch zum vergessen.
      Bei vielen Waren ist LIDL auch preislich im Vergleich zu den spanischen Märkten sehr günstig, bei anderen wieder nicht.
      Wer also preis- und qualitätsbewußt einkaufen will, wird sich den Besuch verschiedener Märkte nicht ersparen können.
      Ich bin also weder LIDL-, noch Mercadona -, noch sonst ein fan. Ich kaufe dort ein, wo es mir gerade zusagt und wo jene Artikel sind, die haben will.

Kommentar

• Schriftgröße
        Textauszug:
        fuer die sog. deutschen artikel fallen ja auch nicht unerhebliche frachtkosten an
        und bei den lidl-artikeln fallen bestimmt noch zollgebuehren an.

Woher kommen diese Einsichten und Erkenntnisse? werden die Kosten von der Schwarzkonzernzentrale bekanntgegeben?

Betreffen dergeartete Kosten die anderen Anbieter (Alcampo, Mercadona, Carrefour, Makro, C & C, Hiper D u T, u e a) nicht?
        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
          frachtkosten sind angefallen, da die ware teils via deutschland kommt. gratis hierher beamen geht noch nicht. das ist logisch, dass der verbraucher die auch traegt. die anderen anbieter - alcampo, mmercadona etc - haben nicht die produkte, die lidl hier hat. komme doch einfach mal auf die insel und schaue es dir an. keiner ist gezwungen bei lidl zu kaufen, falls ihm ihr die preise nicht passen. die spanier sind von lidl begeistert!

die 1 liter brotzeitbeutel kosten hier 99 cts in muenchen bei lidl ca 49 cts. woanders bekomme ich keine 1 liter brotzeitbeutel. die haus-hautcreme kostet 1 euro mehr als in muenchen. aber jeder topf wiegt auch was.
          ich bin froh, mein gepaeck nicht mit diesem gewicht belasten zu muessen. bei condor kosten 5 kilo schon 25 euro im vorverkauf. ein paket per post kostet bis 5 kilo schon 30 euro. und schleppen muss ich das auch noch!

ich habe keine probleme die mehrkosten zu zahlen, wenn ich die waren bekomme, die ich gerne haette.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Öffnungsgrenzen

wollte noch mal zu den Öffnungszeiten hier im Norden kommen- obwohl das im anderen Thread stand- aber eben Lidl betrifft:
            Lidl wurde extra an der unteren Seite der Autobahn gebaut, damit es zur Gemeinde von Puerto de la Cruz gehört. Denn in Puerto gibt es andere Öffnungszeiten- Verordnungen, als oberhalb der Autobahn< Orotava.
            In Puerto de la Cruz darf Sonntags geöffnet werden- in Orotava nicht (Ausnahmen- besondere Festtage).
            Somit gilt für Lidl:
            am Sonntag bis 21h geöffnet.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Wie schon geschrieben: So ein-bis zweimal wöchentlich fahre ich auch zum LIDL. Vor allem um mich mit Bier und Sekt einzudecken. Regina trinkt nämlich gerne Sekt mit einer Erdbeere im Glas. Die Erdbeeren habe ich selbst auf einer meiner Terrassen. Die werden immer frisch geerntet.
              Zwischendurch gehe ich meist zum Hiper Trebol im La Cupula. Dorthin kann ich ja zu Fuß gehen. Ich habe dort eine Kundenkarte. Wenn man diese vorweist, ziehen sie 10 % der Rechnungssumme ab. Am Sonntag ist dort Flohmarkt und man kann unseren Forumsfreund inselmensch besuchen und mit ihm einen Kaffee trinken.

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei Lidl ist am Sonntag Flohmarkt?
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  Bei Lidl ist am Sonntag Flohmarkt?
                  Ne, nicht beim LIDL, sondern vor dem HiperTrebol in La Cupula. Dort hat auch inselmensch einen Stand. Steht ohnehin auch in einem anderen Treat.
                  Es gibt ja nicht nur LIDL in Puerto de la Cruz.
                  Aber kein Problem: Zuerst besuchst du den Flohmakrt in HiperTrebol und dann fahrst Du zum LIDL. Geht sich alles locker aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Aber hier sind wir ja im Lidl- Thread, oder habe ich da was überlesen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich erwähne ja auch immer LIDL. Oder hast Du was überlesen?

Kommentar

• Schriftgröße
                        bei unseren Lidl ist gestern nichts davon gestanden!
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          heute gibt es tifkhulwaren im lidel las chafiras

endlich congelados im lidl las chafiras,der supermarkt hir im las chafiras war voll,denk die anderen filialen krigen auch tifkhul waren nach und nach,Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

hier in Puerto gab es von Anfang an auch Tiefkühlkost.
                            Die Mini-Pizzen von Dr. Oetker finde ich besonders gut.
                            Gruß
                            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                              LIDL in Adeje(Los Olivos) hat heute geschlossen (Feiertag in Adeje).
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Richtig, toyka!
                                Beim Lidl in Puerto gibt es so lange ich ihn kenne - und das ist ab 4. Mai 2010 schon immer Tiefkühlware mit reichhaltigem Angebot. Sie ist auch wirklich preiswert und von hoher Qualität. Pizzas habe ich noch nicht probiert. Ich mag nämlich keine Pizzas. Auch nicht die von Dr. Oetker.

Je nun, Edgar! An das muss man sich gewöhnen, dass es auf Teneriffa fast überall lokale Feiertage gibt. Morgen ist in ganz Spanien Feiertag (Nationalfeiertag).
                                Die lokalen Feiertage können einen schon auf die Nerven gehen, wenn man sie nicht weiß. Da staunt man dann als Autofahrer, dass ganze Ortsteile für den Verkehr gesperrt sind und man oft unbeschilderte Umwege fahren muss.
                                Aber das alles nehme ich gerne in Kauf, weil ich Teneriffa lieben gelernt habe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
                                  LIDL in Adeje(Los Olivos) hat heute geschlossen (Feiertag in Adeje).
                                  Stimmt und morgen auch,ist ein nationaler Feiertag
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Bei uns in Puerto hat Lidl geöffnet. Und wenns sein muss kann man da auch noch Sonntags und Feiertag hin von 10 - 18 Uhr.
                                    Sonntags meide ich es zwar, denn da ist immer der Teufel los.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      An Sonntagen schon hajuke. An Feiertagen nun auch???
                                      Da hatte ich ein Erlebnis am 3. Mai.
                                      Ich kam am 1. Mai (Samstag) in Puerto an. Der 2. Mai war ein Sonntag. Am 3. Mai bot mir mein Gastgeber an, mich zum LIDL zu fahren. Ich nahm es dankbar an. Der war aber geschlossen, weil es für Puerto ein Feiertag war (irgendwas mit Kreuz, also "Cruz").
                                      Wir fuhren dann zum Al Campo. Der war offen, weil in La Oratava (also nichts mit Cruz).
                                      Am 4. Mai fuhr ich dann zum LIDL und kaufte erstmals bei ihm in Puerto ein. Im Februar war ich bei einem anderen LIDL in San Isidoro ( Granadilla) kurz nach dessen Eröffnung.

Aber es mag sein, dass LIDL nun auch an Feiertage geöffnet hat. Schon wegen der Konkurrenz, die auch an Feiertagen offen ist.

LIDL hat offenbar sehr viel für konsumentenfreundliche Preise auf dieser Insel beigetragen. Wie mir langjährige Inselbewohner erzählt haben, sind seit LIDL die Preise allgemein gesunken.

Insoferne kann ich den LIDL-Fans in diesem Forum schon recht geben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=pweber;114453]...LIDL hat offenbar sehr viel für konsumentenfreundliche Preise auf dieser Insel beigetragen. /QUOTE]

Hallo,
                                        und es ist wohl noch immer Bewegung in den Preisen. Habe letzthin bei LIDL eine Alcampo-Mitarbeiterin gesehen, die auf ihren vorgefertigten Listen die LIDL-Preise notiert hat.
                                        Und wie man sieht, wird LIDL ja auch von den canarios sehr gut angenommen.

Gruß
                                        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                          meine canarischen freunde lieben LIDL und fahren von hier aus gerne die 20 km dorthin. wenn ich sie besuche steht alles voll mit LIDL-waren. von den non-food artikeln sind sie begeistert. gut 3/4 der kunden waren spanier. dann einige russen, englaender und wenige deutsche.
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X