Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen
    Ist sächisch eischentlisch och ne Sproche oder gönnen die nisch andors?
    Wos host gsogt?

Oiso, mi verstengan beim LIL olle, weil i leg do mei Diri Dari hi und scho funzt des mitm eikaffa. :

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
      Wos host gsogt?

Oiso, mi verstengan beim LIL olle, weil i leg do mei Diri Dari hi und scho funzt des mitm eikaffa. :

Erinnert mich an früher die "Sendung mit der Maus", wenn ein Filmchen in Fremdsprache gezeigt wurde und dann am Schluß der Text gesprochen wurde:

"... das war (englisch, russisch, japanisch) bayrisch..."

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen

Erinnert mich an früher die "Sendung mit der Maus", wenn ein Filmchen in Fremdsprache gezeigt wurde und dann am Schluß der Text gesprochen wurde:

"... das war (englisch, russisch, japanisch) bayrisch..."

Lg, Gaviota
        Grins...die läuft gerade!

Kommentar

• Schriftgröße
          [QUOTE=Gus Myers;106850]
          Zitat von Bajuware Beitrag anzeigen
          Ist sächisch eischentlisch och ne Sproche oder gönnen die nisch andors?

Kem'mer nit, bruch'mr nit, fott domit!
          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo zusammen ,

jetzt muss ich doch auch mal etwas zu LIDL fragen:

Kennt jemand die Zigarettenpreise dort?

Wir haben in unserem Urlaub (da gabs noch keinen LIDL) bisher immer Pallmall gekauft (im Supermarkt)- ca. 10 ? die Stange.

Hat LIDL wie hier in DE auch Marken (also z.b. JPS) oder nur seine Eingenmarke "Goldfield"

Wenn ja, was kosten die ?

Vielleicht hab ich was überlesen im LIDL Forum- hab aber auch schon versucht, mit Stichwörtern zu suchen- sind ja megaviele Seiten

Viele Grüße

Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
              wie auch mercadona hat lidl keine zigaretten,bin mir aber nicht 100 % sicher

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                wie auch mercadona hat lidl keine zigaretten,bin mir aber nicht 100 % sicher

egal ob´s

da "Fluppen" gibt, oder nicht, unsere "the OMI" wird sich freuen dass es da überhaupt einen LIDL gibt. Ist ihr absoluter Lieblings Supermarkt
                Wird Zeit dass wir auff´e Isla kommen.

Salud

Wulfi
                erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lidl auf Teneriffa?

hallo,in einem fremdenvekehrsgebiet zudem noch von einer deutschen firma geführter betrieb könnte man schon fremdsprachenkenntnisse verlangen, zumindest von den führenden angestellten.die insel lebt halt vom fremdenverkehr dazu kommt noch das in den schulen z,B englisch gelernt wird,aber ????? m.f.G. inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                    und bei nissan ,in deutschland sprechen die wohl japanisch?

Kommentar

• Schriftgröße
                      LIDL lebt nicht ueberwiegend von den deutschen. der ladem boomt, aber nicht wegen einigen wenigen deutschen einkaeufern sonder weil sie spanier den laden schon lieben.
                      als ich gestern vor dem forumstreffen dort war, war der laden voll, aber mit spaniern. ein englisches ehepaar habe ich noch gehoert.

ueberigens: wass will ich in einem sb-supermarkt denn alles mit mitarbeitern bequatschen wollen: ich nichts!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... und mit mir redet kaum einer polnisch auf Teneriffa... was mach ich jetzt bloss?

Kommentar

• Schriftgröße
                          bitte bitte zwengs dem nicht verzweifeln oder weinen
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            [QUOTE=Ralf;106892]
                            Zitat von Gus Myers Beitrag anzeigen

Kem'mer nit, bruch'mr nit, fott domit!
                            Datt will ich su nit sagen, ming Moder kütt von do!
                            Sonst kriech ich noch einen hingen drop!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lidl auf Teneriffa?

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                              und bei nissan ,in deutschland sprechen die wohl japanisch?
                              hallo olbi,was hat nissan mit fremdenverkehr zu tun?? zudem existieren die anleitungen etc,,auch in japanisch.m.f.G.inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gibt es beim LIDL auch Nissan?
                                Im deutschsprachigem, zweiseitigen Inserat im "KANAREN- EXPRESS" lese ich zwar was von "Hamburger Brötchen", "Käse am Stück", einer "praktischen und kreativen" Singer-Nähmaschine, dass man Erdnüsse mit Schale "Amerikanisch genießen" solle und vieles andere mehr.
                                Aber Nissan ist mir nicht aufgefallen. Dafür kann man schon um 2,99 Euro einen braunen Rum erstehen.
                                Eine schüchterne Frage (schüchtern deswegen, damit mich nicht einige wieder frontal deswegen angreifen):
                                Wozu eigentlich deutschsprachige Anzeigen dieser Größenordnung, wenn das Verkaufspersonal nicht deutsch spricht?
                                Solche deutschsprachigen Anzeigen erwecken doch die Hoffnung auf deutschsprachige Beratung, wenn man etwas angepriesenes nicht findet.

Um auf Buxtehude zurückzukommen:
                                Dort wird es wahrscheinlich keine doppelseitigen Inserate auf spanisch geben, wenn dort das Verkaufspersonal nicht spanisch spricht.

Wie schon erklärt: Ich komme auch ohne deutschsprachiges Personal in den spanischen Supermärkten durchaus zurecht. Aber diese inserieren auch nicht deutschsprachig.

Die LIDL-Fans mögen mir wegen dieser Kritik nicht böse sein. Aber man darf doch hier offen und ehrlich eine Meinung äußern, ohne gleich als Banause hingestellt zu werden.
                                Zuletzt geändert von ; 10.08.2010, 00:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Denke manchen Leuten kann man nichts recht machen. ich denke das diese Anzeigen auf deutsch auch nur in den deutschen Zeitungen kommen. Habe noch nie eine Werbung von Mercadona in einer span.Zeitung gelesen. Ausserdem wie manche über LIDL herziehen, das werden Donnerstags immer die ersten sein wenn es neue Angebote gibt.

Es ist wirklich schlimm wenn man in diesem Forum nur meckern und ablästern tut.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Werde bei LIDL Bescheid sagen, daß keine Anzeigen mehr auf deutsch geschaltet werden, die deutschen Kunden sind verwirrt.
                                    Also die Geschäfte in den Kanaren sind für die "Einheimischen", Urlauber ohne Sprachkenntnisse sollen doch bitte ihre Lebensmittel im Koffer mitbringen, so wie in den 50er und 60er Jahren nach Italien usw..
                                    Oder All inclusive ist ja auch stark im Kommen. Ansonsten die Forianer fragen, wie mensch hier Einkaufen können ohne Sprachkenntnisse. Hier gibt es jede Menge hilfreiche Menschen für jede wichtige Frage des Lebens.
                                    Übrigens die meisten Touris kommen aus GB. Dann lernt mal englisch, um in Spanien einkaufen zu können. Denn die Mehrheit siegt in der Demokratie.
                                    Oder ist dies auch nur Wunschdenken?
                                    Sonnige Grüße Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Daniel,

Danke Dir für Deinen Kommentar, wie ich sehe denkst Du wie ich. Meinst Du wenn die Anzeigen auf englisch kommen sind die Meckerer hier zufrieden. Glaube kaum dann finden die wieder was neues zum stänkern.

Gruss aus Realejos

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Hajuke,
                                        nein zufrieden sind sie erst, wenn sie bei spanischen Anzeigen, keinen in den Geschäften finden, der irgendeine Fremdsprache spricht. Dann ist wundern angesagt. Oder wir lernen alle chinesisch, ist ja die meistgesprochene Sprache der Welt. Kommt mir aber ... vor.
                                        Gruß nach Realejos
                                        Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ihr seit jeck !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
                                          Zuletzt geändert von tenflor; 11.08.2010, 12:12.

Kommentar

Lädt...
                                          X