Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    und meinen muell, was mache ich damit? ich glaube kaum, dass sich jemand freut, wenn ich ihn zum balkon abbi werfe in unser pool. und offen und stinkend in einem pappkarton will ich ihn auch nicht als keimschleuder im WZ stehen haben. obwohl cucas, und anderes getier wuerde sich vielleicht freuen, ich aber nicht!

ich will auch nicht immer in den teuren 3 euro stofftaschen, meinen muell samt tasche entsorgen!

man merkt, dass du nicht hier lebst und die gegebenheiten nicht wirklich kennst. hier habe ich weder muellschuecker noch muelltonne vor der tuer. Ich lebe auch nicht in einem dt. touri-bunker, und erst recht in nicht einem hotel.

muellentsorgung ohne plastikbeutel, seien es die aus dem supermarkt oder extra gekaufte geht hier nicht. wir haben hier ein anderes klima als in braunschweig, wo immer das liegen mag!
    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin hier resident und trenne den Müll so wie in Deutschland auch. In einem Korb sammle ich sämtliche Envase-Teile für den gelben Container, Papier und Glas sowieso extra für den blauen und grünen Container. Biomüll kann man wie in D in Zeitungspapier gewickelt auch in den Restmüllcontainer werfen, sofern man ihn nicht im Garten verbuddeln kann oder will. Biomüll entsorge ich sowieso täglich, auch wenn der Container 300 m entfernt steht. Oder man besorgt sich für die Wohnung die Mülleimer mit den verschiedenen Fächern. Die habe ich hier auch schon gesehen. Es ist eigentlich nur eine Frage der Bequemlichkeit. Wenn ich dann mit dem Auto weg muss, nehme ich die "Körbe" darin mit und entsorge den Inhalt entsprechend.
      Zuletzt geändert von ; 15.02.2010, 10:20.

Kommentar

• Schriftgröße
        Und die beiden letzten Seiten, 31-32:

Falls ein Admin oder Moderator meint, dass die Bilder, aus welchen Gründen auch immer, nicht hochgeladen werden durften, so möge er sie bitte löschen.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 15.02.2010, 13:57.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
          braunschweig, wo immer das liegen mag
          in Deutschland, genauer in Niedersachsen, und zwar an der A2 zwischen Hannover und Berlin (noch treffender: grob mittig zwischen Hannover und Magdeburg).

Guckst Du hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...8,18.69873&z=6

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist dies hier inzwischen ein Werbeforum für LIDL??? Hoffentlich gibt es auch irgend eine Gegenleistung für so viel unbezahlte Werbung...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
              Ist dies hier inzwischen ein Werbeforum für LIDL??? Hoffentlich gibt es auch irgend eine Gegenleistung für so viel unbezahlte Werbung...
              man koennte jetzt antworten "gibts doch schon: monatelang Kurzweil im Forum und jetzt sogar guenstige Preise in den eroeffneten Filialen..."

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                Adalbert,
                das nennt man "Live-Berichterstattung" und nicht Werbung.

Es wird doch auch über günstige Mietwagenkonditionen und Unterkunftskosten berichtet. (darüber ärgerst Du dich komischerweise nicht)

Lidl ist auf die "Berichterstattung" hier werbemässig nicht angewiesen, das kannst Du vorort mal abchecken.

Ich freue mich über jeden neuen Arbeitsplatz auf den Kanaren.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hier wird kein biomuell gesammelt. hier in sudwesten waere es dazu zu warm. da ich keine gemuese esse und nur sehr wenig obst essen darf, habe ich aber eh keinen biomuell, aber viel restmuell, den ich taeglich entsorge. fuer ein gegliederten muelleimer habe ich keinen platz. ich da wurde ich auch wieder plasiktueten reingeben. ich habe eh kein zeitungpapier. und nur fuer den muell kaufe ich bestimmt keine. korb besitze ich auch nicht. nimmt auch wieder plkatz weg! die leeren plastikflaschen bringe ich im plastikbeutel in den container, bier- und coladoesen ebenso. die tuete nehme ich mehrmals. flaschenmuell habe ich fast nie.
                  in die botanik werfe ich keinen plasikmuell!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    und meinen muell, was mache ich damit? ich glaube kaum, dass sich jemand freut, wenn ich ihn zum balkon abbi werfe in unser pool. und offen und stinkend in einem pappkarton will ich ihn auch nicht als keimschleuder im WZ stehen haben. obwohl cucas, und anderes getier wuerde sich vielleicht freuen, ich aber nicht!

ich will auch nicht immer in den teuren 3 euro stofftaschen, meinen muell samt tasche entsorgen!

man merkt, dass du nicht hier lebst und die gegebenheiten nicht wirklich kennst. hier habe ich weder muellschuecker noch muelltonne vor der tuer. Ich lebe auch nicht in einem dt. touri-bunker, und erst recht in nicht einem hotel.

muellentsorgung ohne plastikbeutel, seien es die aus dem supermarkt oder extra gekaufte geht hier nicht. wir haben hier ein anderes klima als in braunschweig, wo immer das liegen mag!
                    gruss bluebird
                    Hallo Barabara,

wenn du weiterhin und konsequent mit "bluebird" unterschreibst, rede ich dich vielleicht, wie früher, bald auch wieder so an. Sonst wissen manche gar nicht, auf wen ich mich beziehe, wenn ich nicht sofort auf einen Beitrag von dir antworte. :-) Aber wenn ich, wie hier, deinen ganzen Beitrag als Zitat einbringe, geht's ja noch.

Aber, nachdem dieser "Lidl-Thread, was manche beklagen, vermutlich der längste ist, den es hier je gab, sollten wir ihn nicht noch verlängern. Zumal unser Diskussionspunkt, der "Gebrauch von Plastiktüten", eigentlich ein eigenes Thema ist. Ich mache deshalb einen neuen Thread mit dem Titel auf und antworte dir dort.

Gruß
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      N-TV -Fernsehen berichtet gerade:

Lidl ruft Reinhardshof-Käse zurück - Edelschimmel und Harzer

Es gab 2 Todesfälle durch Listerien-Bakterien.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        kann man bestätigen:

http://www.focus.de/panorama/welt/le...id_480900.html

Der Käse kommt aus Österreich, da wo die Kühe glücklich sind.

Gruss (insbesondere an Adalbert)
                        TF_Freedom

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                          kann man bestätigen:
                          Der Käse kommt aus Österreich, da wo die Kühe glücklich sind.
                          Gruss (insbesondere an Adalbert)
                          TF_Freedom
                          Hallo Freedom,

der Spruch von den "glücklichen Kühen", dachte ich bisher, kam von Bärenmarke. Das war ursprünglich eine Schweizer Firma, zeitweise allgäuerisch, jetzt aber zum Schweizer Nestle-Konzern gehörend.

Nachdem ich aber gegooglet habe, stelle ich fest, dass er von Weihenstephan stammt, die heute zum Konzern des in die Schweiz übergesiedelten deutschen Steuerflüchtlings Müller gehört.

Und da willst du mit Adalbert einen der wenigen Österreicher dieses Forums verantwortlich machen?

Zähneknirschende Grüße
                          Luther
                          Zuletzt geändert von ; 16.02.2010, 23:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer nicht gerade detektivisch tätig ist, weiß heutzutage oft nicht mehr, was alles international verquickt ist.

Deshalb schon nenne ich mich "Europäer", denn das nationale verschwimmt auch immer mehr.

Bin ich nun der Abstammung her ein alter Schlesier oder wie würde der Bereich nun heute heissen, wo meine Familie herkommt ?

oder sind die ( meine Familie ) eventuell auch woanders hergekommen ?

Welche Schuld hat niemand, wenn ihn der Klapperstorch gerade dort hat abgeladen, wo er zur Welt gekommen ist ?

Was wäre und wie wärest Du, wenn er dich in Tansania abgesetzt hätte ? Oder auf der Osterinsel ?

Das ist an niemanden in speziell gerichtet !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                              Und da willst du mit Adalbert einen der wenigen Österreicher dieses Forums verantwortlich machen?
                              Ach Luther aka Lothar V.,

hat Adalbert glückliche Kühe, welche den Stoff für "Harzer Käse" liefern?

Du musst googlen, ich hab glückliche Kühe in Österreich gesehen!

TF_Freedom

Anm.:
                              Mein Nick hier ist TF_Freedom!
                              Bei deinen zeichenreichen Beiträgen wird für eine korrekte Ansprache doch noch soviel Zeit sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,

Was wäre und wie wärest Du, wenn er dich in Tansania abgesetzt hätte ? Oder auf der Osterinsel ?
                                das sehe ich auch so.

Aber in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, wurde jemand, weil er in Ö geboren wurde und dort lebt, (wenn vermutlich auch nur scherzhaft gemeint) dafür verantwortlich gemacht, was eine Firma in Spanien verursacht hat, die allem Anschein nach nicht einmal etwas mit Ö zu tun hat.

Gruß
                                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                                  Du musst googlen, ich hab glückliche Kühe in Österreich gesehen!
                                  Was immer du dir da behaupterweise, ohne Quellenangabe, ergooglet haben magst:
                                  Das geht am Thema vorbei und ist provozierend gemeint, ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Gruß
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                                    Aber in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, wurde jemand, weil er in Ö geboren wurde und dort lebt, (wenn vermutlich auch nur scherzhaft gemeint) dafür verantwortlich gemacht, was eine Firma in Spanien verursacht hat, die allem Anschein nach nicht einmal etwas mit Ö zu tun hat.
                                    Luther aka Lothar V.,

ich habe Adalbert in keinste Weise für den verseuchten österreichischen Käse verantwortlich gemacht.

Lies dir mal den ganzen Thread durch und auch Du wirst meinen Kommentar verstehen.

Was jetzt aber eine spanische Firma mit dem Käse zu tun hat und verantwortlich ist, erschliesst sich mir nicht!

Kommentar

Lädt...
                                    X