Das soll aber auch unbedingt gesagt werden:
Greenpeace will Unternehmen und Molkereien davon überzeugen, dass eine Fütterung von Milchvieh ohne genmanipulierte Pflanzen ökologisch richtig und ökonomisch sinnvoll ist. Mit Erfolg: Immer mehr Unternehmen akzeptieren, dass Verbraucher Gentechnik in der Herstellung von Lebensmitteln ablehnen, und geben damit auch die Fütterung von importierter Gen-Soja auf. So trägt unter anderen die Milch der Campina-Marke "Landliebe" die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Der Discounter Lidl bietet seit Januar in seinen bayerischen Filialen erstmals Milchprodukte aus regionaler Herkunft an, bei denen ebenfalls auf Gen-Futter für die Kühe verzichtet wird.
Quelle: Pressemeldung von heute zur Fachmesse Biofach 2010 in Nürnberg.
Greenpeace will Unternehmen und Molkereien davon überzeugen, dass eine Fütterung von Milchvieh ohne genmanipulierte Pflanzen ökologisch richtig und ökonomisch sinnvoll ist. Mit Erfolg: Immer mehr Unternehmen akzeptieren, dass Verbraucher Gentechnik in der Herstellung von Lebensmitteln ablehnen, und geben damit auch die Fütterung von importierter Gen-Soja auf. So trägt unter anderen die Milch der Campina-Marke "Landliebe" die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Der Discounter Lidl bietet seit Januar in seinen bayerischen Filialen erstmals Milchprodukte aus regionaler Herkunft an, bei denen ebenfalls auf Gen-Futter für die Kühe verzichtet wird.
Quelle: Pressemeldung von heute zur Fachmesse Biofach 2010 in Nürnberg.
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