Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Das soll aber auch unbedingt gesagt werden:

Greenpeace will Unternehmen und Molkereien davon überzeugen, dass eine Fütterung von Milchvieh ohne genmanipulierte Pflanzen ökologisch richtig und ökonomisch sinnvoll ist. Mit Erfolg: Immer mehr Unternehmen akzeptieren, dass Verbraucher Gentechnik in der Herstellung von Lebensmitteln ablehnen, und geben damit auch die Fütterung von importierter Gen-Soja auf. So trägt unter anderen die Milch der Campina-Marke "Landliebe" die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Der Discounter Lidl bietet seit Januar in seinen bayerischen Filialen erstmals Milchprodukte aus regionaler Herkunft an, bei denen ebenfalls auf Gen-Futter für die Kühe verzichtet wird.

Quelle: Pressemeldung von heute zur Fachmesse Biofach 2010 in Nürnberg.

Kommentar

• Schriftgröße
      Fleisch und Aufschnitt kaufe ich auch nicht bei Mercadona. Die Qualitaet mag ich nicht. ich kaufe das alles in der kleinen Carneceria in Alcalá. bei den Mengen die ich brauche, ist es nicht teuer. Und zu viel Service mag ich gar nicht. Aber als ich schwere Flaschen gestern in meinen Einkaufswagen heben wollte, war sofort ein junger Mitarbeiter da!
      lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        ja, das kenne ich.....diesen service vermisst (hilfe beim flaschenheben) FRAU in D ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Also ich kauf hier in Deutschland beim Lidl eigentlich nur das "Apfelwasser". Weiss jemand ob das der Lidl auf Teneriffa auch hat? Sind 6*1,5 l Plastikflaschen - heisst hier "Pataya Boneau"
          Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
            Lidl auf Teneriffa

Servus zusammen,

war heute auch mal gucken beim Lidl in Los Olivos. Frau brauchte die digitale Küchenwaage (9 Euro). Also manche Lebensmittel sind teilweise sogar teurer als bei Hiper oder Mercadona. Deshalb genau hinschauen und Preise vergleichen.

PS: Plastiktüte kostet 3 Cent.
            Bei Hiper und Mercadona oder DIA zahle ich noch nichts.

LG
            Bajuware
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              stimmt nicht

also sie plastiktueten beim LIDL sind umsonst und erheblich besser als bei mercadona und co.
              Wenn man sehr stabile tueten haben will, kann man die fuer 3 cent kaufen
              ( liegen vor der kasse ), ansonsten bekommt man die tueten umsonst und es wird einem die ware auch noch eingepackt.
              wir haben gestern verglichen und haben bei lidl 107 euro bezahlt, bei vergleich mit mercadona: 30 euro gespart und noch bessere qualitaet !! obst und fruechte sind frisch, nicht so vegammelt wie bei den anderen. 60% deutsche produkte. aber klar man kann ja alles miesmachen. am besten wieder weg mit media markt, saturn und lidl

Kommentar

• Schriftgröße
                Por fin! Ich habe einen Orangensaft gefunden, der zu 100% aus Orangensaft besteht, OHNE zusätzlichen Zucker, OHNE zusätzliche Vitamine, und der immer gleich schmeckt, weil aus Konzentrat. Und dieser Saft wird immer im Regal stehen, wenn ich in den Laden gehe, um ihn zu kaufen (glaube ich zumindest heute, nach dem, was ich gesehen habe).

Bei Lidl einkaufen oder nicht einkaufen, welche Produkte für welchen Preis, ist jedem seiner finanziellen Situation und Einstellung selbst überlassen, will ich gar nicht bewerten...

Für mich ganz klar: Ich bin einfach froh, über meinen Orangensaft und freue mich, solange er da ist.

Ja, ich bin froh, dass LIDL da ist. Um die Mitarbeiter würde ich mich nicht so sorgen. Von denen wird offensichtlich mehr gefordert, als von Mercadona, Carrefour-Mitarbeitern, aber was sie nicht umbringt, macht sie härter und sie werden, selbst wenn sie später von LIDL aus welchem Grund auch immer entlassen werden, die besten Mitarbeiter beim nächsten Supermarkt sein. Und was Gewerkschaft angeht, entweder wird Carrefour dafür sorgen, dass es bei LIDL eine Gewerkschaft gibt, oder die Gewerkschaft wird sich aufgrund der Masse selbst bilden (weil alle Mercadona, Transito Läden bereits dicht gemacht haben).

Die Masse entscheidet, alle anderen werden sich der Umgebung anpassen müssen.
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also in Los Olivos sind mir die Sachen direkt an der Kasse von einem Mitarbeiter eingepackt worden in die "dünnen" Plastiktüten, wie bei den anderen Supermärkten auch und auf meinem Kassenbon wurden für 2 Bolsa 0,06 Euro berechnet . Unter dem Warenband gab es Fächer mit Stofftaschen (Preis so um 1 Euro glaube ich), besseren Plastiktüten für 0,10 Euro und eben diese "dünnen" Tüten, dort steht auch der Preis 0,03 Euro.
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    d.h. bei einem LIDL zahlt man 0,03 cent und bei dem anderen gibts sie gratis?
                    oder hab` ich das falsch gelesen?

naja, ist wohl am besten, eine eigene einkaufstasche mitzunehmen. wahrscheinlich ist die dann auch stabiler?!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ganz ehrlich, es ist doch schon längst Zeit, den Plastiktütenverbrauch in Spanien(pro Kopf im Jahr 238!!) zu minimieren. Wir bringen immer etwas mit zum Einpacken, entweder einen Korb, oder Jutesäcke, oder wir nehmen irgendwelche leere Kartons aus dem Supermarkt mit. Die kann man dann entweder selbst im Papiercontainer entsorgen, oder wenn man eine Feuerstelle hat, auch zum Anzünden verwenden. Die Mitnahme von solchem "Abfall" funktioniert ganz gut bei Lidl, Mercadona. Nicht so bei Alcampo! Man bekommt ein Verbot, das damit begründet wird, dass es nicht den Normas entspricht!!! Das tut dann schon ganz schön weh.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gerade als Rentner freue ich mich ueber die Preise bei Lidl. Ich war jetzt 2 mal dort und habe schon lange nicht mehr so viel im Kofferraum gehabt, wie dort.
                        Ich bin ein Coca Cola Trinkerin. Deren Hausmarke "Freeway" habe ich schon immer in Muenchen gerne getrunken, da sie kaum anders schmeckt als das echte. Die Hausmarken anderer Firmen mag ich wirklich nicht.
                        Eine 0,33 Dose kostet 21 cts und die 2 Liter Flasche kostet 0,59 cts.

Das Obst und Gemuese ist wirklich sehr guter Qualitaet. Wenn ich sowieso unterwegs bin, werde ich schon oft Lidl auf dem Plan haben, sonst vielleicht alle 10 Tage mal hinfahren.

Ich nehme gerne Plasikbeutel, da ich sie ja brauche, um den Muell zum Muellcontainer mitzunehmen. Der ist hier nicht gerade vor der Tuer und in unserem Klima, mag ich den nicht so lange im Wohnzimmer stehen haben.
                        Wenn pappkartons nehme, habe ich wieder da Problem, diese dann in den Muell werfen zu muessen!
                        Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          So, jetzt bin ich auch gelidlt. War heute früh in Puerto gleich kurz nach 9 Uhr. Selbst um die Zeit war schon Betrieb. Personal war sogar auf dem Parkplatz, damit alles reibungslos läuft. Die Preise sind super, ein paar Beispiele: Kaffee 500 gr. 2,79?, Milch 1L glaube 0,50?, Bierdose "Finkbräu" 33cl 0,25?, Spaghettis 1 Kilo 0,95?. Dann gibt es aktuell wirklich hübsche Toaster für 12?, da ist auch einer in den Einkaufswagen gewandert. Obst und Gemüse super frisch, kein Vergleich mit der Al Campo-Ware. Dank guter Preise ist die Ware schnell weg und gleich wieder Neue da.

Mein persönliches Fazit: Toller Laden!

Natürlich auch ein Forumsmitglied getroffen, wie fast nicht anders zu erwarten war. Ich weiß jetzt, was es heute bei Ulrich zu essen gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                            Natürlich auch ein Forumsmitglied getroffen, wie fast nicht anders zu erwarten war. Ich weiß jetzt, was es heute bei Ulrich zu essen gibt.
                            und ich weiß, dass es kein gerücht war, dass stefan für besondere verdienste ein jahr freien eintritt in allen lidl-filialen auf teneriffa hat.
                            das mit dem reservierten parkplatz stimmt allerdings nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                              und immerhin hat mir der Parkplatzwächter bei meiner Ankunft gleich zugewunken.

Außerdem habe ich sofort für alle Forumsmitglieder freien Eintritt aushandeln können! Bitte am Eingang einfach den Nick nennen und den Code sagen: "Ich liebe Forumteneriffa.de".

Kommentar

• Schriftgröße
                                giltet es auch fuer unsere Lidls im sueden?
                                gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  giltet es auch fuer unsere Lidls im sueden?
                                  gruss bluebird
                                  noch nicht aber vielleicht bald
                                  na naechste Woche werd ich auch mal Lidl testen
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    mal doof fragen - haben die auch den Café Caracol ??
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Barbara,

dann kann ich dich ja jetzt erstmals, nach der Mail von vorhin, mit echtem Vornamen anreden. "freu* :-)

Ich nehme gerne Plastikbeutel, da ich sie ja brauche, um den Muell zum Muellcontainer mitzunehmen. Der ist hier nicht gerade vor der Tuer und in unserem Klima, mag ich den nicht so lange im Wohnzimmer stehen haben.
                                      Wenn ich Pappkartons nehme, habe ich wieder das Problem, diese dann in den Muell werfen zu muessen!
                                      Plastikbeutel haben die Eigenschaft, mehrere Jahrhunderte zu brauchen, ehe sie sich in Nichts auflösen. Pappkartons tun das in nur wenigen Monaten.

Wenn du aber eine Einkaufstasche zum Einkauf mitbringst, fällt nichts von beidem an!

Gruß
                                      Luther
                                      Zuletzt geändert von ; 15.02.2010, 00:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Luther,
                                        jedesmal eine Stofftragetasche für den anfallenden Hausmüll zu verwenden, finde ich dann auch etwas übertrieben!

Gruss
                                        TF_Freedom

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ja, @tenflor, gibt es

Kommentar

Lädt...
                                          X