Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So, geschafft, ich hab´s gewagt und war heute in Adeje.
    Wow, waren da Menschen, da mit Einkaufswagen kein Durchkommen war, habe ich mir das Sortiment angesehen, es gibt schon einiges, was man bei Lidl billiger bekommt. Besonders Quark 250gr 0,69? ohne viel Molke.
    Und das Wasser (con Gas) 0.20 ? billiger.
    So, meinen nächsten Anlauf werde ich wohl erst wieder machen, wenn sich alles beruhigt hat.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
      @bobman! was hast du denn fuer vorstellungen wie ein canario auszuschauen hat. am foto kann man bestimmt nicht erkennen, dass nur dt. rentner dort standen. ...
      Nichts für ungut, aber ich wohne hier und kann Canarios (oder auch Südamerikaner) auf den ersten Blick von Deutschen oder auch Engländern unterscheiden, da muss einer noch nicht einmal den Mund aufmachen. Manche sogar auf 100 Meter mit einer Trefferquote von über 90 Prozent. Und jetzt schau dir die Bilder doch bitte nochmals genau an ...

Die DDR habe ich nur als Tourist erleben dürfen, aber die Schlangenbildung vor den (meist leeren) Geschäften kommt doch wohl von dort?

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch ich bin jetzt "Gelidl'd"!

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir wollten auch in den Lidl, aber der 1 km Rueckstau auf der TF1 hat uns gereicht, da haben wir kehrt gemacht...

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
            @bobman
            ich wohne auch hier! aus einem foto kann ich nur erkennen, es sind menschen. in grandilla habe ich nur zwei deutsche (eine ehpaar) am samstag gesehen. der laden war voll! meine canarischen freunde sehen nicht anders aus als ich! sie haben auch kopf, arme und beine usw.
            hier im sueden leben eh nicht so viele deutsche, dass der lidl davon leben koennte.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              @bobman
              ich wohne auch hier! aus einem foto kann ich nur erkennen, es sind menschen. in grandilla habe ich nur zwei deutsche (eine ehpaar) am samstag gesehen. der laden war voll! meine canarischen freunde sehen nicht anders aus als ich! sie haben auch kopf, arme und beine usw.
              hier im sueden leben eh nicht so viele deutsche, dass der lidl davon leben koennte.
              gruss bluebird
              Also für mich siehst Du zunächst mal aus wie eine Blüte. Mandelblüte? Aber okay, nicht jeder will sein Konterfei in einem öffentlichen Forum zur Schau stellen. Aber wir sind uns doch wohl einig, dass sich Menschen durch weit mehr unterscheiden, als nur von der Tatsache, dass sie Kopf, Arme und Beine haben? Sonst dürften ja wohl auch Affen beim Lidl einkaufen, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                @ bobman ich sage nur wow
                das kann ich nicht, könnteste eigentlich zu "Wetten das " gehen.
                PS. ist aber nicht böse gemeint
                Zuletzt geändert von Benji0815; 08.02.2010, 20:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war gerade im Lidl Adeje! Es war voll, aber sehr gut organisiert: von der Einfahrt an bis nach dem Auto beladen. selbst dabei wurde mit den den grossen Colaflaschen geholfen.

Ich habe meine beste Brille aufgehabt, um Deutsche und Rentner zu erspaehen. Und tatsaechlich es waren 3 weitere deutschsprachige und 4 Englaender dort. Und viele junge Familien!

Der Rest war, zumindest unterhielt sich so, spanisch. Keinesfalls kam ich mich vor wie bei einem deutschen Rentnertreffen. Vielleicht ist es im Lidl in Puerto Cruz so; dort ist eher das dt. Seniorengrosswohnheim.
                  Gruss Bluebird

PS: auch in Rente!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bald werden wir wohl hier das "Lidl"- 50.000-Jubileum feiern können.

Es sind nun schon fast 45.000 Zugriffe!

Bisher scheinbar das WICHTIGSTE Thema im TF-Forum ??

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      ein Fazit jetzt schon zu ziehen, wäre vermessen.

Eine Tendenz erkennt man jedoch deutlich.

LIDL wird angenommen

Die Kritikerstimmen suchen sich andere "Kriegsschauplätze" oder haben kapituliert!

Bobman als eisenharter Kämpfer der Käsekultur(1) hält noch ein Fähnchen im Wind.

Anm.:
                      (1) Käse-Bob betreibt ja auch nebenbei eine Käse-Internet-Plattformen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von TF_Freedom Beitrag anzeigen
                        ... Käse-Bob betreibt ja auch nebenbei eine Käse-Internet-Plattformen!
                        Stimmt, gut informiert. Deswegen habe ich auch ein klein wenig Ahnung von den preisagressiven Umgangsformen in der Discount-Handelslandschaft. Denn einige "meiner Käse-Hersteller" sind u.a. auch Lidl-Lieferanten. Leider geht es im Discountbereich aber fast immer ausschließlich um den Preis und weniger um die Qualität. Eindeutig zu Lasten von Milcherzeugern und Käseherstellern und auch nicht unbedingt nur zum nachhaltigen Vorteil der Verbraucher. Aber das Problem werden wir hier im Teneriffa-Forum ganz sicher nicht lösen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Lidl ist hier kein Discounter! Deutschen Kaese haben sie auch keinen! Und leider auch zu wenig Kaese aus Frankreich.

Unser Lidl ist nun mal hier auf TF. Drum ist mir die Geschaeftspolitik von Lidl und Co in Deutschland nicht so wichtig. Auf mich machten die Mitarbeiter dort keinen ungluecklichen Eindruck. Deren Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft, trotz Stress, war wirklich beachtenswert!
                          lg Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dafür, das Lidl keinen deutschen Käse hat, schmeckt er aber ganz gut.
                            Günni
                            www.cerratec.net
                            Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lidl ist hier kein Discounter! Deutschen Kaese haben sie auch keinen! Und leider auch zu wenig Kaese aus Frankreich. ...
                              Naja, wenn Lidl kein Discounter ist, dann ist McDonalds tatsächlich wohl doch ein Restaurant! Und ohne das Käseangebot bei Lidl auf Teneriffa zu kennen, gehe ich jede Wette ein, dass der meiste Käse im Lidl-Sortiment aus Frankreich, Deutschland, Holland und aus Dänemark kommt. Aber das ist ja auch ganz normal, denn Schmelzkäse, Gouda, Edamer oder Maasdamer werden nunmal in Spanien kaum hergestellt. Vielleicht haben sie aber auch einen spanischen Manchego oder sogar einen Schafskäse aus Arico im Angebot? Ich werde mich demnächst mal davon überzeugen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wird denn nun der 50.000ste Zugriff prämiert ?

Gibt es da einen Blumenstrauss und Gratis-Eintritt bei "Lidl" mit 'nem Gutschein ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lidl

oh ,ob Käse aus Deutschland,Frankreich oder von hier ist ,ist doch
                                  egal, hauptsache Käse und wo Lidl ist ,ist Aldi nicht weit; auch hier auf Teneriffa,
                                  bis bald Aldi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    und Halllooohh,
                                    wo ist das Problem, liegt es nun am Käse ?!?!?!
                                    Ich kann das fassen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Gutschein von LIDL

das müsste man doch mal bei Lidl erfragen können....
                                      ein Gutschein wäre doch schön !!

Franz

Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                      Wird denn nun der 50.000ste Zugriff prämiert ?

Gibt es da einen Blumenstrauss und Gratis-Eintritt bei "Lidl" mit 'nem Gutschein ?
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @bobman.
                                        in De ist lidl ein discounter. als solcher waere er hier nicht zugelassen worden. hier ist er ein supermercado mit beratern in allen bereichen, wie auch mercadona und co.

vielleicht solltest du mal reingehen und deine vorurteile ablegen. mir gefaellt es nicht, wie du alles schlecht redest, ohne selber da gewesen zu sein. waerest du schon da gewesen, wuerdest du anders schreiben.

schoen waere es , gaebe es viele sorten franz. kaese. primaer gibt es die normalen spanischen kaesesorten, wie ueberall und edamer, gouda und masdammer!
                                        gruss bluebird

ps: in De, wenn ich zu besuch bin kaufe ich weder bei aldi noch bei lidl!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nicht weil ich musste oder von vorn herein wollte, sondern weil ich gerade dort vorbei kam, bin ich bei "Lidl" in "Los Majuelos" ( La Laguna ) mal rein ( ist seit Montag nun auch offen ).

Also, wie gehabt bei "Aldi", Discounterservice für Einkaufskarrennutzer pur, keine Aufschnitt-Theke, nichts was mich an Mercadona oder gleichwertiges erinnert.

Bei Getränken ein "Plus", bei allem Anderen ein "Minus", für meine Begriffe.

Eben für Sparer ganz gut aber wer Full-Service sucht nicht ausreichend.

Sonst Organisation sehr gut, Parkplätze mit Einweisung und nettes neues Personal, blitzschnelle Kassen mit Einpackhilfen.
                                          ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                          X