Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ Luther: Gratulation zu Deinen fundierten Postings!

Ich fürchte aber, dass auch Du hier die Erfahrung machen wirst, dass man mit Argumenten und Fakten bei manchen Usern nicht weiterkommt... Trotzdem (oder gerade deswegen): ich bewundere, dass Du sachlich bleibst!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe nicht geschrieben, dass ich VOR 30 Jahren im Einzelhandel gearbeitet habe, sondern insgesamt 30 Jahre, so werden die Worte umgedreht.
      Natürlich akzeptier ich nicht die Praktiken der Firmen

Ach Adalbert :
      Ich fürchte aber, dass auch Du hier die Erfahrung machen wirst, dass man mit Argumenten und Fakten bei manchen Usern nicht weiterkommt... Trotzdem (oder gerade deswegen): ich bewundere, dass Du sachlich bleibst.

Ach, die User in diesem Forum haben keine Erfahrung und Augumente ?!
      Nur Du und Luther, aha, das muß einem doch auch gesagt werden, dann hätte ich nicht meine Meinung und Erfahrung geschrieben
      So, das war´s dann, schliesse mich den Äusserungen von Bajko nun an.

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich möchte noch mal festhalten: Ich habe noch kein Unternehmen, in seiner Größenordnung, hier auf Teneriffa erlebt, welches sich so delitantisch zu seiner Eröffnung verhalten hat. Sich von den hiesigen Proporzen veralbern zulassen, die sich jetzt bei der Zentrallagereröffnung grinsest ablichten lassen.
        Und sich zu guter letzt, das Festagsgeschäft haben entgehen lassen. Und das Geld der bald wieder heimgehenden Residenten lässt man auch noch liegen.
        Was die Personalpolitik von Mercadona angeht, höre ich nur positives.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
          Ich habe ausdrücklich "manche User" - und nicht: "die User" geschrieben. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied... Aber wenn einem nichts mehr einfällt, verdreht man eben die Aussagen, die einem nicht passen... Ok, das war's zu diesem Thema!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Luther Beitrag anzeigen
            Zum einen werden die meisten Leute nur als Teilzeitkraft eingestellt, sind also nicht sozialversichert. Dann wurden sie per Kamera überwacht, auch im Aufenthaltsraum und sogar auf der Toilette. Filialleiter mussten Berichte über die Mitarbeiter abgeben, in denen über Krankheiten berichtet wurde, über Tätowierungen, was für Freunde sie haben. Und der dickste Hammer war, dass Kassiererinnen Windeln getragen haben, weil sie während der Zeit an der Kasse nicht einmal zur Toilette gehen durften.
            Diese Berichte, die vor einiger Zeit durch die Medien gingen (in den letzten Jahren), kenne ich auch. Und natuerlich ist so etwas zu verurteilenl. Jedoch denke ich, dass vieles davon eher Einzelfaelle aus einzelnen Filialen sind. Das macht es fuer die Betroffenen und Verantwortlichen dort nicht besser, aber man kann halt - wie immer - nicht alles verallgemeinern. Die Medien stuerzen sich natuerlich gern drauf. Warum ich nicht glaube, dass das in allen oder fast allen Lidl-Filialen so ist? Ich kaufe seit je her gerne bei Lidl ein, regelmaessig in verschiedenen Filialen. Dort erkenne ich einen Teil des Personals immer wieder (und das obwohl ich Schwierigkeiten habe, Leute (wiederzu)erkennen) und zudem herrscht ein regelmaessiger Wechsel an den Kassen der per Zuruf zwischen den Kassierern/innen geregelt wird. Da hoert man dann auch mal sowas wie "machst Du dann auf, ich geh in die Pause" oder "... auf Toilette" oder so... Evtl. haben wir in Braunschweig ja einfach den "guten Lidl"... ob die Filialleiter da ggf. merkwuerdige Protokolle ueber die Mitarbeiter fuehren widerlegt diese Beobachtung natuerlich nicht, aber zumindest ein paar andere vermeintliche "Lidl-Fakten"...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Benji,

ich habe das mit deinen 30 Jahren durchaus richtig verstanden und betrachte die von mir in meiner Antwort gewählte Forumlierung nicht als Verdrehung. Einen Großteil deiner Erfahrung hast du eben vor längerer Zeit gemacht, vielleicht sogar noch früher als vor 30 Jahren.

Nur Du und Luther, aha, das muß einem doch auch gesagt werden, dann hätte ich nicht meine Meinung und Erfahrung geschrieben
              Ich habe mich auf Informationen bezogen, die die Gewerkschaft Ver.di in zweijähriger Arbeit gesammelt hat und dir die Quelle vorgelegt.

Wenn du aber aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen das Arbeitsklima aller Einzelhandelsfirmen einschließlich Lidl und Mercadona beurteilen kannst, obwohl du anscheinend bei keiner der beiden gearbeitet hast, hätte die Gewerkschaft sich die Arbeit wohl sparen und gleich dich fragen können.

Gruß
              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Michael,

ich habe oben (in einer Mail an Bluebird) schon geschrieben:

Es ist auch nicht sicher, ob man im spanischen Lidl das machen wird, was in D bekannt geworden ist. Die Vorwürfe treffen hier auch nicht auf alle Filialen gleichermaßen zu:
                Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lidl kommt.............................das ist sicher !!

ich denke, dass diese Verzögerungspolitik zur Eröffnung der Filialen mit Sicherheit nicht auf LIDL zurück zuführen ist, sondern auf die anderen Großkonzerne, Mercadonna und Co.
                  Warten wir doch einfach mal die Eröffnungen ab, und wir werden sehen, wie sich alles entwickelt. Auf jedem Fall ist mir gestern im Mercadonna Adeje/Los Olivos aufgefallen, dass sie ca. 1/4 der Verkaufsfläche weggenommen haben... Warum ?? der neue Lidl ist nur 5 Gehminten entfernt !!, möglicherweise hat das damit was zu tun ...

Franz

Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                  Also ich möchte noch mal festhalten: Ich habe noch kein Unternehmen, in seiner Größenordnung, hier auf Teneriffa erlebt, welches sich so delitantisch zu seiner Eröffnung verhalten hat. Sich von den hiesigen Proporzen veralbern zulassen, die sich jetzt bei der Zentrallagereröffnung grinsest ablichten lassen.
                  Und sich zu guter letzt, das Festagsgeschäft haben entgehen lassen. Und das Geld der bald wieder heimgehenden Residenten lässt man auch noch liegen.
                  Was die Personalpolitik von Mercadona angeht, höre ich nur positives.
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Franz,
                    aehnliches beobachte ich schon lange bei unserem Mercadona in Playa Arena.
                    Das Sortiment wird auch immer kleiner. Fisch und Fleisch werden zudem auch immer weniger. Kaese am Stuck gibt fast es noch Maasdamer und Gouda und wenig mehr. Der Transito im Ort freut sich bestimmt.
                    Seit bald einem Jahr beobachte ich den Abbau beim Mercadona.

Ich glaube auch nicht, dass Lidl so sehr auf die dt. Ueberwinterer angewiesen sein wird. Die Einheimischen freuen sich auch schon drauf und werden, wenn Angebot und Preis stimmen, auch den Laden annehmen. Ein grosser Teil der Ware ist eh spanisch!

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass Lidl statt der guten canarischen, sonnengereifte Tomaten die Pseudotomaten aus Holland verkaufen und loswerden wird.
                    Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Lidl Filialen - Eröffnung

Ein Vögelchen flüsterte uns - ab dem 4. Februar würde die erste Filiale
                      eröffnet werden -
                      in welcher Reihenfolge weiss ich aber nicht mehr genau,
                      dann der 11. und der 18. Februar
                      gilt für den Süden Teneriffas.

Angabe ohne Gewähr!

Liebe Grüße an alle Forum Mitglieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von brainstorme Beitrag anzeigen
                        Ein Vögelchen flüsterte uns - ab dem 4. Februar würde die erste Filiale
                        eröffnet werden -
                        Hi Brainstorme,
                        normalerweise fängt der "frühe Vogel" den Wurm.

Dein Vögelchen war noch im "Winterschlaf"......

Hast trotzdem nix verpasst,

Die Eröffnungen der Lidl-Märkte sind schon länger bekannt und hier schon verlinkt.

Zusammenfassung:

Lidl Puerto de La Cruz: 4.2.2010
                        Lidl Adeje: opening 8.2.2010
                        Lidl Las Chafiras: 11.2.2010
                        Lidl Granadilla: 4.2.2010
                        Lidl La Laguna: 8.2.2010
                        Lidl Sta. Usula: 11.2.2010

Quelle:
                        http://www.lidl-canarias.es/can/home.nsf/pages/i.home

und dann noch TF treffen!

Günstiges Einkaufen!
                        Zuletzt geändert von ; 19.01.2010, 18:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Spendengala für Haiti

Lidl und Kaufland spenden 500.000 ?

Auch das darf mal erwähnt werden!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich finde es klasse das es auch Filialen auf Tenneriffa gibt, und auch weitere geben soll.Die Angebote sprechen ja auch in Deutschland oft für sich.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke TF_Freedom fuer die Info, dann werde ich mit noch mehr Freude dort nach dem 8.2.einfahren.
                              Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich habe die beiden Lidl Threads zusammengelegt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Man braucht doch keine deutschen Lebensmittel, um Deutsch zu kochen!

Beispielsweise gab es beim Makro vor 2 Jahren noch brasilianisches Rumpsteak für 3,60?/Kilo. Letztes Jahr kostete das dann 5,50? und jetzt knapp 10?! Wo soll das hingehen. Es wird Zeit für echte Mitbewerber, bevor das noch seltsame Blüten treibt.

Dazu kommt: Zu Hause wird bei uns fast ausschließlich Deutsch gekocht.

Glaubst Du, daß der Lidl seine Rumpsteakt auf Teneriffa billiger verkauft, als hier?
                                  Wenn Du eben unbedingt diese Dinger haben mußt, dann mußt Du eben zahlen.

Wir waren jetzt 2 mal auf T. -insgesamt fast 20 Wochen- und haben uns selbst versorgt. Wir haben gut und günstig gelebt ohne deutsche Lebensmittel und haben nichts vermißt. Die Kostenaufstellung findet Ihr auf: www.domrep40.de Teneriffa - "Reiseberichte"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Käse-Rückruf bei Lidl

Der Discounter Lidl ruft Harzer Käse der Marke ?Reinhardshof? zurück. In einzelnen Proben sei bei Analysen ein erhöhter Wert von Listerien festgestellt worden, teilte das Unternehmen in Neckarsulm mit. Die Bakterien können Auslöser einer schweren Infektionskrankheit (Listeriose) sein. Bei gesunden Menschen sei eine Gefährdung zwar selten. Kranke, Geschwächte, Schwangere oder Neugeborene könnten aber unter besonderen Umständen lebensgefährlich erkranken.

Quelle: http://www.kaeseweb.de/forum/f8/Kaesenews

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Also wenn Lidl hier die Pforten öffnet, dann werden weder Harzer Käse noch sonst Produkte speziell für Deutsche angeboten werden. Es handelt sich um die Tochter "Lidl Barcelona" und die wird mehr oder weniger die gleichen Artikel wie auf dem Festland haben. Also Chorizo usw. Vielleicht gibt es hier dann mal deutsche Wochen, so wie in D es ab und zu spanische Wochen gibt.
                                      Im übrigen werden immer wieder Nahrungsmittel zurückgerufen. Auch schon bei sehr teuren Artikeln. Leider. Aber dafür ist der Hersteller verantwortlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Lidl / Schwarz-Stiftung

Bitte lesen Sie hier:

http://www.stiftung-sponsoring.de/ak...e-pforten.html

Nur eines von vielen Beispielen!

Ich hab heute bei Lidl meinen privaten Süsswarenbestand aufgestockt! (ca. 30 % billiger, gleicher Hersteller, gleicher Produktionsort)

Meine Spende für Haiti hatte ich vorher schon überwiesen!

Gruss
                                        TF_Freedom

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                          Noch gibt es keinen.

Lidl hat aber alle Genehmigungen, es soll auch bald losgehen. Weiß jemand eigentlich, wo der Lidl in Puerto hinkommen soll? Gegenüber vom Al Campo, also auf der anderen Autobahnseite gibt es ja seit einiger Zeit rege Bauaktivität. Kommt da vielleicht der Lidl hin?
                                          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                          Ich sehe das etwas anders. Okay, als Tourist sollte das eigentlich keine große Rolle spielen, das ist was anderes. Du warst aber selbst ja lange genug auf der Insel heimisch.

Der eine Punkt ist, das es einen harten Wettbewerb bei Lebensmitteln, aufgrund fehlender Discounter einfach nicht gibt. Bei manchen Supermärkten kann man richtig zusehn, wie die Preise regelmäßig immer weiter nach oben gehen. Beispielsweise gab es beim Makro vor 2 Jahren noch brasilianisches Rumpsteak für 3,60?/Kilo. Letztes Jahr kostete das dann 5,50? und jetzt knapp 10?! Wo soll das hingehen. Es wird Zeit für echte Mitbewerber, bevor das noch seltsame Blüten treibt.

Dazu kommt: Zu Hause wird bei uns fast ausschließlich Deutsch gekocht. Kanarisch essen gehen tun wir natürlich auch des öfteren, das brauche ich allerdings dann zu Hause nicht auch noch. Ich freue mich einfach, wenn mir ein möglichst großes Angebot an deutschen (oder auch österreichischen) Lebensmitteln zur Verfügung steht, gerade auch für die schnelle Küche.
                                          @ Stefan,

richtig, LIDL lommt gegenueber vom AL CAMPO. die haben doch schon vor 3 jahren mit dem bauen begonnen. wann ist denn nun die eroeffnung....weiss das vielleicht jemand hier?
                                          LG Regina

Kommentar

Lädt...
                                          X