Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Frostschutz-Glühwein und chinesische Winterkleidung interessieren mich eigentlich weniger, aber ich bin doch sehr gespannt, ob dann demnächst vor den neuen Lidl-Märkten die Mitarbeiter für angemessene Löhne und die Milch-oder Gemüse-Bauern für angemessene Erzeugerpreise demonstrieren? Oder werden Mercadona & Co. die Vorgaben der deutschen Billigheimer dankbar aufgreifen und erstmal ihre Mitarbeiterzahl sowie die Löhne und Sozialleistungen reduzieren, damit zur Freude der Verbraucher die Preise gesenkt werden können?

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt auf das Warenangebot, wenn der Lidl bei Adeje aufmacht.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie Gluehwein und dicke Winterkleidung verkaufen werden. Solarien werden sie auch nur schwer an den "Mann" bringen!

Vielleicht kommt durch Lidl mal wieder frischer Wind in das Sortment beim Mercadona.
    Gruss
    Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
      Mit Sicherheit wird Lidl hier, wie auch auf dem Festland, das Sortiment für den Spanier anbieten. Außerdem sind 600 Personen bestimmt froh überhaupt Arbeit zu haben, besonders bei den derzeitigen Zuständen. Wenig Geld ist immer noch besser für die Psyche, als irgendwo auf dem Sozialamt zu stehen um etwas Hilfe zu erhalten, wenn sie denn überhaupt etwas oder nur begrenzte Zeit bekommen. Besonders für den stolzen Spanier. Im übrigen sind die Arbeitsbedingungen bei Mercadona - wie hier schon ein ehemaliger Mitarbeiter berichtete - auch nicht gerade rosig.
      Zuletzt geändert von ; 09.01.2010, 12:04.

Kommentar

• Schriftgröße
        Klar, ich bin auch nicht grundsätzlich gegen die Ansiedlung von Lidl. Wettbewerb belebt das Geschäft. Aber langfristig ist die Preispolitik deutscher Discounter für die gesamte Gesellschaft eher nachteilig. Und das betrifft insbesondere ganz massiv den Arbeitsmarkt. Zum Thema gibt es viel Literatur zum kleinen Preis. Hier mal ein Vorschlag (muss jetzt nicht hier gekauft werden): http://www.amazon.de/Billig-Discount.../dp/3636015087

Kommentar

• Schriftgröße
          Lidl lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, aber ob das ein Segen ist??? Die niedrigen Preise haben auch ihre Folgen. Die Produkte von Lidl haben meistens nichts mehr mit "Lebens"- Mitteln zu tun. Obwohl ich das Angebot von
          Lidl auf dem Spanischen Festland besser fand als hier in Deutschland.

Naja, man muss da ja nicht einkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von GUAGUA Beitrag anzeigen
            Die Produkte von Lidl haben meistens nichts mehr mit "Lebens"- Mitteln zu tun.
            Gut, Du schreibst "meistens" und nicht "immer"... aber gerade Lidl hat doch gegenueber dem ein oder anderen Discounter eine ganze Menge (Marken-)Artikel im Sortiment die alle anderen Lebensmittelgeschaefte auch haben. Auch die, die nicht zu den Discountern zaehlen. Nur halt oft zu deutlich guenstigeren Preisen, insbesondere wenn grad entspr. Angebote sind. Wobei man diesen Artikeln natuerlich dann auch absprechen mag, "Lebensmittel" zu sein. Ich trinke z.B. gern Coke Zero und kauf die immer im Angebot bei Discountern (meist Lidl), da ist die DEUTLICH guenstiger als sonst ueberall anders. Und ich koennte jetzt zahlreiche andere Markenprodukte aufzaehlen...

Egal, ich mag Lidl, kaufe aber auch bei vielen anderen Discountern und Nicht-Discountern ein... und bin auf jeden Fall gespannt auf Lidl auf TF. Ob und wieviel ich dort dann einkaufen werde, wird vom Sortiment und Preis abhaengen. Alcampo, Hiperdino, Mercadona und Co. mag ich auch, insbesondere weil es fuer uns Deutsche halt auch was anderes ist und somit schon das Einkaufen mehr Spass macht... zumindest eine Zeit lang...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Michael,
              ich denke GUAGUA meint mit "Lebens" - mittel etwas anderes.

Um es mal am Beispiel von Getränken auszudrücken :

Frische Orangen = Lebensmittel
              O-Saft aus Fruchtkonzentrat = Nahrungsmittel
              Coke Zero = Junkfood

*rülps*
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                @ real lejos

ja so meinte ich es.

Ich bin früher auch oft wegen den Preisen zu Lidl gegangen, aber mittlerweile wird mir da eher schlecht. Es werden immer mehr echte Zutaten gegen Fakes eingetauscht. Das hat sich seit der Wirtschafstkrise massiv verstärkt und Lidl ist da Spitzenreiter.

Wenn einen das nicht stört, ist Lidl natürlich super.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lieber GUAGUA, das sehe ich genauso.

Der Austausch von herkömmlichen, landwirtschaftlichen Zutaten bei Lebensmitteln hat gerade erst begonnen.
                  Aber ob das Lidl spezifisch ist kann ich nicht sagen.
                  Bedenklich ist es allemal, da der Verbraucher z.B. beim Analogkäse oder bei den hier in sehr grossen Mengen hergestellten Milch/Molken/Soja/pulver-Tüten massiv hinters Licht geführt wird. Auf diesen Verpackungen findet man nicht mal mehr den Namen Milch. Insofern kann man leider auch nicht von Betrug sprechen. Ich frage mich aber schon, was denn eigentlich entera oder semidesnatada sein soll wenn kein Produktname dahinter steht.

Für den Verbraucher auf den Inseln ist Lidl sicherlich von Vorteil.
                  Für die lokalen Erzeuger sehe ich Nachteile, da die Produkte von den Inseln,
                  in solchen Ketten kaum gelistet werden und wenn, dann mit wesentlich höheren Margen belegt sind. Die Gründe dafür haben sich mir bisher noch nicht erschlossen.
                  „It´s not the big that eat the small
                  But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                    Seit es den Analogkaese und den "Analog" Schinken , lese ich immer nach, was alles wo drin ist. Wir Verbraucher haben es in der Hand, hier Signale zu setzen.
                    Den "Analogschinken" sah ich neulich im Mercadona: 2 Euro fuer 500 Gramm. Da kann doch was nicht stimmen. Ich sah, wie es Leute kauften!

Ich bin neugierig auf den Lidl und freue mich schon drauf. Bald werde ich sehen, ob sich dafur eine Rundreise von fast 40 km lohnt.
                    Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gestern wurde von Teneriffas Inselpräsident und dem Bürgermeister von Güimar offiziell das Lidl-Logistik-Zentrum in Güimar eröffnet.

siehe Artikel des Kanarenexpress

http://www.kanarenexpress.com/100000...aktuelles.html
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier mal ein aktueller Bericht zum Thema von der heimatlichen Discounter-Front:

Trotz aller Kritik geht der Preiskampf der deutschen Diskonter auch im neuen Jahr weiter. Aldi und Penny kündigten ab heute, Donnerstag, dauerhafte Preisreduzierungen um teilweise bis zu 30 Cent an. Gesenkt wurden die Preise unter anderem für Cornflakes, Knabberprodukte, Käse und Öl.

Auch Netto erklärte, seine Preise in allen 4000 Märkten ab Freitag um mindestens zehn Cent zu reduzieren. "Als Diskonter verhalten wir uns selbstverständlich branchenkonform", erklärte eine Sprecherin.

Erst am Mittwoch hatten Landwirtschaft und Ernährungsindustrie ein Ende des ruinösen Preiskampfes im Lebensmittelsektor gefordert. Zum Auftakt der Grünen Woche in Berlin lehnte der Präsident den Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, eine "Diskontermentalität" ab.

Im vergangenen Jahr hatten die großen Diskonter in zwölf Runden die Preise für verschiedene Lebensmittel dauerhaft gesenkt. Nach Angaben der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat der "zum Teil mit fragwürdigen Praktiken geführte Wettbewerb" 2009 zu einem Umsatzrückgang der Ernährungsindustrie von 4,2 Prozent auf 149,8 Mrd. Euro geführt. (APA)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Endlich kommt Bewegung in ganze Geschichte, die wir seit mehr als einem Jahr hier im Forum verfolgen!
                          Lidl macht schon kräftig Reklame und man sieht fast an jeder Bushaltestelle und auf Plakaten seinen gelungen Slogan, der den Nerv der jetzigen Lage genau trifft.
                          Hier noch einmal der Text seiner Plakate, für Diejenigen, die ihn vielleicht noch nicht gesehen haben:
                          "Canarias tiene la cesta de la compra más cara de Espana..." Durchgestrichen ist das Wort "tiene" und wurde ersetzt durch "teni?".
                          Es steht kein Name darunter, aber die Plakate sind im Lidl-Standart gehalten und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass in der nächsten Woche das Geheimnis der Botschaft gelüftet wird.
                          Ich finde das genial und macht die Leute sicher neugierig, wer hinter dieser auffälligen und überall gegenwärtigen Werbung steckt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von lanzo Beitrag anzeigen
                            Ich finde das genial und macht die Leute sicher neugierig, wer hinter dieser auffälligen und überall gegenwärtigen Werbung steckt.
                            Die dauernde LIDL-Werbung hier im Forum ist sogar gratis! Zum Glück gibt es auch ein paar Postings, die auch die "andere Seite" von Lidl aufzeigen. Denn wenn für die Kunden (angeblich) alles billiger wird, muss jemand anderer dafür bezahlen! Hoffentlich bleiben wenigstens die kleineren Kanaren verschont...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Adalbert Beitrag anzeigen
                              ...wenn für die Kunden (angeblich) alles billiger wird, muss jemand anderer dafür bezahlen!..
                              Heute in der Zeitung (El Dia) gelesen, dass eine canarische Familie bis zu 2500 Euro im Jahr sparen kann, wenn sie bei Lidl einkauft...

Am 4. Februar sollen die ersten Filialen geoeffnet werden.
                              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, jetzt ist es ganz offiziell.
                                Wir sind gerade am Lidl in Puerto/Las Arenas vorbeigefahren und da seht jetzt ganz groß, dass die große Eröffnung am 4. 2. stattfindet!

Bin mal gespannt auf die Verkehrsstaus an diesem Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Super! Hoffentlich machen die Lidls im Sueden auch zeitnah auf. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht wird als Folge davon das Preis- Leistungsgefuege im Mercadona auch wieder besser.
                                  Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Da kannst Du gleich nachschauen auf

www.lidl-canarias.es

Dann auf Teneriffa klicken. Dann siest Du die Filialen mit Landkarte und
                                    oben steht das Eröffnungsdatum. Die Filiale in Granadilla eröffnet
                                    wie die Puerto am 04.02.2010. Die anderen folgen am 08.02. bzw.
                                    11.02.2010.
                                    Servus
                                    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da muss man sich schon wundern, dass renommierte Tageszeitungen solch einen PR-Schwachsinn ungeprüft übernehmen und verbreiten. Da scheint es doch riesige Hoffnungen und Erwartungen auf den künftigen Anzeigenkunden Lidl zu geben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Jetzt wartet doch mal die Eröffnung ab!

Konkurrenz schadet sicher nie.

Die Konsumenten (und nur die) werden dann den Erfolg oder Misserfolg bestimmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Warum sollen Zeitung nicht darueber berichten, wenn an mindestens 4 Stellen auf der Insel innerhalb weniger Tage Lidl-Filialen eroeffnet werden.
                                          Das gehoert zu den Inselnews wie auch vieles andere, was berichtet wird. Es wurden ausserdem 100 Arbeitsplaetze geschaffen!

Der Kunde wird entscheiden, ob LIDL erfolgreich sein wird oder nicht.
                                          Ich bin jeden Geschaeft schon dankbar, wenn es zu einer Sortimentserweiterung und auch zu guenstigeren Preisen kommt.

Gerade wo ich wohne, haben wir nicht so viel Auswahl. In Puerto Cruz ist es halt anders.
                                          Gruss Bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X