Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @ olbi
    ich habe nur auf das Post von quenni geantwortet, in dem er schreibt das es mir gut geht!

und glaub mir Stimmung hab ich schon in den eigenen 4 Wänden genug!

LG
    alexandra

und ich verstehe nicht warum man LIDL auf der Insel braucht
    laut spanischem Gesetz ist es in Spanien verboten einen Diskounter zu machen, also soviel billiger wie Mercadona oder ähnliches wird LIDL auf der Insel auch nicht sein. Wenn man dann noch rechnet den Weg den LIDL mit den Waren zurück legen muss dann kann man eigentlich davon ausgehen das LIDL diese Waren zu relativ hohen Preisen verkaufen muss und wem bringt dann der Laden was ?
    Zuletzt geändert von ; 08.09.2009, 20:38.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      und mit diesen Voraussetzungen willst Du wirklich nach TF umziehen?
      Ich finde Deine Bemerkung gegenüber Alexandra (auti-mama) geschmacklos. Sie braucht wohl hier niemanden zu fragen, wo sie mit ihrer Familie leben möchte... Und sie darf trotzdem auch ihre Meinung zu Lidl posten. Da könnte man ja auch umgekehrt sagen: Wer unbedingt einen Lidl braucht, soll in Deutschland bleiben....

Kommentar

• Schriftgröße
        Ach Adalbert,
        Geschmäcker sind eben verschieden.
        Liegt der Journalist in DIR wieder auf der Lauer?

Kommentar

• Schriftgröße
          diddes hast du ein Problem mit kranken und behinderten Menschen ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Nein.

Im anderen Thread hast Du geschrieben, dass IHR Arbeit auf TF hättet.

Hier schreibst DU, dass dein Mann arbeitsunfähig ist.

Irgendwie passt das nicht zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe Arbeit und ich kann meine Familie ganz gut ernähren denke ich !
              sorry wenn ich von wir spreche dann ist es meine Familie ,die ich meine, denn naja ich lebe meine Familie auch wenn ich arbeiten bin!

Kommentar

• Schriftgröße
                aber es stellt sich mir immer noc dir Frage wer einen LIDL auf der Insel braucht ?

wir waren dieses Jahr bei Palamos(Festland) im Urlaub und dort gibt es in dedem Dorf einen LIDL und man sollte nicht glauben, aber die meisten die aus diesen Läden rausamen waren Deutsche und Holländer wieso ?
                braucht der Deutsche auch in der Fremde die deutschen Produkte ? wieso geht man dann ins Ausland ?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo auti-mama,

dieser Thread beläuft sich mittlerweile auf 37 Seiten. Ganz schön viel schon.
                  Im Laufe dieser 37 Seiten wurde recht viel über das Pro und Contra Lidl diskutiert und es wurde dargelegt, warum manche Menschen den Lidl gerne hätten und manche eben nicht.
                  Hast Du Dir das schon alles durchgelesen?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich brauch keinen Lidl, ging jetzt 30 Jahre auch ohne.
                    Aber stören würde er mich auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                      Hallo auti-mama,

dieser Thread beläuft sich mittlerweile auf 37 Seiten. Ganz schön viel schon.
                      Im Laufe dieser 37 Seiten wurde recht viel über das Pro und Contra Lidl diskutiert und es wurde dargelegt, warum manche Menschen den Lidl gerne hätten und manche eben nicht.
                      Hast Du Dir das schon alles durchgelesen?

Lg, Gaviota
                      ja hab ich ,aber ich versteh es immer noch nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von auti-mama Beitrag anzeigen
                        laut spanischem Gesetz ist es in Spanien verboten einen Diskounter zu machen, also soviel billiger wie Mercadona oder ähnliches wird LIDL auf der Insel auch nicht sein. Wenn man dann noch rechnet den Weg den LIDL mit den Waren zurück legen muss dann kann man eigentlich davon ausgehen das LIDL diese Waren zu relativ hohen Preisen verkaufen muss und wem bringt dann der Laden was ?
                        a) auch in Deutschland ist Lidl (und Aldi und Penny und Plus und und und) nicht billiger als andere Supermaerkte, es ist halt ein anderes Sortiment und jeder dieser Laeden hat seine Vorzuege bei gewissen Produkten/Sortimenten/Marken und jeder dieser Laeden hat seine Anhaenger bzw. jeder hat so seine Lieblingslaeden...

b) auch jeder andere Laden auf TF muss seine Waren beschaffen und die legen weite Wege zurueck (nur das wenigste wird auf TF direkt produziert), das nimmt sich dann nix... meintest Du wirklich, dass Mercadona und Co. nur Waren verkaufen, die auf TF produziert werden?

Kommentar

• Schriftgröße
                          @auti-mama , habe mir Deine Post nochmal durchgelesen;
                          um was geht es Dir eigentlich, Du warst schon 5 Jahre auf der Insel, Dein Sohn ist hier geboren, Du kennst Dich gut aus, wie waren eigentlich nochmal Deine Fragen ?

Es ist doch wohl nicht Dein Ernst, dass WIR auf DICH angewiesen sind, lass es einfach, stänkern können wir alleine,
                          Was Lidl betrifft, lass es einfach; Du mußt dort nicht einkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            braucht der Deutsche auch in der Fremde die deutschen Produkte ? wieso geht man dann ins Ausland ?
                            Im Urlaub geniesse ich es, in fremden Laendern fremde Laeden zu besuchen und zu schauen, was es dort alles gibt und wie die Preisstruktur dort ist etc.. Da schaue ich - aus gleichem Grund - hoechstens mal kurz in einen deutschen Ableger wie Lidl, Aldi etc. (halt um zu sehen wie DIE im Ausland so sind, kaufe aber i.d.R. dann nix, weils doch nicht so spannend ist...).

Wenn ich aber irgendwo mehr oder weniger lebe, dann finde ich solche Laeden einfach zum Decken des taeglichen Bedarfs schon gut. Zumindest als Ergaenzung zu anderen Laeden. D.h. ich freue mich auf Lidl auf TF, einfach um zu Vergleichen und um zu sehen, was die dann so an spanischen, deutschen und anderen Produkten so anbieten.

Metro auf TF finde ich z.B. auch gut (also den spanischen Ableger Makro), ab und zu kriegt man dort halt ein paar Dinge einfacher/billiger/besser als bei Alcampo, Mercadona, etc. Ernsthaft auf Dauer billiger ist dort auch nix, genausowenig wie bei Metro in Deutschland... im Gegenteil. Aber manchmal sind gewisse Dinge halt dort doch interessant, und so wirds auch bei Lidl sein...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Benji,
                              pass auf dass dich nicht der Adalbert holt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                ja hab ich ,aber ich versteh es immer noch nicht !
                                alle Achtung! Das war ne Menge zu lesen. Und eigentlich wurden da verschiedene Meinungen ja auch relativ ausfuehrlich dargelegt, so dass man sie zumindest als solche verstehen und akzeptieren kann (auch wenn man selbst anders denkt).

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ne @diddes, das glaube ich nicht, oder habe ich mich daneben benommen ?!?!?
                                  Hab doch nur meine Meinung gesagt, gell

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                    @auti-mama , habe mir Deine Post nochmal durchgelesen; >
                                    Es ist doch wohl nicht Dein Ernst, dass WIR auf DICH angewiesen sind, lass es einfach, stänkern können wir alleine,
                                    Was Lidl betrifft, lass es einfach; Du mußt dort nicht einkaufen.
                                    Ich hab lange nichts mehr geschrieben und immer nur mitgelesen, muss jetz aber mein selbst auferlegtes schweigen brechen.

Ich finde das reichlich unfair, wie ihr euch einem user gegenüber verhaltet, der nur eine andere meinung vertritt. Ist das bei euch nicht erlaubt? Das lidl gesulze ist schon 25 x durchgekaut, nur wehe es sagt jemand etwas, dass er lidl nicht so doll findet und schon geht die stutenbeisserei los. benji, deinen beitrag finde ich besonders unangemessen. Die auti-mama hat meiner meinung nach absolut nicht gestänkert, es kann höchsens sein, dass ihre aussage nicht in die main-stream-meinung hier hineinpasst.

So und jetzt könnt ihr alle auf mich losgehen, denn ich habe auch nur meine meinung gesagt, aber das dürfen ja nur angepasste.

noch lg aus berlin, Kerstin
                                    Zuletzt geändert von amigadelaisla; 08.09.2009, 23:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      weiste was, das ist mir so was von wurscht, ob angemessen oder nicht!
                                      das ist meine Meinung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von amigadelaisla Beitrag anzeigen
                                        ..es kann höchsens sein, dass ihre aussage nicht in die main-stream-meinung hier hineinpasst.
                                        ......

......aber das dürfen ja nur angepasste.
                                        Kerstin,

7 Beiträge , davon 5 zum Thema Heizmatten auf TF, welche Du für deine Eltern suchtest.

Naja, sehr viel hast DU hier zum Gelingen des Forums nicht beigetragen aber urteilen wie ein Richter.

Ob das angemessen ist?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                                          Was Du mit Deinen Postings auch klar unter Beweis stellst!

Im übrigen: auti-mama hat - im Unterschied zu Dir - nicht gestänkert!

Kommentar

Lädt...
                                          X