"Und wo bitte widersetzen sich die Kanaren dem freien Wettbewerb? Es gibt z.B. schon seit Jahren "Preisfreiheit" beim Benzin. Und Lidl kommt ja. Müssen halt schneller bauen, um im Geschäft zu sein. Und sag jetzt bitte nicht, das hängt alles noch von den Lizenzen ab, wann sie aufmachen dürfen..."
Hallo Virginia - und alle anderen,
ich musss mich mal kurz einmischen ;-)
Diese Geschichte mit Lidl geschah nämlich, als wir auf Teneriffa lebten. Und ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass das Cabildo Lidl sehr wohl Steine in den Weg legte - es wurde damals extra ein "Schutzgesetz" für den kanarischen Einzelhandel verabschiedet.
Dass dieses einem Einspruchsverfahren bei der EU nicht standhalten würde, war völlig klar - aber man hat es halt versucht..... :-)
Und wenn ich Eure letzten Beiträge lese und die richtigen Schlussfolgerungen ziehe, ist es wohl auch so, dass Lidl jetzt eröffnen kann.
Herzliche Grüße aus Österreich,
Birgit
Hallo Virginia - und alle anderen,
ich musss mich mal kurz einmischen ;-)
Diese Geschichte mit Lidl geschah nämlich, als wir auf Teneriffa lebten. Und ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass das Cabildo Lidl sehr wohl Steine in den Weg legte - es wurde damals extra ein "Schutzgesetz" für den kanarischen Einzelhandel verabschiedet.
Dass dieses einem Einspruchsverfahren bei der EU nicht standhalten würde, war völlig klar - aber man hat es halt versucht..... :-)
Und wenn ich Eure letzten Beiträge lese und die richtigen Schlussfolgerungen ziehe, ist es wohl auch so, dass Lidl jetzt eröffnen kann.
Herzliche Grüße aus Österreich,
Birgit
Kommentar