Lidl auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lidl auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    "Und wo bitte widersetzen sich die Kanaren dem freien Wettbewerb? Es gibt z.B. schon seit Jahren "Preisfreiheit" beim Benzin. Und Lidl kommt ja. Müssen halt schneller bauen, um im Geschäft zu sein. Und sag jetzt bitte nicht, das hängt alles noch von den Lizenzen ab, wann sie aufmachen dürfen..."

Hallo Virginia - und alle anderen,
    ich musss mich mal kurz einmischen ;-)
    Diese Geschichte mit Lidl geschah nämlich, als wir auf Teneriffa lebten. Und ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass das Cabildo Lidl sehr wohl Steine in den Weg legte - es wurde damals extra ein "Schutzgesetz" für den kanarischen Einzelhandel verabschiedet.
    Dass dieses einem Einspruchsverfahren bei der EU nicht standhalten würde, war völlig klar - aber man hat es halt versucht..... :-)
    Und wenn ich Eure letzten Beiträge lese und die richtigen Schlussfolgerungen ziehe, ist es wohl auch so, dass Lidl jetzt eröffnen kann.
    Herzliche Grüße aus Österreich,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Birgit, wann war das "damals"?
      Hab noch vergessen, dass sich ja jeder der hier lebt und Strom bezahlt, ab 1. Juli diesen Jahres den Anbieter selbst auswählen kann. Früher waren die Kanaren halt noch im "Entwicklungsstadium", aber jeder kann dazu lernen... (Ich auch, gell)
      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
      obwohl sie keinen Schimmer haben.
      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir waren von 2001 bis 2006 auf der Insel, ich würde jetzt einmal von ca. 2003/2004 sprechen wollen.....
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja und ich bin die Böse, die 2002 an Lidl Deutschland geschrieben habe, warum es keine Filialen auf den Kanaren gibt, obwohl sie sonst schon in allen anderen Ländern, und auch Peninsula existieren. Daraufhin bekam ich von LIDL Barcelona ein Schreiben, dass sie sich für meine Frage bedanken und sie den Markt hier prüfen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bici Beitrag anzeigen
            Ja und ich bin die Böse, die 2002 an Lidl Deutschland geschrieben habe, warum es keine Filialen auf den Kanaren gibt, obwohl sie sonst schon in allen anderen Ländern, und auch Peninsula existieren. Daraufhin bekam ich von LIDL Barcelona ein Schreiben, dass sie sich für meine Frage bedanken und sie den Markt hier prüfen werden.
            kannst Du nicht auch mal an ein paar Brauereien in Bayern schreiben, warum die auf Teneriffa keine Buden mit Freibier haben? ;-)

Kommentar

• Schriftgröße

Wieso boese?Eigentlich muesste Lidl sich bei Dir bedanken das Du sie auf die Inseln aufmerksam gemacht hast
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Schreib doch nochmal ....an ALDI. Vielleicht prüfen die auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Eine der Aldi Geschäftstrategien ist wie folgt:
                  Die Grundidee ist, nur Produkte im Sortiment zu führen, die bei einem gewissen Mindestumsatz eine hohe Warenumschlagshäufigkeit aufweisen,
                  sog Schnelldreher.
                  Das Sortiment ist somit verhältnismäßig schmal und besteht aus rund 700 Artikeln, die vorwiegend für den Durchschnittskunden intressant sind.

Die Lidl Auflagen für Tf widersprechen dem Aldi Prinzip, demzufolge wäre
                  eine Anfrage bei Aldi wohl eher sinnlos verplemperte Mühe.
                  Außerdem lassen sich die Aldi Brothers kaum von Außenstehenden in ihre Geschäfte reinreden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Weis jemand wann die ersten Märkte eröffnen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Pitsch Beitrag anzeigen
                      Weis jemand wann die ersten Märkte eröffnen ?
                      Nein.

http://www.lidl-canarias.es/can/home...dlencanarias.i

"?Cuándo está prevista la apertura del primer supermercado Lidl en las Islas Canarias?
                      Actualmente estamos trabajando con intensidad en las obras de nuestras tiendas. Les seguiremos informando en esta página de las fechas concretas de apertura así como de los horarios de apertura."

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                        Lidl hat eine eigene Webseite fuer die canarische Inseln errichtet.
                        www.lidl-canarias.es
                        da kann man die Neuigkeiten erfahren
                        Mira aqui
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von miércoles Beitrag anzeigen
                          Nein.

http://www.lidl-canarias.es/can/home...dlencanarias.i

"?Cuándo está prevista la apertura del primer supermercado Lidl en las Islas Canarias?
                          Actualmente estamos trabajando con intensidad en las obras de nuestras tiendas. Les seguiremos informando en esta página de las fechas concretas de apertura así como de los horarios de apertura."
                          Moin,

ich fahr täglich am Lidl in San Isidro vorbei - aber seit Monaten passiert da nix, gar nix und überhaupt gar nienix wird der bei uns aufmachen.

Sollte der Lidl doch irgendwann aufmachen, hoffe ich das die Preise für deutsche Produkte endlich wieder der Realität entsprechen.

Aktuell (Hiperdino)
                          - Glas Gewürzgurken (Kühne Miniglas) = 3,00 ?
                          - Frikadellen 5Stk. (Marke unbk.) = 4,85 ?
                          - Teewurst = 1,69 ?

u.s.w.

Gruss
                          OGalego

Kommentar

• Schriftgröße
                            Kann es vielleicht sein, daß die Schwarz Gruppe eine erneute Marktanalyse
                            durchgeführt hat und zu dem Schluß gekommen ist: Teneriffa lohnt sich nicht?
                            Ist nur eine Vermutung.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von OGalego Beitrag anzeigen
                              Moin,

ich fahr täglich am Lidl in San Isidro vorbei - aber seit Monaten passiert da nix, gar nix und überhaupt gar nienix wird der bei uns aufmachen.

Sollte der Lidl doch irgendwann aufmachen, hoffe ich das die Preise für deutsche Produkte endlich wieder der Realität entsprechen.

Aktuell (Hiperdino)
                              - Glas Gewürzgurken (Kühne Miniglas) = 3,00 ?
                              - Frikadellen 5Stk. (Marke unbk.) = 4,85 ?
                              - Teewurst = 1,69 ?

u.s.w.

Gruss
                              OGalego
                              Hola Galego,
                              kaufe mal in Deutschland original Spanische Produkte, zB Sobrasda, spanischen Manchego oder ein Glas kanarische Mojo ect. Ganz schön teuer, ne!? Warum sollten da original Deutsche Produkte auf den Kanaren einen original deutschen Preis haben?
                              Die vermeintlich günstigen Produkte in DE, wie Huhn, Schwein und Molkereiprodukte kommen Dich als Steuerzahler teuer zu stehen, da alles von DEINEM Geld subventioniert. Dieses Thema ließe sich weiterführen - wo überall diese subventionierten EU Produkte in ausländische Märkte gepresst werden, um dort die einheimischen Märkte zu zerstören. Du siehst - die Preis und Lohnspirale geht immer noch tiefer und die Gewinne der Globalplayer immer noch höher.
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                Du hast vollkommen recht, real-lejos! Nur leider sprechen die Realitäten eine andere Sprache, ansonsten hätte der Lidl-Thread nicht 24.290 Zugriffe... Daran erkennt man, was offenbar interessiert: möglichst billig - ohne Rücksicht auf soziale und ökologische Bedingungen... Ganz abgesehen davon: wenn einmal die Konkurrenz weitgehend ausgeschaltet ist, steigen auch die Preise wieder. Beweis Österreich: hier liegen die Lebensmittelpreise der deutschen Diskont- und Supermarktketten inzwischen 10 bis 20 Prozent über dem deutschen Niveau, denn hier wurde die lokale Konkurrenz bereits größtenteils ausgeschaltet...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Lidl und andere Discounter sind schon wichtig, besonders jetzt zu Krisenzeiten, wo man mit dem ( Pfennig) Cent rechnen muss ( ausgenommen die Reichen, jaja )

Aber für uns "Residenten" ist es wichtig, uns auch die "Tante Emma-Läden" an der Ecke zu erhalten, damit die nicht vollkommen baden gehen.

Obwohl dort die Produkte natürlich teuerer sind, sind sie oftmals der letzte Ausweg, um noch etwas zu erstehen, was man vielleicht vergessen hat einzukaufen und nicht mehr weit fahren will.

Auch ist dies Ort der nachbarschaftlichen Kommunikation, an dem man Anerkennung als Nachbar erreichen kann, wenn man durch Einkäufe diese "Institution" unterstützt.

So kann man Produkte des Tagesbedarfes hier einkaufen, die Großkontingente beim Discounter.

So ist allen gedient.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ja so isses, Adalbert. Als Selbstständiger in DE blieben mir nach Abzug aller (Märchen) Steuern gerade soviel auf dem Konto, um genau in diesen Discountern meine Billignahrung zu erwerben. Und die Masse fordert noch billigere Artikel und greift nach jedem 1 Euro Job. Anscheinend fehlt dieser Designernahrung die notwendigen Mineralstoffe um die Gehirnzellen am leben zu erhalten
                                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Liedl soll entweder Jahresende (Weihnachsgeschäft) oder Anfang Jan . eröffner. Da das Logistigzentrum noch nicht fertig gestellt ist.
                                      Auskunft erteilt die Hauptzentrale in Neckarsulm (Baden-Würtemberg.)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Seltsam, auf zweimalige Anfrage, keine Antwort.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Lidl eröffnet alle 6 Märkte auf Teneriffa gleichzeitig und zwar im Februar 2010.
                                          Das sind meine Informationen als Zulieferer.
                                          Von deutschen Produkten im Sortiment kann ich noch nichts berichten.
                                          Referenzmarkt ist in erster Linie Mercadona, der auch keine deutschen Produkte führt.
                                          Für den Handel auf den Inseln ist Lidl nicht von Vorteil.
                                          Genauso wie bei Mercadona werden fast 100 % der gelisteten Produkte importiert.
                                          Inseleigene Erzeugnisse werden dort systematisch mit wesentlich höheren Margen belegt.
                                          Also die Chancen stehen gut, noch billigere Lebensmittel zu erstehen.
                                          Aber ob das von Vorteil für die Canarische Lebensweise und für die hier ansässigen Betriebe ist, wage ich zu bezweifeln.
                                          Ist aber für Touristen und Langzeitresidenten auch wohl von geringerem Interesse, oder ?
                                          „It´s not the big that eat the small
                                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

Lädt...
                                          X